Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

56 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Bundesregierung, Rot-grün ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
generaldan Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 12:53
So schlecht wie die Bundesregierung dagestellt wird, ist sie in der Tat nicht. Dem einzigen den das nicht gefällt, dass diese Regierung regiert, sind die Kapitalisten/Unternehmer/Manager, da sie immer denken nach mir die Sinnflut. Nehmen wir doch Mal als erstes Beispiel die Staatsschulden. Die Regierung Kohl hat trotz guter Wirtschaftlage beispw. 140Millarden Euro, in den letzten 4 Jahren der Regierungszeit, an neuen Schulden gemacht. Rot-Grün hingegen hat in den ihren ersten 4 Jahren nur 40 Millarden gemacht. Da muss man kein Mathematiker sein um zu erkennen, dass die CDU/CSU/FDP Regirung viel schlechter ist als Rot-Grün. Als die Regierung 1998 abgewählt wurde, machten die Wirtschaftleute sofort alles schlecht, weil sie erstens großen Einfluss haben auf Medien etc. und bekanntlich CDU-Begeisterte sind. Und zum 2 sie keine Verantwortung für Zukünftige-Generationen übernehmen wollen und deswegen gegen zum Beispiel: die Öko-Steuer sind usw. Deswegen haben sie auch auf einen Gravierendenfehler hingearbeitet und mit allergewahlt versucht durch die Visa-Affäre die Regierung zustürzen. Deswegen glaube ich ist durch den Umgang mit dieser Sache durch die Opposition, der Wähler rückgang auch nur so gering. Außerdem ist die Wahltaktik die wie die von 1933. Sie versprechen jedem einfach alles. Wie man z.B. 2002 gesehen hat. Zudem hat keine Regierung soviele Reformen, wie rot-grün durchgeführt. Und da meinen Gewisse Politker vor dem Jobgipfel, dass man sich nicht so große Hoffnungen machen sollte, da die Reformen die Nötigwären mit dieser Regierung nicht machbar sind. Alles nur Wahlkampfshow. Die Opposition hat ausgenommen der PDS keine Alternativen aufgezeigt, wie sie es anpreisen. Sie arbeiten selbst an der Agenda 2010 fleißig mit. Die PDS hat dort, wenigsten ein alternativ Vorschlag durch die Agenda: Sozial.

Ich finde, dass diese Regierung es nicht verdient hat so Beschimpft zuwerden und dann wenn sie einmal noch milde Kritik zurück geben, die anderen gleich die beleidigte Leberwurst spielen. Für mich macht die Schwarz-Gelbe Gruppe alles nur Show und daher halte ich sie nicht für Regierungsfähig.


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 13:03
Tja in diesem Dilemma steckt Deutschland momentan, wen man wählt, man wählt den Falschen. Kontrolle pur(CDU), Studiengebühren(CDU), höhere Vermögenssteuer(SPD), etc... Deutschland muß mal radikal umdenken. Aber bevor ich den "Falschen" die Stimme gebe, dann wähle ich lieber unseren Oskar, der hat wenigstens Rückrad bewiesen...

MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 13:18
Man kann einfach nur das geringere Übel wählen !

Niemals aufgeben !

Bohemia Rulez !



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 13:19
Ich weiß nur das die Leute die am lautesten Schreien wir brauchen eine Neuwahl und die Regierung ist soooooo Scheiße, auch die ersten sein werden die die Fre*** aufreißen und sich wieder Beschweren, weil nichts so läuft wie Sie es sich vorgestellt haben, ist immer das gleiche mit denen.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 13:25
radikal umdenken---ja

Aber nicht mit radikalen faschisten wie die CDU


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:22
@generaldan:

ich sehe das ähnlich, die SPD hat sich getraut in den sauren apfel der reformen zu beissen. es dauert halt ein bisschen bis es spürbare ergebnisse gibt.
ich werde wieder schröder wählen.



~Die Realität ist eine Illusion, die durch den Mangel an THC hervorgerufen wird~





melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:25
Wäre doch klasse Die CSU wählen, dann kommt von dem Scheiß den die CDU davor verzapft hat nicht soviel ans Tageslicht.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:28
Hallo GeneralDan

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auch wieder nicht????

Genau deshalb hast du auch war statt ist geschrieben


==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:28
:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

==Sic vis pacem para bellum==

"Wenn du Frieden willst....
bereite dich auf den Krieg vor"



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:29
Das Meinungsfoschungs-Institut Emnid rechnet mit bis zu 8 Prozent der Wählerstimmen für ein neues Linksbündnis im Falle einer vorgezogenen Bundestagswahl. „Die WASG leidet darunter, dass sie keinen Repräsentanten hat. Wenn sich Lafontaine diesem Linksbündnis anschließt, wird die Partei sehr stark personifiziert“, sagte Emnid-Geschäftsführer Klaus-Peter Schöppner der „Neuen Presse“ ...

