Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe für Alle

01.07.2017 um 11:38
@taren

Dafür ist es auch einfacher sich zu trennen.

Anzeige
melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 11:42
Zitat von dragomirdragomir schrieb:Vielleicht bin ich ein wenig altmodisch gestrickt in dieser Hinsicht aber meiner Meinung nach gehört zur Erziehung die weibliche wie auch die männliche Bezugsperson (Mutter & Vater) - Gut finde ich eine eventuelle 'Neudefinition bzgl. gleichgeschlechtiger Paare - so das es keine 'Bevorzugung' des klassischen Ehebildes gibt.Jedoch befürworte ich nicht die Adoption von Kindern von gleichgeschlechtlichen Ehepaaren - einfach aus Schutz der Kinder gegenüber.
Stimmt! Du bist tatsächlich - und nicht nur ein wenig - sondern sehr extrem altmodisch gestrickt. Fühlst du dich tatsächlich über gleichgeschlechtlichen Ehepaaren erhaben und hältst du diese nicht für fähig, Kinder zu erziehen? Glaubst du, nur ein Hetero sei zur Kindererziehung befähigt? Und - was ist, wenn dieser Hetero ein Perverser, ein Säufer, ein Schläger, ein Junkie oder ein Pädophiler ist? Daran solltest du erkennen, dass es andere Kriterien gibt, die maßgebend für die Kindererziehung sind und nicht ausschließlich die geschlechtliche Orientierung.  

Ja, Kinder müssen geschützt werden! Und zwar vor Leuten, für die der Begriff Toleranz offenbar ein Fremdwort ist!


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 11:47
@taren

Danke für den Link zum Artikel.
War sehr lesenswert!


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 11:59
Zitat von satansschuhsatansschuh schrieb:Solange in Deutschland noch Leute gibt, die nicht wissen, wie sie den Monat überstehen sollen, hat das Vorrang IMO. Stichwörter Niedriglohnsektoren, Altersarmut. Im Übrigen können davon auch LGBT-Leute betroffen sein....
Es gibt offenbar stets Leute, die mit einer solchen Argumentation zu verstehen geben, dass die Probleme anderer Menschen sie nicht interessieren. Selbstverständlich sind Niedriglöhne, bezahlbare Mieten und Altersarmut ein brennendes soziales Problem. Aber die Gleichbehandlung von Schwulen, Lesben und Transgendern eben auch. Die Diskriminierung dieser Gruppen wurde ja gerade von denen seit jeher betrieben, die im Parteinamen das "C" tragen. Dabei muss es ja der von ihnen angebetete Gott (wenn es den überhaupt geben sollte) gewesen sein, der diese Geschlechts-Varianten erschaffen hat. Na, ja, ich glaube ja nicht, dass es so ist, aber der christlichen Lehre jedenfalls entspricht deren Einstellung nicht. Und - wenn der Seehofer Horst tatsächlich ein Christ sein soll, dann gebe ich hier im Allmy eine Runde aus!

Nebenbei bemerkt: Auch im Reich der Tiere gibt es Homosexualität. Ebenfalls eine göttliche Erfindung!


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 12:20
"Ich habe nichts gegen gleichgeschlechtliche Paare - bin da sehr offen und tolerant, weil in meinem Freundeskreis...- aber adoptieren sollten die nicht. Kinder brauchen Mutter und Vater."

Nehmen wir alleinerziehenden Müttern und Vätern dann auch die Kinder weg? Zwingen wir Witwen/Witwer und Geschiedene dann innerhalb einer bestimmten Frist einen neuen Partner zu finden, weil sonst die Kinder wegkommen? Haut man Eltern die sich scheiden lassen, dann vielleicht lieber gleich eine Lebenslange Sperre rein, immerhin haben die sich ja trotz Kinder getrennt?


