Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ihr werdet im Tode das Leben finden

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben, Finden, Tode ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 11:52
Ich boykotier an sich selbst immer dieses Paste- und Copy Gedöns - zugegebenermaßen wohl eher aus Faulheit!! ;) - aber der Text hier lohnt sich:):
______________________________________________________________
Es ist eine Übersinnliche Erfahrung, die man sonst tatsächlich nur durch den Tod hindurch erleben kann. Und das ihr Lieben, ist doch der entscheidende Unterschied zwischen dem was in religiösen und sonstigen Mythen bildhaft und symbolisch dargestellt wird, und dem was in echten esoterischen Strömungen durchgemacht wird,nämlich die Bewusste Erfahrung des Todes und das daraus entspriesende andere Leben, das im Vergleich zu dem gewöhnlichen zunächst, das Gewöhnliche zu einem regelrechten Schattendasein verblassen lassen kann.-
Das Wort wird wahr:' ihr werdet im Tode das Leben finden. - und man findet es tatsächlich!

Ich will euch mal was selbsterlebtes erzählen , das sich im Herbst 1981 zutrug; ich war gerade 22 und aus einem längeren Aufenthalt in Berlin , nach Baden zurückgekommen :

Wir saßen in Raum , in der wir eine Sitzung abgehalten hatten; es waren Erschütternde Ereignisse gewesen, und es kam sehr darauf an , daß alle wirklich zusammenhielten und keiner den anderen verraten dürfe , der sonst ausgeliefert wäre. Nachdem in solidarischer Gemeinschaft der Aktionsplan entworfen, hieß es auch schon sich zu verabschieden und durch einen dunklen Gang nach draussen
zu kommen. Das erfolgte der Reihe nach, und als ich dran war schritt ich in diesen Gang hinein und lief, bis plötzlich ein etwas.. was nicht mal eine Luftbewegung war oder Geräusch.. nein nichts Bestimmbares, sondern wie ein .. ja, Säuseln das mich veranlasste mich umzudrehen in Richtung Ausgang wo einer meiner Vertrauten stand und unerwarteter Weise ein Pistole auf mich gerichtet hielt,
diese auch gleich abfeuerte und im nächsten Augenblick durchzog eine warme Druckwelle meine Magengegend so, daß ich mich erfreut wunderte darüber wie es ja gar nicht weh tat ! Und das war aber auch alles , was mein gewöhnliches Bewußtsein noch fassen konnte, weil es im nächsten Augenblick eine Verwandlung durchmachte , die alle meine vorherigen Spekulationen verblüffte.
Meine Bewusstsein ging nicht etwa irgendwo hin , sondern war lediglich innerhalb meines Körpers und sonst nirgend anders mehr,
in einer kreisenden Bewegung, die sich etwa flüssig anfühlte und zudem noch warm war. Ich weiss heute wie es das Blut war, aber damals, fühlte es sich nur warm an und war in einem Fliessen begriffen.
Dieses war zunächst ein Kreisen, das immer deutlicher zu spiralartigen Bewegungen innerhalb des Körpers noch floss, doch allmählich auch anfing über den Körper hinauszufliessen und dabei mein Bewusstsein mithinaus zog. Die Spiralbögen wurden erstaunlicherweise immer grösser und geordneter, wie von einem
Naturgesetz oder Wille getragen und nahmen tatsächlich mein Bewusstsein mit , das zwar wach bleiben konnte, aber je grösser die Bögen wurden sozusagen , immer dünner wurde. Es war bald über die Erdensphäre ausgebreitet, die ich spürbar sinnlich fühlen konnte; da war es schon schwierig, das Bewusstsein wach zu halten, weil es wie von einem Sog gezogen im Schwinden begriffen war.
Als es nun endgültig über die Erdensphäre hinausging und die benachbarten Planeten sich erfühlen liessen, ging es dann doch rasch bergab und ich schlief ein!

Doch nein! Ich wachte auf und lag im Bett einer Gefängniszelle in der karlsruher Untersuchungshaftanstalt. War zwei Tage davor wegen Besitz einer " nicht geringen Menge" LSD verhaftet worden....

