Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

362 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Nazi, Rassist, Vorwürfe ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Elektrofisch Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:00
Wer kennt es nicht? In einer Diskussion vertritt man eine andere Meinung als sein gegenüber. Und wenn jenem gegenüber nicht die Meinung passt, kommen schnell folgende Worte: "Nazi", "Rassist" und "Fascho".

Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?

Diese Sache würde ich gerne mit euch diskutieren. Ich musste mich häufiger mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen. ich finde solche Vorwürfe an den Haaren herbeigezogen. Ich respektiere und toleriere nahezu alle Nationen und es würde mir nie in den Sinn kommen eine Person nicht zu mögen nur weil besagte Person aus Sierra Leone kommt.

Anzeige
9x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:03
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Ich respektiere und toleriere nahezu alle Nationen und es würde mir nie in den Sinn kommen eine Person nicht zu mögen nur weil besagte Person aus Sierra Leone kommt.
...aber?

Wenn du dich wie du sagst öfter mit dem Vorwurf auseinandersetzen musst, vielleicht ist da ja doch was dran?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:06
u worüber möchtest du jetzt diskutieren?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:07
@Elektrofisch

Jeder welcher gegen die FDGO argumentiert ist ein N..., R..., F... ;


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:13
Ist der Nick etwa Programm? Soll dir der Thread als Schafspelz dienen? Denn vom Fuchs zum Wolf ist's nicht allzu weit.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:15
@Elektrofisch

Um welche Meinung handelt es sich denn?
Wie entstehen diese Vorwürfe? Ist es das Thema, welches so heikel ist? Du sagst, dass es dir öfters passiert; welche Begründung könnte dein Gegenüber denn haben?

Solcherlei Ausdrücke fallen meist nicht einfach so.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:22
nichts gegen wölfe :D


melden
Alano ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 22:56
Ich sehe es eher so:

viele äußern ihre Fremdenfeindliche Meinung, verpacken diese vielleicht auch noch intellektuell, und jammern dann, wenn sie als Nazis bezeichnet werden.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 23:08
Da fällt mir spontan das hier zu ein:

http://ichbinkeinrassistaber.tumblr.com/

Dieser Satz nimmt selten ein gutes Ende. Was "keine Rassisten" und "keine Nazis" auf Facebook und Twitter sagen.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 23:21
@Elektrofisch

...du respektierst nahezu alle nationnen...:ask:..welche denn nicht...?

...ansonsten wird es von zeit zu zeit schon gerne relativ schnell verwendet manchmal zu recht manchmal nicht...variiert...


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 23:48
@Elektrofisch

Ich erinnere mich nur zu gut über den hochgeschätzten Allmyuser, dessen
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:andere Meinung
darin bestand, seinen Link: "Die Neger stürmen Europa" zu verteidigen und als "Meinungsfreiheit" verkaufen zu wollen. Spezialisten wollen ja auch hin und wieder PI News verlinken, die "Verbrechen des Propheten Mohammed" besprechen und so. Und ihren Gewaltmarsch zur nächsten Moschee ankündigen.

Selbst eine NPD Frau hat mir am Wochenende mitgeteilt, dass sie kein "Nazi" ist. Das sind die anderen, aber doch nicht sie. Sie hat ja ausländische Freunde und hat mit ausländerfeindlichen Geschichten nix am Hut. Und als es näher ran ging beim Thema, hat sie halt mitgeteilt, ihre größte Antipathie besteht über Frauen mit Kopftuch. Sie hasst diese Frauen. Weil sie den Islam hasst. Und sie kann Muslime grundsätzlich nicht ab, widert sie an.

Wie am Stammtisch:" Hasch des glese in de Zeidung, was die Mohamedaner widda gmacht habe? Wie lang sull denn des noch weida geh, hä? Kumme nach Deutschland und nehme de Staat aus wesch und die deitsche däffe kucke wo se bleibe weeech. Scheiss Ausländerpack hea.Doo die Mohamedaner fahre do im Mercedes rum wech und die deitsche däffe zahle hä" :D

"Ausländische Studente nemme de deitsche sogar die Plätz uf de Unis weg. Doo sind ah paar Professore die gebe de auslända bessere node als de deitsche, glab mas" :D

"Wech do kriegt a de Auslända klei de Arbeitsplatz wech. Do die Deutschä finde kä Arbeit mehr, weil die Ausländer do alle Arbeitsplätz hinterhergeschmisse kriege..zähle doch nix mehr die Deitschä" :D

Eine halbwegs niveauvolle Diskussionskultur, mit ein bisschen Herz und Verstand...das darf heutzutage nicht mehr erwarten?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 23:48
@Elektrofisch


was denn jetzt eigentlich so schlimm ,die "keule" ,oder der ,der sie schwingt? oder ist gar zumeist ( natürlich nicht immer ,da hast wohl recht) derjenige noch schlimmer der sie abbekommt?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

30.09.2014 um 23:54
@Elektrofisch

Vielleicht willst du uns noch mitteilen, was für einen "Migrationshintergrund" du hast und welche Gründe, "eine andere Meinung" zu haben. Schon wieder was osteuropäisches? Was habt ihr? denn immer? Sind osteuropäische Ausländer oder mit diesen Wurzeln eigentlich die "besseren" Ausländer?


