Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Tabakindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:26
ja genau! und das nachdenken sollte man auch verbieten, ebenso das "für die eigenen Taten verantwortlich" sein, und überhaupt:
die drogenverbietpolitik ist wirklich das beste, was seit erfindung des rads geleistet wurde. ganz klasse wenn politiker mündige menschen an die hand nehmen und führen wollen, selbstverständlich der gesundheit wegen - mann is das krank

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig

Anzeige
melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:28
war das jetzt ironisch?...sabber

Out on the road today, I saw a DEADHEAD sticker on a Cadillac



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:36
vor 30 jahren gab es bei weitem nicht soviel werbung!!!! geraucht und getrunken wurde " damals auch" nur mit den folgen haben wir heute zu kämpfen!!

Der Weg ist das Ziel



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:38
jetzt stellt sich dir frage....ist "Alkohol und Tabakwerbung" schädlich???

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:50
Also was den Tabak angeht: Der Tabakkonsum war glaube ich von Anbeginn an mit Werbung verbunden. man denke nur an die amerikanischen Western der 50er Jahre!

Alkohol ist eben eine Volkskrankheit, die in Europa seit Jahrhunderten, ja vielleicht Jahrtausenden existiert und verherrlicht wird. Aber richtig übel wurde es mit der Industrialisierung, Aufbruch der Grossfamilienstruktur, Massenarbeitslosigkeit, Perspektivlosikeit. Ich denke, es ist heute allgemein sogar etwas beser als in den Zeitten des Arbeiterproletariat. Deswegen ist es in Osteuropa glaub ich so schlimm.
Das Hauptproblem ist heute, dass Alkohol schon bei 12- 14jährigen als etwas ganz Normales angesehen wird. Es gibt keine Hemmschwelle oder Angst vor den Eltern mehr, mit ner Flasche erwischt zu werden!


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 12:56
es ist in der heutigen zeit auch nicht so schwierg an Alkohol und Tabak zu gelangen. im "tante emmaladen" konnte man solche dinge nicht kaufen!!! jeder kannte jeden!! heute im supermarkt ist das kein problem!! der umsatz muss stimmen!!!!

Der Weg ist das Ziel



melden
bantu ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:06
ich find verbote vom staat voll scheiße.
die mensch sollten mehr verantwortung für sich selbst übernehemen.
wenn sie früher sterben wollen ,dann ist das doch voll inordnung.
wenn störts?
mich nicht.

ich bin der meinung das man die werbung nicht verbieten sollte,es wäre nicht
gerechtferigt die werbung zu verbieten da das beworbene produkt (noch) legal
ist.






ps-das man sich beim autofahren anschnallen muß ist auch ne miese sache,






Schwacher aber aufrichtiger Abschluß


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:13
Was bewirkt Werbung?
Obwohl es seit mehreren hundert Jahren Werbung in Printtiteln gibt, ist die Frage, was Werbung bewirkt, noch immer nicht endgültig geklärt. Ihre Beantwortung wurde nicht einfacher mit zunehmender Komplexität der Medialandschaft und komplexeren Kommunikationsstrategien der Werbetreibenden

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:14
Nicht umsonst ist in D der Betäubungsmittelgenuss legal, da es unter Selbstschädigung, Eigenverantwortung läuft. (Konsum, nicht Besitz!!)

Aber zwecks meiner sollen Sie ruhig alle Werbungen verbieten, die Marlboro - Brandings von Schumis Ferrari runterkratzen und jeder Kippenschachtel nen 5seitigen Warnflyer beilegen...Wayne. Die Sache wird erst interessant wenn es wieder teurer wird.

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:15
Werbung ist ziemlich teuer – vor allem, wenn sie bei der Zielgruppe nichts bewirkt. Werbung ist manchmal ganz nett verwirrend – vor allem wenn sie keiner versteht. Und manchmal ist Werbung einfach nur gut. Sie erregt die Aufmerksamkeit der Zielgruppen, stellt das neue Produkt richtig ins Rampenlicht, macht neugierig, ist spannend, emotional bewegend, informativ oder einfach nur unterhaltend, schafft Bekanntheit, stärkt das Unternehmensimage und verkauft das Produkt nicht nur in den Köpfen, sondern auch im Supermarkt.

macht neugierig .... Alkohol und Tabakwerbung

Der Weg ist das Ziel



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:27
Im gesättigten Märkten (zB Zigarettenmarkt) bewirkt Werbung keine Konsumerhöhung,
sondern nur eine "Martkanteilsverschiebung".