Welches davon ist nun der Traum? war meine erste Frage.
Doch die harte Zellenrealität holte mich langsam wieder auf den Boden runter, der mir schwer unter den Sohlen brannte. Hätte ich doch wenigstens erfahren , was "danach" kommt.. aber nein, es blieb noch alles offen. Es waren für mich sehr bewegte Tage in denen mich vor allem meine Erkenntnis-Probleme plagten , so daß ein gewisser Kraftakt bevorstand, der diese lösen sollte.
In diesen Tagen war ich ständig in einem solchen Zustand ähnlich wie bei meiner ersten LSD-Erfahrung überhaupt, die ich im Ergebnis später bei Steiner beschrieben fand in der Begegnung mit dem
" Kleinen Hüter der Schwelle".( Vorletztes Kapitel von "Wie erlangt man...")
Ich schaute ständig meinen Doppelgänger oder Schatten, und klärte vieles ab , das danach sich irgendwie aufzulösen schien. Meine spirituelle Suche hatte mich tatsächlich nach Castaneda und
Nietzsche,
nach Kabbala und Hinduismus , I-Ging und Tarot wieder zu den Evangelien geführt, die ich bis dato auch nie hatte lesen können , weil nach den ersten Sätzen schon so viele unbeantwortete Fragen auftauchten, daß es unerträglich war. Doch in diesem Zustand ging es aufeinmal, da ich mich vorher schon dahin bewegt hatte allmählich ein mögliches Verständnis zu erahnen, wo ein Schüssel dieser Dokumente liegen könnte.

Das Auflösen des Persönlichen ging weiter, bis ich mich eines Tages in einem Zustand befand,
der körperlos im All schwebte , und da auch kein anders Körperhaftes mehr finden konnte- kein Licht , kein Stern , kein Gott , überhaupt niemand ausser mir, der ich auch gar kein Körper mehr an mir fühlte. Es war eisigkalt, auch Körperlos- fühlte sich das Bewusstsein gleichsam öde an ;- doch es zog in der Herzgegend : die Eiseskälte einer endlosen Einsamkeit.
Aber wozu? es hatte doch immer noch alles gar kein Sinn , für den es sich "lohnen" würde überhaupt etwas durchleiden zu müssen. Aus der Vergangenheit kamen die Erinnerungen an astronomische Fakten, die endlosen Galaxien denen gegenüber der Mensch doch viel weniger als ein
Staubkorn wert wäre... doch anderseits war doch auch die Mikrowelt, die Welt der Zellen und Atomen, Moleküle und noch viel kleinere Teile.. ja wie weit? endlos klein vielleicht???

Dieser Gedanke hatte etwas tröstendes, da der Mensch dazwischen irgendwo steht und vielleicht doch einen Sinn bringen könnte.. und plötzlich auch, taucht etwas auf im Blickfeld auf , was winzig klein und doch bewegt, ein Kraftfeld darstellte , dass wie eine kleine Welt in sich wirkte,
von regelmässigen Bahnen umzogen, die insgesamt ein Bild abgaben , als wäre es ein Atom , das aber selbständiges Leben zu haben schien und auch zusehend wuchs . Es wuchs und wuchs und nahm bald ansehnliche Gestalt an, die sich als unsere Erde zu erkennen gab, zwar etwas weich und schwabbelig, doch zusehend warm und trostspendend. Ja, da waren auch die anderen Menschen, Tiere,
Pflanzen und Steine. Alle hatten etwa tief familiäres , mit denen ich nun doch gerne wieder zusammensein wollte, weil da eben diese Wärme war , die es sonst im Kosmos nirgends zu geben schien und die gerade alle die Wesen auf diesem Planeten auszeichnete und zu einer untrennbaren Gemeinschaft gegenüber dem unendlichen Kosmos bildete, zu der man doch unbedingt ein Teil zu sein als Wunsch sich immer stärker im Inneren regte. Es war als finge die Eisesstarre meines Herzen an regelrecht zu schmelzen und gerade dieses Herz dadurch öffnete, dass es ein Wahrnehmungsorgan wurde, das durch die Wärme hindurch Herz und Wesen aller irdischen Kreatur wahrnehmen und erkennen konnte. Ich brauchte nur, mir aus dem Gedächtnis etwas wachzurufen um sogleich die Realität und das Wesen des Dinges oder Lebewesen das eben Inhalt des Erinnerte war, zu erkennen. Aber das Erkennen war nicht äusserlich , sondern so das man es wohl ausser sich empfand,aber zugleich so als wäre man selber das Wesen oder Ding.
Es war als würde man mit dem Geist dieser inneren Wärme verschmelzen und mit diesem , den Inhalte all der Dinge und Wesen zu durchdringen.
Und immer mehr wurde deutlich , wie diese Wärme doch sich in einem Zentrum bindet, dass sich als das eigene Ich anfühlt, aber zugleich das ist was alles andere der Erdensphäre als Geist durchdringt und doch einmal in der Ganzheit in einem Menschen sich sammelte ,- während ich nur ein Teil bin- der die Liebesbotschaft kund tun wollte und deshalb die einzig mögliche Gestalt annahm , durch die überhaupt Aussicht bestand von eben den Erdenmenschen wahrgenommen zu werden.

