Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Regierung = Opposition

29 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Regierung, Opposition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung = Opposition

14.07.2023 um 04:17
Ich bin mal so frei und lass diesen Thread nach fast 20 Jahren auferstehen, der wurde mir hier angezeigt und ist aktueller denn je.

Ach ja, die gute, alte Opposition ...

Besonders jetzt, wo es um die 2000 Glocken Inflationsausgleich für die Elite, demach auch für sie, die CDU/CSU geht, wird ja mächtig auf den Tisch gehauen, ne? Kann man dem Volk nicht erklären!! Wird gesagt.

Bis jetzt will nur einer diesen kleinen Obulus spenden, der Bundeskanzler,Herr Scholz. Wird sich die Opposition anschließen oder dagegenwettern?? Warten wir's ab...

Anzeige
2x zitiertmelden

Regierung = Opposition

14.07.2023 um 05:30
Zitat von Do-XDo-X schrieb:2000 Glocken Inflationsausgleich für die Elite
Nicht 3000? Seit wann sind Leute wie Habeck oder Baerbock Elite?


1x zitiertmelden

Regierung = Opposition

14.07.2023 um 12:03
Der Unterschied ist eben, dass man als Opposition einen Haufen verlangen kann. Ob das ganze umsetzbar ist, egal, man kanns verlangen. Wenn man selbst regiert, muss man sich aber an die Bedingungen wie zB den Haushalt halten.


melden

Regierung = Opposition

14.07.2023 um 12:09
Zitat von Do-XDo-X schrieb:Bis jetzt will nur einer diesen kleinen Obulus spenden, der Bundeskanzler,Herr Scholz. Wird sich die Opposition anschließen oder dagegenwettern?? Warten wir's ab...
Der soll besser still sein. Kann sich doch morgen sowieso an nichts mehr erinnern.


melden
Do-X ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung = Opposition

14.07.2023 um 13:16
Zitat von AbahatschiAbahatschi schrieb:Nicht 3000? Seit wann sind Leute wie Habeck oder Baerbock Elite?
Ach Gott, hab ich mich heute früh leicht vertippt? Und wieder muss ich dir Recht geben, natürlich ist das nicht die Elite, sondern nur unsere "Volksvertreter".


1x zitiertmelden

Regierung = Opposition

17.07.2023 um 22:17
Zitat von Do-XDo-X schrieb am 14.07.2023:Abahatschi schrieb:
Nicht 3000? Seit wann sind Leute wie Habeck oder Baerbock Elite?

Ach Gott, hab ich mich heute früh leicht vertippt? Und wieder muss ich dir Recht geben, natürlich ist das nicht die Elite, sondern nur unsere "Volksvertreter".
Ist das vielleicht auch ein Problem? Das die Mehrheit Leute wählt, die nicht wirklich die Elite sind? Hätte eine Elite-Partei überhaupt Chancen? Was ist wenn die Mehrheit der Leute die Ziele der Elite nicht wollen? Heißt das die Elite müsste eigentlich dem Volk erst viel versprechen und dann gegen die Mehrheit regieren?


melden
Doors ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Regierung = Opposition

17.07.2023 um 22:45
Wann gehört eigentlich jemand zur "Elite"? Hängt das vom Adelstitel ab, vom Professorentitel, vom Einkommen, vom Bildungsgrad, von Machtbefugnissen?


1x zitiertmelden

Regierung = Opposition

18.07.2023 um 08:03
Zitat von DoorsDoors schrieb:Wann gehört eigentlich jemand zur "Elite"? Hängt das vom Adelstitel ab, vom Professorentitel, vom Einkommen, vom Bildungsgrad, von Machtbefugnissen?
Von den Machtbefugnissen, wobei ein gewisses Einkommen auch Macht ermöglicht. Dazu braucht man auch meist einen hohen Bildungsgrad.


Anzeige

melden

Dieses Thema wurde von univerzal geschlossen.
Begründung: Threadleiche, die mit Spam wiederbelebt wurde