Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist, Reliogionshasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 15:06
-"werden doch nur verarscht.
und das geilste ist sie merkens nicht mal..."

Tja, das hat ne Verarschung irgendwie so an sich ^^


"Es ist das Schicksal des Genies unverstanden zu bleibern, aber nicht jeder Unverstandene ist ein Genie"

Irren ist menschlich, aber um richtig Scheisse zu bauen brauchst Du einen PC


Anzeige
melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 15:50
nicht immer, ab und zu merkt mans wenn man verarscht wird...

z.b. bei einem preisvergleich...
zwischen 2 autohändlern...

Die Stunde des Siegers kommt für jeden irgendwann!!!

Legalize it...



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 15:54
Naja um mal meine Stellung zu begründen:

Ich finde es schwachsinn dass die leute glauben das irgendeine höhere Kraft das Leben besser macht.
Gebete sind doch nur dazu da um den leuten etwas zu geben woran sie sich festhalten sollen...ich bete nicht und mein essen schmeckt trotzdem...
Ich finde es unbegreiflich wie das Wesen solcher menschen von diesem imaginären Gebilde beeinflusst wird...

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 16:32
Blackflame
Vielleicht kennst du es einfach nicht und machst dich über etwas lustig
was für die anderen wirklichkeit ist und realität.
schon mal daran gedacht dass du falsch liegen könntest?


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 16:42
maxetten


ich bin ebenfalls tief ungläubig...

diejenigen die sich an irgendwelche dogmen halten werden doch nur verarscht.
und das geilste ist sie merkens nicht mal...


Wäre es vielleicht möglich dass du verarscht wirdst und merkst es nicht mal ?
Äh?


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

02.06.2005 um 16:48
Ich bin nichtgläubig, doch finde ich sollte man Leuten ihren Glauben lassen.
Denn die Religion ist Bestandteil der Kultur eines Volkes.
Nur kann ich Leutz nicht ausstehen die mir ihre Religion aufzwingen wollen und die mir sagen, dass ich ein schlechter Mensch bin nur weil ich nicht an Gott glaube.

Wer einem eine Bratwurst brät hat ein Bratwurstbratgerät


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 00:34
Ich bin ungläubiger aus leidenschaft und überzeugung...
ständig wird mir gesagt verurteile die bibel nicht ohne sie zu kennen aber ich hasse dieses ganze zeug!
Religion ist für mich Wesensverfälschung...

Würdest du die Natur und die Dinge allgemein genau betrachten und darüber sinnieren, kämst du zum Ergebnis, dass es einen Schöpfer gibt (ist nicht maskulin gedacht), dessen Schöpferkraft fortlaufend ist und der alles im Innersten zusammenhält. Folglich sind die Menschen an ihn gebunden. Das drückt sich in Gottes-dienst (wörtlich verstehen!) und nachhaltigem, gottesfürchtigen Verhalten und Denken des Einzelnen und der Gemeinschaft aus! Und eben das ist Religion.
Zur Evolution: Viele Dinge sind mit dem Schöpfungsgedanken vereinbar. Ich kenn mich allerdings nicht gut genug aus, um die Evolutionstheorie grundsätzlich als richtig oder falsch bewerten zu können. Nur eine Frage: Woher kommt die "Urmaterie", aus der die "Urzelle" angeblich zufälllig entstanden ist?


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 00:41
Ich kann dich beruhigen die Evolutionstheorie ist Falsch


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 00:49
gollum23


Ich bin nichtgläubig, doch finde ich sollte man Leuten ihren Glauben lassen.
Denn die Religion ist Bestandteil der Kultur eines Volkes.
Nur kann ich Leutz nicht ausstehen die mir ihre Religion aufzwingen wollen und die mir sagen, dass ich ein schlechter Mensch bin nur weil ich nicht an Gott glaube.


Du bist vielleicht kein schlechter Mensch aber du bist ein Sünder und deine
Sünden sind dir nicht vergeben (was du noch ändern kannst)sie verjähren auch nicht und durch gute Taten werden sie auch nicht getilgt sondern die sind bei Gott alle notiert und irgendwann wenn du vor ihm stehst wirdst du dich verantworten müssen.


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 01:11
@sloogie2000
<"Ich kann dich beruhigen die Evolutionstheorie ist Falsch">

...und ich könnte Dich beunruhigen - die Evolution ist Teil des Schöpfungsprozesses!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 09:35
:)


NICHTS lebt ewig !


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 11:48
:|

Das Nichts ist nicht das Problem, sondern die Vorstellung dessen.


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 23:44
Ich bin auch ein streng gläubiger Atheist. Trotzdem interessiert mich, woran andere glauben und vor allem, was sie dazu bewegt.

P.S. Schöpfung oder nicht, Evolution ist unvermeidlich!

Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 23:48
@mso

Schön kräftig in die Fanfare geblasen! -gg*

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden
BlackFlame Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

03.06.2005 um 23:51
@slogi2000

ich lass den leuten ja ihren glauben egal wie dumm ich das finde.
mir geht es ja nicht darum dass es glauben gibt schließlich habe ich auch träume und einen eigene glauben aber es stört mich das an was geglaubt wird...

irgendwie habe ich da schon immer einen inneren abstand gegen solche sachen wie christlichen glauben bzw. "Götter"...

