Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist, Reliogionshasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 22:10
Ich bin ungläubiger aus leidenschaft und überzeugung...
ständig wird mir gesagt verurteile die bibel nicht ohne sie zu kennen aber ich hasse dieses ganze zeug!
Religion ist für mich Wesensverfälschung...

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)


Anzeige
melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 22:15
Dann erläuter uns doch nochmal kurz was für dich Religion ist, und wodurch/warum sie (das) Wesen verfälscht.
Dann gibt's Basis für eine Diskussion bzw. Argumentation, ansonsten nur Basis für unnützes debattieren.


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 22:16
@BlackFlame

Um darüber was zu sagen solltest Du vielleicht MEHR dazu schreiben. Die Gründe genauer benennen etc.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 22:50
Mir gehts genauso wie dir BlackFlame, brauchst nur meine GB Einträge sein.

Der Klügere gibt nach! Eine traurige Wahrheit, sie begründet die Weltherrschaft der Dummheit.
-Marie von Ebner-Eschenbach



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 23:25
Eine Meinung ohne Begründung ist ein Vorurteil..........





......erst wenn karthago bereit ist zu kapitulieren!!!



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 23:26
ICh bin gläubig, auch wenn ich meine, dass Religion unter Umständen echt nicht gut sein kann, aber das liegt dann an des Menschen auslegugn, nicht an der Sache der Religion geschweiege denn an Gott!
Danke,
Oxy

We judge a book by its cover
And read what we want
Between selected lines
alle Tippfehler © by Oxayotel "Mr. Allmy 05" 2004-2005



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

01.06.2005 um 23:59
*aufdieuhrguckt

Meint Ihr der meldet sich heute noch mal? Thread eröffnen und sich dann verpissen...

HaalllOOO!!!? @buddel !!!? Hier ist Arbeit für Dich !!! :-P

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 00:01
Übrigens: Ich hasse chinesische Sprichwörter...aus Leidenschaft. *re ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 00:09
Nun ja ich bin ein tiefgläubiger Christ,
aber ich mag Religion auch nicht, denn Wahrheit und Religion sind zweierlei


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 00:19
slogi2000
<"Ich bin ein tiefgläubiger Christ,
aber ich mag Religion auch nicht, denn Wahrheit und Religion sind zweierlei">

Verstehe ich nicht. In dem Moment in dem aus Jesus der Christus wurde ist Christentum - eine Religion - entstanden. Wie kannst Du tiefgläubiger Christ sein und Religion nicht mögen?

Christentum IST nun mal Religion. Egal um welche der zahllosen Christlichen Gruppierungen es sich auch handelt.


Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 10:24
Mir ist es eigentlich schnuz egal wer an was glaubt.
Solange derjenige mir oder meiner Umwelt keinen Schaden zufügt oder belästigt kann jeder machen nach seiner Fasson.

Für mich persönlich kommen keinerlei Religionen in Frage. Ich brauche das nicht und vermisse es auch in keinster Weise.

Hass Religionen gegenüber empfinde ich allerdings nicht. Das beschränkt sich eher bei so manchen religiösen Aktivitäten, Riten, Vorstellungen, Ansichten etc. auf ein Lächeln oder Kopfschütteln.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 10:33
-"Wie kannst Du tiefgläubiger Christ sein und Religion nicht mögen?"

Da hab ich mir gestern auch so meinen Kopp drum gemacht - da mußt ich an parsec denken, und bin zu dem entschluss gekommen, das Religion doch ein ziemlich gekrudetes Worts ist. ;)

Ich muß den Atheisten, und gerade den jungen Atheisten doch mal ne Lanze schlagen, ... also wenn ich mir bspw. den evangelischen Kirchentag anschaue, oder die riesen Show um J. Paul, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man davon erst mal Abstand nimmt.

Allerdings hab ich mir gestern dieses Wissenschaftssmagazin mit unserm lieben Bubaths angeguckt, über die Wunderwelt der Esoterik o_O. Warum die Menschen sich überhaupt gedanken über solche Zusammenhänge der Welt machen, konnten sie evolutionstechnisch natürlich immernoch nicht erklären ;)
Naja, wie der Frosch der nicht mehr über den eigenen Brunnenrand hinauskommt...schrecklich eigentlich.

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 10:45
Möchte mich im großen und ganzen Relict anschließen. Wer glauben will, soll es tun !
Aber selbst wenn es einen Schöpfer geben sollte, warum soll ich ihn als Gott verehren ? Er/Sie/Es kann auch nur eine Intelligenz sein. Da würde ich mir lieber Gedanken über seine wahre Natur und seine Absichten machen, aber nicht in ein Gebet verfallen.


