Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Soll De Maizière zurücktreten?

132 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Verantwortung, Innenminister, Zurücktreten ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll De Maizière zurücktreten?

17.12.2016 um 23:35
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Ist das Hirngespinst
Ja.^^

Anzeige
melden

Soll De Maizière zurücktreten?

17.12.2016 um 23:37
@aero
Zitat von aeroaero schrieb:Da lief auch zu anfangs einiges nicht ganz so wie gedacht, aber wir haben im laufe der jahre jede kritik eines besseren belehrt.
da will ich jetzt nicht zu arg drauf eingehen aber Dinge auf Kosten künftiger Generationen zu "lösen" würde ich jetzt nicht als "besser" bezeichnen.

@thomas74
ich denke nein. Niemand sollte zurücktreten oder seinen Job verlieren. Nicht die die für die Prozesse verantwortlich waren und auch nicht die die sie ausgeführt haben.

Denn dann wird es losgehen und alles was früher jetzt und später schief läuft dort adressiert, das Thema Verantwortung und Fahrlässigkeit wäre dann erledigt.

Und die Köpfe sind austauschbar, solange keine Kultur der Verantwortlichkeit in den politischen und Amts Alltag eingeführt wird bleibt alles beim alten. In allen Bereichen.
Man hat schlicht vergessen eine QS zu integrieren... und die Wähler können eben nur die Köpfe austauschen, nicht die Einstellung der Branche.
Jeder popelige Konzern hat ein Code of Conduct der die Ethik zumindest mal formuliert. Dazu gehört ein ehrlicher, fairer Umgang mit Stakeholdern.
Ein Forumsposter der wissentlich schwachsinn schreibt soll künftig rechtlich belangt werden. Die Presse wirds wohl auch treffen. Sollte man da nicht gleich ein paar andere Branchen mit einbeziehen?
Das wäre mal ein tolles Projekt für ein EU proposal, mal sehen ob es das bis zur Richtlinie schafft.
-ironie/Sarkasmus/Polemik Ende.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll De Maizière zurücktreten?

17.12.2016 um 23:45
@d.fense

Die Ausführenden würde ich auch nicht verantwortlich machen, Das Problem liegt doch eher an der Führung. Ich habe halt noch die Hoffnung das es Politiker mit sehr hohen ethischen Ansprüchen gibt. Das überall Fehler unterlaufen liegt in der Natur, aber sie häufen sich schon sehr im Innenministerium, immer nur meiner persönlichen Meinung nach.


melden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll De Maizière zurücktreten?

17.12.2016 um 23:53
@thomas74

Sry, aber so kommt mir das auch vor das dies so ziemlich deine eigene meinung zu sein scheint.


melden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll De Maizière zurücktreten?

17.12.2016 um 23:55
@aero
Dann habt ihr ja nichts zu befürchten, Minderheitenmeinungen und Andersdenkende sind ja nicht wichtig, kann man immer gut mit Polemik titulieren ...


melden

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 00:04
In Anerkennung seiner Lebensleistung sollte De Maizère aka "die Misere" zurücktreten und am besten von allen politischen Ämtern ausgeschlossen werden ^^


melden

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 00:36
@thomas74

Meiner Ansicht nach gehören die alle in den Knast, Erika gleich mit dazu. Naja warten wir es ab, bald sind Wahlen und für den einen oder anderen das Volk Vertretenden wird es dann keinen Posten mehr geben.


1x zitiertmelden
thomas74 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 00:40
@KillingTime
Wahlen sind ja bald, so prickelnd sind die Alternativen die momentan am Start sind zwar auch nicht, aber warten wir es ab.

Richtige Debatten und nicht das Vorlesen mitgebrachter Reden würden dem Bundestag mal wieder gut tun.


1x zitiertmelden

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 00:44
@KillingTime
Zitat von KillingTimeKillingTime schrieb:Meiner Ansicht nach gehören die alle in den Knast
In den Knast gehören verurteilte Straftäter, denen solche Strafe nachvollziehbar und plausibel auferlegt wurde z.Bsp. Schwerverbrecher. Was haben die denn alle, von denen du dasprichst, verbrochen um in den Knast zu gehen? Welche Anklage führst du an? Welchen Verbrechens haben sie sich schuldig gemacht, dessen du sie so leichtfertig inhaftieren möchtest? Erzähl mal...


2x zitiertmelden
aero ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 00:49
@thomas74
@taren
@KillingTime


Wenn man bei euch mitliest, dann erkennt man einerseits, wie gerade ihr aufschreien würdet wenn ihr plötzlich von einem anderen politischen system vorgebschrieben bekommen würdet was ihr in eurem tagesablauf zu tun habt, wie ihr euch zu kleiden zu denken etc. habt,

aber andereseits erkennt man genauso das man euch dies in eurem selbstgefälligen und undankbarem couch-parlamentarierdasein momentan gar nicht so richtg plausibel machen könnte, warum viele menschen auf der welt uns wegen diesem wirklich demokratischen system so beneiden.


melden

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 00:51
Zitat von tudirnixtudirnix schrieb:Was haben die denn alle, von denen du dasprichst, verbrochen um in den Knast zu gehen?
Da er sogleich weg ist, vermute ich mal, er meinte, der Teil "des Volkes" könnte in angeblicher Notwehr handeln wegen angeblicher Gefahr im Verzug?


melden

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 01:35
@thomas74
Zitat von thomas74thomas74 schrieb:Wahlen sind ja bald, so prickelnd sind die Alternativen die momentan am Start sind zwar auch nicht, aber warten wir es ab.

Richtige Debatten und nicht das Vorlesen mitgebrachter Reden würden dem Bundestag mal wieder gut tun.
Woher weißt du das? Sitzt du da täglich im BT um das beurteilen zu können, dass dort keine richtigen Debatten laufen?

Hast du dafür einen glaubwürdigen Beleg?


melden

Soll De Maizière zurücktreten?

18.12.2016 um 02:48
@thomas74
Ne handfeste Debatte willst du...fahr in die Ukraine oder nach Bulgarien,dort gibts regelmässig handfeste Debatten,da hauen sie mit der Faust nicht auf den Tisch sondern in die Fresse der Debattengegner...Da ist Politik noch urwüchsig und bodenständig


Anzeige

melden