Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nun drehen die Politiker total durch!

118 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Gesellschaft, Rauchverbot ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

06.05.2005 um 21:31
Dresden (dpa) - Dresden hat nach Einschätzung der Polizei die schwersten Krawalle zum Vatertag seit Jahren erlebt. An den gewalttätigen Ausschreitungen waren am Donnerstagabend und in der Nacht zum Freitag etwa 1000 Randalierer beteiligt. Viele von ihnen waren alkoholisiert. Mindestens 90 Menschen wurden verletzt, darunter 41 Polizisten.

Ein Beamter erlitt einen Knochenbruch und ist dienstunfähig, teilte ein Polizeisprecher mit. Etwa 40 Angreifer wurden vorläufig festgenommen, 15 Verdächtige kamen in Polizeigewahrsam. Bis zum Freitagabend kamen aber alle wieder auf freiem Fuß.

Gegen die Festgenommenen wird nun wegen Landfriedensbruchs, Widerstands gegen Vollstreckungsbeamte, Sachbeschädigung, Brandstiftung, Körperverletzung und Diebstahls ermittelt. Die Kriminalpolizei bildete dazu am Freitag die Ermittlungsgruppe «Gewalt». Acht Beamte, darunter Kenner der Szene, sollen den Hergang der gewalttätigen Ausschreitungen aufklären und unter anderem auch Video-Aufnahmen sichten. Die Höhe des Sachschadens beläuft sich nach einer ersten Bestandsaufnahme auf mehr als 50 000 Euro. Zunächst waren die Behörden von rund 100 000 Euro Schaden ausgegangen.

Nach Darstellung der Polizei entwickelten sich die Krawalle zunächst aus einem Gemenge unter jungen Leuten, die am Elbufer mit reichlich Alkohol den Vatertag feierten. Als die Beamten eingriffen, richtete sich die Gewalt gegen die Polizisten. Dabei flogen Steine, Flaschen und Feuerwerkskörper gegen die Einsatzkräfte. «Es war ein Auf und Ab, zwischendurch gab es auch Ruhephasen, und wir glaubten, die Sache schon unter Kontrolle zu haben», schilderte ein Beamter am Freitag die Situation. Zunächst war die Polizei mit 100 Leuten vor Ort. Als sich die Zahl als unzureichend erwies, löste die Dresdner Polizeidirektion Alarm aus und forderte alle verfügbaren Kräfte an. Schließlich standen rund 200 Beamte und Bereitschaftspolizisten den Randalierern gegenüber.

Erst nach Stunden gelang es, die Lage unter Kontrolle zu bringen. Einige Autos und ein Lastwagen wurden beschädigt. Am Finanzministerium gingen Scheiben zu Bruch. Die Randalierer erschwerten zudem die Rettung von Verletzten und Löscharbeiten der Feuerwehr. Die Aufräumarbeiten dauerten bis zum Freitagmittag.

Anzeige
melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

08.05.2005 um 22:00
normal das die Leute sauer sind!


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

10.05.2005 um 02:27
Deutschland macht schon Spassssss!

Kaum geht die Zigarettensteuer nach hinten los,macht man sich Gedanken was machen die vielen neuen Nichtraucher.
Aha Kaugummin kauen!
Also Steuer drauf.
Da die Maud ja soooo gut angelaufen ist dann können 3,5Tonnen doch auch bezahlen und dann gibt es natürlich für PKW auch noch was .....oder !
Na ja nich gleich erst mal abwarten wie sich Widerstand regt!
Schließlich gibts ja auch noch Wahlen!
Am Ende sind Kühe halt zum Melken da oder !
Die Politiker sind ja nicht Dumm aber sie bauen auf die Dummheit des Volkes!
Es wirkt nur dass diese eigentlich total Verblödet sind.Vielmehr ist es ein ständiges Ausloten der Grenzen unter ständiger Beobachtung des eigenen Vorteils sowie hämmungsloses Durchsetzen genau dieser Interessen.
Dise Selbstbedienungsmentalität ist nun mal in diesen Kreisen stark vertreten denn es gibt kein danach.Schließlich hat man es sich verdient!

Sparen ist nun mal angesagt!
Aber warum in der Politik ......wir sind doch Reich!
Schließlich ist das Volk auch Reich....zu Reich!
In diesem Sinne! Machen wir weiter bis der Nächste kommt.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

12.05.2005 um 00:39
Obwohl es noch nicht der 1 Mai ist, haben die Autonomen in der Bundeshauptstadt den Reichstag mit schwarzen Farbbeuteln beworfen
Zur Zeit überlegt die Bundesregierung, ob nicht doch alle Luftballon-Hersteller per Gesetz zur Aufgabe ihrer Geschäfte gebracht werden können ;)


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

12.05.2005 um 01:00
Zum Vatertag war ich auch in DD, aber leider nicht am Elbufer. Die Gewalt ist Ausdruck einer gewissen Machtlosigkeit gegenüber der Willkür des Staates. Wenn man dann die Möglichkeit hat, den Bullen par auf die Fresse zu hauen - immer rein damit!.

Das beste wäre, die Studenten knüpften gleich daran an - erste Etappensiege wurde bereits von den Medien verkündet.



"Spam am laufenden Band"

"tunkel lass bitte das gespamme, das passt nicht zu dir"



melden

Nun drehen die Politiker total durch!

13.05.2005 um 11:00
Am besten wäre wenn sich alle treffen die genug vom Staat haben.So das
es die Bullen nicht mitkriegen und dann die Politiker,Bonzen,Bullen totschlagen.
Das wäre die einzige Lösung. Ich bin mir sicher das 50% die Schnauze voll haben.Das wären ca. 40 Millionen Einwohner da hat die Polizei und das militäer keine Chance.Es werden sich viele drauggehen aber ich wäre 100% dabei.
Würde ich draufgehen wäre es auch schön, weil ich bin jetzt auch kein freier
Mensch und da wäre es mir egal.Würden wir gewinnen und ich wäre am leben wäre es auch gut.Da weiss ich wenigsten dass es sich gelohnt hat.
Aber egal, jeder muss wissen was er sich gefallen lässt, Aber irgendwann kommt der Punkt das sowas passiert, weil die machen immer weiter und immer weiter bis du wirklich nur mehr ein Roboter bist und die Schnauze halten musst.
Bei uns in Österreich ist es genauso, aber spucken und Zigaretten auf den Boden schmeissen dürfen wir noch.

Ich wünsche jeden der mir recht gibt schöne Grüsse
aus Österreich.

MFG Diddl23


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

14.05.2005 um 20:21
Bei uns in Österreich ist es genauso, aber spucken und Zigaretten auf den Boden schmeissen dürfen wir noch. @diddl23
Das wird sich auch in Österreich ändern... :(


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

15.05.2005 um 20:03
Ascher
Bundesverbraucherministerin Künast will Krebs erregende Zusatzstoffe von Zigaretten verbieten.


Berlin - Bundesverbraucherministerin Renate Künast (Grüne) will Krebs erregende Zusatzstoffe von Zigaretten verbieten und alle bei der Herstellung verwendeten Substanzen veröffentlichen. «Sobald wir bei einem Stoff feststellen, dass er etwa Krebs erregend ist, wird dieser verboten», sagte Künast der Zeitung «Bild am Sonntag».
Am Mittwoch wolle sie eine 1147 Seiten umfassende Liste mit sämtlichen Zusatzstoffen von Zigaretten ins Internet stellen. Zu den verwendeten Stoffen gehörten beispielsweise Menthol, Rum, Lakritze, Kakao, Zucker, Glycerin oder Weinsäure. Auch Johannisbrotkernmehl, Milchsäure, Ammoniak, Zellulosefaser, Maissirup und Pflaumenextrakt werden laut «Bild am Sonntag» auf der Liste aufgeführt.

Zusatzstoffe dieser Art sind zwar für Lebensmittel zugelassen. Künast will dem Zeitungsbericht zufolge aber untersuchen lassen, welche Substanzen bei der Verbrennung des Tabaks giftige Stoffe freisetzen oder dazu dienen, süchtig zu machen. «Wissenschaftler vermuten, dass mit Zusätzen wie Menthol und Ammoniak die Sucht verstärkt wird - etwa indem der Hustenreiz beim Inhalieren gelindert oder die Nikotinaufnahme erhöht wird», sagte Künast.

Bei Stoffen wie Kakao und Honig bestehe zudem der Verdacht, dass sie Jugendlichen das Rauchen erst schmackhaften machten. «Das ist wie bei den Alcopops: Jugendlichen würde harter Stoff niemals schmecken. Sie finden das Zeug nur genießbar, weil es pappesüß ist», sagte Künast.


melden
derpate Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

17.05.2005 um 15:49
Union will generelles Rauchverbot





Nicht nur schädliche Stoffe in Zigaretten, sondern Zigaretten an sich sollen verboten werden. Dafür wollen sich Unionspolitiker einsetzen. Schließlich seien Zigaretten «gemeingefährliche Mordinstrumente».


Verbraucherministerin Renate Künast (Grüne) hat eine Liste über Zusatzstoffe in Zigaretten im Internet veröffentlichen. Damit stößt sie auf Kritik der FDP. «Frau Künast sollte die Stoffe erst prüfen und dann veröffentlichen», sagte Gudrun Kopp, verbraucherpolitische Sprecherin der FDP, der «Berliner Zeitung». So lange man nicht wisse, welche Wirkung ein Stoff habe, führe die Liste nicht zu mehr Aufklärung, sondern trage zur Verunsicherung der Verbraucher bei. Gesundheitsexperten der Union wollen gar ein generelles Verbot von Zigaretten.


Alle Substanzen im Internet

Künast hatte am Pfingstwochenende angekündigt, Krebs erregende Zusatzstoffe von Zigaretten verbieten und sämtliche bei der Herstellung verwendete Substanzen an diesem Mittwoch im Internet veröffentlichen zu wollen. «Es ist gefährlich, wenn durch verfälschten Geschmack oder kühlende Effekte Zigaretten genießbarer gemacht oder tiefer inhaliert werden», sagte sie der Tageszeitung «Die Welt» (Dienstag).


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 13:27
Link: www.isnichwahr.de (extern)

Vor allem das Einschenken zum Schluss mit dem Kommentar: und wir sind ja auch einliberaler Rechtstaat...
*brüll* hehe


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 13:36
Na,ja, wenn´s kein Fake war, kommt ja noch einiges auf uns zu!
Kein Radio, nichtessen, nicht sprechen, Kein Schaltgetriebe, ...
Aber Trinken bis 0,8 Promille bleibterlaubt! *schwitz**glückgehabt* ;)


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 13:41
Na ja die Politiker haben gut lachen, die haben Chaufeure. Ganz nach dem Motto: James,füllen sie mir bitte nach. -Aber Chef ich muß doch fahren. Ach James, das macht dochnichts, ich stehe doch unter Imunität. Jaja unsere Volksvertreter, sollten doch mal einGesetz erlassen, damit diese Menschen nicht so einen Mist reden dürfen.


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 14:13
>>Schulische Bildung kann auch während der Rente noch genossen werden, ist dann aber ausprivater Tasche zu finanzieren.<<

Richtig, das einzige Problem ist, dass wirunsere Rente erst ab dem Tag unseres Todes erhalten, und auch nur dann, wenn wir dieSterbeurkunde persönlich einreichen ;)


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 14:21
Das Gute daran ist ja, dass niemand gezwungen ist, zu rauchen - ebenso wenig, wie saufenund dann Auto zu fahren.
Ein Durchdrehen der Politiker vermag ich daran nicht zuerkennen. Wenn dass schon Durchdrehen sein soll...
Beim Lesen der Überschrift glaubteich schon, die Bundeswehr würde in Polen einmarschieren!


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 14:58
Sind es nicht gerade die "Kleinigkeiten des Alltags", welche Wahnsinn auslösen? ;)


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 15:09
@ doors

...der war gut...

Aber ihr habt die leute doch gewählt,oder....?


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 15:11
Hat eine Wahlentscheidung noch irgend etwas mit politischem Handeln zu tun?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 15:17
Ja, ich habe schon eine Partei gewählt, die im Bundestag sitzt.
Ich persönlich findeauch, dass man im Auto nicht zwingend rauchen muss.
Schon gar nicht, wenn ich mitdrin sitze!


melden

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 15:19
was wollen die politiker den racuhern eigetnlich noch verbieten, die haben alle envogel...........
die unfallgefahr steigt vielleicht durch das rauchen , aber was istmit telefoniern oder so ?! und was ist mit den ganzen besoffenen die autofahren.
ichdenke mal viele gründe für autounfälle liegen ja wohl an den besoffenen oder ?! ach auchegal aber als raucher wird man auch nur noch als ausenseiter behandelt


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Nun drehen die Politiker total durch!

21.03.2007 um 15:29
@julia:
Und was ist mit Telefonieren und Besoffen sein? Das ist:

§24 StVO:
Ordnungswidrig handelt, wer im Straßenverkehr ein Kraftfahrzeug führt, obwohl er 0,25mg/l oder mehr Alkohol in der Atemluft oder 0,5 Promille oder mehr Alkohol im Blut odereine Alkoholmenge im Körper hat, die zu einer solchen Atem- oder Blutalkoholkonzentrationführt.

§23 1a StVO:
Dem Fahrzeugführer ist die Benutzung eine Mobil- oderAutotelefones untersagt, wenn er hierfür das Mobiltelefon oder den Hörer desAutotelefones aufnimmt oder hält. Dies gilt nicht, wenn das Fahrzeug steht und beiKraftfahrzeugen der Motor ausgeschaltet ist.

Ganz klare Regeln.
Niemandmuss besoffen Autofahren, niemand muss während der Fahrt Telefone in der Hand halten.


Anzeige

melden