Wenn wir nicht wissenm wohin wir wollen, dann ist es gleichgültig, welchen Weg wir gehen.
(chinesische Weisheit)



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

04.06.2005 um 02:01
Black Flame@
ich lass den leuten ja ihren glauben egal wie dumm ich das finde.
mir geht es ja nicht darum dass es glauben gibt schließlich habe ich auch träume und einen eigene glauben aber es stört mich das an was geglaubt wird...

ich hab manchmal den Eindruck, Leute wie du wären grundsätzlich dem Glauben als individuellen und kollektiven Gottes- Dienst zugänglich, aber ihr habt Angst, euch an Gott zu binden, oder auf der schmalen Brücke zwischen Diesseits und Jenseits zu wandeln (im Denken, auch im Handeln).
Ich finde, Goethe hat diese Urangst des Menschen, die zum bloßen Glauben an das Individuum führt, im Faust eindrucksvoll behandelt!

Faust fällt im ersten Teil des Dramas von einem Extrem ins andere: Zunächst bildet er sich ein, sein Intellekt und seine innere Macht sei in dieser engen Welt gefangen, er möchte als Genie alle Geheimnisse dieser Welt entdecken, er glaubt, das Diesseits durch Flucht überwinden zu können, er wird dadurch empfänglich für die Verführung durch Mephisto, diese Flucht durch extremes Versinken im Diesseits abzuwenden. das ist der innere Sinn der 2 Seelen, die in einer Brust in innerer Zerissenheit schlagen.
das Individuum will sich nicht binden und ist doch der Unvollkommenheit des menschlichen Wesens ausgeliefert. fehlende Bindung heisst Abreissen des Seils zwischen dem Schöpfer und dem Selbst.

Faust, 2. Teil:
Er findet erst erst den Heilsweg, nachdem er sein Schicksal in die Hände der Weltordnung legt, nicht mehr gegen sie rebelliert, sondern sich in ihr seelisch und geistig reift und seiner Bestimmung wahrhaft nachgeht. dazu gehört auch, in der Welt sinnvoll zu wirken. Faust entwickelt sich im Laufe des Dramas vom vereinsamten Philosophen zum weisen und gerechten König.
Genau das ist der Weg, den der gottesfürchtige Muslim begeht, sei er nun mystisch, philosophisch oder auf strenge Sunnatreue ausgerichtet (auch wenn er sich dem vielleicht nicht bewusst ist).

ich empfehle jedem, den Faust mit wachem Auge zu lesen!!!


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

04.06.2005 um 02:10
@alchidr

Eine interessante Variante der Faust-Deutung, die Du uns da anbietest. Ich weiß - Goethe hatte einen besonderen "Draht" zum Islam. Allerdings zur sufischen Variante. (DAS ist was Lightstorm Dein Glaubensbruder - unislamisch zu nennen beliebt und was für mich die Krönung islamischer Mystik ist.) Er, Goethe, liebte Hafis. Nannte sich sogar als Liebender in seinen Briefen an seine Geliebte so.

Aber viellleicht verstehst Du mich wieder falsch. Wie im anderen Thread.

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

04.06.2005 um 04:48
japhrael@
Eine interessante Variante der Faust-Deutung, die Du uns da anbietest. Ich weiß - Goethe hatte einen besonderen "Draht" zum Islam. Allerdings zur sufischen Variante. (DAS ist was Lightstorm Dein Glaubensbruder - unislamisch zu nennen beliebt und was für mich die Krönung islamischer Mystik ist.)

Ich glaube Lightstorm meint vor allem diesen Volkssufismus, der auch aus meiner Sicht die Sunna verfälscht.
Ich persönlich denke gern über Dinge wie Schöpfung, Diesseits und Jenseits nach, aber ich befürworte wie Lighstorm keine Sufipraktiken, die nicht zur Sunna gehören
(das bezieht sich vor allem auf die übertriebene Erhöhung Mohammeds in der Liturgie und Dichtung, eine sehr gefährliche Sache! und daraus abgeleitete Stellung der Sufimeister; Da kommt wieder ein Vermittler zwischen Gott und Mensch ins Spiel, das führt im Zweifelsfall zu schirk)
Echte Sufis sind für mich nichts als außergewöhnliche Gläubige, die streng der Sunna folgen, aber über den normalen Muslim hinaus in die spirituellen Tiefen des Koran eintauchen, ohne dabei das Diesseits zu vergessen. Denn es ist das Tor ins Jenseits.
Und wenn jemand von ihnen fürchtet, die einfachen Gläubigen könnte etwas mißverstehen, muss er das unterlassen. Das ist ein wichtiges Grundprinzip, das alle großen Gelehrten des Islam verinnerlicht haben!

Zu takfir habe ich zum Thema Islam heute und morgen meine Meinung geäußert


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

04.06.2005 um 04:52
und ich finde Lightstorms Beoträge meist ausgewogen, nur mit Glaubensbrüdern ist er denke ich manchmal zu streng


melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

04.06.2005 um 04:55
@alchidr

DANN sollltest Du vielleicht unseren J. W. Goethe vielleicht doch lieber nicht bemühen. DER meinte nämlich nicht so sehr den sunnitisch-korrekten Sufi. Schon der Name Hafis" den ich erwähnte sagt das.

Guten Morgen auch!

Der Akademikergeist neigt immer dazu, an einmal aufgenommenen Meinungen festzuhalten und sich dabei als Hüter der Wahrheit vorzukommen.
Claude Henri Saint-Simon, Graf de Rouvroy (1760 - 1825),



Anzeige

melden