Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

6 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: AFD, Umweltschutz, Umweltpolitik ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Diese Diskussion wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Diskussion bitte hier fortsetzen:
AfD
Seite 1 von 1

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

02.06.2020 um 23:21
Guten Tag,
Neulich hörte ich, es gebe grüne AfDler, dies ist mir durchaus bekannt, aber zudem erfuhr ich das diese Einstellung doch (mehr oder weniger) verbreitet ist.
Als kurze Erklärung, ein grüner AfDler ist ein AfDler, der sehr umweltbewusst lebt, konträr zu der Umweltpolitik der AfD.
Was ist eure Meinung hierzu?


1x zitiertmelden

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

02.06.2020 um 23:57
@Lordoftheorder
Der Gedanke an die Umwelt und der Wunsch danach, dass Frauen an den Herd gehören schließen sich ja nicht aus ;)


1x zitiertmelden

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

03.06.2020 um 00:00
Zitat von LordoftheorderLordoftheorder schrieb:Was ist eure Meinung hierzu?
Und wenn er bei Ärzte ohne Grenzen wäre - oder Clown im Zirkus Hokus Pokus... das rechtfertigt sein Bezug zur AfD nicht. Damit zeigt er wo er politisch und meinungstechnisch steht und damit erzeugt er was ICH über ihn denke.


melden

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

03.06.2020 um 01:53
Blut & Boden, schon mal gehört? Aber so weit will ich garnicht gehen. Ich habe mehr das Gefühl das sich viele AfD-Wähler nicht bewusst sind, auf was sie sich einlassen.
Wer weiß? Viele sind wahrscheinlich korrekte, aber naive Menschen, die sich von den Facebook-Parolen beeindrucken lassen. Viele die der Meinung sind, "doch nur das Beste zu wollen".


melden

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

03.06.2020 um 09:23
Zitat von BruderchorgeBruderchorge schrieb:Der Gedanke an die Umwelt und der Wunsch danach, dass Frauen an den Herd gehören schließen sich ja nicht aus
So sieht es aus. Menschen sind doch meist Mischwesen mit unterschiedlichen Eigenschaften und Ansichten. Politisch wird dann das gewählt, was die eigene Überzeugung am meisten stützt bzw. wovon man letztendlich am meisten profitiert.

Beispiel aus meiner Familie;

Ein Familienmitglied ist über jeden Zweifel erhaben erzkonservativ, diszipliniert, klar strukturiert und das absolute Gegenteil von weltoffen. Zudem ein Patriot durch und durch.
Heimatliebe geht ihm überalles, sodass alles, was nicht aus Deutschland, nicht von den Öffentlich-Rechtlichen ausgestrahlt und verlautbart, gemieden wird (schon aus Prinzip), wenn im Rahmen des möglichen, und das betrifft so ziemlich jeden Bereich, den man sich vorstellen kann.
Auch gehören Frauen für ihn hinter den Herd.

Nein, dieses Familienmitglied ist kein Unionswähler. Von der AfD hält er ebenso wenig, weil für ihn zu radikal zumindest auf Menschen anderer Ethnien bezogen.

Er ist ein SPD-Wähler vom ersten Tage seiner Wahlberechtigung an. Nicht nur wegen den sozialen Schwerpunkten, sondern ebenfalls wieder aus Prinzip, weil älteste Partei Deutschlands, der man seine Treue zu schwören hat.



Was ich sagen will:
Ja, ich kann mir sehr gut vorstellen, dass es AfDler mit grünem Daumen gibt.
Es gibt auch Langzeitarbeitslose sowie Geringverdiener, die die FDP wählen.


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Phänomen: Grüner AfD-Wähler - Eure Meinung?

03.06.2020 um 11:30
Warum soll es nicht auch "alternativ lebende" AfDler geben? Möglich ist vieles:


a772845f36bf8e2b51e169eef34e41b8


melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Diskussion bitte hier fortsetzen:
AfD