Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

290 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Migration Usa ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 12:53
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Streicht man die Hilfen und machen sich die Flüchtlinge auf den Weg, dann ist das auch nicht recht, wenn sie auf einmal vor der Haustür stehen.
Welche Hilfen hätten Syrien wirklich geholfen, außer Hilfen die auf ein Attentat ggü. Assad abzielen (und auch da ist nicht gewiss, wie das hinterher ausgeht).

Anzeige
1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 12:57
Zitat von FichtenmopedFichtenmoped schrieb:Ist das eine gute Idee, wenn man die Flüchtlinge am Arsch der Welt absetzt? Und Du kannst sicher sein, dass alleine die verwehrte Möglichkeit in die anderen Bundesstaaten zu wechseln sofort Klagen vor Gericht ermöglicht und zu 99% kassiert wird. Schließlich ist das Umzugsverbot eine massive Ungleichbehandlung zur „autochthonen“ Bevölkerung.
Als illegale Einwanderer hätten sie weder ein Freizügigkeitsrecht noch ein Klagerecht gegen eine "unangemessene" Unterbringung am A* der Welt, sie müßten stattdessen den amerikanischen Behörden vor Dankbarkeit die Füße küssen, daß sie wenigstens dort leben dürften.
Aber wahrscheinlicher wird es darauf hinauslaufen, was Destructivus geschrieben hat - sofortiger Rücktransport in ihre Herkunftsländer, notfalls per Polizei oder Militär (weil das geeignete Transporter hat und auch nicht lange fackelt).


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 12:59
Zitat von RaoRao schrieb:genug Platz um unerwünschte Flüchtlinge unterzubringen.
Respektive umzubringen. Leider sind deutsche Berater für derartige Projekte schon tot bzw. viel zu alt. Aber vielleicht finden sich noch Gulag-Experten in Russland.


3x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:02
Zitat von DestructivusDestructivus schrieb:Welche Hilfen hätten Syrien wirklich geholfen, außer Hilfen die auf ein Attentat ggü. Assad abzielen (und auch da ist nicht gewiss, wie das hinterher ausgeht).
Ohne die Assad-Klammer, die das Land im Moment eiserner denn je zusammenhält, wäre das Land vermutlich genauso in verschiedene, miteinander zerstrittene Provinzen zerfallen wie der Irak.
Das ist das generelle Problem mit Ländern, die mal von einer fremden Macht (Briten) auf der Landkarte geschaffen wurden und sehr unterschiedliche Volksgruppen zusammenfassen, sobald die eiserne Klammer des Diktators weg ist, zerfallen sie in ihre Einzelteile, und meistens auf die kriegerische Art. War so in Jugoslawien, im Irak, wird in Syrien irgendwann nicht anders sein.
Man hat also nur die Wahl zwischen Scylla und Charybdis, Krieg mit Diktator oder Bürgerkrieg ohne Diktator.


1x zitiertmelden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:04
Zitat von DoorsDoors schrieb:Respektive umzubringen. Leider sind deutsche Berater für derartige Projekte schon tot bzw. viel zu alt. Aber vielleicht finden sich noch Gulag-Experten in Russland.
Brauchst nur in Russland nach den Experten vom KGB, sorry FSB heißt das heute glaub ich, fragen. Die haben das Morden bis heute nicht verlernt. (Siehe Giftanschläge der letzten Zeit.)


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:08
Zitat von staplesstaples schrieb:"Wir glauben, wenn ihr uns vor euch seht, werdet ihr uns nicht sterben lassen. Deswegen kommen wir nach Europa. Wenn ihr uns nicht helft, dann können wir nichts mehr tun, wir werden sterben, und ihr werdet zusehen, wie wir sterben, und möge Gott uns allen gnädig sein.“
Wenn es nicht von einem Erwachsenen käme, würde es an die Zwergenerpressung durch Kinder erinnern: "Wenn ich das nicht kriege, halte ich die Luft an bis ich blau werde, und dann wird es dir ganz, ganz schlimm leid tun!"
Überflüssig zu erwähnen, daß ich auf derartige Erpressungsversuche äußerst grätig reagiere, denn wenn man es nur einmal durchgehen läßt, prägt sich diese Unart ein und läßt sich später kaum jemals wieder aberziehen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:10
Zitat von DoorsDoors schrieb:Respektive umzubringen. Leider sind deutsche Berater für derartige Projekte schon tot bzw. viel zu alt. Aber vielleicht finden sich noch Gulag-Experten in Russland.
Die Mühe mit dem Umbringen würde sich niemand machen, weil die Leute am A* der Welt schon lebendig begraben wären, irgendwo in Alaska würde sich nämlich niemand mehr um sie scheren.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:16
Zitat von RaoRao schrieb:War so in Jugoslawien
Da wird dir der @Venom aber ganz was anderes erzählen. Könnte ich dir auch, aber das ist hier nicht das Thema. In der Tat sehe ich ebenfalls Probleme, wenn Assad nicht mehr mit eiserner Faust seine Bevölkerung unterdrückt. Dennoch muss dieser Druck etwas neuem weichen.


