Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl
Diese Diskussion wurde von Rick_Blaine geschlossen.
Begründung: Die Wahl ist gelaufen. Wer weiterdiskutieren möchte kann das hier tun: Diskussion: Donald Trump: 45. Präsident der USA
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:45
Wie alle wissen, beginnt die Wahl in den Vereinigten Staaten bald die ersten Ergebnisse zu liefern.
Um die Kommentatoren des Trump und Clinton Threads in einem Thread zusammenzuführen, würde ich vorschlagen, dass wir die Diskussion darüber hier weiterführen.

Wer die Wahl live begleiten möchte kann das an verschiedenen Orten.

http://www.politico.com/

Ein Schaubild von den tatsächlichen Hochrechnungen.

http://fivethirtyeight.com/live-blog/2016-election-results-coverage/?ex_cid=extra_banner

Ein Liveblog von den Statitikcracks bei 538

http://www.slate.com/votecastr_election_day_turnout_tracker.html

Ein Versuch die Ergebnisse Live zu prognostizieren.

Außerdem gibt es natürlich die verschiedenen amerikanischen und deutschen Fernsehsender.


melden
Anzeige

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:47
Das wird sehr spannend.
Ein Präsident Trump wäre das wünschenswerte Ergebnis, das kann man wohl festhalten.

Das ergebnis wird aber auf jeden Fall die Welt für alle menschen verändern. Egal was passiert


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:48
@interpreter

Gute idee danke.

Besser so focussiert.

Ich schrieb schon mal, das ist für mich die spannendste us-wahl die ich je erlebt habe.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:49
Clinton wird um 2 Uhr nachts als Winner von Florida feststehen und dann können wir alle ins Bett.


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:50
@aero

Spannend ja... Wie das balancieren an einer Klippe.

Die 2008 hat mich wirklich begeistert... hier ist es mehr so eine Art Beklemmung. Aber spannen ist es auf jeden Fall.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:50
Was auch wichtig ist, dass es nach 8 Jahren auch endlich wieder einen weißen Präsidenten geben wird.
Möglicherweise entspannt das das angespannte Verhältnis zwischen den Schwarzen und Weißen in den USA.

Obama hat das ja total vermasselt.


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:50
@chen

Ich würde tendenziell auch noch auf den Mittleren Westen warten.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:51
Ich empfehle den Standard, welcher die ganze Nacht über live berichtet:

https://derstandard.at/jetzt/livebericht/2000046858874/clinton-oder-trump-der-standard-liveticker-zur-us-wahl

Die Welt führt ebenso einen Live-Ticker:

https://www.welt.de/politik/ausland/live159203515/Trump-fuerchtet-Wahlbetrug-Stimmen-landen-bei-Demokraten.html

Ich wünsche eine spannende Nacht!


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:51
Ich vermute eher das die ergebnisse so knapp werden wie es während des ganzen wahlkampfs war.


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:51
@Durchfall
Lol also wenn jemand was gegen die Hautfarbe hat dann muss man wohl einer von diesen KKK Proleten sein die von erneuter Versklavung der Schwarzen träumen


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:52
Die Frage, die alle beschäftigt ist doch:
Wie viele Stimmen hat Romney?

@aero

Ich warte da auch auf morgen 6-7 Uhr.
Dann sollte es feststehen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:53
Die Klage bezüglich des Wahlamtes in Nevada wurde von der Richterin, sagen wir mal zusammengefasst in etwa mit den Worten "Was soll der Sch..." abgewiesen.


Nevada Judge Torches Trump Lawyers Over ‘Offensive’ Early Voting Lawsuit
The judge rejected a legal action by the Trump campaign alleging early voting violations.

http://m.huffpost.com/us/entry/us_58221738e4b0d9ce6fbf0d09


melden
KillingTime
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:57
Natürlich hoffe ich, dass Trump gewinnt. Aber ich bleibe deswegen nicht die ganze Nacht auf.

In diesem Sinne! :sleepy:


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:58
Wenn die Leute Trump wählen, einen frauenfeindlichen, fremdenfeindlichen und auch behindertenfeindlichen Multi-Milliardär, dann habe ich keine Worte mehr. Dann war ja alles, was die Philosophie bisher uns gebracht hat, fürn Arsch. Wer glaubt dann noch an Humanismus oder Werte? Alles nur Schein. Geld musst du haben, Populismus, und ein gewisses Auftreten.

Ich glaube, dass ich bereits jetzt dieser Meinung bin, denn unter den Männern und unter den Weißen wird Trump sicher die Mehrheit haben.

Es wird vor allem auf die Staaten Florida und Pennsylvania ankommen, wenn die verkündet werden, ist die Entscheidung gefallen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 22:59
@Venom
Ich finde es nicht schlecht, dass der POTUS jetzt wieder weiß sein wird.
Unter Obama sind Gruppen wie BLM entstanden, die teilweise recht gefährlich geworden sind.

Ich weiß nicht wie Obama das vermasselt hat, aber der hat nicht zur Deeskalation beigetragen.


melden
aero
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 23:03
@Durchfall
Durchfall schrieb:Was auch wichtig ist, dass es nach 8 Jahren auch endlich wieder einen weißen Präsidenten geben wird.
Möglicherweise entspannt das das angespannte Verhältnis zwischen den Schwarzen und Weißen in den USA.

Obama hat das ja total vermasselt.
Auch für den neuen amtsinhaber wird dieses problem nicht minder werden.

Die history der schwarzen in den usa ist eine angelegenheit die bis jetzt immer "unter den teppich" gekehrt wurde.

Sie bedürfte einer ähnlich authentischen aufarbeitung, wie es die deutschen mit ihrer dunklen vergangenheit getan haben.



Aber dieses totale missverhältnis im ganzen us-policesystem liegt an einer absolut mangelhaften, nur paar wöchigen dauernden ausbildung der us-cops, die nicht zu einer de-eskalierenden veranlagung bei den polizisten führen kann.


melden
interpreter
Diskussionsleiter
Profil von interpreter
Moderator
anwesend
dabei seit 2005

Profil anzeigen
Private Nachricht
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 23:04
@Venom
@aero

Das ihr überhaupt noch auf ihn reagiert...


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 23:05
thx @interpreter

its Happening !

giphy


melden
Venom
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 23:05
@Durchfall
Und unter Weißen sind KKK, NSU etc entstanden :X


melden
Anzeige

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

08.11.2016 um 23:06
@interpreter
interpreter schrieb:Das ihr überhaupt noch auf ihn reagiert...
Unterschreib. Da is der Name Programm.

mfg
kuno


melden
328 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt