Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

1.191 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Minneapolis Proteste ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

26.06.2021 um 18:25
@Interested
die Statistik ist übrigens auch ein Bezahlartikel.
Nehmen wir doch mal eine, die etwas aussagekräftiger ist.
https://de.statista.com/infografik/5487/toedliche-polizeigewalt-in-den-usa/
Seit 2015 sind nach Zählung der Washington Post in den USA 1.448 schwarze Menschen bei Polizeieinsätzen ums Leben gekommen - das entspricht 35 Toten je eine Million Einwohner_innen. Damit werden Afro-Amerikaner_innen deutlich häufiger Opfer tödlicher Polizeigewalt als an andere Bevölkerungsgruppen. Auch Menschen hispanischer Herkunft haben eine erhöhte Chance ihr Leben durch Polizeigewalt zu verlieren, wie die Statista-Grafik zeigt. Die Zahl der getöteten Weißen beläuft sich auf 2.786. Umgerechnet auf die Bevölkerungszahl sind das 14 Opfer je eine Million Einwohner.
Bildschirmfoto 2021-06-26 um 18.17.22Original anzeigen (0,9 MB)
Quelle: s.o.
hier auch im Original
https://www.washingtonpost.com/graphics/investigations/police-shootings-database/ (Archiv-Version vom 25.06.2021)
Black Americans are killed at a much higher rate than White Americans
Although half of the people shot and killed by police are White, Black Americans are shot at a disproportionate rate. They account for less than 13 percent of the U.S. population, but are killed by police at more than twice the rate of White Americans. Hispanic Americans are also killed by police at a disproportionate rate.
Quelle: s.o.


man muss das nämlich auch ins Verhältnis setzen.
Zitat von InterestedInterested schrieb:Und zerbrich Dir bitte nicht den Kopf, was ich weiß und was ich nicht weiß.
das mache ich nicht, ich habe nur auf etwas hingewiesen, so wie bei den Zahlen aus Deiner Statistik.

Anzeige
melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

27.06.2021 um 10:42
Zitat von InterestedInterested schrieb:Der Tenor, den ihr hier anschlagt, ist ziemlich eindeutig. Das lese ja nicht nur ich so heraus
Sorry, aber keine Ahnung was bei dir falsch läuft. Er hat doch mehr als die Mindeststrafe bekommen. Keine Ahnung was du von mir hier willst und so rum laberst, aber mach ruhig.
Zitat von soomasooma schrieb:Hier würde ich auch das "Polizist" in Gänsefüßchen setzen, weil aus meiner Sicht die Hürden in den USA da z. T. erschreckend niedrig liegen.
Das stimmt wohl, die Ausbildung scheint ja im Vergleich zu DE echt winzig zu sein.


melden

In Minneapolis/USA stirbt ein Mann in Polizeigewahrsam

25.11.2023 um 10:27
Chauvin soll am Freitag im Gefängnis niedergestochen worden sein und hat schwer verletzt überlebt.


https://www.google.com/url?sa=t&source=web&rct=j&opi=89978449&url=https://www.spiegel.de/panorama/justiz/derek-chauvin-moerder-von-george-floyd-in-gefaengnis-offenbar-niedergestochen-a-1a66d576-84fd-437e-81fc-b789a54be089&ved=2ahUKEwiL77mi6N6CAxWrhP0HHcAECgkQr_oDKAB6BAgvEAE&usg=AOvVaw0i2PuzNxVM7D6zZv9X8n4P
Der wegen des Mordes an dem Afroamerikaner George Floyd verurteilte US-Polizist Derek Chauvin soll am Freitag im Gefängnis niedergestochen worden sein. Das berichten die »New York Times« und die Nachrichtenagentur AP jeweils unter Berufung auf anonyme Quellen. Demnach wurden keine weiteren Personen verletzt. Außerdem wurde das FBI informiert. Chauvin soll den Angriff überlebt haben, aber schwer verletzt worden sein.



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden: