Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

18 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Australien, Brief, Museum ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Seite 1 von 1

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 00:40
Ob das überhaupt stimmt, kann ich nicht sagen. Im Internet ist wenig darüber zu finden, meistens nur so Boulevard Blätter. Möglich kann das natürlich schon sein. Wenn dem so ist, was hat die Queen wohl mitzuteilen? Vor allem erst im Jahr 2085?
Diesen Brief darf im Jahr 2085 (Tag frei wählbar) der amtierende Bürgermeister bzw. die amtierende Bürgermeisterin öffnen. Das Schreiben soll an die Australier bzw. Bürger(innen) Stadt Sydney (je nach Quelle!) gerichtet sein.

Ist das Jahr 2085 gewählt worden um sicher zu gehen, dass die zu diesem Zeitpunkt noch lebenden Generationen (Säuglinge, Kleinkinder ausgenommen) der Monarchie nicht mehr am Leben sind? Wir allen wissen, Sie ist auch Staatsoberhaupt in Australien gewesen, genauso wie Ihr Nachfolger König Charles jetzt ebenfalls. Sydney ist jedoch nicht einmal die Hauptstadt Australiens. OK, Sydney stellt sicherlich die bekannteste Stadt dar. Fragen über Fragen.....

Queen Elizabeth II. hinterlässt ihrem Volk geheimen Brief – er darf erst in 63 Jahren geöffnet werden

Queen's handwritten letter that lies in glass case – and can't be read until 2085


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 01:05
Ich könnte mir vorstellen das sie posthum Kraft ihres Amtes noch ein großes Ding raushaut - Vielleicht die Aufgabe aller Kolonien.


2x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 01:13
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Vielleicht die Aufgabe aller Kolonien.
Warum ausgerechnet Australien und nicht Kanada?


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 01:22
@Karnivore
keine Idee dazu.


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 01:31
Hat es vielleicht damit zu tun?

Das koloniale Erbe von Queen Elisabeth II an die Aboriginal Australians in Australien


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 01:44
@Karnivore
möglich. Die Frage ist, wie weit war die Queen im Jahre 1986 in ihrem Mindset zu diesem Thema. Das schätze ich dann doch eher konservativ ein aber möglich ist das und würde mich nicht wirklich wundern.

Angenommen meine Theorie stimmt, welches Royale Gesetz könnte ihr die Macht geben Entscheidungen und Erlässe nach ihrem Tod wirksam werden zu lassen.


1x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 02:08
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:Angenommen meine Theorie stimmt, welches Royale Gesetz könnte ihr die Macht geben Entscheidungen und Erlässe nach ihrem Tod wirksam werden zu lassen.
Das weiß ich natürlich auch nicht. Gegenwärtig befinden wir uns mitten in der Nacht. Zu dieser Zeit sind hier nicht so viele online. Vielleicht haben noch andere User(innen) Ideen. Spannend finde das Ganze jedoch durchaus.


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 06:41
Möglich wäre auch die Offenlegung von unbekannten Verwandtschaftsverhältnissen.

Also Kuckuckskinder, uneheliche Kinder, der Papst als Vater etc etc.

Das hätte dann andere Erbfolgen etc zur Folge.
Damit es die jetzt Lebenden nicht ausbaden müssen, wird ein sehr später Zeitpunkt gewählt.

Warum Australien, keine Ahnung.
Vielleicht in dem Zusammenhang ein neutraler Ort.


Wenn es den Brief gibt, ich würde ihn aufmachen.
Was soll so eine Geheimniskrämerei.


1x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 07:15
Zitat von BundeskanzleriBundeskanzleri schrieb:Wenn es den Brief gibt, ich würde ihn aufmachen.
Was soll so eine Geheimniskrämerei
Die Idee ist gut, aber gibt es irgendein Gesetz um ein öffnen zu verbieten? Könnte man rechtlich belangt werden wenn man es doch tut?
Wo liegt dieser Brief denn jetzt ?
2085 werde ich vermutlich nicht mehr erleben


2x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 07:37
@Bundeskanzleri
na, ich habe da bisher nichts gehört das es Kuckuckskinder geben soll, außer das Ding mit Prince Harry aber der ist ja in der Erbfolge drin ABER der wurde 1984 geboren und der Brief wurde 1985 aufgesetzt....
Vielleicht hat sie in Australien aber auch sehr loyale Mitstreiter wo sie sicher ist das die das Ding bis 2085 mitmachen wohingegen sie in England vielleicht kein so großes Vertrauen hat.... enttäuscht wurde sie ja von vielen Vertrauten. Charles, Andrew, alle Plauderer des Palastes etc.


2x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 09:31
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb:na, ich habe da bisher nichts gehört das es Kuckuckskinder geben soll,
@behind_eyes
Wenn das auch schon bekannt wäre, dann müsste man es ja auch nicht geheim in einem:Brief schreiben und diesen 100 Jahre geschlossen halten….


