Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

237 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Hannelore Kraft, Nrw Wahl, Schulzeffekt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:18
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:so ziemlich bei Allen. Und wenn ich mich noch bis zur Kindheit unter "Rau" zurückerinner haben die nie was anständiges Geamacht, nur geheuchelt, und über Jahre ihre Macht gefestigt indem man Steuergelder in den Bergbau gesteckt hat, und das Ende davon verschlafen hat.

Was ist Schlecht? Infrastruktur.. Kriminalität, etc
Also ich spreche ja jetzt konkret von der Kraft SPD, was die für reformen gemacht oder verschlafen haben, die du speziell als fehlerhaft erachtest.
Denn ich finde nicht, dass Kraft sonderlich schlechte arbeit geleistet hat.
Noch weniger glaube ich, dass laschet gute arbeit leisten wird.

Anzeige
1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:18
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Also ich spreche ja jetzt konkret von der Kraft SPD, was die für reformen gemacht oder verschlafen haben, die du speziell als fehlerhaft erachtest.
Die hat ja eben mal gar nix gemacht. Die SPD verwaltet auf Landesebenen nur,  nur die Schulden steigen an..

weiterhin finde ich die Frau unsympatisch, ist eben dieses Ideologische Dummsprech den Linke Parteien immer so ausüben.


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:20
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Grünen sind nicht mehr wählbar. Ihre Themen wurden gekarpert.. rsp. schon lange umgesetzt. Deutschland ist auf dem Weg in eine grüne  oder ökologische Zukunft. Also kommen die Grünen mit Veggie-Day Themen und anderem Schrott aus der Höhle und wundern sich, das sie eine derbe Niederlage einfahren. Der Wähler wohnt halt nicht in Wolkenkuckucksheim......



Die höhere Wahlbeteiligung von ca. 5% ist für mich ein Zeichen, das die Menschen einen Politikwechsel wollen, das sie positive Auswirkungen der Politik spüren/sehen wollen, das sie mit einem Status Quo nicht zufrieden sind.
Wieso? also dass andere parteien sich groß um naturschutz kümmern wüsste ich nicht.
Die Grünen sind ansonsten viel mit der SPD auf eine rlinie (sozialer wohnungsbau und kitas und so), aber das ist doch nichts schlechtes.
Der Veggie Day ist doch ein alter hut.

Die höhere wahlbeteiligung ist eher ein zeichen dafür, dass man erstmals die AFD wählen konnte.


2x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:22
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Wieso? also dass andere parteien sich groß um naturschutz kümmern wüsste ich nicht.
Hallo wir sind nicht mehr in den 80er..

Die Grünen kümmern sich auch nicht über Naturschutz, sondern nur noch um die Hippe Veggie way of life, zu propagieren. Klar leicht möglich mit ihren Geld.

Es geht ihnen nur noch darum sich Moralisch zu erhöhen. Und dann haben sie noch geglaubt das sie den Leuten diesen "multi Kultir Supertoll" verkaufen zu können.

Ist ja auch klar weil Grüne leben nicht in den Vierteln wo sich dieses Multikulit mal hübsch zeigt.


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:22
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Die hat ja eben mal gar nix gemacht. Die SPD verwaltet auf Landesebenen nur,  nur die Schulden steigen an..

weiterhin finde ich die Frau unsympatisch, ist eben dieses Ideologische Dummsprech den Linke Parteien immer so ausüben.
Das stimmt doch nun aber nicht.
Die sozialreformen waren durchaus da. Ich wage zu bezweifeln, dass laschet das wirtschaftswachstum besser ankurbeln kann.


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:23
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:Hallo wir sind nicht mehr in den 80er..

Die Grünen kümmern sich auch nicht über Naturschutz, sondern nur noch um die Hippe Veggie way of life, zu propagieren. Klar leicht möglich mit ihren Geld.
Das stimmt nunmal explizit nicht. Von kommunal bis zur landesebene ist naturschutz immer ein thema, direkt vor dem sozialen wohnungsbau.

Das ist jetzt eher ein vorurteil.


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:24
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die Grünen sind ansonsten viel mit der SPD auf eine rlinie (sozialer wohnungsbau und kitas und so),
Und? Sie haben es nicht geschafft ausreichend sozialen Wohnungsbau zu forcieren, noch haben sie genügend Kitaplätze zur Verfügung gestellt. Über den Umgang mit dem Thema Innere Sicherheit brauchen wir nicht diskutieren. Dort wurde komplett versagt.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Die höhere wahlbeteiligung ist eher ein zeichen dafür, dass man erstmals die AFD wählen konnte.
Das glaube ich eher nicht.


