@Juan_straight
Die Demokratie, die wir hier haben, ist eine der besten der Welt.
Meine Meinung!Die" ideale" Demokratie ist in einem so bevölkerungsreichen Land wie unserem nur schwer umzusetzen.
Das es mittlerweile an einigen Ecken knirscht und kracht, ist für mich in einer stark angewachsen Egoismushaltung zu sehen, in der viele nur ihre eigenen Vorteile und Bedürfnisse zieht, und diese unbedingt erfüllt haben möchten, ohne Rücksicht auf Verluste.
Passiert diesihrer Meinung nicht nicht, fühlen sie sich Übergangen und reagieren wie bockige Kinder.
Dies gilt auch für einige Politiker im grossen und kleinen.
Leider reagiert unsere Regierung dann oft zu panisch, und lässt zu, dass diese Minderheit sie vor sich hertreibt.
Und es geht nicht ums lästern, aber mit meiner Wahlbeteiligung gestalte ich dieses Land aktiv mit.
Okay du kannst sagen, du bist ja nur eine, klar, aber wenn 1Million der gleichen Meinung sind wie ich, dann schaut das schon wieder anders aus, oder?