melden
Rao ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:21
Das ist der Lauf der Welt, daß man gewaltsam zusammengepferchte Volksgruppen, die sich nicht vertragen und nix voneinander wissen wollen, nicht ewig zusammenzwingen kann, die geringste Schwäche irgendwann, und schon explodiert die ganze Sache.


2x zitiertmelden
Venom ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:41
Jugoslawien ist ein Kapitel für sich alleine, da kann man locker einen eigenen Thread aufmachen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 13:47
Zitat von RaoRao schrieb:Das ist der Lauf der Welt, daß man gewaltsam zusammengepferchte Volksgruppen, die sich nicht vertragen und nix voneinander wissen wollen, nicht ewig zusammenzwingen kann, die geringste Schwäche irgendwann, und schon explodiert die ganze Sache.
Obwohl sich hier oben im hohen Norden Dänen und Deutsche, egal, wer von beiden Volksgruppen als MInderheit auf dem Territorium des jeweils anderen lebt, seit vielen Jahrzehnten sehr gut vertragen - obwohl sie sich die Jahrhunderte vorher gern und oft gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben.

Okay, vielleicht fehlt uns das "gewaltsam zusammen gepfercht" sein - aber das ist eigentlich in nur wenigen Ländern der Fall.


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 16:15
Zitat von staplesstaples schrieb:Aber wenn sie dich gut bezahlen würden? Vielleicht mit Gold, Perlen oder schönen Sklavinnen? Da muss doch was gehen, was wäre dein Preis? Man könnte sicher auch wieder Industrie nach Europa holen, wenn die Leute einfach keinen Lohn bekämen, na wird dir da nicht der Mund wässrig? Du bist doch kein Jesus, sondern ein rationaler Homo öconomicus, sagen wir, jeder bekommt für einen Toten vorm Zaun 50 Euro, aber für jeden, der reinkommt und im Sklavenbetrieb arbeiten darf 500 Euro, da ist die Wahl doch klar, nicht?
Man muss halt ein paar Gesetze anpassen und Sklavenbetrieb ist nicht der richtige Terminus, aber rein ökonomisch wäre das doch ein Topzukunftsmodell!
Man darf nur nicht den Fehler machen das aus der gutmenschlich humanistischen Sichtweise zu betrachten
DU hast die Analogie nicht verstanden. Was willst du bieten um eine ganze Gesellschaft zu Opfern nur um der Moral willen?

Ansonsten bewegst du dich sehr OT, fern von Grundlagenwissen und wie üblich links naiv.

Btw wenn alle mehr Marktwirtschaft betreiben würden, gäbe es keine Flüchtlingsströme.


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 16:20
Zitat von RaoRao schrieb:Das ist der Lauf der Welt, daß man gewaltsam zusammengepferchte Volksgruppen, die sich nicht vertragen und nix voneinander wissen wollen, nicht ewig zusammenzwingen kann, die geringste Schwäche irgendwann, und schon explodiert die ganze Sache.
Eben, das funktioniert nicht. Da Hilft nur Teilung oder wenn sie halbwegs Zivilisiert drauf sind Föderalistisches System.

Es gibt keine gemeinsame Nationale Idendität, deswegen funktionieren diese Staaten nicht, die loyalität gehört der Familie, dem Clan, der Religionsgemeinschaft etc..
Zitat von DoorsDoors schrieb:bwohl sich hier oben im hohen Norden Dänen und Deutsche, egal, wer von beiden Volksgruppen als MInderheit auf dem Territorium des jeweils anderen lebt, seit vielen Jahrzehnten sehr gut vertragen - obwohl sie sich die Jahrhunderte vorher gern und oft gegenseitig die Köpfe eingeschlagen haben.
Ja, eben, ein Prozess über Jahrhunderte. Hängt aber auch am Wohlstand.


