Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

130 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Werbung, Tabakindustrie ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 16:30
crimson, das is humbug. die alcopops schmecken einfach, und gerade weil sie so in den "szenigen" kneipen ankamen ist es auch für unseren kleinen interessant. mal abgesehen davon daß die dinger echt teuer geworden sind, gibt es gerade im bezug auf die jugendlichen ein weitaus schlimmeres und vor allem totgeschwiegenes problem: extasy.

ich bin der, der ich bin & Werde Wohlgeordnet Wahnsinnig


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 16:51
Meiner Meinung nach, sollten sie das Geld, welches bei solchen Anträgen (auf Verbote) ausgegeben wird besser sinnvoll einsetzen. Zum Beispiel für Suchtberatungen etc!
Ok, mancher mag jetzt sagen, die sind dann ja nicht mehr soviel nötig... sie bleiben es aber, denke ich.

Es wird wohl kaum jemand, der eine Zigarette oder einen Markennamen irgendwo stehen sieht, gleich zum nächsten Automaten rennt um zu rauchen!
Der Einstieg beginnt ja meistens über Freunde, Bekannte usw...
Das gilt auch für Alkholwerbung! Nur weil ein tolles Boot, ein schönes Stück Wald im Spot/Plakat zu sehen ist, laufe ich bestimmt nicht los um mit dem Biertrinken anzufangen!
Sowas wirkt vielleicht, wenn man schon "Erfahrungen" damit hat, aber sicher nicht als Einstieg!


“ICH BIN WICHTIG! ...schrie das Staubkörnchen.”
Oo.NWIO-WBIN.oO



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 17:34
>>>Alkohol und Tabakwerbung verbieten?<<<

- Wäre sehr gut, die Welt braucht den ganzen Alkohol und Tabak Müll nicht.
Keiner braucht diese dinge um zu leben, und der schaden der dadurch ensteht ist zu groß, die behebung dieser schäden ist wichtiger als der spaß an diesen Sachen.
Und ich denke das Menschen die ohne diese dinge nicht glücklich werden können eine behandlung brauchen.
Das ist meine Meinung.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 18:03
ich kann lightstorm nur recht geben ,
außerdem ist der schaden vom Alkohol und von Tabakware, höher als die Vorteile , wenn es welche zu bieten hat , mann sagt ja das ein 1/8 wein gut ist , gegen herzinfakte,
aber was solls, es hat immer noch mehr schaden als vorteile
und die werbung zu verbieten SUPER IDEE, warum nicht gleich GANZ VERBIETEN ,
falls es mal solche wahlen geben soll, ob allgemein diese sachen verboten werden soll stimme ich für JA

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 18:07
Stimmt, die nachteile sind größer so wie auch Allah sagt:

"Sie fragen dich über Wein und Glücksspiel. Sprich: 'In beiden ist großes Übel und auch Nutzen für die Menschen; doch ihr Übel ist größer als ihr Nutzen'. Und sie fragen dich, was sie spenden sollen. Sprich:'(Gebt, was ihr) entbehren (könnt)'. So macht Allah euch die Gebote klar, auf dass ihr nachdenkt, über diese Welt und künftige." (Koran 2:220)


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 18:32
@ Lightstorm
danke ,
ich hab den Vers grad gesucht !!!!

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:13
leute das kann doch wohl nicht euer ernst sein?!? fast alles im leben was spass macht bringt mehr nachteile als vorteile mit sich, aber deswegen sollte man doch nicht auf die schönen dinge im leben verzichten. wenn man so lebt wie ihr es propagandiert dann kann man sich direkt einbudeln lassen, denn das ist kein leben. jeder sollte es für sich entscheiden ob er raucht/trinkt. Seid ihr beide vegetarier oder was? ich kann einfach nicht glauben was ihr da redet.


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:16
die werbung dient wohl nicht, um neue potentielle "suchtlinge" zu züchten.
die die rauchen rauchen weiter, und die mit rauchen anfangen tun dies wohl nicht aufgrund der werbeflut.
diese art werbung dient viel mehr den kunden auf eine marke zu einigen.

zitat shadow: "Kreis: 288 Beiträge (288 Spam)"
zitat gurkenhannes: "Ich hab dich ein bisschen beobachtet und glaub jetzt, dass ich kaum selten jemanden entdeckt hab, der soviel unsinn von sich gibt..."
zitat lesslow:" hehehe ^^ kreis wird dir schonsagen,dass das ein fake ist ^^"
zitat derpate:"ya die alte PESSIMISTIN... nicht böse gemeint MY KREISELCHEN..."



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:18
Kosak@

Nenne doch mal einige dinge die spaß machen und so schädlich sind wie das rauchen und Alkohol.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:31
sehr viele dinge die wir essen und trinken. z.B scharfes essen, salz, kaffee, rindfleisch. dann kommen da sehr viele sportarten hinzu. autofahren. ich kann dir noch viel mehr sachen aufzählen aber ich glaube nicht dass du es dann einsehen wirst.


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:48
Kosak@

>>>sehr viele dinge die wir essen und trinken. z.B scharfes essen, salz, kaffee, rindfleisch.<<<

- essen und trinken müssen wir um zu leben, scharfes essen, salz, kaffee und rindfleisch mit Alkohol und Takabwaren auf die gleiche sufe zu stellen ist absurd.
Alkohol ist einfach zu gefärlich, weil größere mengen einfach verdammt schädlich sind, und es ist normal geworden das man sich manchmal betrunken trinkt, völlig bewusst. Und Zigaretten sind völlig sinnlose, es ist vermutlich haupsächlich auch nur die sucht die einen Menschen antreibt zu rauchen, obwohl das niemand braucht, es garnicht schmeckt, es stinkt, es die Lunge kaputt macht, andere Menschen stört...

>>>dann kommen da sehr viele sportarten hinzu. autofahren.<<<

- Aber nicht jeder zweite Mensch macht bei Extremsportarten mit! Im gegensatz zu diesen beiden Drogen Alkohol und Tabak.

Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:54
also erstens braucht man salz, kaffee, fleisch und scharfe sachen kein bisschen zum leben. zweitens sind nicht nur axtremsportarten gefährlich und auch extremsportarten werden von mehr menschen praktiziert als du dir vorstellen kannst. drittens gibt es natürlich idioten die sich bis zur bewusstlosigkeit besaufen, dies bedeutet aber nicht dass alkohol so schädlich ist. und wie gesagt sollte das jeder immer noch selber entscheiden was ihm wichtig und was nicht ist. ich bin zum beispiel ein leidenschaftlicher raucher und trinke auch gerne einen aber deswegen sag ich ja auch nicht dass du ein schlechter mensch bist nur weil du es nicht tust.


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:55
und auto fahren tut mehr als jeder zweite und es ist verdammt gefährlich und dazu auch extrem umweltschädigend,willst du deswegen jetzt auch das auto abschaffen???


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 19:56
also ich schließe mich bacchus seiner meinung um kurz vor 14 Uhr zu 100 % an. sehe ich genauso.
Ist präziser formuliert..


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 20:17
Kosak@

>>>also erstens braucht man salz, kaffee, fleisch und scharfe sachen kein bisschen zum leben.<<<

- Es geht um die größe der schäden, eine gewisse tolleranzgrenze muss natürlich vorhanden sein, doch Alkohol und Tabak sind zu sehr schädlich und unbrauchbar als das man es tollerieren könnte.

>>>zweitens sind nicht nur axtremsportarten gefährlich und auch extremsportarten werden von mehr menschen praktiziert als du dir vorstellen kannst.<<<

- Ok, wie viele Menschen machen den Extremsportarten und wie groß ist der dadurch verursachte schaden im vergleich zu Alkohol und Zigaretten?

>>>drittens gibt es natürlich idioten die sich bis zur bewusstlosigkeit besaufen, dies bedeutet aber nicht dass alkohol so schädlich ist.<<<

- Kann man von allen Drogen behaupten, wenn man ganz bischen nimmt ist die wirkung nicht groß, trotzdem argumentiert man nicht das nur manche viel Drogen nehmen und es deshalb eigentlich erlaubt sein müsste.

>>>und wie gesagt sollte das jeder immer noch selber entscheiden was ihm wichtig und was nicht ist.<<<

- Ach wirklich, also sollte man den verkauf von schweren Drogen zulassen weil jeder das für sich entscheiden muss, und nach 5 Jahren ist das ganze Volk Drogenabhängig.