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 01:47
wenn es häufig vorkommt kann es ja sein das du ne Meinung hast die vielleicht auch die NPD hat? möglicherweise argumentierst du auch einfach sehr polemisch, halt auf Naziniveau?

bis jetz hab ich eigentlich noch keinen getroffen der einen wirklich grundlos als Nazi abstempelt, aber ich habe ne Menge leute getroffen die den Nazivorwurfvorwurf als eine Art Keule benutzen noch bevor man überhaupt Kritik üben kann suhlen die sich dann in der Opferrolle, man würde ja heutzutage wegen jeder kleinigkeit als Nazi betitelt, und überhaupt die Antifa ist viel schlimmer.

dem gegenüber wird dann sofort vorgeworfen von der Meinungdiktatur geblendet zu sein, politsche Korrektheit ist angeblich das größte Übel der Gesellschaft,
wobei ich interessant finde wie sie ihre eigene Doppelmoral nicht erkennen
finden das Neger ja nicht schlimm wäre, heißt ja nur schwarz, dann aber Gutmensch als Beschimpfung benutzen


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 07:57
@Elektrofisch

Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Wer kennt es nicht? In einer Diskussion vertritt man eine andere Meinung als sein gegenüber. Und wenn jenem gegenüber nicht die Meinung passt, kommen schnell folgende Worte: "Nazi", "Rassist" und "Fascho".
Ja, kenn ich. Einen "Grammanazi" nannte man mich mal. Aber weißt Du, solche Vorwürfe finde ich immer an den Haaren herbeigezogen.

Ich respektiere und toleriere nahezu alle Pro-Deutschen und es würde mir nie in den Sinn kommen, eine Person nicht zu mögen, nur weil sie aus Deutschland kommt, aber nicht die deutsche Rechtschreibung beherrscht.
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?
Rhetorische Frage?
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb:Diese Sache würde ich gerne mit euch diskutieren.
Wann denn?
Zitat von ElektrofischElektrofisch schrieb: Ich musste mich häufiger mit solchen Vorwürfen auseinandersetzen.
Und das nur, weil Du ein ganz normaler Deutscher bist und diese...
Pro:
- Patriotismus in Deutschland
- Politiker welche die Interessen des deutschen Volkes vertreten
- echte Völkerverständigung

Contra:
- Links- und Rechtsextremismus
- Politiker wie Merkel, Özdemir und Roth
- Rassismus aller Art
- Ausländerhasser
- Deutschenhasser
- Frauenschläger
- Kinderschläger 
...Werte hier vertrittst?

Kann ich nicht verstehen. Wirklich nicht.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 08:19
@Elektrofisch
Ich weiss da eine gute Taktik um die Diskussion zu befeuern (als TE sollte das in deinem Interesse liegen), stell einfach ein paar deiner Äusserungen ein, auf die hin du als Nazi o. Ä. tituliert wurdest und man kann zu einem konkreten Beispiel diskutieren.
Wenn du dich schämst sie einzustellen gehe ich mal davon aus, dass die Titulierungen dir selbst vielleicht garnicht so deplaziert vorkommen.


1x zitiertmelden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 08:25
@emanon
Zitat von emanonemanon schrieb:stell einfach ein paar deiner Äusserungen ein, auf die hin du als Nazi o. Ä. tituliert wurdest
Das zaubert mir das erste lächeln am heutigen morgen ins Gesicht! Danke.

@Elektrofisch

Am besten hälst du gleich den Mund, sei einfach so wie sie dich wollen.
Oder hetz doch einfach gegen alles Deutsche dann bekommst du immer recht und vieleicht noch ne Auszeichnung im Kampf gegen Rechts.


melden

"Nazi", "Rassist", "Fascho" etc. - Rassismusvorwürfe

01.10.2014 um 09:41
Also manche Kommentare hier...

*shrug*


Aber gut, frag dich als Ersteller halt, mit wem du überhaupt über welche Themen du genau diskutierst, und was diese Vorwürfe auslöst. Das zu analysieren und auch den eigenen Standpunkt "von außen" zu betrachten könnte helfen.

Ansonsten halte ich aber nichts von dieser "Rassismuskeule" die einige Leute ja sicher vorschnell verwenden, wenn auch nur delikate Themen angerissen werden könnten. Das ist für mich ungefähr das Gegenteil von "Alle Ausländer sind (irgendwas Negatives hier) und damit basta".

Die Rassismuskeule ist gegenüber der Ausländerkeule (für mich) eben das Gegenteil. "Du bist voll Nazi / Rassist / sonstwas und basta, fertig."

Kein großer Diskurs.

Ehe mich wer zitiert oder so: Natürlich mag es auch Situationen geben wo sich einfach mit allen Beteiligten kein großer Diskurs lohnt, oder so Vorwürfe natürlich relativ (oder ganz) berechtigt sein können. Nichtsdestotrotz halte ich wenig davon, vorschnell zu "schießen". Argumentativ.

Mag sicher nicht immer möglich sein, aber der Versuch zählt ja prinzipiell.

Also kurzum zur Frage:

"Doch sind solche Vorwürfe immer richtig?"

Kommt drauf an. Nicht in jedem Fall, nicht nie in jedem Fall. Wenn du (auf eigenes Risiko hier) Details liefern könntest oder andere Beispiele, könnte man besser darauf eingehen und hätte wiederum für den Thread andere Diskussionsgrundlagen.


Anzeige

melden