Das wird noch sehr interessant hehehe

MFG Michael


The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:29
Guten Tag.

Auf keinen Fall die CDU. Sollte das Volk die CDU wählen, werden die sozialen Einschnitte noch stärker werden, als es bei der SPD der Fall war. Die SPD und Schröder haben Mut bewiesen und sind ihrem Weg treu geblieben, die Reformen durchzusetzen und dazu zu stehen. Klar, dass die CDU jetzt sagt, dass die SPD nicht zum regieren imstande ist. Ok, das wird mit Sicherheit die SPD genauso machen, falls denn die CDU an die Macht kommt. Es ist immer so... Dennoch, die CDU, diese konservative Partei, die, ich behaupte es jetzt mal, auch ein bisschen rechts angehaucht ist, ohne echt übertreiben zu wollen, ist in meinen Augen, noch weniger im Stande, Deutschland wieder nach vorne zu bringen...
Obwohl... Deutschland ist immer noch in vielen Dingen Weltspitze. Waren wir nicht wieder Exportweltmeister? Uns geht es doch nicht so schlecht, wie es viele sagen. Das Land wird weder mit Stoiber noch mit Merkel "besser" werden... Punkt.


take care

Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:29
Rot-Grün hat doch den Kapitalisten mehr zugespielt als irgendeine Regierung zuvor. Innerhalb von 4 Jahren sind 40 Jahre Arbeitskampf für immer vernichtet worden - was hätten die hohen Herren denn noch schlimmer machen können? Steuer- u. Abgabenlast ist so hoch wie nie zuvor, die staatlichen Leistungen dafür tief wie nie. Ihr zahlt 20% vom Brutto in die Rentenkasse, um in 30 Jahren den Sozialhilfesatz zu bekommen. Wenn Ihr 20 Jahre Arbeitslosenversicherung bezahlt habt, bekommt Ihr im Ernstfall 1 Jahr Unterstützung....und seid danach genau so dran wie irgendein Drückeberger.

Nochmal - was hätten die noch schlimmer machen können?

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:30
Jetzt geht das Geplänkel also los, Rot/Grün war doch nicht so schlecht und war so und so, und war das kleinere Übel und so weiter. Letztlich ist es fast egal was man in der etablierten Ecke wählt. Da wähle ich doch lieber eine Partei die mal etwas radikaler umdenkt...

Jetzt fängt es an in Deutschland politisch richtig interessant zu werden!


melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:32
@tes

Exportweltmeister - schau Dir mal an was exportiert wurde - fast ausschliesslich Produktionsanlagen. Nichts zum feiern, es ist unser Ausverkauf. Mit genau diesen Produktionsanlagen werden zukünftig konkurrenzlos Produkte hergestellt werden und einheimische Firmen in den Bankrott oder ins Ausland getrieben.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:44
Ganz ruhig Nazgul999.

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:50
@ophiuchus

keine Bange, bin gaaaz relaxed ;-) aber manche Dinge müssen auch gesagt werden

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:54
"Man kann einfach nur das geringere Übel wählen !"

man kann auch auf das kinderspiel scheißen und gar nicht wählen gehen....
aber wem sag ich das....


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 14:57
Hat schon mal jemand ausgerechnet, was für ne rendite die Rentenversicherung abwirft;) Ziemlich unrentabel findet ihr nicht??;) Aber da gibts ja noch das Hindernis Generationenvertrag...


MFG Michael

The only good is knowledge and the only evil is ignorance.
I know nothing except the fact of my ignorance.
SOCRATES



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 15:03
@michael13

Rentenvers. ist ein trauriges Thema - jeder weiß das dass System platt ist. Einzige Lösung: ehrlich sein, das Rentensystem für tot erklären, und private Pflichtversicherungen einführen. Mit dem Geld was ich heute quasi das Klo runterspüle könnte ich bei privater Absicherung im Alter fürstlich leben.

Leider packt das kein Politiker an, die denken nur in 4-Jahreszyklen - und kotzen mich an, egal welcher Partei zugehörig - alles machtbesessene, korrupte Wichser.

I dig a french bikini on Hawaii island



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 15:09
yeah so will ich das hören ;)


Die Staaten blühen nur, wenn entweder Philosophen herrschen oder die Herrscher philosophieren.
Die schlimmste Art der Ungerechtigkeit ist die vorgespielte Gerechtigkeit.
- Platon -



melden

So schlecht war die Rot-Grüne Bundesregierung auc

25.05.2005 um 15:16
man hört ja jetzt von vielen, dass es bald wieder aufwärts geht, die Talsohle ist erreicht - nix ist erreicht, wir stürzen hier wirtschaftlich und gesellschaftlich ins Bodenlose. Seht es ein, absolut gar nichts ist in diesem Land momentan in Ordnung!

I dig a french bikini on Hawaii island



melden