NICHTS lebt ewig !


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 11:11
HEy, noch jemand mit Schwächen in der groß und Kleinschreibung ... *ganz beruihgt jetzt bin :)

Tja, die Schöpfunggeschichte dürfte sich als wesentlich komplexer darstellen, als ihre eigentliche Motivation dahinter - an sich kann der Sinn ja nur in der Entwicklung einer eigenständigen (geistigen) Lebensform begründet Liegen, wobei die materielle Ebene (manche sprechen von Dimension) dazu dient, sich über bestimmte Gesetzmäßigkeiten im Geistigen klar zuwerden, also, überhaupt zu erkennen, welche Auswirkungen geistige Impulse die in unsere Welt ausgesetzt werden bewirken (das wirkliche Leben beginnt ja erst nach dem Tod;)). Natürlich haben unsere Empfindungen und Gefühle somit auch immer noch die selbe auswirkung auf die geistige Welt, die wir im materiellen durchleben -> bspw. beim Tod J. Paul's ist eine Gefühlswelt ausgebrochen, bei einer großen Anzahl von Menschen, die in der geisten Welt sicher auch nicht unbemerkt geblieben ist. Der Zweck der ganzen Sache ist ein eigenständiges und starkes Bewustsein zu Entwickeln das sich selbst bestimmt. :)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 11:37
@jafrael
slogi2000 <"Ich bin ein tiefgläubiger Christ,
aber ich mag Religion auch nicht, denn Wahrheit und Religion sind zweierlei">

Verstehe ich nicht. In dem Moment in dem aus Jesus der Christus wurde ist Christentum - eine Religion - entstanden. Wie kannst Du tiefgläubiger Christ sein und Religion nicht mögen?

Christentum IST nun mal Religion. Egal um welche der zahllosen Christlichen Gruppierungen es sich auch handelt.


SeRaPHiM82 schrieb
Ich muß den Atheisten, und gerade den jungen Atheisten doch mal ne Lanze schlagen, ... also wenn ich mir bspw. den evangelischen Kirchentag anschaue, oder die riesen Show um J. Paul, dann kann ich sehr gut nachvollziehen, wenn man davon erst mal Abstand nimmt.

Genau ,
das ist Religion und das hat Christus nicht gelehrt, Papstum hat nichts mit Jesus zu tun.
Religon ist etwas was von menschlichen gesetzen und richtlinien bestimmmt wird und gottes Wort welches an sich vollkommen und einzigartig ist(wird jeder
bestätigen der sich damit auseinander setzt) kaputtgemacht.
Religion tötet den lebendigen und direkten Bezug zum Gott


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 11:41
Also der Satz: "ungläubiger aus leidenschaft" is so was von beknackt! Sorry! Aber was für´n Schrott!

Hilf dir selbst - sonst hilft dir niemand!


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 11:51
Ich halte das ähnlich wie Relict und leopold - Ob jemand religiös ist, oder nicht, interessiert mich nicht, solange man mich nicht damit belästigt.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 12:35
-"solange man mich nicht damit belästigt."

Inwiefern? Ich mein wenn Du generell alles ablehnst was mit Spiritualität einhergeht, bist Du hier ja genau richtig. ^^ Allerdings kann ich mit "Missionaren" auch nichts anfangen, weil das an sich ja völlig überfflüssig ist und sich so oder so von selbst erledigt. Aber 'missionieren' ist auch schon wieder so ein gekrudetes Wort ;)

"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 12:54
Nein, Nein. So war das nicht gemeint.
Mit "belästigt" meinte ich viel eher in der Fußgängerzone oder morgens früh um 6 an der Haustür einen "Wachtturm" unter die Nase gehalten bekommen zusammen mit einem Spruch wie " dürfen wir uns mit ihnen über Religion unterhalten ?".
DAS NERVT !!

Ein Gespräch oder auch eine Diskussion mit religiösem Inhalt lehne ich grundsätzlich nicht ab, solange mein Gegenüber mich nicht unbedingt von seinem Standpunkt überzeugen will und sachlich bleibt.
Auch ich würde nicht auf Vorurteile oder "Missionierung" zurückgreifen.

Jeder soll nach seiner Vorstellung Leben, aber nicht versuchen, mich davon zu überzeugen, dass diese die einzig richtige ist, oder eine einmal beendete Diskussion immerwieder von Neuem anfangen.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 14:23
ich bin ebenfalls tief ungläubig...

diejenigen die sich an irgendwelche dogmen halten werden doch nur verarscht.
und das geilste ist sie merkens nicht mal...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



Anzeige

melden