Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Volksland

57 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Volk ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von der_wicht geschlossen.
Begründung: Offenbar ist das Thema nur für Spam geeignet

Volksland

28.02.2017 um 08:42
Aufgrund der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel, das jeder der in diesem Land lebt zum Volk gehört, ist mir der Gedanke gekommen, ob es überhaupt noch zeitgemäß oder politisch korrekt ist, Deutschland noch so zu benennen.
“Deutschland“ Das Wort an sich hat doch schon einen rassistischen Beigeschmack. Das hört sich doch so an, als würde den Deutschen das Land gehören, aber zu welchen Recht? Nur weil sie hier geboren wurden?
“Volksland“ wäre da schon passender, da sich dann jeder Neubürger schneller dazugehörig fühlt. Natürlich sind auch andere Bezeichnungen möglich wie z.B: Jedermannsland, Niemandsland, usw..


Also, was denkt ihr?
Ist so etwas noch zeitgemäß?

Anzeige
9x zitiertmelden
egaht ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Volksland

28.02.2017 um 09:12
Zitat von O.oO.o schrieb:Aufgrund der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel, das jeder der in diesem Land lebt zum Volk gehört,
@O.o

von dieser warte aus betrachtet ist es nur logisch dass der begriff deutschland überaltet ist.
daher finde ich deine alternative bezeichnung "jedermannsland" interessant.
schliesslich durfte zumindest eine zeitlang jeder mann kommen.

ein land dass alles und jeden reinlässt, sich von einer einzigen person 14mal belügen lässt
in bezug auf die identität, vollkommen den überblick verloren hat wer sich im land aufhält
propagiert die anarchie.

ein land das seine eigenen grenzen aufgibt, wie deutschland ab 9/2015, stellt sein existenzrecht
selbst infrage. ich kann dieser extremen position nicht folgen und hoffe dass die verantwortlichen
im september abgestraft werden.

aber vielleicht bin ich ja der durchgeknallte im neuen jedermannsland.


melden

Volksland

28.02.2017 um 09:17
Zitat von O.oO.o schrieb:Aufgrund der Aussage von Bundeskanzlerin Angela Merkel, das jeder der in diesem Land lebt zum Volk gehört
Manchmal glaube ich, dass die Dame aus dem Osten nicht mehr zurechnungsfähig ist. Dieser Definition zufolge wären ja auch Islamisten, Schläfer, Gefährder, Menschen die abgeschoben werden sollen, aber untergetaucht sind oder sich "Atteste" besorgen usw. Teil des Volkes. Merkel ist inzwischen so ideologisch wie weite Teile der LINKEN.


melden

Volksland

28.02.2017 um 09:18
Was ist an "Deutschland" bitte rassistisch?! Dann sind England, Holland, Russland etc. ja auch rassistisch. Und ja, das Land "gehört" jedem deutschen Staatsbürger (oder Leuten, die hier schon lange leben).
Zitat von O.oO.o schrieb:“Volksland“ wäre da schon passender
Nur für Deutschland? Dann lass uns doch gleich alle Grenzen auflösen und die Welt "Volkswelt" nennen...


melden

Volksland

28.02.2017 um 09:25
Ist doch ganz einfach: Alle die zur "Köterrasse" gehören, sind auch Deutsche im Sinne des Grundgesetzes. Das kann man den Feststellungen der Staatsanwaltschaft Hamburg entnehmen...

Gerade hat die Staatsanwaltschaft Hamburg eine Anzeige gegen einen türkischen Elternrat wegen Volksverhetzung und Beleidigung der Deutschen zurückgewiesen. Vorangegangen war, daß das ehemalige Vorstandsmitglied des Türkischen Elternbunds Hamburg, Malik Karabulut, uns Deutsche, laut der Berichterstattung des NDR im vergangenen Oktober, auf seiner Facebookseite unter anderem als "Köterrasse" bezeichnet hatte. Die StA Hamburg sah darin keine Straftat.


Dazu fällt mir Folgendes ein: "Wuff...wuff...."


 


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 09:26
Wie wäre es wenn wie den zum Thema denn mal diese angebliche originalaussage lesen dürfen?


melden

Volksland

28.02.2017 um 09:46
Zitat von Saxnot555Saxnot555 schrieb:Köterrasse
Komm, abgesehen dass es lustig/kreativ ist, hat er sich entschuldigt.
http://www.abendblatt.de/hamburg/article208513221/Tuerkischer-Funktionaer-entschuldigt-sich-fuer-Hetze.html


melden

Volksland

28.02.2017 um 09:48
Es ist doch klar, aus welcher Intention heraus dieser Thread entstanden ist.

Man muss nur zwischen den Zeilen lesen...


