Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
papa-schenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 20:10
Die meisten gebrauchen das Wort"Nazi"als eine Bezeichnung für eine Menschengruppe mit nationalen und rechten bis rechtsextremen und faschistischen
Weltanschauungen.Viele missbrauchen es auch als Schimpfwort für alle Deutsche oder Deutsche die bloss zu ihrem Land mit seinen Errungenschaften steht.Das Wort"Nazi"tauchte im Zusammenhang mit rechten Gedankengut bereits in den 20igern Jahren auf.Viele bezeichnen Nazis auch als eine Menschengruppe oder einen Zusammenschluss von nationalen Zionisten.Meine Sicht für das Wort Nazi ist ganz anders und muss nicht geteilt werden.Quellen gebe ich bewusst nicht an.Entweder die Meinung wird geteilt oder halt nicht.
Das Wort Nazi wurde erstmals von griechischen Juden vor ca.2000Jahren erwähnt.Zum einen sollte die Bezeichnung auf den Herkunftsort(Nazareth)und zum anderen sollte das Wort Nazi den Stand von Personen darstellen,in diesem Fall heilige von Gott auserwählte Personen oder Personen die Gott vertreten.In diesem Fall dürfte auch die Bezeichnung Jesus von Nazareth,in der englischen Bibel-Nazirite=Naziverehrer oder Gottesverehrer,daher Nazi klarsein(Bibel,Amos 2:11,12).Das englische Wort Nazirite wird im deutschen Nasiräer geschrieben,auch nachzulesen in älteren Bibelausgaben.Die beiden Wörter enthalten nun die Wortlaute oder Silben"Nzr"b.z.w"Nsr"und deuten auf ein altägyptisches Verb hin das dort soviel bedeutet wie-brennen oder lodern.Das Wort Nsrsr bedeutet die Insel des Feuers und deutet auf den Feuerkult im 6.Jahrhundert vor Christus dem Zoroastrismus.Für Zooaster war Feuer das Sinnbild für Ahura Mazda,dem Engel des Guten.Dieser Kult wurde nach Griechenland(Kult der Hestia-Göttin des Feuers)und Rom(hier Vestakult)weitergetragen.

Anzeige
melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 20:13
auch als eine Menschengruppe oder einen Zusammenschluss von nationalen Zionisten.
Nazi = Juden? laut deinem Post!?!

Quellen???

Smithers,lassen sie die Hunde los.


melden
papa-schenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 20:24
@the_outsiders Zionisten müssen nicht unbedingt Juden sein,denn Zionimus ist eine Weltanschauung einer Menschengruppe die sich damals am Berg Zion zusammenfand und zum anderen war ja Jesus angeblich Jude und daher also schon ein Nazi.


melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 20:39
Nazi ist die Abkürzung für Nationalsozialist. Manmanman


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005



melden
papa-schenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 20:49
@Auweia das Wort Nazi als Inbegriff für Menschen die eine rechte Gesinnung haben stammt aus den 20igern Jahren und dort aus dem Volksmund oder Volksgebrauch und kann daher nicht wortwörtlich mit Nationalsozialist übersetzt werden.Wenn ich mir den Stammbaum von Nationalsozialist anschaue,wäre die Kurzform für diesen Weltanschauer Naso und nicht Nazi.Zum anderen ist es mir klar das meine Sicht der Dinge nicht viele teilen.


melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 20:53
Link: de.wikipedia.org (extern)

Wikipedia: Nazi

:-P


Die Intelligenz auf der Welt ist eine Konstante, die Weltbevölkerung wächst.
--= The Master of Fönadepten =--
Mai 19, 2005


melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 21:05
Nazis und juden haben ja soviel gemeinsam, vileicht kan das stimmen denn ich habe sowas schon gehørt, heist baer nicht das ich veruckt bin nur weil ich jetzt das sage was ich sage..nun..das germanische volk stammt dch eigenltich auch von den grieschen ab, die sahen ja auch sehr stark aus, also die sehen ja aus wie europer aber ganz genau weis man das ja nicht, man sieht es ja nur in filmen....


melden
jeyjo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 21:06
Naja, auch wenn es in der Vergangenheit auch andere Bedeutungen für diesen Begriff Nazi gab, so wissen wir doch heute, dass der Begriff an sich die Abkürzung für Nationalsozialist ist. Darüber muss man nicht streiten, denn es ist Tatsache.


melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 21:10
wikipedia gibt ja eh recht guten aufschluß darüber wer oder was ein nazi ist.

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

11.05.2005 um 21:15
@papa-schenga

Natürlich kann es wohl sein das so wie Du es hier erklärst das evtl. Urwort Nazi
eine andere Grundbedeutung einnimmt doch eben seit den Vorkommnissen in Deutschland als die Nationalsozialisten die Machtübernahme schafften sit die heute wohl geläufigere Bedeutung auf die Gruppierung angelegt. Denn wenn Du schreibst das dann eher die Bezeichnung Naso genommen werden müßte ist es doch so das sich das Wort Nazi auf den Anfang des Wortes Nationalsozialist bezieht wenn man es auf die Aussprache bezieht Nati = Nazi.


melden
papa-schenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:03
@all ich befasse mich seit langem mit ursilben und behaupte sogar das jemand der die alten Runen des Futhark kennt auch latein kann.Ich selber habe mich mit vielen
Dingen auseinander gesetzt und dazu gehört auch einiges unveröfffendliches Wissen.MfG


melden
papa-schenga Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:15
@all ich behaupte das jemand,der sich mit Runen auskennt auch jedes latein übersetzen kann(nach meiner Theorie)M.K MfG


melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:30
@papa Schenga

Hallo - alter MfG-Schwede! Diese Theorien kommen mir sehr bekannt vor. Wir hatten doch schon mal das Vergnügen, gelle? Dein nickname mag sich ja geändert haben - aber Deine Vorlieben nicht! -gg*

