Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Sprengstoffanschlag in Ansbach

862 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Explosion, Ansbach ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:39
http://www.rosenheim24.de/deutschland/explosion-ansbacher-gaststaette-mindestens-toter-6605971.html

Möglicher neuer Anschlag?

US-Soldat berichtet im Video von Schüssen.

Anzeige
melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:43
@peoplesplace
hm
von dem Ort her würde ich jetzt eher auf einen Unfall tippen.
Gasexplosion oder irgendwas anderes.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:44
UPDATE 0.35 Uhr: Die Explosion ereignete sich offenbar vor der Gaststätte
http://www.rosenheim24.de/deutschland/explosion-ansbacher-gaststaette-mindestens-toter-6605971.html


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:44
Nix genaues weiss man nicht, aber es ist schon extrem ungewöhnlich, dass bei Explosionen in Häusern gleich das SEK nebst Innenminister kommen.

http://www.nordbayern.de/region/ansbach/schwere-explosion-erschuttert-ansbach-1.5369153

Man wird sehen, ob im Moment nur die Nerven blank liegen und es eine gewöhnliche Gasexplosion war oder mehr dahintersteckt.


2x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:45
Abwarten...!

Hier noch ein kurzer Artikel von n-tv

http://www.n-tv.de/panorama/Explosion-erschuettert-Ansbach-article18265951.html


Angeblich 1 Toter und elf Verletzte.
Ursache der Explosion ist noch völlig unklar.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:46
Zitat von nexutronnexutron schrieb:UPDATE 0.35 Uhr: Die Explosion ereignete sich offenbar vor der Gaststätte
Wenn es VOR der Gaststätte sich ereignete, dann KANN es wirklich ein Anschlag sein, aber warten wir erstmal ab.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:46
@Rick_Blaine

Genauso sehe ich das auch. SEK und Innenminister. Da steckt wohl mehr dahinter.

Ich frage mich gerade ernsthaft ob man in Deutschland überhaupt noch sicher ist oder ob ich nicht besser Norwegisch / Schwedisch lerne und dorthin auswandere:(


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:47
Zitat von Rick_BlaineRick_Blaine schrieb:ob im Moment nur die Nerven blank liegen
Zurzeit rückt das SEK wohl auch an wenn man mal zu laut furzt.
Laut dem Sender ntv gehen Behörden allerdings nicht von einem terroristischen Hintergrund sondern von einem Gasleck aus.
http://www.welt.de/vermischtes/article157265491/Ein-Toter-nach-Explosion-in-Gaststaette-in-Ansbach.html

da heißt es ein Gasleck möglicherweise der Grund ist.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:47
Ja, jetzt heisst es, die Explosion war vor der Gaststätte.

http://www.br.de/nachrichten/ansbach-explosion-100.html


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:47
Eine Explosion vor der Gaststätte macht einen Gasunfall unwahrscheinlicher. Da müsste schon eine sehr große Menge an Gas sehr schnell austreten, damit das explodieren kann denke ich.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:47
Gibt es da Rocker-Gangs ?


1x zitiertmelden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:48
Zitat von nexutronnexutron schrieb:Gibt es da Rocker-Gangs ?
Seit wann jagen Rocker-Gangs Gaststädten in die Luft?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:49
@Ferraristo
Stimmt Hells Angel & Bandistos usw werfen Watte.
Es war noch ein Konzert in der nähe


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:50
ok wenn es vor der Gaststätte war, wird es verdächtig.

Aber für einen Anschlag wäre es immer noch ein ungewöhnlicher Ort


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:51
Nicht im Rocker-Krieg ^^

vermutlich wissen wir morgen mehr, wenn die Rosenheim-Cops da waren


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:52
@Durchfall

Warum ungewöhnlich? Die IS will alle weichen Ziele, die unser Leben lebenswert machen treffen. Eine belebte Weinstube zähle ich da eindeutig dazu.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:52
@nexutron
warum sollten rockergangs dafür verantwortlich sein?


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:53
@Ferraristo

Eine kurze Befragung der Suchmaschine Deiner Wahl liefert Dir die Antwort.
Rockergangs und Explosionen in Kneipen mit "Rockerhintergrund" gab es einige in der jüngeren Vergangenheit.

Aber hier handelt es sich um eine Weinstube und die Explosion war möglicherweise vor der Gaststätte. Rocker daher eher unwahrscheinlich.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:53
@peoplesplace
ja aber wenn ich Schaden anrichten will und Terror verbreiten dann mach ich das in einer großen Stadt.


melden

Sprengstoffanschlag in Ansbach

25.07.2016 um 00:53
und in der kneipe


Anzeige

melden