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 09:48
ja, und alle springen auf etwas an, was wohl im Kontext wieder eine ganz andere Aussagen war.

bzw alle springen drauf an was der TE da vemeindlich interpretiert hat.


melden

Volksland

28.02.2017 um 10:07
Das stinkt naturgemäss den "Wir sind das Volk"-Schreihälsen, den Ethnopluralisten und Rassisten , dass sich jemand erdreistet ihnen die Deutungshoheit des Begriffes "Volk" streitig zu machen.
Schöner Thread um die üblichen Verdächtigen mal wieder alle auf einem Haufen zu sehen.
Auch wenn das vom TE wahrscheinlich so nicht beabsichtigt war. :D


melden

Volksland

28.02.2017 um 10:27
Allein bei dem Wort "Köterrasse" platzt mir der Kragen.Mag sein das er sich entschuldigt hat(denke das hat er auch nur getan wegen dem Mediengetummel) aber innerlich denkt er das nach wie vor. Würden wir so eine Aussage machen wie zb. Kan**ke wären wir direkt Rassisten, Nazis usw.Wir würden wegen Volksverhetzung o.ä. Vor Gericht landen. Ich glaube mittlerweile ist die Deuschfeindlichkeit und Rassismus gegenüber uns Deutschen sehr groß geworden


melden

Volksland

28.02.2017 um 10:40
Die Diskussion zum Begriff "Volk" hatten wir doch neulich erst in einem anderen Thread. Mutti hat offensichtlich keine Ahnung vom Grundgesetz, vermutlich wurde das in der FDJ nicht so behandelt.

Die verfassungsrechtliche Definition von Volk in Deutschland haben die obersten Gerichte jedenfalls klar definiert:

Ausländer in Deutschland wählen lassen? (Seite 2) (Beitrag von Rick_Blaine)

Politisch kann man natürlich der Meinung sein, dass das alles nicht mehr zählt. Diese Meinung hat es immer mal irgendwo gegeben, historisch ist man damit aber doch nie weiter gekommen. Bisher definieren sich überall auf der Welt Völker anders als "universal."

Die merkwürdige Äusserung jenes Türken ist schon grenzwertig, aber hier geht es doch eher um eine Meinung von Mutti, oder?


melden

Volksland

28.02.2017 um 10:44
Jaja die Mutti, die dieses Jahr hoffentlich nicht mehr dran kommt. Hat ja schließlich schon mehr als genug Schaden angerichtet. Die halbe Welt lacht sich über uns kaputt


2x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 10:52
@206s16
Zitat von 206s16206s16 schrieb:Die halbe Welt lacht sich über uns kaputt
Und das stört dich weil...?


melden

Volksland

28.02.2017 um 10:59
Zitat von O.oO.o schrieb:Das Wort an sich hat doch schon einen rassistischen Beigeschmack.
Germany gefällt mir auch besser. Manche sind aber auch wirklich recht fleißig wenn es darum geht etwas zu finden wo nichts ist.


melden

Volksland

28.02.2017 um 11:04
Meine Frau ist halb Amerikanerin. Sie zeigte mir vorige Woche ein Bild das in fb geteilt wurde mit ca 3000 Kommentaren auf dem war ein älterer Mann mit einem Jungen Mädchen zu sehen und auf dem Bild stand das in Deutschland die Kinderehe erlaubt sei. Ok das kommt ja von den grünen. Aber die haben sich auch teils kaputt gelacht weil unsere liebe Mutti ja die Grenzen aufgemacht hatte und alles rein kommen durfte (auch Leute die über dritt Länder kamen), es zum größten Teil nur Männer waren und wenn die hier scheise gebaut haben absolut strafmildernt behandelt wo(e)rden. Mich stört es weil die Leute sogar schon mit dem Finger auf einem zeigen und sagen das es kein dooferes Volk als das deutsche gibt das sich so verarschen und ausbeuten lässt und die Regierung es immer noch nicht schnallt oder es nicht schnallen will


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 11:10
Frag mich nur wieso Deutschland sich rassistisch anhört?!! Da könnte man auch sagen das die Republik Liberia Rassistisch ist, da in deren Verfassung sogar steht das man die Liberiansche Staatsbürgerschaft nur bekommt wenn man von Neger abstammt, um die Kultur usw zu erhalten


melden

Volksland

28.02.2017 um 11:16
@Kältezeit
Naja ich verstehe den EP nur als offensichtlichen rechtspopulistischen Sarkasmus.
Wenn das nicht beabsichtigt war,  ist er sehr unglücklich verfasst. ;)


1x zitiertmelden

Volksland

28.02.2017 um 11:19
Zitat von 206s16206s16 schrieb:aja die Mutti, die dieses Jahr hoffentlich nicht mehr dran kommt. Hat ja schließlich schon mehr als genug Schaden angerichtet. Die halbe Welt lacht sich über uns kaputt
Glaube ich nicht..

Das ist wenn ein eher erzwungenes Lachen..


Anzeige

melden