>>>ich bin zum beispiel ein leidenschaftlicher raucher und trinke auch gerne einen aber deswegen sag ich ja auch nicht dass du ein schlechter mensch bist nur weil du es nicht tust.<<<

- Ich sage auch nicht das du ein schlechter Mensch bist weil du solche Sachen konsumierst, nur vertrete ich die Meinung das diese dinge zu schädlich sind als das man sie verkaufen dürfte, eine Gesellschaft wäre einfach viel gesünder ohne diese beiden Sachen.

>>>und auto fahren tut mehr als jeder zweite und es ist verdammt gefährlich und dazu auch extrem umweltschädigend,willst du deswegen jetzt auch das auto abschaffen???<<<

- Wir müssen in unserer heutigen Zeit Autos benutzen weil wir oft große strecken gehen müssen, das braucht man, doch Alkohol und Zigaretten brauchst du nicht, es sei denn du bist süchtig oder irgendwie massiv abhängig davon.


Und die, denen das Wissen gegeben wurde, sehen, daß das, was dir von deinem Herrn offenbart worden ist, die Wahrheit ist und zu dem Weg des Allmächtigen, des Preiswürdigen leitet. (Koran 34:6)


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 21:09
Das Rauchen nachteile beinhaltet ist jedem bewusst, stört aber nicht wirklich. Was mir mehr Sorgen bereitet ist der Gedanke, dass es vermehrt auftritt, das wir gegenseitig versuchen dem gegenüber die Meinung zu nehmen und deren Handlungen zu verbieten.

Bei genaurer Betrachtung, muss man sich doch fragen warum Rauchen/Trinken so viele mehr als gut für sie wehre.

Ich behaupte mal einfach, dass der Alltag den die meisten erleben nicht gerade erstrebenswert ist. Sie Fühlen sich gelangweilt, gestresst, gebunden, Gruppenzwang usw. Hinzu kommt noch, dass viele mit dem Tempo den unser Statt fordert nicht wollen oder simpler ausgesprochen einfach nicht mit kommen.

Ist ehrlich gesagt auch verständlich.

Durch Verbote erreichst du nichts, wen was verändert werden muss, dann wehre das unser System. Es muss gezeigt werden, dass man sich auch ohne übermäßigen Zigaretten/Alkohol Genuss vergnügen kann.

Dazu muss sich aber erst die Denkweise der Weltbevölkerung ändern, was ich Persönlich als unerreichbar halte. Den es muss Freiwillig passieren ohne zwang.

Bitte fragt mich nicht wie, eins kann ich aber genau sagen. Durch Verbote erreicht man nichts nur das sich ein weitere Weg zu nicht Illegal Möglichkeiten öffnen wird.


Wen du anfängst zu verstehen wer du bist, beginnst du zu erfahren, dass jeder Mensch eine Spieglung von dir selbst ist. Im Nachhinein stelzte dir dessen bewusst die frage wer Bin ich.


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 21:19
Ich bin dafür das Man diese Werbungen verbietet... erstensmal kaufen die die trinken auch so und zweitens will ich nicht das wenn ich mal Kinder habe , die später immer Bier werbung sehen und dann anfangen zu trinken weil es ja Freiheit verheißt ... ausserdem wär es nicht so nervig zwischen den filmen*g*

________________________________

Das Leben ist ein Spiel... heißt das wir werden auch respawned?



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 21:40
Na, Mahlzeit.
Soll doch jeder sich die Leber wegsaufen und die Lunge zu nem Teerklumpen rauchen - MIR EGAL.
Ich trinke Alkohol - in Maßen.
Ich rauche - in Maßen.
Wenn andere ihr Maß nicht finden, oder sich absichtlich immerwieder abschießen --> na und? Sollen sie doch.
Aber dann sollen sie sich auch nicht wundern, wenn sie qualvoll verrecken.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 21:43
glaubst du nicht das du nicht verrecken wirst , mit diesen einstellungen !?

Ich lebe, und rechne jeden moment zu sterben !


melden

Alkohol und Tabakwerbung verbieten?

08.06.2005 um 21:48
Sicher werde ich irgendwann sterben.
Ob an Lungenkrebs, Leberzirrhose, Feinstaub inner Luft, Autounfall oder Wasweisich kommt am Ende aufs Selbe raus.
Aber vorher will ich LEBEN, und nicht an Langeweile zugrundegehen.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)



melden