Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

542 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Front National, Marine Lepen, Wahlen Frankreich 2017 ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

30.06.2017 um 18:21
"Justiz leitet Ermittlungen gegen Marine Le Pen ein"

Veruntreuung von 5.000.000 €? Dafür war dem FN und der Le Pen die EU wohl gut genug. N'est -ce pas, Madame.
Die französische Justiz hat ein Ermittlungsverfahren gegen die Rechtspopulistin Marine Le Pen eingeleitet. Der Vorwurf: Mehrere Abgeordnete des Front National sollen Mitarbeiter als parlamentarische Assistenten bezahlt haben, obwohl diese in Wirklichkeit Parteiaufgaben übernommen haben sollen. Nun wird in diesem Zusammenhang auch gegen Parteichefin Le Pen ermittelt. Das EU-Parlament geht davon aus, dass der Front National die EU auf diese Weise um etwa fünf Millionen Euro betrogen hat.
http://www.sueddeutsche.de/politik/front-national-justiz-leitet-ermittlungen-gegen-marine-le-pen-ein-1.3568905

Und entziehen kann sie sich jetzt den Ermittlungen wohl nicht mehr. Dumm gelaufen...

Anzeige
melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

20.07.2017 um 00:21
@Issomad @querdenkerSZ @Realo


Da geht sie nun hin, die Marine... mit ihrem Front Nationale, in die Bedeutungslosigkeit.
Marine Le Pen und der Front National kommen auf ihrem Weg in die Bedeutungslosigkeit gut voran. Am Wochenende geht die rechte Partei in Klausur, um ihre Wunden zu lecken.
http://www.fr.de/politik/front-national-in-frankreich-populisten-ohne-perspektive-a-1316034?utm_campaign=Echobox

Adieu Marine :D


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.07.2017 um 12:31
es geht auch ne Nummer größer:
Das Bild vom Vorzeige-Europäer Emmanuel Macron bekommt Risse. Der französische Präsident blockiert die EU-Steuer auf Finanzgeschäfte - offenbar, weil er Londoner Banken nach Paris locken will....

Europas Finanztransaktionssteuer (FTS), besser bekannt als Börsen- oder Spekulationssteuer, soll verschoben werden, wieder einmal.

Diesmal steht Frankreich auf der Bremse. Ausgerechnet Frankreich, ausgerechnet Emmanuel Macron - der Präsident, der einen Wahlkampf als Muster-Europäer geführt und der als solcher gerade in Deutschland enthusiastisch begrüßt wurde. Er, der im Wahlkampf ständig verkündete, Europa schützen zu wollen - in allen Belangen, auch in puncto Dumping. Der Ex-Banker könnte nun derjenige sein, der das sinnvolle Vorhaben einer lang und schwer umkämpften Finanztransaktionssteuer begräbt und damit, so werden nicht wenige das sehen, zum Cheflobbyisten einer enthemmten Finanzwelt aufsteigt.

Noch vor Kurzem hatte Macron versprochen, sich vehement dafür einzusetzen, dass die Steuer noch vor "Ende des Sommers" eingeführt werde. Doch nun zeigt sich, dass auch für Macron die alte Weisheit gilt: Beim Geld hört die Freundschaft auf. Denn der Franzose, der sich gern als Gegenspieler von US-Präsident Donald Trump und dessen Protektionismus inszeniert, hat ein Problem: Er will, dass sein Land so viel wie möglich vom Brexit profitiert. Und er scheint bereit, dafür einiges in Kauf zu nehmen - darunter den Bruch von Versprechen.
http://www.spiegel.de/wirtschaft/soziales/emmanuel-macron-und-frankreich-wollen-vom-brexit-profitieren-a-1157334.html

die Heilsversprechen der neuen Linken sind auch nicht mehr das, was sie mal waren :(


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.07.2017 um 14:45
@lawine
Was hat denn ein Liberaler wie Macron mit der "neuen Linken" zu tun?


