Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksland

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Volksland

28.02.2017 um 13:47
Zitat von RealoRealo schrieb:Menschenland
Bedeutete, dass alle anderen Länder keine "Menschenländer" wären. Rassistischer gehts echt nicht mehr.  

Anzeige
melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksland

28.02.2017 um 13:54
Nein. Wenn sich jedes Land Menschenland nennt, sind sie nicht mehr voneinander zu unterscheiden und die Nationen verschwinden von selbst.

Im Traum


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 13:56
und Völker außerhalb von Volksland im ethnopluralistischen Sinne,
sind durch ihre strikte Souveränität quasi nichtexistent.


melden

Volksland

28.02.2017 um 14:07
Sobald die Föderation der Planeten gegründet wird könnte ich mich mit der Umbenennung in Menschenland, allerdings für den gesamten Planeten anfreunden. :)


melden

Volksland

28.02.2017 um 14:10
Zitat von GlünggiGlünggi schrieb:Naja ich verstehe den EP nur als offensichtlichen rechtspopulistischen Sarkasmus.
Gut, dann muss man scheinbar doch nicht sooo sehr zwischen den Zeilen lesen. :D


melden

Volksland

28.02.2017 um 14:10
@canales
Ohh, das finde ich Schade das du so denkst, bzw. dich über das Thema lustig machst. Du solltest nicht so nationalistisch denken, immerhin geht es nur um einen Namen.


melden

Volksland

28.02.2017 um 14:15
@O.o

Och, ich denke kaum dass ich nationalistisch denke...eher realistisch.
So lange wir uns in Sprache und/oder Kultur unterscheiden werden wir Länder haben.
Aber wir nähern uns ja langsam an in Europa z.B. wenngleich es derzeit ein wenig stockt.


melden

Volksland

28.02.2017 um 14:16
Zitat von RealoRealo schrieb:Nein. Wenn sich jedes Land Menschenland nennt, 
Und wenn nicht... Nicht jedes Land will sich am linken Wesen genesen lassen.


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 14:17
@canales
Ja da geb ich dir Recht mit Europa. Gott sei Dank.
Sorry hab anscheinend deinen Post falsch interpretiert.


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksland

28.02.2017 um 14:20
Zitat von SatobySatoby schrieb:Und wenn nicht... Nicht jedes Land will sich am linken Wesen genesen lassen.
Tja, bei einer immer größeren Menge von Zeitgenossen wird Humanismus nach und nach linksradikal.

Was können wir daraus lernen?


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 14:54
Leider ist mir aufgefallen, das mir im Eingangspost ein Fehler unterlaufen ist.
Natürlich sollte es nicht rassistischer Beigeschmack lauten, sondern nationalistischer Beigeschmack.
 
Vielleicht kommt daher die Aufregung, bei dem Thema


melden

Volksland

28.02.2017 um 15:28
Zitat von RealoRealo schrieb:Was können wir daraus lernen?
Dass man den Humanismus nicht als Vorwand zur nationalen Selbstaufgabe nehmen sollte. 


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 16:02
Zitat von RealoRealo schrieb:Das passende Bild sähe also so aus
Dein Einwand mit den Verkehrssprachen ist zwar berechtigt, aber in deiner Korrektur verwechselst du Sprachgruppen mit Sprachfamilien. Die germanischen Sprachen sind nämlich nur eine Sprachgruppe innerhalb der indoeuropäischen Sprachfamilie.


melden

Volksland

28.02.2017 um 16:10
Zitat von SatobySatoby schrieb:Dass man den Humanismus nicht als Vorwand zur nationalen Selbstaufgabe nehmen sollte.
Humanismus scheint manchen Menschen (nicht Völkern!) nach Ihrer Ansicht notwendigen Sortierungskriterien innerhalb der Gesellschaft im Wege zu stehen.

Wieso?


1x zitiertmelden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksland

28.02.2017 um 16:38
@E.Schütze

Ja, du hast natürlich recht. Aber als mir das aufgefallen war, konnte ich es nicht mehr korrigieren.


melden

Volksland

28.02.2017 um 19:27
Zitat von eckharteckhart schrieb:Wieso?
Ich weiß nicht, woraus Sie das erkennen wollen. 


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 20:13
Zitat von O.oO.o schrieb:Also, was denkt ihr?
Ist so etwas noch zeitgemäß?
Wieso war doch schon immer so und auch früher zeitgemäß. Auch definniert sich das Staatsvolk durch das Staatsgebiet und nicht das Staatsgebiet durch das Staatsvolk.


melden

Volksland

28.02.2017 um 20:26
Zitat von SatobySatoby schrieb:Ich weiß nicht, woraus Sie das erkennen wollen.
An der Sprache!
Nichts einfacher alsdas!
An der Sprache,Sprache ist grundsätzlich verräterisch. :D


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar ist das Thema nur für Spam geeignet