ja momentan währe eine Umkehr erforderlich.

Jetzt wo der Mensch soviel Technik gelernt hat, sollte er für sein weiteres Fortkommen aufhören nach dem Maximalprinzip zu leben.

Hierzu ist aber ein Wechsel im Staatssystem und eine allgemein geänderte Einstellung der Menschen notwendig.

Ich denke wenn ein riesiges Unglück die Menschen heimsucht (jene in den Wohlstandsgebieten) werden sie vielleicht irgendwann mal wachgerüttelt.
Möglicherweise geht der Weg nur über ein solches Wachrütteln.

Denn die Ziele der Menschheit haben sich schon immer am Wohlstand orientiert und am erreichen von materiellem Wohlstand.

Aber man muss nur in die globale Politik schauen. Beispielsweise Länder wie China haben eine feste Knute und gleichzeitig Kapitalismus. Diese Kombination scheint möglicherweise effektiver zu sein als der ungezügelte Kapitalismus.

Die Welt ist im ständigen Wandel.

Aus meiner Sicht ist das Leben in Harmonie und Einklang mit der Natur der Dinge und Freiheit in Wort und Tat noch das lohnenswerteste Ziel.

Jeder sollte an sich selbst arbeiten wenn er unzufrieden mit der Welt ist.
Mehr kann man kaum tun.

Okkulte Schriften und heilige Bücher? Papierfetzen, mit denen du dir den Schmutz vom Gesicht wischst.

Wie könntest du nur glauben,
dass all diese Dinge irgend etwas mit deinem Freiwerden zu tun haben könnten?