Und das diese Wärme wahrgenommen und erlebt wird , das wird zu einem unbesieglichen Wunsch auch in einem , der sich als Teil des Christus erlebt.
______________________________________________________________

Cheers!!!

Anzeige
melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 12:56
Sera
Ich gaubs dir schon deshalb, da ich selbst auch schon Lsd Räusche durchmachte, alles mal durchgecheckt. Es werden diesse Gehirnaktivitäten, die noch Brach liegen, so wie etwa aufgeweckt...
Aber ich bin mal ertrunken im total nüchteren Zustande, war noch ein Kind, und Jugendliche nahmen mich mit raus aufs tiefe Wasser und warfen mich einfach rein, liessen mich absaufen.Schlimmste war gar nicht das ertrinken, denn es überkam mich eine Ruhe wie nie zuvor, saß am Grunde auf nem Stein und war komplett verwundert, dass es so friedlich war. Meine Mutter und Ihr Freund waren beim Baden mit, diesser Typ ein Sportsmann hechtete rein und machte einen auf Lebensretter, war er ja auch. Das allerschlimmst war nachher als man mir das Wasser rauspumpte:-(,

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 13:01
Auf trippigen Gras, kann das was SeRaPHiM82 passierte auch passieren. Wenn man da einen schwachen kreislauf hat, kanns schnell vorbei sein, deshalb besser Fingerchen weg...



Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 13:05
Sterben, um zu leben......

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 14:06
Mir is das gar nich passiert, wir haben 2005 und ich bin jetzt gerade mal 22 - ich sagte doch das ichs kopiert hab BD

Das sich hier die Geister scheiden, ob das lediglich Programm eines neuronalen Systems ist, oder Realität (was es so oder so ist *rolleyes*) war mir von vornherein schon klar ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 14:10
Ich hab jetzt zwar nicht den Thread gelesen... aber dieses "Sterben um zu leben" hört sich für mich doch etwas nach gefährlichen destruktiven Sektenkult an! :)

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 14:13
Les mir den Text vor!!

LSD is geil, ich geh jedes Wochenende auf Reisen hahaha


melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 14:26
Dieser Text sollte in keinster Weise zum Drogenkosnsum, geschweige denn zum Suizied verleiten ... wärend zweites viell. nicht ganz so offensichtlich erscheint, weil der Autor das Verständnis in diesem Punkt als selbstverständlich erachtet hat (aber klar, in DIESEM Forum *rolleyes*g*), geht doch ersteres ziemlich deutlich daraus hervor - wer Drogen konsumiert, beschleunigt vielleicht etwas in seiner spirituellen Entwicklung, zu 99,999_ % wird er diese aber insgesamt doch eher zurückwerfen.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 14:36
@seraphim82

Dergleichen Texte findest Du immer, wo von "mystischen" Erlebnissen gesprochen wird. Erlebnissen "direkter Wahrnehmung" oder "Grenzerfahrung".

Jedes ernsthafte Meditationssystem kennt dieses "Sterben um zu leben". WAS stirbt ist das EGO. (Jedenfalls gilt das bei allen deren Körperfunktionen DANACH noch intakt sind.) Und Wahrnehmungen im EGO-losen Zustand entsprechen denen der von Dir vorgestellten Art. Jedenfalls, was das Gefühl von EINS-SEIN mit dem Wahrgenommenen angeht. Da ich dies mehrfach aus eigener Erfahrung kennen lernen durfte kann ich das bestätigen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 14:43
Na, endlich - das nenn ich mal'n Kommentar - ihr Banausen !!! - um das 'EINS-SEIN mit dem Wahrgenommenen' darum gings mir nämlich in erster Linie !!!

