Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung

Foren und Internetseiten Österreich

5 Beiträge, Schlüsselwörter: Österreich
Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Eröffnungsbeitrag ist nicht ausreichend, bitte arbeite ihn besser aus mit Quellen und allem drum und dran.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
Seite 1 von 1

Foren und Internetseiten Österreich

12.04.2019 um 17:11
Nun soll man sich, bevor man in einem Forum postet, vorher mit Klarname und Adresse UND Handynummer identifizieren.

Was haltet ihr davon? Und ist das umsetzbar? Ist das das Ende eines Austausches im Internet? Wem soll das was bringen?


melden
Anzeige

Foren und Internetseiten Österreich

12.04.2019 um 17:25
Also jetzt sind die Ösis wahnsinnig geworden...

Das ganze ist kaum umsetztbar und noch weniger durchsetzbar. Bald braucht man dann auch noch ne Lizenz um überhaupt ein Forum zu hosten und ist für alles verantwortlich, was die User dort posten...

Und wieder tritt ein Europäisches Land die Freiheit mit Füßen, große Überraschung.


melden

Foren und Internetseiten Österreich

12.04.2019 um 17:33
Naja, also mir wurde schon vor ein paar Wochen meine eigene Seite gesperrt und gesagt , sie wird freigeschalten wenn ich mich identifiziere mit Kopie vom Pass.

Es wird auch im Öffentlich-rechtlichen Fernsehen darüber bericht.

Also soooo ein Blödsinn ist das nicht


melden

Foren und Internetseiten Österreich

12.04.2019 um 17:35
Mich stört die Einseitigkeit dieser Maßnahme

Wenn Waffengleichheit herrschen würde, also

1. Diejenigen die Posting löschen oder erst gar nicht veröffentlichen, ebenfalls mit Klarnamen auftreten müssen
2. Postings die nicht offensichtlich Rechtswidrig sind auch veröffentlicht werden müssen
3. Es bei Fehlleistungen der Verantwortlichen zu 1 & 2 ein pauschalen Schadensersatz, der weh tut, geben würde

hätte ich nichts dagegen, weil es dann für Propagandisten, Ideologen und Berufszensoren sehr schnell sehr teuer werden würde. So aber stellt sich nur die Frage warum wir nach 70 Jahren plötzlich wieder auf breiter Front Verbote & (Vor-)Zensur brauchen wie zu den dunkelsten Zeiten.


melden

Foren und Internetseiten Österreich

12.04.2019 um 18:17
@Halalelusum
Quelle bitte


melden

Diese Diskussion wurde von Lepus geschlossen.
Begründung: Der Eröffnungsbeitrag ist nicht ausreichend, bitte arbeite ihn besser aus mit Quellen und allem drum und dran.

Allmystery-Wiki: Diskussion erstellen
152 Mitglieder anwesend
Konto erstellen
Allmystery Newsletter
Alle zwei Wochen
die beliebtesten
Diskussionen per E-Mail.

Themenverwandt