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:26
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Und? Sie haben es nicht geschafft ausreichend sozialen Wohnungsbau zu forcieren, noch haben sie genügend Kitaplätze zur Verfügung gestellt. Über den Umgang mit dem Thema Innere Sicherheit brauchen wir nicht diskutieren. Dort wurde komplett versagt.
Die Kitasituation in NRW hat sich durchaus verbessert.
Und die Grünen sind nicht schuld daran, wenn ein SPD innenminister mist baut.
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Das glaube ich eher nicht.
Warum sonst? Wen haben die AFD wähler vorher gewählt?
Wir sehen, dass wieder mehr wähler die linke gewählt haben.
Da sind einige leute vom nichtwähler zum Rand gegangen.
Wir können es uns morgen bei der wählerwanderung ansehen.


1x zitiertmelden
lawine Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:27
die CDU hat ihren Wählerstimmenzuwachs zum größten TEil von den Nichtwählern bezogen (+fast 500.000 Stimmen), das ist ein echter GEwinn für die Demokratie

die zweitgrößte Wählerwanderung erfolgte von der SPD zur CDU (+360.000)
Ganz beseelt grinst Armin Laschet bei seinem Auftritt in Düsseldorf, die Anhänger lassen ihn kaum zu Wort kommen. Er verspricht drei Dinge: Null Toleranz für Kriminelle, unideologische Schulpolitik, die Wirtschaft von Auflagen befreien.

"Wir werden alles in unserer Macht stehende tun, um NRW wieder zu einem Aufsteigerland zu machen", sagt Laschet. Mitten rein flimmern die Zahlen der Wählerwanderung über die Bildschirme: 360.000 Stimmen von der SPD zur CDU. Ein Raunen geht durch den Raum, dann wieder Jubel. Zum Abschluss verspricht Laschet, nach den Interviews wiederzukommen, "und dann feiern wir die ganze Nacht!".
http://www.zeit.de/politik/deutschland/2017-05/landtagswahl-nordrhein-westfalen-live


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:27
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Und die Grünen sind nicht schuld daran, wenn ein SPD innenminister mist baut.
Indirekt schon.. sie haben immerhin mitregiert.
Zitat von shionoroshionoro schrieb:Warum sonst?
Schrieb ich doch oben... ein Politikwechsel. Die höhere Wahlbeteiligung könnte auch dazu geführt haben, das die FDP so rasant zugelegt hat. 


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:28
Allein was an Sicherheit in den letzten Jahren passiert ist muss sich ândern. Die Polizei soll endlich mal die Samthandschuhe gegen Schlaghandschuhe eintauschen. Wenn ich schon höre das die Polizei sich zurückzieht wenn da irgendwelche Clans sich vor ihnen Stellen krieg ich die krise. 

Jeden Tag wird in der Nachbarschaft eingebrochen, das einzige was man von der Polizei hört ist das man die Sachen vergessen sollte. 

Der Verkehr hat z.Z ausmasse wie in Istanbul, bald drehen die ersten durch und fahren Amok, ich habe nicht mal Lust von Hagen nach Dortmund zu fahren so abartig ist das hier geworden. 


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:28
Laut ZDF stehen die Linken bei 4,9%


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:29
Hmm, momentan sind DIE LINKE wieder draußen, dann würde das sogar für schwarz-gelb reichen ...

Naja, finde ich nicht so gut, diese Konstellation hat im Sozialwesen immer viel heruntergefahren ...


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:29
@lawine Finde da die Wanderung nicht, kannst du die Grafik hier linken?

@Gwyddion
Ja die regieren mit, aber als Junior partner.
Das so viele leute einen politikwechsel in NRW wollten wage ich zu bezweifeln.
Allerhöchstens hat die CDU diesmal mit laschet jemanden aufgefahren, der nicht ganz so unbeliebt war wie der letzte, und kraft hat den schein des Neuen verloren.


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:29
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Jeden Tag wird in der Nachbarschaft eingebrochen, das einzige was man von der Polizei hört ist das man die Sachen vergessen sollte.

Der Verkehr hat z.Z ausmasse wie in Istanbul, bald drehen die ersten durch und fahren Amok, ich habe nicht mal Lust von Hagen nach Dortmund zu fahren so abartig ist das hier geworden.
Wo wohnst du denn? :D


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:31
Immerhin, schwarz gelb und keine Groko.
Das ist langfristig besser, sowohl für NRW als auch für die SPD, die sich erstmal neu formieren kann.


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:31
@paranomal
Hohenlimburg, eigentlich ne Ruhige Gegend ! gewesen 😑


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:31
@shionoro
https://wahl.tagesschau.de/wahlen/2017-03-26-LT-DE-SL/analyse-wanderung.shtml (Archiv-Version vom 31.05.2017)


1x zitiertmelden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:32
Zitat von brasco24brasco24 schrieb:Hohenlimburg,
Na das ist nicht weit von mir entfernt... kann ich nachvollziehen :)


melden

Wahl NRW - Testlauf für den Bund?

14.05.2017 um 19:33
@Gwyddion

danke :)


Anzeige

melden