melden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

25.07.2017 um 21:34
@RosaBlock
ach, dass Macron auch in Detuschland  als neuer Linker gefeiert wurde, vergessen manche gar zu schnell.

mein Gedächtnis ist da besser;)


ich habe einige  markante PAssagen farbig hervorgehoben!
Der linke Trump
Frankreich erneuern und Europa gleich mit: Emmanuel Macron ist der aussichtsreichste Präsidentschaftskandidat der Linken. Was ihn stark macht, ist schnell zu greifen....

dass die Umfragen ihn heute als aussichtsreichsten Kandidaten der Linken für die Präsidentschaftswahlen im nächsten Jahr handeln.....

Nur ist er eben von Haus aus ein unverbesserlicher französischer Linker, der die Idee des Gemeinwohls, des sogenannten intérêt général, den schon die 1789er Revolutionäre im Mund führten, wie mit der Muttermilch aufgenommen hat. Er redet ständig davon und leugnet seine Herkunft nicht: "Ich komme von der Linken, ich bin ein Linker und habe Lust, mit Leuten von der Rechten zusammenzuarbeiten".

...

Am deutlichsten tritt aber diese linke Haltung hervor, wenn er von Europa spricht und einen "New Deal" für den alten Kontinent fordert.
Hier zeigt er, dass die konservative Angebotspolitik, die er für den aus seiner Sicht überregulierten französischen Arbeitsmarkt predigt, für ihn nicht das Maß aller Dinge ist. Etwa die umstrittene Lockerung des Arbeitsrechts, die seine Regierung nur mit einem Misstrauensvotum an diesem Donnerstag durch die Nationalversammlung drücken will. Macron verlangt zusätzlich eine linke Nachfragepolitik von Europa und insbesondere von der deutschen Bundesregierung."

http://www.zeit.de/wirtschaft/2016-05/emmanuel-macron-praesidentschaftskandidat-franzoesische-linke-portrait/komplettansicht

auch der allseits bekannte J. Augstein hatte sich zum Thema geäußert und zwar folgender maßen:
Wer taugt als Vorbild für den deutschen Kanzlerkandidaten Martin Schulz - der Franzose Macron oder der Brite Corbyn? Hier eine Liste der Lektionen linker Politik.

Auch inhaltlich liegt der glatte Sozialliberalismus des Franzosen den deutschen Genossen näher als der radikale Sozialismus des Briten.
er kommt aber zum Schluss, dass Corbyn das bessere Vorbild für den SPD Kanzlerkanditaten sei.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/martin-schulz-jeremy-corbin-oder-emmanuel-macron-als-vorbild-kolumne-a-1151686.html


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

26.07.2017 um 01:22
Macron ein Linker? Guter Witz ... Das behaupten vielleicht diejenigen vom rechten Rand wegen ihrer nach rechts verschobenen politischen Sichtweise ...

Macron war und ist einer aus der politischen Mitte, der in Deutschland am ehesten in die FDP passen würde ...


1x zitiertmelden

Wahl in Frankreich 2017, Front National und die Abhängigkeit der EU

26.07.2017 um 01:43
vielleciht hast du den Text nicht verstanden:
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Macron ein Linker? Guter Witz
lies noch mal genau, was Macron über Macron sagt:
Zitat von lawinelawine schrieb: "Ich komme von der Linken, ich bin ein Linker und habe Lust, mit Leuten von der Rechten zusammenzuarbeiten".
er kann ja schlecht vom rechten Rand sein um sich selbst als Linken zu bezeichnen.
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Das behaupten vielleicht diejenigen vom rechten Rand wegen ihrer nach rechts verschobenen politischen Sichtweise


wie soll das bei ihm gehen, wenn er von sich selbst spricht? hat er sich nach rechts geneigt und sich im Spiegel angesehen?

ich sag doch, das GEdächtnis der meisten Menschen ist schlecht.


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: