Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Ehe für Alle

748 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Ehe Für Alle ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Ehe für Alle

01.07.2017 um 20:29
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Steuerliche Vorteile für kinderlose Paare abschaffen ist der nächste Schritt. Wenn man schon dabei ist Sachen zu ändern
Vllt kann man so auch die geburtenzahlen wieder erhöhen.
Warum bitte sollte man die Geburtszahlen erhöhen wollen? Wir leben in einer Welt die an Überbevölkerung leidet.

Anzeige
melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 20:34
@meanplastic
Ja, sonst brauchen wir doch Zuwanderung. Und Zuwanderung ist doch pöse.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 20:57
@RosaBlock
Man könnte fast meinen, dass sich hier mehrere Probleme auf einmal lösen ließen. Ehe für alle stellt uns alle gleich. Erweitertes Adoptionsrecht bringt Kinder in stabilen Verhältnissen unter.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:07
@meanplastic
Genau. Aber einige, deren Weltbild ein dreiviertel Jahrhundert zurückgeblieben ist, verbreiten Panik, dass nun Kinderschänder leichter Kinder adoptieren können.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:11
@RosaBlock
Was hast du gegen höhere geburtenzahlen in D?


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:15
@Durchfall
Nix. Aber wie sagt man so schön: Es gibt wichtigere Probleme.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:16
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Was hast du gegen höhere geburtenzahlen in D?
Kaum jemand hat etwas gegen höhere Geburtenraten in Deutschland, aber die 'Ehe für Alle' beeinflusst das gar nicht ...


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:24
@RosaBlock
Alles muss angepackt werden. Zumindest bist du auf meiner Seite

@Issomad
Das stimmt. Deswegen muss man sich was überlegen


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:37
Zitat von IssomadIssomad schrieb:Kaum jemand hat etwas gegen höhere Geburtenraten in Deutschland, aber die 'Ehe für Alle' beeinflusst das gar nicht ...
Doch die Homosexuellen dürfen sich jetzt künstlich befruchten lassen. Das durften sie vorher nicht. Zumindest wurde mir das so gesagt.
Zitat von DurchfallDurchfall schrieb:Steuerliche Vorteile für kinderlose Paare abschaffen ist der nächste Schritt. Wenn man schon dabei ist Sachen zu ändern
Vllt kann man so auch die geburtenzahlen wieder erhöhen.
Da wäre ich auch dafür. Da manche mMn nur wegen dem Geld heiraten.

Bei den Homosexuellen hat man es auch geschickt gemacht.
Bei der künstlichen Befruchtung setzt man meist mehr als einen Embryo ein ;). Das heißt die bekommen bei Kinderwunsch auch meist mehr als ein Kind. Somit ist ihr Soll meist schon bei einer Befruchtung erfüllt ;).


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 21:43
@Durchfall
Wie bereits geschrieben, bin ich immer skeptisch, wenn man Vorteile abschafft, sobald man sie teilen muss.

Ich bin mir nicht sicher, ob es mehr Kinder geben wird, wenn man die Vorteile für kinderlose Ehepaare abschafft.

Außerdem finde ich, dass es einen Festbetrag als Unterstützung für Familien mit Kindern gibt. Es kann nicht sein, dass Reiche mehr Unterstützung für ein Kind bekommen, als Arme.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:01
Unterstützung sollte immer direkt für jedes Kind gezahlt werden egal in welchen Umständen es lebt. -------Freibeträge sind da absoluter Bullshit


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:04
@RosaBlock
Aber grundsätzlich bist du auch dafür. Das ist ja gut.

Wobei man sich auch erstmal zurück halten kann und dann erst wieder das thema steuervorteile angeht. Nicht dass die CDU noch ausflippt wenn man noch weiter an der Ehe rumdoktort


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:05
Zitat von neugierchenneugierchen schrieb:Unterstützung sollte immer direkt für jedes Kind gezahlt werden egal in welchen Umständen es lebt. -------Freibeträge sind da absoluter Bullshit
Naja, dann gibt es wieder die Neiddebatte, weil Niedriglohner vom Kindergeld leben könnten (wenn man das entsprechend massiv erhöhen würde und die Steuerklassen abschafft) ...

Muss man eben wissen, was man will. Dass Menschen aus unteren sozialen Schichten von vielen Kindern profitieren, will der Oberschichtler oder Mittelständler gar nicht ...
Und die AfD kommt dann wieder mit einer Diskussion, wer deutsch ist und darauf alleinig anrecht hätte ;)


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:07
@DonkeyKong
Es spricht für deine pimitive Gedankenwelt das du Beziehungen auf die Art und Weise der sexuellen Penetration reduzierst


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:11
@blueavian
Zumindest die Frauen,bei Männern wird das schwierig,aber es gibt genügend Lesben die erfolgreich einen netten Kerl davon zu überzeugen mit ihr zu vögeln um ein Kind zu zeugen ohne das er löhnen muss


1x zitiertmelden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:11
@Issomad
Ich konnte die Freibeträge voll ausnutzen, aber meine Kinder hätten auch ohne alles gehabt. Ob das Geld an alle immer bar ausgezahlt werden sollte oder ob ALLE davon Sachleistungen abrufen können wäre eine Überlegung wert. Alle damit niemand sieht aus welchem Milieu die Kinder kommen, die können nämlich nichts dafür.


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:48
Zitat von WarheadWarhead schrieb: ohne das er löhnen muss
Vor Gericht gebracht müsste er. UNd viel viele Lesben wollen denn bitte "gerne" von einem Kerl gevölget werden? ;)


melden

Ehe für Alle

01.07.2017 um 22:57
@Fipse
Tja ich hab bisher vier Lesben kennengelernt die auf diesem Weg zu nem Kind kamen,die anderen zählen nicht,die hatten ihr Coming Out erst als der Ableger schon.älter oder erwachsen war.
Ähh es sind sechs,nicht vier


melden

Ehe für Alle

02.07.2017 um 00:12
@Warhead

Mutig von Mann. Der kann jederzeit auf Unterhalt verklagt werden...


melden

Ehe für Alle

02.07.2017 um 00:46
@Fipse
Naja es gibt ja noch Menschen mit Werten...Zuverlässigkeit,Ehrzlichkeit,Integrität,Vertrauen,Solidarität.Wenn noch ein wenig Spass dazu kommt ist das durchaus gedeihlich.
Werte,sind halt nicht für jeden was


Anzeige

melden