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 12:35
Kinder brauchen vor allen Dingen Aufmerksamkeit, Verständnis, Liebe und einen gescheiten familiären Umgang. Diesen Part können auch Männer/Männer oder Frauen/Frauen in Familien übernehmen.

Die Denkweise: "Kinder brauchen Vater und Mutter" ist eher antiquiert und überholt und auch keine Garantie, das aus einem Kind im späteren Leben ein wohl erzogenes Glied in der Gesellschaft wird.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 12:41
Stell dir vor, du hältst deine letzte Rede vorm Bundestag und keiner weint dir eine Träne nach ... Niemand klatscht, als Erika Steinbach das Rednerpult verlässt ...

Dabei regt sie sich auch noch darüber auf, dass es bei 'Ehe für Alle' keinen Fraktionszwang gab ...

http://mobil.n-tv.de/politik/Steinbachs-letzte-Demuetigung-article19914221.html


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 14:40
@j.t.
Die Rate dürfte so zwischen zehn bis fünfzehn Prozent liegen,ohne diejenigen mit bisexueller Neigung


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 14:44
Zitat von Argus7Argus7 schrieb:Nebenbei bemerkt: Auch im Reich der Tiere gibt es Homosexualität. Ebenfalls eine göttliche Erfindung
Ich weiß nicht warum sich dieses Argument in dem Kontext so konsequent hält. Man unterscheidet eben auch zwischen sozialer und sexueller Homosexualität. Mit dem Argument müsste man das Adoptionsrecht vom Tisch werfen, weil homosexuelle Tiere auch keine Kinder zusammen bekommen und sie auch nur in den seltensten Fällen großziehen.

Außerdem muss man gerade in gesellschaftlichen Themen immer fragen: Ist der Mensch mit dem Tier gleichzusetzen?


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 14:51
@Atrox
Doch,sie ziehen sehr wohl ihren eigenen Nachwuchs hoch.
Das schwule Brandenburger Storchenpaar ist legendär.
Erst wird ne Leihmutter an Land gezogen,dann wird sie aus dem Nest geschmissen sobald sie Eier gelegt hat


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 14:52
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Außerdem muss man gerade in gesellschaftlichen Themen immer fragen: Ist der Mensch mit dem Tier gleichzusetzen?
Der Mensch ist ein Tier. Bzw. er gehört dazu.

Sicher sollte man nicht alle Verhaktensweisen von den anderen Tieren auf Menschen übertragen, doch ist Homosexualität nun einfach etwas normales, es wird niemandem geschadet und selbst Kinder groß ziehen ist, unter Homosexuellen, erfolgreich möglich.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 14:55
@Warhead

Das muss ich mal nachlesen :D Ein Storchenpaar lässt aber immernoch zu, diesem Umstand als sehr selten zu bezeichnen.

@Bone02943

Natürlich. Biologisch gesehen sind wir Tiere. Aber gesellschaftlich, politisch, philosophisch oder wo auch immer man diese Frage einordnen kann, ist es halt fragwürdig. Ich bin da auch nicht gegen, wenn es erwiesen ist, dass dem Kind kein Nachteil entsteht. Ich kenne mehr als ein homosexuelles Paar, denen ich das absolut zutraue. Dagegen kenne ich auch heterosexuelle Paare, die es lieber lassen sollten. Ich stelle lediglich in Frage, ob das Tierreich da der Maßstab sein sollte.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 14:59
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ich stelle lediglich in Frage, ob das Tierreich da der Maßstab sein sollte.
Das muss man dann am besten differenziert betrachten. Es gibt eben Dinge im Tierreich, die man so übertragen kann, andere halt nicht. Vorallem wenn es um die Gesellschaft geht, oder darum was wir moralisch als gut empfinden.
Frist man Totgeburten oder allgemein neugeborene?, sicher nicht!
Sind andere angeborene Instinkte mit dem Tierreich vergleichbar?, ich denke schon.

