Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge, Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl
Realo
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:08
Auch wenn's mir keiner glaubt: Die Siegerin wird noch früher feststehen als Obama vor 4 Jahren; ich schätze also um 5:12 oder 5:13.
Kein Grund wach zu bleiben.

Also wird Cholera gewinnen statt Pest, immerhin.
Somit wird sich an der Welt nicht allzu viel ändern.
Das sind die GOOD NEWS.

Der gelbhaarige Amokfreak wird dann wieder seinen Geschäften nachgehen, das kann er besser.

Meine Prognose: 333 Wahlmännertimmen für Frau Clinton, und wenn das zahlenmäßig nicht geht dann eben die Zahl, die 333 am nächsten kommt.

It's outgetrumped now. :D
Da lass ich mich dann auch gern von Böllerschüssen mitten im Schlaf wecken.


melden
Anzeige

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:11
@aero
Moment, die Aufstellung der Kandidaten und das Wahlsystem (ich vermute, damit ist das "Winner-takes-it-all-Wahlmännersystem" gemeint) haben ja nun keinen erkennbaren Zusammenhang. Das Pushen von Kandidaten und die Gestaltung des Wahlkampfes ist doch individuell. Und da spielt nunmal in Amerika Geld eine überragende Rolle. Aber das Trump Präsidentschaftskandidat wurde ist frühestens heute ein Problem des Wahlsystems.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:12
vincent schrieb:Klar, aber nicht, dass die Stimmen fast alle von Trump zu Hillary rutschen. Also die einseitige Richtung ist schon merkwürdig. Aber letztlich auch kein großes Drama, sind ja nur ein paar Maschinen wohl.
Na, sowas darf nicht passieren, egal in welche Richtung. Die Stimme drückt immerhin ein grundlegendes Recht aus.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:13
Ich weiß gar nicht, wen ich für das größere Übel halte. Ich denke, Trump ist innenpolitisch gefährlicher als außenpolitisch, also für uns eigentlich das bessere Ergebnis. Bei Hillary seh ich die Sache genau umgekehrt.

Übrigens, ganz interessant:
http://www.politico.com/2016-election/results/map/president?lo=ut_b1


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:15
Ich würd den Trump nicht so früh abschreiben lieber @Realo. Ich gehe auch davon aus das Clinton gewinnt, aber ich hätte auch gerne mal eine Präsidentschaft unter Trump gesehen.. Einfach so aus Spass.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:16
davros2.0 schrieb:aber ich hätte auch gerne mal eine Präsidentschaft unter Trump gesehen.. Einfach so aus Spass.
ein kleiner teil von mir sieht die welt auch gerne brennen! :D


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:18
davros2.0 schrieb:aber ich hätte auch gerne mal eine Präsidentschaft unter Trump gesehen.. Einfach so aus Spass.
Dein Spaßgefühl in allen Ehren. Aber dein Spaß und deine Schadenfreude können für andere schwer ins Auge gehen, was dann für diese kein Spaß mehr ist.


melden
davros2.0
ehemaliges Mitglied

Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:20
@tudirnix

Unter Clinton wirds auch nicht besser. Da kann man wählen wie man will und man verliert.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:21
nach 1% in indiana

trumo 69%
clinton 27,5%


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:22
Wann weiß man was von Florida?


Trump bisher in Kentucky und Indiana vorne


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:23
die demokraten wollen in durham county, north carolina die wahllokale weitere 90 minuten offen halten, weil es unter tags technische probleme gab.
sie sind derzeit bei gericht - spannend wo ist das popcorn!?!

quelle: cnn


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:24
@tudirnix

Glaubst du das hat Clinton interessiert, als sie für den Irakkrieg gestimmt hat und ihren Rachegefühle nachgab? Das ging anderen auch schwer ins Auge.

Nach dem Motto wie du mir, so ich dir.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:24
Wir sind durchaus Zeuge von historischen Entwicklungen. Die USA schwächelt immer mehr. Das Trump so weit gekommen ist, zeigt wohin große Bevölkerungsteile der USA geistig gewandert sind. Nicht das die Trump Wähler alle dumme Menschen wären. Es sind auch viele frustrierte Menschen, die einen sozialen Abstieg erleben und unter wirtschaftlichen Misständen leiden.
Trump bringt die Wut, Vorwürfe und die Beleidigungen vieler frustrierter Amerikaner zum Ausdruck.

Und dann gibt es auch noch die traditionellen republikanischen Wähler, auch wenn sie Trump nicht für den hellsten halten.
Mit den traditionellen republikanischen Wählern und dem wachsenden Anteil wütender armer Amerikaner wächst die Chance das jemand wie Trump entgegen aller Erwartungen gewinnt.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:26
Ich denke, Trump wird knapp gewinnen.

Wollt ihr wissen, warum?^^


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:26
Ja erzähl mal.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:28
in los angeles ist ein wahllokal abgeriegelt nachdem schüsse gefallen sind!

https://twitter.com/cnnbrk?ref_src=twsrc%5Etfw


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:30
@Wallie

https://worldwide.vote/hillary-vs-trump

Weltweite "Abstimmung" - allein fast 150.000 US-Amerikaner haben abgestimmt ...

Trump: 54%


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:31
@Yoshimitsu

und damit willst du was sagen?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:32
Hab ich doch geschrieben, um 0026.


melden
Anzeige

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 00:34
@Yoshimitsu

ja aber es ist schon zu spät für solche schlechten "umfragen". also echt unbrauchbar...


melden
191 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt