Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe für Alle

30.06.2017 um 09:57
Das finde ich toll, nach soooo langen Kampf...

Anzeige
melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:27
Zitat von Lilith101Lilith101 schrieb:Es geht doch um Liebe, oder nicht? Also, sollten die, die sich lieben, doch definitiv heiraten dürfen. Wurscht egal in welcher Konstellation.
Naja so ganz egal ist es ja nicht. Die Konstellation sollte schon eine Ehe zwischen zwei erwachsenen Menschen beinhalten aber ich bin mir sicher, daß Du damit wohl höchstwahrscheinlich lediglich das Geschlecht im Sinne hattest. ;)


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:28
@Libertin
Ja natürlich, hilfe, nicht dass mir noch was unterstellt wird ;)


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:30
Finde den Begriff Homo-Ehe auch irgendwie komisch...Ehe reicht da doch auch völlig!


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:30
Warum sollten gleichgeschlechtliche heiraten dürfen?
Warum verlangen die nach etwas was immer mann und Frau vorbehalten war?
Bis auf Adoption was ich 100% zustimme hatten die die selben rechte.


3x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:32
Zitat von MateriaMateria schrieb:Warum sollten gleichgeschlechtliche heiraten dürfen?Warum verlangen die mach etwas was immer man und Frau vorbehalten war?Bis auf Adoption was ich 100% zustimme hatten die die selben rechte.
Du scheinst hier sehr sehr schlecht informiert zu sein... Aua...

Ich gebe den Ball zurück: Warum sollten gleichgeschlechtliche nicht heiraten dürfen? Warum sollten sie nicht dieselben Rechte haben, denn entgegen deiner Aussage hatten sie diese eben nicht?


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:32
Zitat von MateriaMateria schrieb:Warum sollten gleichgeschlechtliche heiraten dürfen?
Warum sollten ungleichgeschlechtliche heiraten dürfen? Haben doch die selben REchte wie Unverheiratete?

Wenn man mal von steuerlichen Vergünstigungen absieht :D


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:34
Was hat denen den gefehlt? Kenn mich da nicht aus, dachte die dürfen eh das selbe wie heteros? Die Ehe ist für Mann und Frau, der Begriff ehe sollte für Mann und Frau sein, für homosexuelle war doch schon ein Begriff da reicht doch.


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:35
@SergeyFärlich
Hahah weil nicht - gleichgeschlechtliche die Ehe seit tausenden Jahren vollziehen


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:36
Zitat von MateriaMateria schrieb:Warum verlangen die nach etwas was immer mann und Frau vorbehalten war?
Oder Erwachsenem und Kind ... oder einem Mann und mehreren Frauen ... oder zwischen Geschwistern ... oder mit dem Bruder des verstorbenen Ehemanns.

Die Ehe wurde in der Geschichte öfter verändert als die deutsche Rechtschreibung.  Kinderehe wurde zum Glück hierzulande abgeschafft und Inzest ist in unserer Kultur tabuisiert.  Aber dass die Ehe schon immer zwischen Mann und Frau war, ist einfach eine Lüge.


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:37
@RosaBlock
Wüsste nicht das irgendwo gleichgeschlechtliche eine Ehe eingegangen sind in der Geschichte


3x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:38
@RosaBlock
Alles was du aufzählst ist im groben am Ende mann/Männer und Frau/en


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:38
Zitat von MateriaMateria schrieb:Hahah weil nicht - gleichgeschlechtliche die Ehe seit tausenden Jahren vollziehen
Und nur weil alles schon immer so war, muss man es nicht ändern? Denk dir das mal auf andere Bereiche, wo wäre dann unsere Wissenschaft? Unsere Technik? Das ist doch sehr kurzsichtig von dir.
Zitat von MateriaMateria schrieb:Wüsste nicht das irgendwo gleichgeschlechtliche eine Ehe eingegangen sind in der Geschichte
Doch, heute! Ob dir das gefällt oder nicht.


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:40
@Lilith101
Ja würde so abgestimmt akzeptier ich aber mir geht es um den "Begriff" so kleinlich sich das auch anhört, ich persöhnlich finde das gar nicht gut


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:40
@Materia
Zur Ehe im Allgemeinen kann man stehen wie man will.

Zumindest in Deutschland ist Ehe etwas mehr als nur Zusammenleben. Wie erwähnt, hat man etwas mehr Rechte, als wenn man lediglich einfach so zusammen ist.

Kommen aber noch die Pflichten dazu. Du bist deinem Ehepartner gegenüber verantwortlich. Wird er arbeitslos, rennt er nicht einfach zum Amt, da muss zunächst der Ehepartner einspringen.
Nur eines von vielen Beispielen.

Vielleicht möchten ja auch einfach Michael und Mike eine solche Verantwortung füreinander haben.

Also: Wenn es eine Ehe gibt, dann bitte die Ehe für alle!


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:40
@Materia
Welchen Begriff?
Zitat von SergeyFärlichSergeyFärlich schrieb:Also: Wenn es eine Ehe gibt, dann bitte die Ehe für alle!
Richtig, genauso sehe ich das auch


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:41
@SergeyFärlich
Das versteh ich alles und bin auch dafür das sie die selben rechte in allen Angelegenheiten haben es geht mir wie gesagt nur um den Begriff "Ehe"


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:41
@Materia
Warum geht es dir um diesen Begriff? Was ist daran deiner Meinung nach problematisch?


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:42
@Materia
Zitat von MateriaMateria schrieb:Wüsste nicht das irgendwo gleichgeschlechtliche eine Ehe eingegangen sind in der Geschichte
Bisher gibt es das Recht auf Ehe für gleichgeschlechtliche Paare in 13 europäischen Ländern, Deutschland schließt sich heute als 14. dieser Gerechtigkeit an. Du kannst davon ausgehen, dass daher auch sehr viele gleichgeschlechtliche Paare dieses Recht in Anspruch genommen haben.


melden

Ehe für Alle

30.06.2017 um 10:42
@Lilith101
Weil er für mich für eine Bindung zwischen Mann. Und Frau steht, nur um das geht es mir, sonst ist mit das egal kann jeder leben wie er möchte.


Anzeige

1x zitiertmelden