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 17:28
Zitat von FedaykinFedaykin schrieb:DU hast die Analogie nicht verstanden. Was willst du bieten um eine ganze Gesellschaft zu Opfern nur um der Moral willen?

Ansonsten bewegst du dich sehr OT, fern von Grundlagenwissen und wie üblich links naiv.

Btw wenn alle mehr Marktwirtschaft betreiben würden, gäbe es keine Flüchtlingsströme
Oh, ich habe die Analogie sehr wohl verstanden, du bist einfach nur zu feige die Frage zu beantworten, Mr. ÖconomRobot. @Rao sagt wenigstens, dass er so einen Erpressungsversuch beinhart abschmettern würde. Das ist ehrlich.
Bei dir ist es aber so, dass du wahrscheinlich innerlich überschlagen hast, wie viel für dich rausspringen müsste, um deine Meinung zu überdenken. Komm schon, sagen wir 10000 auf dein Konto für jeden, der über den Zaun darf? Da kannst du doch nicht nein sagen, das würde doch deinem Selbstverständnis widersprechen. Oder bist du nur ein Pseudoneoklassischer Troll, der auf harten Businesspunk macht, aber nur wenns nicht weh tut?

Bezüglich links naiv: Btw wenn alle mehr Marktwirtschaft betreiben würden, gäbe es keine Flüchtlingsströme

So naiv kann ich mich gar nicht stellen :) Das ist so dermaßen einfach gestrickt, nicht mal dem werten R. Regan wäre so was in seinen einfachsten Momenten eingefallen und er hatte viele davon :)
Das ist sowas von putzig :) Oder genial in seiner Einfachheit wie die Durchtrennung des gordischen Knotens: "Liebe Afrikaner! Treibt mehr Marktwirtschaft und alles wird gut!" "Danke, großer Massa, wie haben wir das so lange übersehen können!"


1x zitiertmelden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 17:39
Zitat von staplesstaples schrieb:Oh, ich habe die Analogie sehr wohl verstanden, du bist einfach nur zu feige die Frage zu beantworten, Mr. ÖconomRobot. @Rao sagt wenigstens, dass er so einen Erpressungsversuch beinhart abschmettern würde. Das ist ehrlich.
Ich habe es nicht zu entscheiden, aber auch ich würde mein Land nicht Opfern. Geschichte wird nur von den Kulturen geschrieben die Überleben. Es gibt immer einen Punkt, ab dem naive Moral nur den Untergang von allen nach sich zieht.

Btw bezog es sich auf deinen anderen recht niedlichen Post, der so gar nix mit dem Thema zu tun hat.
Zitat von staplesstaples schrieb:Bei dir ist es aber so, dass du wahrscheinlich innerlich überschlagen hast, wie viel für dich rausspringen müsste, um deine Meinung zu überdenken.
Nö, da gibt es nciht viel zu Überschlagen.
Zitat von staplesstaples schrieb:Komm schon, sagen wir 10000 auf dein Konto für jeden, der über den Zaun darf? Da kannst du doch nicht nein sagen, das würde doch deinem Selbstverständnis widersprechen. Oder bist du nur ein Pseudoneoklassischer Troll, der auf harten Businesspunk macht, aber nur wenns nicht weh tut
Siehst du schon wieder nur Stuss von dir. Ich bin im überigen Neo Liberal, Freiburger Schule.
Zitat von staplesstaples schrieb:So naiv kann ich mich gar nicht stellen :) Das ist so dermaßen einfach gestrickt, nicht mal dem werten R. Regan wäre so was in seinen einfachsten Momenten eingefallen und er hatte viele davon :)
Das ist weniger naiv als Realität. Ein Blick nach China wirkt da wahre Wunder. Zb ab wann in China die Hungernöte endeten.

Wir können uns natürlich mal anschauen wo die meisten Flüchlinge herkommen und ob dort die Voraussetzungen für eine Marktwirtschaft herrschen. Stabiltät, Rechtssicherheit, keine/niedrige Korruption.

