Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

32 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Staatstrauer, Trauerbeflaggung ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

26.12.2016 um 17:08
Die Beflaggung ist rausgeschmissenes Geld, auf Kosten des Steuerzahlers.
Die Fahnen und Fahnenmasten kosten schließlich viel Geld.

Es würde reichen, wenn es eine Trauerbeflaggung vor dem Bundestagsgebäude, mit einer übergroßen, gigantischen Deutschlandfahne gäbe.

Anzeige
1x zitiertmelden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

26.12.2016 um 17:23
@Bruderchorge

Die Rede ist ja auch nicht von einem Naturgesetz, sondern das man, um den Exzessen den Wind aus den Segeln zu nehmen nicht dauernd Öl nachgiesst. Es wird vorausdenken gefordert damit man agieren kann und nicht dauernd reagieren muss, was sich nicht auf Satire bezieht sondern darauf, dass widere Prägungen bestehen, die jede Möglichkeit die sich ihnen bietet wahrnehmen und sie dann auch nutzen.

Eine Weltweite Solidarität zeigt eine allgemeine Betroffenheit, ein mitfühlen in der Trauer der ich mich anschliesse. Möge der Irrsinn aufhören, der Wahnsinn schwinden und den Unbeirrlichen einen Blitz durch die Denkstube fahren damit mal ordentlich resetet wird. Ich besitze keine Fahne, dennoch setze ich die Schweizer Fahne symbolisch auf Halbmast. Das ist das mindeste was ich dazu beitragen kann.


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

26.12.2016 um 17:53
Ein Terroranschlag ist nunmal als Angriff auf unsern oder auch einen befreundeten Staat zu betrachten. Und wenn es dabei Opfer zu beklagen gibt, natürlich wird dann zur Staatstrauer aufgerufen. Oder wenn eine wichtige, für den Staat wichtige politische persönlichkeit gestorben ist. Sehe ich schon ein, das bei besonderen Anlässen auch der "Staat" mal trauer tragen darf.

Und die Fahnenmasten sind für gewöhnlich schon da, das wird sich unser "armes Deutschland" nun auch noch leisten können ;)


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

26.12.2016 um 19:57
Trauerbeflaggung nach einem Terroranschlag ist angemessen, denn mit dem Terroranschlag wurde der Staat angegriffen. Die dabei getöteten wurden von jemandem ermordet, der dadurch dem Staat schaden wollte. Und die Tat erfolgte so, dass jeder weiß, dass es ein Anschlag war und nicht etwa ungünstige Umstände. Die Trauerbeflaggung oder der Besuch hoher Politiker am Tatort sind quasi als Antwort zu verstehen und auch als Würdigung der Opfer, die zufällig am falschen Ort waren. Vermutlich sollen sie der aufgeschreckten Bevölkerung auch zeigen, dass die Politik darauf reagiert (also nicht hilflos oder gar uninteressiert ist). Und sei es auch (zunächst) nur mit Symbolen.

Kommt dagegen jemand durch einen Unfall oder eine Krankheit ums Leben, dann ist das ein unglücklicher Zufall, den (in den meisten Fällen) niemand durch böse Absicht verschuldet hat. Was sollen da also für Zeichen gesetzt werden?


melden
tic ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

26.12.2016 um 20:28
weil "normale/altägliche Todesfälle blos der normale Schwund ist und nichts "außergewöhnliches.



in Timbuktu is nen 80 Jähriger an Altersschwäche gestorben :o: und in der ganzen Woche sogar 3 :o: also packt in Mexiko die Flaggen aus und macht ein auf Staatstrauer :vv:


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

29.12.2016 um 11:18
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Die Beflaggung ist rausgeschmissenes Geld, auf Kosten des Steuerzahlers.
Die Fahnen und Fahnenmasten kosten schließlich viel Geld.
Na ja, die Fahnenmasten stehen ja schon, muss nur einer die Flaggen runterziehen. ;)


1x zitiertmelden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

29.12.2016 um 15:46
Zitat von kilroy90kilroy90 schrieb:Na ja, die Fahnenmasten stehen ja schon, muss nur einer die Flaggen runterziehen. ;)
Die Fahnenmasten müssen aber auch gewartet werden und die Fahnen halten witterungsbedingt auch keine halbe Ewigkeit. Kostet alles Geld ^^


1x zitiertmelden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

29.12.2016 um 16:25
@Tourbillon

Oh Mann, immer diese Ferienkiddies..


1x zitiertmelden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

29.12.2016 um 16:35
Öffentliches Herumgetrauere hat ja nicht erst seit Lady Di Konjunktur. Jemand, den ich nicht persönlich kannte, ist gestorben. Das passiert zu oft, als dass ich da zu irgendwelchen öffentlichen Empfindungen fähig wäre.


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

29.12.2016 um 16:54
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Oh Mann, immer diese Ferienkiddies..
Vielleicht kann ich dich beruhigen und dir sagen, daß ich vor 31 Jahren meine Schule beendet habe ;)


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

29.12.2016 um 17:14
DAs macht es nur noch Trauriger.

Wie man an deier Argumentation sieht war es wohl ein paar Jahre zu früh.


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

30.12.2016 um 16:14
Zitat von TourbillonTourbillon schrieb:Die Fahnenmasten müssen aber auch gewartet werden und die Fahnen halten witterungsbedingt auch keine halbe Ewigkeit.
Das ist richtig, allerdings sind die Masten und Fahnen immer da - egal ob nun getrauert wird oder nicht.
Soweit ich weiß, wird nicht extra ein Fahnenmast aufgestellt, wenn Staatstrauer ausgerufen wird. Von daher muss nur der "Fahnen-runter-hol"-Mechanismus geölt werden. ;)


melden

Trauerbeflaggung bzw. Staatstrauer

30.12.2016 um 18:19
Dieser Kostenfaktor bzgl Steuergeldern ist eh Lächerlich..

von daher...


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: