Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Brief an die Menschheit

22 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Menschheit, Brief ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
lowfiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 14:29
Sehr geehrter Mensch,

Du, der du dich die Krone der Schöpfung nennst.
Du bist doch derjenige, der über alle Lebewesen hier herrschst?
Dann wirst du mir sicherlich auch helfen können - denn dies ist mein Anliegen.

Ich frage mich schon lange, wie du es zu deiner Genialität gebracht hast.
Jener Genialität die es geschafft hat mich selber zu überlisten.

Wahrscheinlich bist du durch deinen Glauben soweit gekommen,
demjenigen Glauben, der dir und deinen Brüdern die Kraft verliehen hat,
deine Feinde mit eisernen Willen und allen zur Verfügung stehenden Mitteln zu bekehren.

Vielleicht ist es aber auch dein Streben nach Wissen und Geld welches dir diese Stärke verleiht.
Denn - und so hast du es schon so oft bewiesen - verleiht dir diese Eigenschaft die Macht
über Leid und Elend hinwegzusehen und deiner geraden Linie zu folgen.

Auch finde ich es beeindruckend wie du das Terretorium gegenüber dem deiner Brüdern abgerenzt.
So ist immer gewährleistet, dass dir nichts zustösst. Auch die von dir und deinen Brüdern gewählten Vertreter wollen nur dein Bestes.
Sie verteitigen dich - um jeden Preis. Und wenn dabei andere deiner Spezies umkommen so scheint dein Überleben wenigstens gesichert.

Auch hast du es geschafft Herr über das Atom zu werden.
Ja du bist sogar schon soweit dich selber zu verändern und in die Entwicklung deiner Spezies einzugreifen.


Durch diese Vorgehensweise hast du es geschafft, Häuser so hoch zu bauen, dass sie die Wolken berühren.
Du kannst kalte Räume mit wärme erfüllen und warme Räume mit Kälte ergiessen.
Du kannst dunkle Räume mit Licht erfüllen und mit Licht gefüllte Räume mit Dunkelheit versehen.

Du kannst lebendige Räume zu rießigen Gräbern machen, doch tote Räume mit Leben Füllen das kannst du nicht.

Aber: Alles was du erreicht hast, habe ich schon vor dir geschafft.

Doch bevor ich es vergesse - ich wollte dich ja um Hilfe bitten.
Es gibt einige von dir, die mir weh tun. Sie bringen meinen Kreislauf in die Nähe des Zusammenbruchs.
In ihrer Ignoranz versuchen sie mich zu übergehen, zu foltern auszubeuten und mich ihnen unterwürfig zu machen.
Doch ich weiss nicht wielange ich das noch aushalte bevor ich meine Lebenskraft verliere.

Ich bitte dich - Hilf mir, es bedarf dir auch kaum einer Anstrengung.
Ich bin sicher dass du mir einfach damit helfen kannst, nichts zu ändern - so wie du es bereits begannst.
Du und deine Spezies, lauft einfach den Weg weiter von dem ihr gekommen seit und geht an mir vorbei.
Versucht nicht umzukehren es ist eh zu spät.
Euer Weg ist ohnehin eine Strasse ohne Wiederkehr - bleibt nicht stehen. Wenn alles vorbei ist, ist mir geholfen.

Hochachtungsvoll







Deine

Mutter Natur




----------------------------------------------

So, nun war ich mal ganz philosophisch :)
Ich hoffe das Thema ist hier richtig aufgehoben.
Was denkt ihr? Ist es zu spät zum umdenken - so wie es im Brief steht oder können wir noch ändern was unabwendbar scheint?

Anzeige
melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 14:37
Joh, Bomb die Mutter Natur weg.Nur Bush ist die Krone der Schöpfung!


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 14:44
MOM. schon. Bush...Bush....Bush (bin ein Fan) Bush....Bush...

Im ALLEM kannst Du das NICHTS erkennen, und im NICHTS ALL - ES!


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 14:52
yaehr...


melden
lowfiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 14:53
hey ihr beiden "ich tu alles für - hauptsache hab nen post mehr"-typen :), hört auf den ernstgemeinten thread zu zerstören ^^


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 14:57
@lowfiler
Kennst du Faktor 4?

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
lowfiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:01
@Schdaiff

Ich weiß dass es ein Buch darüber gibt - habs aber nicht gelesen.
Die Grundthematik ist mir bekannt - es geht darum die Ressourcen der Natur effizienter zu nutzen. Eine gute Idee - ich bezweifel aber dass es das Grundproblem beseitigt.


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:09
Es wäre zumindest ein Anfag. Schon allein die ganze Abwärme die durch überflüssigen Energieverbrauch verhindert werden kann macht sehr viel aus.

Aber es ist auch nur ein kleiner Teil. Man muss viel mehr erreichen. Vorallem wenn es um Umweltfreundliche Methoden der Energiegewinnung geht. Und um den Naturschutz generell. Wir haben ne Menge Fehler gemacht. Alle können wir nicht beheben, einige sind nicht behebbar. Aber wir können zumindest mal anfangen ein bisschen mehr nachzudenken und gewissenhafter zu handeln.

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:13
@ GAIA


Großes Wesen, dass du nicht ohne uns Leben kannst!

Auch wir können nicht ohne Dich leben!

Wir sind dein Gehirn, - wir sind deine Untergebenen!

Und doch sind die Zellen unseres Organs voller Frust!

Wir haben dich krank gemacht, - und wir sind bereit die Konsequenzen daraus zu ziehen!

Wir sind nun für die große Reinigung bereit, - damit wir erkennen können, das wir eine Gemeinschaft sind!

Auf das unsere Organisation erhalten bleibt, damit wir Menschen dich beschützen können!

Wir sind dein Gehirn, - und wir wollen auf ewig in deinem Gedächtnis bleiben!

Und wir werden akzeptieren müssen das die Bedürfnisse des Gehirns, nicht von größeren Belangen sind als die deiner anderen Organe, - die wir Menschen "Tiere" nennen!

Wir wollen ein Teil von Dir bleiben

... GAIA!


Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
lowfiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:13
Die Frage ist aber tatsächlich: Können wir den Weg den wir eingeschlagen haben wieder zurück? oder ist unser Schicksaal bereits besiegelt - trotz aller Bemühungen. Eigentlich ist es eh egal: so lange Geld die Welt regiert, und profit mehr Wert ist als Leben, so lange ist die Menschheit erst gar nicht bereit umzukehren.


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:17
@low
Wie schon gesagt... Nicht alles ist wieder aufhebbar, aber wir können soweit zurückgehen, dass Mutter Erde nicht soweit erkrankt, dass sei zugrunde geht. Wenn wir allerdings so weitermachen...

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
lowfiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:29
....ist es definitiv zu spät. Ich fühle mich manchmal ziemlich hilflos, weil man als einzelner nichts bewegen kann. Und Völker wie die Amis beispielsweisse sind eh von ihrer Einstellung nicht zu bekehren (siehe vergangene Wahl). Was also muss geschehen um solche Länder davon zu überzeugen, aufzuhören sich den eigenen Boden unter den Füßen abzugraben?


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:32
moin

keine panik!
es werden schon genügend menschen überleben.
4-5 mrd weg, das wäre nicht verkehrt

buddel


melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:36
Link: www.perceptions.couk.com (extern) (Archiv-Version vom 11.12.2005)

Typisch Mensch!

Er ist so von sich selbst überzeugt, dass er glaubt, er würde es sogar schaffen Gaia zu töten.

Wir Menschen können es niemals schaffen (mit unserem heutigen wissensstand), jede einzelne Zelle auf diesem Planeten zu töten.

Das ist nicht möglich.

Im Link seht ihr wie viel Arten es zeitweise gab...

An den niedrigen punkten waren immer so ereignisse wie z.B.:

- Kometen (die folgen eines solchen Ereignisses ist eine weitere Kathastrophe:
Vulkanausbrüche!)

- Vulkan ausbrüche (durch so ein Ereigniss wird weit mehr CO2 ausgestoßen, als wir es heute mit unserer Emision verursachen)

- Eiszeiten (kommt immer nach einer globalen Erwärmung)

- Überbevölkerung (die Dinos hatten den Planeten auch nicht schlecht ausgebeutet/leergefressen)




Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden
jayco ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:44
Link: oak.cats.ohiou.edu (extern) (Archiv-Version vom 02.04.2005)

Sorry!

Mein fehler!

Hier ist der richtige Link zum letzten post.

Spürst du es in dir... das schöne leben mit seiner Kraft!
Fühl wie es pulsiert... in dir und mir Tag und Nacht. Halt es fest in deinem Herzen... fühl die Wärme und das Licht! Und genieß die Sonne... die uns fröhlich lacht... in´s Gesicht! Spürst du es in dir... wie uns das Leben erfüllt mit Glück! Komm vertrau auf Morgen... weil es uns das Leben verspricht...

Es ist schön das Leben...



melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 15:48
Schønes gedicht..oder brief;)

Ich mag es und es stimmt, aber was soll ich den daruber schon sagen den was passiert passiert


melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 21:55
buddel ist ein strahlender guru der unerkannt unter uns weilt,
wie blind könnt ihr nur sein...

o du große buddel,der weisheit
großes behältnis der gnade und des glücks
lehre uns was wir wissen müssen ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 22:13
das ist doch der Brief von den Ummoianer oder?

1789 wurden erstmals die Menschenrechte als Gesetz verabschiedet. Keiner weiß, wo sie sich heute aufhalten.
(Stephanus Müller)



melden

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 22:19
@less
Der Name ist Programm *g*

"Kein Geist ist in Ordnung, dem der Sinn für HUMOR fehlt." (J.E. Coleridge)


"Es ist weder Zukunft noch Vergangenheit, und man kann nicht sagen, es gibt drei Zeiten, Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft, sondern... vielleicht muss man sagen es gibt drei Zeiten, die Gegenwart des Vergangenem, die Gegenwart vom Gegenwärtigen und die Gegenwart vom Zukünftigen... Die Gegenwart des Vergangenen ist Erinnerung, und die Gegenwart des Zukünftigen ist die Erwartung" (Aurelius Augustinus 354-430 v.Chr.)



melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

03.05.2005 um 22:21
Es ist ja so einfach für uns verwöhnte Wohlstandsbürger ein zurück zur Natur zu fordern, weil wir im stillen Alle wissen, dass niemand uns ernsthaft auf die Probe stellen wird.
Die romantische Verklärung der Natur funktioniert nur solange man sich ins schützende Haus und ins warme Bett zurückziehen kann.
Eine unfreiwillige Nacht (wegen einer Autopanne) bei kenianischen Masaais hat mir gereicht!


melden
lowfiler Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Brief an die Menschheit

04.05.2005 um 09:35
@gen.macarthur
Wer sind die Unmoianer? Nene keine sorge das stammt schon aus meiner Feder

@Hansi
Es geht nicht darum, inmitten der Natur zu leben ohne Dach über dem Kopf oder sowas, sondern einfach nur die Umwelt zu schonen. Das schützende Haus und das Warme Bett bringt uns allen nichts mehr, wenn eine Klimakatastrophe eintritt.


Anzeige

melden