Naja wie auch immer der Sozialismus hatte gar keine Möglichkeiten geboten andere noch mit durchzufüttern, der litt schon intern an Kaloriearmut.
Zitat von staplesstaples schrieb:Liebe Afrikaner! Treibt mehr Marktwirtschaft und alles wird gut!" "Danke, großer Massa, wie haben wir das so lange übersehen können!"
Mmh, das ist sorgar was dran. Man sollte mal auf die Erfolgreichen Afrikansichen Länder schauen. Naja für dich und viele andere ist ja in ihrem Simplen Weltbild Afrika keni Kontinent mit verschiedenen Ländern sondern eine Homgener heißer Ort voll von Armut und Schwarzen Menschen. Ich denke das ist die eher simple Anschauung

aber neben deinen naiven Vorwürfen wir wäre es wenn du beim Thema bleibst. AFrika hat schon 1 bis 2 oder mehrer Thread

btw stehen Afrikanische Flüchtlinge an der Grenze zu den USA?


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 19:50
Zitat von RealoRealo schrieb:Das kannst du sicherlich belegen. Sind junge Frauen jetzt auch schon "gefährlich"?
Ja

https://www.bild.de/regional/dresden/dresden-aktuell/zwei-verdaechtige-in-u-haft-angst-vor-anschlaegen-auf-sachsens-weihnachtsmaerkte-58685536.bild.html


melden
Realo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 20:04
Ich sprach von jungen Frauen (Durchschnitt der weiblichen jungen Flüchtlingsbevölkerung) und nicht von (Möchtegern-)Terroristinnen, die es auch vor einem halben Jahrhundert schon gab (RAF-Frauen), die man aber nicht als weibliche Durchschnitts-Deutsche bezeichnete


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 20:22
Zitat von DoorsDoors schrieb:Respektive umzubringen. Leider sind deutsche Berater für derartige Projekte schon tot bzw. viel zu alt. Aber vielleicht finden sich noch Gulag-Experten in Russland.
Ach wo, die nach zwei angezettelten (und verlorenen) Weltkriegen noch immer vorhandene deutsche Grossmannssucht ist dazu völlig ausreichend und Qualifikation genug ;)

emodul


melden

Migranten-Karawane an der US-Grenze gestoppt - wie geht es weiter?

28.11.2018 um 22:58
Zitat von RaoRao schrieb:Warum? Das ist alleinige Angelegenheit der Herkunftsländer. Die USA ist nicht schuld wenn irgendeine sozialistische, diktatorische oder andere Regierung ihr ganzes Land wirtschaftlich an die Wand fährt. Genausowenig wie Deutschland dran schuld ist, daß ein gewisser Assad Krieg gegen die Hälfte seines eigenen Landes führt.
Es geht ja auch nicht um Schuld und Unschuld. Um es etwas anschaulicher zu beschreiben:
Auf dem Weg nach Hause, siehst du wie ein Mensch blutend auf der Straße liegt. Offenbar ein Verkehrsunfall. Niemand sonst ist da, niemand hilft ihm. Lässt du ihn liegen und sagst dir, der Mensch ist nicht dein Problem, weil du ihm das nicht angetan hast und gehst weiter? Die meisten Menschen würden wohl zumindest versuchen zu helfen.

Ich sehe allerdings auch keinen Sinn darin für alles Elend, das in der Welt existiert innerhalb eine Art Basislager im eigenen (Wohlstands-)Land zu errichten um diese Menschen dort aufzupeppeln oder ein Bleiberecht zu ermöglichen, denn schon in den Sekunden in denen ich hier schreibe werden in der ganzen Flüchtlingsherkunfstländern der Welt hundertausende Babys geboren, die, wenn sie lange genug (über)leben die Flüchtlinge von "morgen" werden.

Und so gesehen ist es zumindest nachvollziehbar warum Trump seine Grenzen ernsthaft schützt, denn die potentielle Anzahl an Menschen, die in so ein Land wie die USA flüchten wollen, tendiert gegen unendlich. Helfen tut man meiner Meinung nach aber eher, indem man die Ursachen bekämpft, die nicht Symptome. Und meiner Ansicht nach tun Trump und Co. dahingehend zu wenig, sondern verwenden ihre Mittel und Ressourcen darin, die Symptome zu bekämpfen.


Anzeige

1x zitiertmelden