Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Gibt es ein Leben "danach"

15 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Leben ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:06
Gibt es ein Leben "danach"?

Titel : Zwillinge in ihrer pränatalen Phase.

In dem Maß, in dem ihr Bewußtsein wuchs, stieg auch ihre Freude: "Sag, ist es nicht großartig, daß wir empfangen wurden?
Ist es nicht wunderbar, daß wir leben?" Die Zwillinge begannen ihre Welt zu entdecken. Als sie aber die Nabelschnur fanden, die sie mit ihrer Mutter verband und die ihnen Nahrung gab, da sangen sie vor Freude:
"Wie groß ist die Liebe unserer Mutter, daß sie ihr eigenes Leben mit uns teilt!"
Als die Wochen vergingen und schließlich zu Monaten wurden, merkten sie plötzlich, wie sehr sie sich verändert hatten.
"Was soll das heißen?" fragte der eine Zwilling den anderen.
"Das heißt nichts anderes," antwortete der andere, "daß unser Aufenthalt in dieser Welt bald seinem Ende zugeht."
"Aber ich will gar nicht gehen," erwiderte der eine, "ich möchte für immer hier bleiben."
"Wir haben keine andere Wahl," entgegnete der andere, "aber vielleicht gibt es ein Leben nach der Geburt."
"Wie könnte dies sein?" fragte zweifelnd der erste. "Wir werden unsere Lebensschnur verlieren, und wie sollten wir ohne sie leben können? Und außerdem haben andere vor uns diesen Schoß hier verlassen, und niemand von ihnen ist zurückgekommen und hat uns gesagt, daß es ein Leben nach der Geburt gibt. - Nein, die Geburt ist das Ende!"
So fiel der eine von ihnen in tiefen Kummer und sagte: "Wenn die Empfängnis mit der Geburt endet, welchen Sinn hat dann das Leben im Schoß? Es ist sinnlos! - Womöglich gibt es gar keine Mutter hinter allem."
"Aber sie muß doch existieren," protestierte der andere, "wie sollten wir sonst hierhergekommen sein? Und wie könnten wir am Leben bleiben?"
"Hast du je unsere Mutter gesehen?" fragte der eine. "Womöglich lebt sie nur in unserer Vorstellung. Wir haben sie uns erdacht, weil wir dadurch unser Leben besser verstehen können!"
Und so waren die letzten Tage im Schoß der Mutter gefüllt mit vielen Fragen und großer Angst. Schließlich kam der Moment der Geburt.
Als die Zwillinge ihre Welt verlassen hatten, öffneten sie ihre Augen. - Sie schrien.
Was sie sahen, übertraf ihre kühnsten Träume

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:09
Mashallah Sonny, sehr schöne Geschichte, werde ich mit merken....... :-)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:14
danke bruder, doch der text ist nicht von mir, sondern von einem anderen muslim. Mir hat es so gefallen, das ich ihn auch hier reingeschrieben habe!

wasalam

Abû Huraira (r) überliefert, dass der Prophet (s) gesagt hat:
"Dieser Glaube ist gewiss einfach. Kein Mensch soll sich in Extremen verlieren, was die Angelegenheiten des Glaubens anbelangt, sonst wird ihn die Religion überwältigen. Darum übertreibt nicht und untertreibt nicht, und seid damit zufrieden und sucht Allâhs Hilfe im Gebet am Morgen und Abend und im letzten Teil der Nacht."



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:15
Ich bin zwar Christ, aber auch ich sage: "Gott schütze dich, Sonny!"

Ein wunderschönes Gleichnis!

Suche nicht nach dem Sinn des Lebens.

Gib ihm einen!



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:16
@sonny:
mir ist schon klar, was du wahrscheinlich vor allem denen sagen willst, die an ein leben nach dem tod nicht glauben. aber der vergleich hinkt und zwar gewaltig. erstens bin ich sicher nicht deswegen deprimiert oder verfalle in tiefen kummer.

zweitens, ja es gibt leben nach dem tod, aber aus wissenschaftlicher sicht anders, als du dieses thema behandelst. stell dir nur einmal vor, das die seele wirklich nur ein elektrochemischer vorgang in deinem gehirn ist. ja diese energie wird nicht verloren gehen, aber sie wird nach dem tod nicht mehr so geordnet sein bzw. in dem zustand, das sie noch die "seele" eines menschen wäre.