Die Zionisten heißen schon mal nicht deshalb so, weil sich da welche auf dem Berg Zion getrofen hätten, sondern:

<"Zion heißt einer der Hügel Jerusalems, davon leitet sich der Name für die Bewegung ab, die die Rückkehr aller Juden in das Land Israel mit dem religiösen Mittelpunkt Zion (Jerusalem) propagiert. Ausgangspunkt des Zionismus war die Judenfeindschaft im Europa des 19. Jahrhunderts. Philanthropen wie Moses Montefiori (1784–1885) planten die Ansiedlung der in Polen und Russland bedrängten Juden in Palästina. Ein Siedlungsprojekt ist mit dem Namen des jüdischen Arztes Leo Pinsker aus Odessa (1821–1891) verbunden. Aus Anlass des antisemitischen Skandals der Dreyfus-Affäre in Frankreich (der jüdisch-französische Hauptmann Dreyfus war 1894 zu Unrecht wegen Landesverrats verurteilt worden) machte der Wiener Publizist Theodor Herzl (1860–1904) mit seinem Buch "Der Judenstaat" (1896) den Gedanken einer jüdischen nationalen Heimat populär. 1897 tagte in Basel der Erste Zionistenkongress, die "Zionistische Weltorganisation" gab der Bewegung die Basis. Zionismus verstand sich als jüdische Antwort auf die verweigerte Emanzipation (Gleichberechtigung) der Juden in vielen Staaten Europas.">


Alle diese Herren, die den Zionismus begründen halfen haben keine Art "Rütli-Schwur" auf dem Berg Zion geleistet, wie es Dein post vermuten läßt.

Und zu Deiner etwas schrägen Theorie wegen des Ursprungs des Begriffes Naz werde ich mich auch noch äußern - bzw die entsprechenden "Quellen" Deiner Erkenntnisse eruieren. Da bin ich mittlerweile recht gut in Übung!


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:42
@all

Das kostete mich lächerliche 5 Minuten

Hier EINE der Quellen:

<"Kampf dem Judenhaß: für eine Religion des Friedens
Jesus wirkte unter dem Hakenkreuz-Banner

Judenhaß ist die falsche Reaktion auf die Bestrebungen der Machtjuden nach Weltherrschaft. Judenhaß ist sowohl unchristlich als auch ungermanisch - er hilft nur den jüdischen Machtzentren: "Im Grunde glaube ich, daß ein bißchen Antisemitismus für die Juden eine gute Sache ist. Antisemitismus erinnert uns daran, wer wir sind," sagte Jay Lefkowitz, zweiter Assistent von George W. Bush und Direktor des "Rates für innere Politik" (NYT Magazin, 12 F. 1995, S. 65)

Daß selbst Adolf Hitler und Heinrich Himmler den Judenhaß als ungermanisch bezeichneten, haben wir von Yehuda Bauer, dem ehemaligen Leiter des Instituts zur Erforschung des Holocaust in Yad Vashem (Jerusalem) erfahren: "In seiner Niederschrift für Hitler vom Mai 1940 findet sich die Überlegung, daß ‘die bolschewistische Methode der physischen Ausrottung eines Volkes aus innerer Überzeugung als ungermanisch und unmöglich’ abzulehnen sei. Hitler vermerkt dazu am Rand: 'Sehr richtig'." (Y. Bauer, Freikauf von Juden, Jüdischer Verlag, Frankfurt 1996, S. 95.)

Die zionistische Angst vor den "Auserwählten" ("Naziriten", Jesus Christus und dem Anschein nach auch Adolf Hitler) ist schon sehr ausgeprägt. Übrigens durfte schon vor 2000 Jahren niemand offen über den Erlöser sprechen: "Niemand aber sprach offen von ihm, aus Angst vor den Juden." (Johannes, 7:13) Und wie verfährt man heute mit jenen, die Adolf Hitler als Gesandten der arischen Götter verehren möchten?


DAS sind so die Seiten von denen in meinem Thread "Neonazis im Internet" die Rede ist.

Wenn man DAS ernst nimmt KANN der Holocaust eigentlich nur von Bolschewisten und NICHT von den Nazis durchgeführt worden sein.

Man verschone uns hier vor derartigem Schwachsinn!

aber wen´s interessiert hier der link:

"Nastional-Journal" (web-site einer christlich-fundamentalen Sekte)

http://globalfire.tv/nj/05de/
religion/kein_hass.htm


Diese Seite ist derartig abstrus und dabei ekelhaft, daß es einem beim lesen die Schuhe auszieht! Ich bin ja einiges gewöhnt, aber DAS ....



Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:50
Nazi - Nazismus!?

Die Rechtschreibfehler sind gewollt! *gg*


melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:52
@'Papa Schenga

ab da...

<"das Wort Nazi wurde erstmals von griechischen Juden vor ca.2000Jahren erwähnt.Zum einen sollte die Bezeichnung auf den Herkunftsort(Nazareth)und zum anderen sollte das Wort Nazi den Stand von Personen darstellen,in diesem Fall heilige von Gott auserwählte Personen oder Personen die Gott vertreten...">

...hast Du aus genau DIESEM Text copiert, den ich oben erwähnte. Tja - das wars dann wohl ....

Du kannst die Maske des biederen Sprachforschers wieder ablegen.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:57


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:57


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:58


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 04:59


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

Das Wort Nazi oder wer hat Recht?

12.05.2005 um 05:00


~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





Anzeige

melden