Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

1.915 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Wahl, Ergebnisse, Us-wahl ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:55
Zitat von TheSkyTheSky schrieb:Das wird wirklich knapp. Minnesota und Maine hat Clinton sicher. Wenn sie noch Michigan, Pensylvania und New Hempshire bekommt, könnte es auf einen Gleichstand mit 269 Stimmen hinauslaufen. Wenn einer dieser Bundesstaaten an Trump geht, hat sie verloren.
In Nebraska ist auch noch ein Wahlmann offen (da wird gesplittet), im betreffenden District liegen die Republikaner knapp vorne ...

Anzeige
melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:55
Mal eine grundlegende Frage:

Unabhängig wer jetzt die "Mehrheit" an Wahlmännern erhält, könnten doch die Wahlmänner auch einfach ihre persönliche Meinung ändern und für den jeweils anderen Kandidaten stimmen, oder verstehen ich das falsch?


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:55
Könnten sie, ist aber extrem unwahrscheinlich.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:56
Ich denke nicht dassbei Hillarys Verlust Frauenfeindlichkeit eine große Rolle spielt. Le Pen ist eine Frau, Shitlo oder wie sie heißt ist eine, Petry ist eine etc. Rechte haben meist diskriminierende Parts in ihren Programmen, aber sie scheuen nicht davor zurück Frauen zu wählen also dürfte das bei Demokraten oder Zwischenleuten erst recht nicht der Fall sein.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:56
Zitat von DearMRHazzardDearMRHazzard schrieb:Clinton hat tatsächlich ALLE Südstaaten verloren. Dort wo viele schwarze Bürger leben hat sie nicht einmal im Ansatz eine Chance gehabt.
Eh...die Südstaaten sind traditionell in Republikanischer Hand.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:56
@Leiila
Zitat von LeiilaLeiila schrieb:Trump hat sich zum Beispiel Frauenfeindlich geäußert und trotzdem werde ich das Gefühl nicht los, daß Hillary die Person ist, die Frauen mehr verachtet.
Ja sry, aber mit solchen "bauchgefühlen" sind früher auch menschen denunziert worden.

Wenn man einen fähigen politiker als gefährlich darstellt und gar nicht weiß warum dann bist du in einem politthread falsch.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:57
@Nerok

Da liegst du leider falsch.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:58
@chen
Zitat von chenchen schrieb:Könnten Sie, ist aber extrem unwahrscheinlich.
Aber hoffen darf man es ;)

Es haben sich ja genug Republikaner gegen Trump ausgepsrochen im Vorfeld und sogar gesagt das sie lieber Clinton wählen. Das ist auch recht unwahrscheinlich, aber so gekommen.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 06:58
@DieSache
Zitat von DieSacheDieSache schrieb:dieses Bauchgefühl, ich fürchte da gibt es noch mehr die so denken wie du, das Ding ist auch im Wahlkampf, vorallem im amerikanischen ist es eigentlich schon usus, dass man sich auch Meinungsmache bedient, ich denkeFrau Clinton wurde mitunter auch bewusst so in Szene gesetzt, damit diese Stimmung gegen Sie erst entstand, Ausstechen mit Allen Mitteln ist etwas das Trump zur Perfektion beherrscht!
Du denkst? Das finde ich schön. Was bleibt einem auch übrig, wenn man es nicht weiß. Dann geht es dir wohl genauso wie mir und allen anderen.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:00
@Leiila
@aero
Der Punkt ist doch das Wahlprogramm. Ob Hillary frauenfeindlich ist ist an sich irrelvant, weil ihr Wahlprogramm es nicht ist. Ob Trump Frauen mag oder nicht ist ebenso irrelevant wenn er und/oder Pence Planned Parendhood und Konsorten schließen lassen oder Abtreibung generell verbieten lassen sollten wie dies angekündigt oder angedeutet hatten. Das hätte negative Auswirkungen für Frauen und manche würden vielleicht sterben, die Pläne sind das was zählt, nicht was die Politiker vielleicht insgeheim empfinden.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:00
Zitat von NerokNerok schrieb:Eh...die Südstaaten sind traditionell in Republikanischer Hand.
Obama hatte 2x in der Vergangenheit dort Staaten gewonnen. Clinton halt nicht.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:00
Wie lange dauert es noch mit Pensylvania