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 09:52
Ich habe soeben den Inhalt des Briefes übersetzt (sie hat übrigens eine Sauklaue) und einem Notar übergeben. Damit ihr nicht so lange auf die Lösung warten müsst, habe ich ihn angewiesen, den Umschlag bereits in 50 Jahren zu öffnen und dem dann existierenden Nachfolgemedium der BLÖD zugänglich zu machen.
In der Hoffnung euch damit ein Stückchen weit geholfen zu haben ...


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 10:50
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Die Idee ist gut, aber gibt es irgendein Gesetz um ein öffnen zu verbieten? Könnte man rechtlich belangt werden wenn man es doch tut?
Ob es entsprechende Gesetze gibt, weiß ich nicht, aber selbst ohne bin ich mir ziemlich sicher, dass das nicht passieren wird, aus Respekt dem ehemaligen Staatsoberhaupt gegenüber.


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 13:21
Zitat von maltitolmaltitol schrieb:Die Idee ist gut, aber gibt es irgendein Gesetz um ein öffnen zu verbieten? Könnte man rechtlich belangt werden wenn man es doch tut?
Wo liegt dieser Brief denn jetzt ?
@maltitol
Wenn es diesen Brief tatsächlich geben sollte, liegt er entweder bei einem Notar.

Ich könnte mir auch vorstellen, dass dieser Brief in GB/London verwahrt wird und noch nicht in Australien liegt.

Wichtige Dokumente, z.B. Testamente werden bei Amtsgerichten hinterlegt.
Wenn dieser Brief ein letzter Wille ist,- also ein Testament- wird er bei einem Gericht liegen.

Sicherheitshalber wird es davon auch Kopien geben.


1x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 13:39
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:Wenn es diesen Brief tatsächlich geben sollte, liegt er entweder bei einem Notar.
Interessant...die den Brief haben sagen der ist in einem Schließfach im Victoria Building/Australia, jetzt kommst Du und weiss es besser.

In dem Brief wird den Bürger von Sydney gedankt für die Restauration des Gebäudes und wahrscheinlich sollen sie es nicht mehr für weitere 100J leasen (der Vertrag mit der malaysichen Firma endet 2086).


1x zitiertmelden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 13:41
Der Brief wird wohl in einem Tresor im Queen Victoria Building / Sydney aufbewahrt. Dieser soll auch an den zu dem Zeitpunkt der Öffnung des Briefes amtierenden Bürgermeister der Stadt gerichtet sein.

Bin da auf dieses Video bei Youtube gestoßen, lediglich ab 06:10 ist von Interesse

7 berühmte Tote, die ein dunkles Geheimnis ins Grab nahmen


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

01.07.2023 um 17:36
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Interessant...die den Brief haben sagen der ist in einem Schließfach im Victoria Building/Australia, jetzt kommst Du und weiss es besser.

In dem Brief wird den Bürger von Sydney gedankt für die Restauration des Gebäudes
@Abahatschi

Aber dann ist das Rätsel doch gar keines. Für eine Dankesbotschaft muss man natürlich keinen großen
Aufbewahrungszinnober veranstalten.
Ich habe geschrieben, wie man Testamente sichert, wenn man nicht möchte, dass die unterschlagen werden.


melden

Queen Elisabeth II geheimer Brief in Sydney, Öffnung erst 2085

11.07.2023 um 22:15
Zitat von behind_eyesbehind_eyes schrieb am 01.07.2023:Ich könnte mir vorstellen das sie posthum Kraft ihres Amtes noch ein großes Ding raushaut - Vielleicht die Aufgabe aller Kolonien.
Vielleicht die Auflösung aller Kolonien? Jedoch erst nach 100 Jahren nachdem der Brief verfasst worden ist? Wirklich sehr schwierig etwas dazu zu sagen. Daher auch wahrscheinlich die geringe Resonanz zu diesem Thema. Interessant jedoch allemal.

Hier wird der Brief als Foto gezeigt. Natürlich nur äußerlich.


melden

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Mädchen mit Bombe um den Hals
Politik, 9 Beiträge, am 16.08.2011 von StellaBanks
StellaBanks am 03.08.2011
9
am 16.08.2011 »
Politik: Ist nur Demokratie "gut"?
Politik, 155 Beiträge, am 11.05.2020 von McPane
Wolfshaag am 08.04.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8
155
am 11.05.2020 »
von McPane
Politik: Monarchie in Deutschland?
Politik, 795 Beiträge, am 27.04.2018 von Warhead
sympatikus am 20.07.2007, Seite: 1 2 3 4 ... 37 38 39 40
795
am 27.04.2018 »
Politik: Die Paradise Papers - Milliarden in Briefkastenfirmen investiert
Politik, 57 Beiträge, am 08.11.2017 von Realo
IngwerteeImke am 05.11.2017, Seite: 1 2 3
57
am 08.11.2017 »
von Realo
Politik: Muslime "belegen" Eigentumsanspruch auf die USA
Politik, 195 Beiträge, am 30.05.2016 von Narrenschiffer
g8 am 20.08.2007, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
195
am 30.05.2016 »