Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

64 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Atheist, Reliogionshasser ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

05.06.2005 um 01:15
slogi2000

Sory das ich dein post nur überflogen habe.Aber das hatte sich nachhinein geklärt.



"Wir Menschen betrachten uns nur allzu gerne als Krone der Schöpfung, aber ich fürchte, das ist nicht die ganze Wahrheit. Der afrikanische Sandkäfer ist uns in vielerlei Hinsicht weit überlegen: Er ist äußerst fruchtbar, hat kein Ego, hat keine Angst und weiß nichts vom Tod, ...ergo: Ein vorbildlich selbstloses Mitglied der Gesellschaft."

"Seltsam ist der Mensch, wenn er seine Götter sucht."


Anzeige
melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

05.06.2005 um 03:12
@slogi
<"kannst du mir auch sagen welcher Teil zur schöpfung gehört und welcher gott
deine welt erschaffen hat?">

Ich sagte die Evolution IST die Schöpfung! Es ist für mich die Evolution auch des Geistes, der Bewußtheit.
Wenn Materie "gefrorener Geist" ist (so drückt es der Physiker Hans-Peter Duerr aus). Wenn demnach alles "im Kern" Geist ist, dann habe ich das, was meine indianischen Freunde "Der Große Geist" nennen oder sie nennen es auch das "große Geheimnis"... Für Pantheisten wie sie ist eine personifizierte Gottesvorstellung nicht üblich. Ich bin da ganz ihrer Meinung

Welcher Gott "meine" Welt erschaffen hat? Wieso welcher? - gibt es mehrere für Dich? und wieso "meine" - hab ich sie gekauft?



Andersdenkende sind oft ganz anders, als wir denken.
© Ernst Ferstl (*1955), österreichischer Lehrer, Dichter und Aphoristiker



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

05.06.2005 um 09:42
der Gott der Juden und iher Nachfolger (Christen, Moslems) ist allmächtig - also an absolut keine Gesetze gebunden, auch nicht an die der Logik.

Wenn ich ihn mit unserem Universum interagieren lasse, folgt daraus, dass die Naturgesetze nicht uneingeschränkt gelten.

Die Grundvoraussetzung jeglicher Beweisführung (aus a folgt b, weil c) ist in diesem Fall verletzt, da ich den Allmächtigen leider nicht zu irgendetwas zwingen kann - sonst wäre er ja nicht allmächtig ;-)


Liebe Esotheriker, seid gewarnt, meine kabbalistische Quersumme ist die E I N S
-----------------------------
Nur Atheisten kommen in den Himmel! Ihre Nächstenliebe ist nicht gottgeschuldet, sondern ehrlich.



melden

Atheist aus leidenschaft bzw. religionshasser

05.06.2005 um 11:40
@jafrael

Ich sagte die Evolution IST die Schöpfung! Es ist für mich die Evolution auch des Geistes, der Bewußtheit.


erkläre mir dann wie das Leben aus einem Stein entstehen konnte?


Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Der Atheist
Politik, 68 Beiträge, am 15.02.2008 von philoktetes
goblin_hood am 23.06.2004, Seite: 1 2 3 4
68
am 15.02.2008 »