Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Von der Schulpflicht abweichen?

51 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Kinder, Schule, Schulen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:45
Dann ist ein halber Tag ein destruktiver Tag für die Kinder.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!

Anzeige
melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:48
Wenn du dein Kind vernünftig erziehst und es ihm ermöglichst,das sich auch zuhause ein vernünftiges Lernklima,sprich:geregelter Tagesablauf,Selbstdisziplin,Bücher, bildet,dann kann es auch auf einer staatlichen Schule viel erreichen.

Du hast sicherlich nicht die nötigen Fähigkeiten und Grundkenntnisse um dem Kind eine wirklich allumfassende Allgemeinbildung zu geben. Gerade Grundschuldidaktik ist gar nicht so leicht,wie du dir das vorstellst. UNd gerade in dieser Phase sind Lehrer ungemein wichtig.

Konzentriere dich stattdessen darauf,deinem Kind eine gute Lernatmosphäre zu geben,helf ihm bei den Hausaufgaben,lies ihm was vor,wenn es klein ist und macht Musik.Und wenn es nur Singen ist.

Musik und Sport sind auch für die Lernentwicklung des Kindes ungeheuer wichtig.



Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:51
Wirklich sehr amüsant, was Du von Dir Blacknight.
Aber wenn man nach dem geht, wie Du schreibst und was Du von Dir gibst, ist es noch lange hin, mit dem Kinderkriegen. Ich schätze Dein Alter auf 15.

Und, wenn wir doch alle "Untermenschen" sind, wie Du uns und alle anderen bezeichnest, da wir die Schulpflicht befürworten, dann müsstest Du "P"sychopath" doch eigentlich selbst den Intellekt besitzen, der nötig ist, um die Gesetzeslücken zu entdecken und Dein Kind mit viel Liebe in den eigenen vier Wänden zu erziehen ;)
Aber egal, ich sage nur:

"Wenn ich Kind habe, es bekömmme größe Machte...ich lernen meine Kinde selba zühause und so" :D


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 17:52
Ragnarök bringt es auf den Punkt.


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 18:12
@ xBlackKnightx

das was in deinem profil steht, geistiges alter 14 scheint hinzukommen. wie sonst könnte man auf solch blöde ideen kommen.
für kinder ist es nicht nur wichtig wissen vermittelt zu bekommen, sondern sie müssen auch den sozialen umgang mit anderen menschen erlernen. und das kann man den kindern zu hause nicht beibringen. mal davon abgesehen, daß ich nicht glaube, daß du dazu in der lage bist einem kind die nötige allgemeinbildung zu vermitteln.

------------------------------------------------------------
Here I go again on my own,going down the only road I've ever known
Like a drifter I was born to walk alone, cos I know what it means, to walk along the lonely street of dreams



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:15
Das Kind soll doch auch nicht mit anderen Menschen lernen, das sind asoziale Untermenschen. Da lernt man nur Dummheiten kennen. Was da draussen ist, ist nichts anderes als eine Plage.
Zum Thema geistig: je geistig älter, desto rostiger die Denkfähigkeit...
genial was?

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:18
@xblackknightx
Nur aus Interesse, was willst du dem Kind zum Beispiel lehren, was in den normalen Schulen nicht gelehrt wird?


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:20
das alle anderen asoziale untermenschen sind natürlich...
was sonst?

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:30
dass es z.b. keine fehler gibt
wie man mit mädels umgeht
dass es keinen grund gibt zu zweifeln
dass man nur das tun soll was einem spaß macht
dass man nicht lernen darf wenn es keinen spaß macht
gleich im ersten jahrgang am computer was machen
überschüssiges sofort vermeiden
usw...

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:33
"wie man mit mädels umgeht"...ach, da hat wohl jemand noch ein kindheitstraume ;)


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:40
@xblackknightx
Das alles kannst du ihm auch lehren wenn er eine Schule besucht, es ist ja nicht so, dass er den ganzen Tag dort ist.

Also ich würde dir davon abraten, denn dadurch erreichst du nur das Gegenteil, denn er wird sich von den anderen Kindern abschotten und ein echter Aussenseiter sein, danach wird er psychische Probleme kriegen und nicht gesellschaftsfähig sein. Am Ende begeht er dann im schlimmsten Fall auch noch Selbstmord.


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 19:51
>>> dass man nur das tun soll was einem spaß macht
dass man nicht lernen darf wenn es keinen spaß macht <<<

er/sie wird es später garantiert nicht leicht haben.
das leben ist (leider) nicht nur zuckerschlecken. aber das wirst du bestimmt noch selbst mitkriegen.