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:30
tabakrauchen hat nichts (!) mit genuß zutun, das ist einbildung. sind wir doch mal ehrlich : Es ist Sucht, und nichts als sucht.
Ich schmuntzele immer wieder wie sehr man sich die zigarette als "lecker" nach dem essen einreden kann.
scheiß drogen, so viel courage sollte man sich gegenüber haben.......


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:42
das kann ich las nichtraucher nicht nachvollziehen..."die zigarette als "lecker" nach dem essen einreden kann"

Der Weg ist das Ziel



melden
kosak ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:45
@das-licht
geschmäcker sind verschieden,nur weil dir zigaretten nicht schmecken heisst es nicht dass sie nicht lecker sind. die zigarette nach dem essen schmeckt wirklich um einiges besser als einfach nur so. im übrigen sind tabak und alkohol genussmittel. stell dir mal vor es gibt tatsächlich menschen die bei tabak und alkohol konsum genuss empfinden. mich eingeschlossen. also solche bescheuerte bemerkung wie von dir mit der courage hab ich selten gehört.


melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:53
"Alkohol und Tabak" sind natürlich Genussmittel und später Suchtmittel, das ist doch wohl jedem klar!!

Der Weg ist das Ziel



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 13:53
es kommt auch auf die menge an!!!

Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 14:13
Leute hier werden nicht die Auswirkungen und Ursachen von Alkohol und Tabak sondern die Werbung derer Produkte diskutiert. Nur so mal angemerkt...

Fear and Loathing in Allmystery

Die beste Perspektive auf die Gesellschaft, hat man vom Rande aus. Diese Ansicht garantiert den meisten Überblick.



melden
Bacchus Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 14:17
danke univerzal !! aber es ist wie so ofr hier!! manche nehmen das ganze einfach lächerlich!! eigentlich schade....und ich mach da auch noch mit!!!


Der Weg ist das Ziel



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 16:20
Fragen wir uns doch mal, wie die Situation in Bezug auf Alcopops und Ähnliche heute aussehen würde / könnte, wenn Alkoholwerbung verboten wäre.
Das Zeug hätte wohl nicht innerhalb kürzester Zeit einen solchen "Kult-" Status unter Jugendlichen erlangt.
Damit wäre evtl. auch das Ansteigen des Alkoholkonsums in diesen Altersschichten geringer gewesen.
Wenn über ein Verbot der Alkohol- und Tabakwerbung diskutiert wird, muss also auch auf den Schutz der Jugend eingegangen werden.
Denn wie gesagt, sind Alcopops nur oder vor allem durch massive Werbung so bekannt und beliebt geworden.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 16:25
selbst schuld wenn du nich raffst worauf wir eigenverantworter hinauswollen:
okay, wir verbieten meinetwegen die werbung, und dann? hört jeder auf zu rauchen, findet das trinken plötzlich uninteressant? scheiße mann, was solls?
jeder, der ne eigene birne hat und nich nur dran rumkaut, sondern auch damit denkt, scheißt doch auf werbung! zappt weg wenn sie einem den fernsehabend vermiest, schmeißt wurfsendungen gnadenlos weg obwohl sie den weg durch den "bitte keine werbung - schlitz" gefunden hat. nimmst du webung etwa ernst, oder kämfst du im sinne der armen, jungen menschen, die sich anscheinend nicht vor der verführerischen lockung der grafischen kunst retten können?
siehs doch mal so: in deutschland gibt es schon genug probleme, die werbeetats sind eh schon ins kellerloch gerutscht, in agenturen arbeiten vornehmlich praktikanten weil sich keiner mehr profis leisten kann, und dann sowas sinnloses...

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


Anzeige

melden