Kommt eben auch drauf an wie der Standpunkt ist den wir Menschen uns selbst geben.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 15:10
Zitat von GwyddionGwyddion schrieb:Die Denkweise: "Kinder brauchen Vater und Mutter" ist eher antiquiert und überholt und auch keine Garantie, das aus einem Kind im späteren Leben ein wohl erzogenes Glied in der Gesellschaft wird.
Habe ich schon vor mehreren Seiten geschrieben:
Einfluss von beiden Geschlechtern ist schon nicht verkehrt. Was mich vor allem stört, ist die implizite Annahme, dass nur uns ausschließlich die Eltern einen vorbildstiftenden und erzieherischen Einfluss auf ein Kind ausüben könnten. Dass sich Kinder genausogut an Großeltern, an Onkeln und Tanten, an älteren Geschwistern oder an elterlichen Freunden und Bekannten orientieren könnten, wird von den Verfechtern des "traditionellen" Familienbildes meist ignoriert.
Und andere User haben ähnliches geschrieben. Bisher ist leider keiner der Gegner der Ehe für Alle auf diese Argumente eingegangen.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 15:24
@j.t.
Zitat von j.t.j.t. schrieb:Das ist ein religiöser Glaube, den gemäß unseren Grundrechten auch Gläubiger vertreten dürfen. So etwas nicht zu tolerieren/akzeptieren macht einen nicht als einen besseren Menschen, als diejenigen, die man selbst kritisiert, wenn es um die Legitimierung der gleichgeschlechtlichen Rechte gehen soll.
Ich habe nicht gesagt, dass ich gläubige Menschen verteufle. Mir geht nur die Art gehörig auf die Nerven, wie man den Glauben rechtfertigt um anderen zu verbieten, so zu leben wie sie wollen. Wer glauben soll, soll das tun. Aber sich nicht in das Leben Anderer einmischen.

Und ich hab so oft gelesen, dass Gläubige sagen, dass Gott es so festgelegt hat. Ich denke Gott liebt alle Menschen (wenn es ihn gibt). Egal ob schwul, lesbisch, transgender etc.. Ich finde wer sowas behauptet, tut so als ist er live dabei gewesen. Wünsche mir oft, dass Gott (oder Jesus) mal herniederkommt und denen mal die Wahrheit sagt.


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 15:27
Zitat von Master_RMaster_R schrieb:Wünsche mir oft, dass Gott (oder Jesus) mal herniederkommt und denen mal die Wahrheit sagt.
a836feec0f9a23b8b7d4284aa38e7585


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 15:39
Zitat von E.SchützeE.Schütze schrieb:Und andere User haben ähnliches geschrieben. Bisher ist leider keiner der Gegner der Ehe für Alle auf diese Argumente eingegangen.
Manche Leute kann man auch mit durchaus vernünftigen Argumenten nicht überzeugen. Übrigens passend dazu:

Was-passiert-wenn-gleichgeschlechtliche-


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 17:15
Zitat von AtroxAtrox schrieb:Ein interessanter Kommentar, insbesondere zum Ende hin. Ehe für alle, ja! Ehe-bedingte Steuervorteile allerdings nur noch, wenn man ein Kind hat. Leiblich oder adoptiert.
Das macht Sinn. Immerhin soll das ja der Zweck sein.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 17:41
Echt spannend, wie schnell eine priviligierte Gruppen einen Vorteil abgeben, wenn sie ihn teilen müssten. Klar, es schreien schon lange viele Menschen danach, finanzielle Vorteile für kinderlose Ehepaare abzuschaffen, aber jetzt, wo gleichgeschlechtliche Paare (sehr wahrscheinlich) auch heiraten dürfen, geht das sicher ganz schnell.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 17:54
dagegen zu stimmen ist das eine und ein demokratisches recht, aber jetzt die hasskappe auf haben und 66% der bevölkerung die dafür ist, die ganzen jahre, durch einen fraktionszwang, nicht zu beachten, ist das andere und in meinen augen undemokratisch.


Anzeige

melden