übrigens, (alle?) menschen als asozial hinzustellen zeigt nur, dass du asozial bist und keine ahnung von deinen mitmenschen hast bzw. von deinem voreigenommen standpunkt, warum auch immer er so ist, kaum abweichen wirst.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 20:01
Aha.
Ich denke mal unser "schwarzer Ritter" ist lediglich ein 14 jähriger lernfauler, sturköpfiger und schwererziehbarer kleiner Schulschwänzer, der die Schule nicht akzeptieren kann, so sie ihn doch an seinen Computer-Spielchen und Sandkastenträumen hindert und er hier nur nach Auswegen und Gleichgesinnten aus seinen pers. Problemchen sucht.
Wahrscheinlich wurde er auch schon öfters polizeilich der Schule zugeführt.

Manchmal glaube ich sogar, dass er uns hier nur verarschen und provozieren will und sich im Hintergrund mit seinen Spielfreunden scheckig lacht.

^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 20:06
möglich möglich.
muss aber nicht ^^



zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden
xblackknightx Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 21:05
hehehe he ich bin so derart mächtig dass ich Sprüche wie "ihr seid alle zusammen asozial" leisten kann. Mathematisch wäre also 1 zu 1: Ich bin genausomächtig wie die gesamte Bevölkerung zusammen, ausser ich. Da aber leider nicht alle gegen mich sind, wäre das also: 1-x zu 1+x. Bin ich also im Vorteil. Materiell gesehen wäre das vielleicht nicht möglich aber vergesst nicht dass es auch noch die Mental- und Glaubenskräfte existieren. Alles zusammen addiert ergibt sich dass ihr verlieren werdet. Das werdet ihr ohnehin, eure Körper altern sich schon. Alle Wege führen in den Tod. Und ich bin das Geschöpf des Todes. Dann wird es keine Asoziale mehr geben. Alles führt in das Meer des Bösens. Wo ist das Gegenpol wenn es auch noch in das Böse reinfällt? Oje oje das wird gefährlich!

Es ist mir scheissegal wer alles gegen mich ist. Alle Feinde werden getötet!
Das Bewußtsein ist unsterblich. Man kann zwar meinen Körper töten aber ICH bin unsterblich weil ich schon der Tod bin. Egal wieviele Vorwürfe ihr werft, alles wird neutralisiert. Was glaubt ihr wohl woher Schmerzen herkommen? Von eurer Asozialität.

Ich möchte etwas sagen, aber ich weiß nicht was ich sagen soll. Nun habe ich es gesagt! Einfach Göttlich!


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 22:46
Na na Blacky, Du hast immernoch nicht bemerkt, dass Du dich hier total lächerlich machst ;)


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 23:11
anscheinend nicht.
aber sei lieber ruhig. er ist so mächtig...
sonst werden wir getötet.
er ist nach eigenen aussagen der tod persönlich ^^
ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat schdaiff: "jetz sins noch ein paar spams mehr^^"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat palin: "Kreis: 1240 Beiträge(99,9% Spam)"



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

28.04.2005 um 23:20
Dazu fällt mir eigentlich nur ein: Seit wann gibts in der Geschlossenen Psychatrie Internet?

Und, so nebenbei: Das mit dem PC ab der 1. Klasse erinnert mich an ne Aktion in nem Berliner Kindergarten: Dort sollten die Kinder auch bereits mit Rechner und Internet arbeiten lernen. Was man vergessen hatte: Wie bedient man eine Tastatur, wenn man net lesen und schreiben kann? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

Von der Schulpflicht abweichen?

29.04.2005 um 09:12
Ohje, er scheint es tatsächlich ernst zu meinen, was für ein Elend.
Hilfe, wo sind unsere Board-Psychologen.

PS:
Wir sollten das Thema in Menschen & Psyche verschieben und blacky zurück in seine Zelle. ^^


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
yo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Von der Schulpflicht abweichen?

29.04.2005 um 09:35
"Wie bedient man eine Tastatur, wenn man net lesen und schreiben kann?"

das funktioniert schon. in indien wurden in slums pc's aufgestellt. die kinder dort können nicht mal eine indische schrift schreiben oder lesen, geschweigedenn english. es genügt einer, der halbwegs engish lesen kann, der zeigt dann den anderen, welche zeichen auf dem keyboard sie eintippen müssen, damit etwas passiert. die kinder sind sehr wissbegierig und unheimlich schlau, denn sie wissen, dass der pc ihr weg aus dem slum ist. auf diese weise lernen sie paradoxerweise, english zu tippen. das schreiben mit der hand ist gar nicht unbedingt notwendig.
(ich muss gestehen, dass ich auch kaum mehr mit der hand schreiben kann, leserlich schon gleich gar nicht. ich schreibe praktisch seit 15 jahren überhaupt nichts mehr mit der hand, und wenn, dann eher eine mischung aus symbolschrift, und steno, die sich aufgrund ihrer totalen inkonsequenz für geheimdienste eignen würde :| aber ich kann mit 300 zeichen/minute tippen :D )


Anzeige

melden