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:55
´´erstens bin ich sicher nicht deswegen deprimiert oder verfalle in tiefen kummer.´´

Jaja..... :) :) :)

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 15:56
´´zweitens, ja es gibt leben nach dem tod, aber aus wissenschaftlicher sicht anders, als du dieses thema behandelst. stell dir nur einmal vor, das die seele wirklich nur ein elektrochemischer vorgang in deinem gehirn ist. ja diese energie wird nicht verloren gehen, aber sie wird nach dem tod nicht mehr so geordnet sein bzw. in dem zustand, das sie noch die "seele" eines menschen wäre´´


So können die Zwillinge auch gedacht haben.....

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 16:01
@amiraymen:
es ist doch aber nun mal so, das wir alle nur glauben (weswegen das wort "wissenschaft" ein widerspruch in sich ist). wer recht hat und wer nicht, kann ohnehin niemand sagen, mehr wollte ich damit nicht ausdrücken. die geschichte ist ein schöner vergleich, aber ich habe sie einfach auch mal aus anderer sicht, als die philosophische betrachtet...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 16:04
Es ist ja dein Recht, sie aus philosophischer Sicht zu betrachten, nur was erklärt dir denn die Philosophie, was die eine Religion nicht erklären kann.

Der Prophet des Islams sagte:
Bewahre Gott und er bewahrt dich.Bewahre Gott und er zeig dir den Weg.(.....)

Es gibt mehr Dinge zwischen Himmel und Erde, als sich eure Schulweisheit träumen lässt... -Shakespeare-



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 16:12
@Sonny-Black

Ich bin zwar weder Christ, noch Muslime... aber dennoch ist dieser Text eine Bereicherung für den bewussten Moment des Jetzt *lol*^^

DANKE :)

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 16:16
@amiraymen:
irgendwie hast du mich falsch verstanden =). ich habe sie eben NICHT aus philosophischer sicht betrachtet (dann find eich das gleichnis schön), sondern aus wissenschaftlicher, dann hinkt das ganze nämlich irgendwie. ich wollte einfach nur meine meinung ein wenig erläutern, mehr nicht =)...

Tla Heavpes yotu Heacora isse tla Lope tla oe me silesile...
Don't eat, don't drink, don't think. Now you are free...and dead.
Weder die weibliche noch die männliche Spezies ist besser als die andere. Wir sind alle Menschen und alle gleich scheiße.



melden

Gibt es ein Leben "danach"

04.04.2005 um 16:29
jaja, die wissenschaft ist halt auch nicht mehr das, was sie mal war^^ *fg*

Ich bin der Schatten der die Nacht durchflattert,
ich bin das Pulver, welches die Milch zum Leben erweckt,
ich bin... OvO



melden

Gibt es ein Leben "danach"

09.01.2012 um 18:59
es gibt nur leben. ein dannach gibt es nicht. es gibt nur jetzt und hier. und genau da sind wir.
und nirgend sonst.


melden

Gibt es ein Leben "danach"

09.01.2012 um 20:41
Eins reicht auch vollkommen. Jedenfalls meins.


melden

Gibt es ein Leben "danach"

09.01.2012 um 20:42
Mein ich auch,jedenfalls Deins :D


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Nebeneinander von Kulturen = Integration?
Politik, 113 Beiträge, am 10.06.2016 von paranomal
natbewusstsein am 17.12.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6
113
am 10.06.2016 »
Politik: Wachstum ohne Schulden, Euro-Zins bald unter 1% oder unter 0%?
Politik, 43 Beiträge, am 09.06.2014 von mayday
guyusmajor am 18.05.2012, Seite: 1 2 3
43
am 09.06.2014 »
von mayday
Politik: Wie viel ist eine Wahlstimme zur Bundestagswahl in Deutschland wert ?
Politik, 121 Beiträge, am 28.09.2013 von Nahtern
ZeroMeCool am 10.09.2013, Seite: 1 2 3 4 5
121
am 28.09.2013 »
Politik: Das erwartet uns in naher Zukunft!
Politik, 457 Beiträge, am 11.12.2013 von Gabriellao
facehugga am 15.04.2012, Seite: 1 2 3 4 ... 21 22 23 24
457
am 11.12.2013 »
Politik: Merkels Aussage
Politik, 48 Beiträge, am 17.07.2012 von Jinana
Babsi6 am 27.06.2012, Seite: 1 2 3
48
am 17.07.2012 »
von Jinana