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:00
DearMRHazzard schrieb:
Clinton hat tatsächlich ALLE Südstaaten verloren. Dort wo viele schwarze Bürger leben hat sie nicht einmal im Ansatz eine Chance gehabt.
Was sich in den letzten monaten mit erschießungen durch us-cops ereignet hat wurde damit in richtung Obama bestraft.

Hillary Clinton muß für diese passivität Obamas jetzt büßen.

Arme frau.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:01
Zitat von GeisonikGeisonik schrieb:Es haben sich ja genug Republikaner gegen Trump ausgepsrochen im Vorfeld und sogar gesagt das sie lieber Clinton wählen. Das ist auch recht unwahrscheinlich, aber so gekommen.
Was. Die Bevölkerung angeht anscheinend nicht....


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:01
DER große vorteil Trumps ist er ist jemand der immer und überall klartext spricht auch im negativen sinne. Auch für ihn negativ zum teil.

Und das wollte ein großteil der amerikaner bei dieser wahl, dieses politische geblabbere wollen die meisten nicht mehr.

Um inhalte ging es in diesem wahlkampf kaum bis gar nicht.


1x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:02
"Yes We Can !!!" wirkt jetzt auf mich wie ein schuß der nach hinten los ging...wenn wir pech haben für die ganze welt.


1x zitiertmelden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:03
Zitat von Krimi.Krimi. schrieb:DER große vorteil Trumps ist er ist jemand der immer und überall klartext spricht auch im negativen sinne.
Das tut Trump EBEN NICHT!
Er hat sich nirgendswo komplett klar ausgedrückt.
Er hat keine klaren Pläne geliefert.
Keinen Fahrplan.
NICHTS.


2x zitiertmelden
Vltor ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:03
Ich würde mal fast behaupten Pennsylvania ist für Trump jetzt auch sicher.


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:04
@Leiila

jedenfalls gab es genügend Anzeichen dass Trump an deinem Bauchgefühl nicht ganz unschuldig ist, denn all das was Sie in schlechtem Licht da stehen lies trat dieser breit!

Ich bin kein Fan von republikanischen, nationalen Fundamentalisten und zu denen gehört Trump nun Mal. Das ist eine Begründung die auch ein Fundament hat.

Frau Clinton mag nicht wirklich für viele die ideale Kanditatin für den Job gewesen sein, aber ich denke Sie wäre was die aktuellen Krisen betrifft noch immer das geringere Übel gewesen, als der jetz folgende Rechtsruck in good old USA!


melden

Wahl zum Präsidenten der USA 2016

09.11.2016 um 07:04
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Ja sry, aber mit solchen "bauchgefühlen" sind früher auch menschen denunziert worden.

Wenn man einen fähigen politiker als gefährlich darstellt und gar nicht weiß warum dann bist du in einem politthread falsch.
Nochmal extra für dich.
Ich bin kein Trump Fan. Ich halte ihn einfach nur für das kleinere Übel. So würde ich es bezeichnen.

Ich habe auch nie behauptet, daß ich etwas weiß, oder gesagt es IST so. Das können wir doch alle nicht. Auch du nicht.

Es ist ja schön, daß du Hillary für eine fähige Politikerin hältst. Es gibt halt Menschen, die das anders sehen. Am besten du akzeptierst das einfach. Ich finde es ziemlich unhöflich von dir, mich persönlich zu beleidigen und mich indirekt noch aus dem Politikthread schmeissen willst.

Vielleicht gehst du mal eine Runde spazieren, ich kann nichts für deinen Frust.


Anzeige

melden