Danke Jaffi ;) :) ... Du hast mich gerettet und gibst mir 'möglicher Weise den glauben an die Menschheit wieder' *löl* mal eben so aus 'Diablo 2' Zitiert

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 15:32
@seraphim

Kenne zwar den "Diablo2" nicht - aber : Recht hat der - was immer er/es ist! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 16:19
SeRaPHiM82

Asooooo, na hätte ja sein können!

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 16:22
Was ist da nicht natürlich? Passt ja voll, wenn man Mescalin einwirft hat man ebenso ne Bewußtseinserweiterung, ich sagte nie das es gut sei, im Gegenteil, schrieB man solle es lassen wegen Kreislaufzusammenbruch:

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 16:29
Jeder der mal mit Bewußtseinsfördernden Drogen - Pflanzen in Berührung kam, hat solch ähnliche Erlebnisse. Früher arbeite der Psychiater mit LSD. wurde aber flott eingestellt, immerhin einige jahre. Im Coca Cola war in den 20er. echtes Kocain beigemengt.usw...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 16:42
@magus

Ist schon richtig Es SIND vergleichbare Erfahrungen.

Wichtig ist bei der Nutzung der Drogen - und ALLE alten spirituellen System bedienten sich solcher Hilfsmittel der rituelle und das heißt auch gemeinschaftliche Umgang damit. Als WIR - also meine Generation Ende der 60-er damit experimentierten - eben aus Gründen der Bewußtseinserweiterung - war und dieser Zusammenhang SEHR bewußt. Wir waren - und das mag den Jungen heute seltsam vorkommen - sehr ernsthaft bei der Sache. Ich habe dann in den 80-ern bei indianischen Zeremonien und Ritualen nochmal erlebt wie recht wir daran taten SO damit umzugehen. Grenzerfahrungen sind kein Freizeitspaß!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 17:44
-"Grenzerfahrungen sind kein Freizeitspaß!"

WORD!!!!!;)

Ausser:

Niiiiiiie meeeehr zweiite Ligaaaaa, niiiie mehr, niiiiiiiie mehr !!!! ^^^

*breitgrinstzweimalumdenkopfrum*

Bochum vs. 1.FSV MAINZ 05 !!! 2:6 !!!!!

Ihr seid nur ein Karnevalsverein !! NA UND !!!! :D

Yeaaaah !!!

Das nen ich ne Grenzerfahrung ohne Nebenwirkung !!!

Hehe...

Ps: Das ist MEIN Thread, den darf ich für sowas missbrauchen ;)


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden
seraphim82 Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 18:08
@Jaffi

Das is'n Rollenspiel da schlüpfst Du in den Charaktäer eines Babaren, eines Paladins, einer Zauberin oder sogar einer Amazone ^^ *rarrr*- wenn Du deine erste Mission bestanden hast sprichst Du mit einer Händlerin die Dir auf diese Weise dafür dankt :) Du kämpfst also GEGEN Diablo! ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 18:13
@seraphim
<"Das ist MEIN Thread, den darf ich für sowas missbrauchen">

DAS sei Dir in diesem Falle auch von Herzen gegönnt! *mitfreu*

Zur "Diablo-Sache: Aha - (mehr fällt mir dazu nicht ein).


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 19:13
Jafrael
Ich verstehe schon, sowie etwa die Indianer sich alle heiligen Zeiten sich mal trafen, traten sie gemeinsam die Reise an. Klar, ist es ein gewaltiger Unterschied, ob man nur zu nem bestimmtem Zwecke, eine Erfahrung tätigen möcht, oder ob man süchtig danach ist. Letzteres hat dann nix mehr mit Positiver Erfahrung zu tun.

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 19:15
@ Fragte mich schon oft selber, ob man in der geübten Meditation, nicht mindest. das gleiche Ergebniß erzielen kann. Denke mit Sicherheit, aber kenn nicht viele die es nicht ausprobiert hätten. Gruß

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Ihr werdet im Tode das Leben finden

30.04.2005 um 19:23
@magus

Aber freilich doch! Es gibt einige "Techniken" ohne Drogen mit Hilfe derer vergleichbare Erfahrungen zu machen sind. Das berümte "SATORI-Erlebnis" bei ZEN-Meditationen ist ebenfalss von dieser Art. Auch die Methoden der Sufis und christlicher Mystiker sind in diesem Zusammenhang zu erwähnen. Das Erlebnis des "EINS-seins" ist in allen Kulturen der Menschheit spirituelle Grunderfahrung.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



Anzeige

melden