Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arisch, Arier

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

10.02.2007 um 00:58
Was sind Arier?
Was bedeutet arisch?

Hab ich schon öfters imZusammenhang
mit Neo-Nazis etc. gehört.

@Topic

Arier sind Iraner^^

Arisch
ist iranisch^^

Anzeige
melden
fuzzy ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

10.02.2007 um 01:07
siehe auch hier!

Arierer


melden

Arisch, Arier

11.02.2007 um 16:33
hi leute ,

hmm also soweit ich weiß bedeutet, "arya" edel und ein Arierist dann ein "edler Mensch".

also sprachwissenschaftlich sind es die Leute inNordindien über Persien nach Europa.

Ich weiß auch dass in Indien zwischenarischer (Hindi, Panjabi, Gujarati..) und drawidischer Sprache (Tamil, Malayalam,Kannada, Telugu, Tulu)unterschieden wird,

@ Greenline : und wie die TamilischeKultur in Indien anerkannt wird , was ist denn mit Bharatnatyam ? gehe wikipedia^^


melden

Arisch, Arier

11.02.2007 um 23:29
karunjan: du musst noch die indische rigveda glaube ich lesen da steht nämlich das diearier vom norden kamen und hiesen deswegen edel weil die blauäugig und blondhaarig waren, z.b sibirien die enesei-kyrgyzen waren rothaarig, z.b die iraner sind meiner meinungvom gesichtszug näher den europäern gleich als mongolen oder chinesen oder arabern.


melden
haram ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

12.02.2007 um 19:58
Die Kalasch in Pakistan

Das Volk der Chitral Kalashaoder Schwarzen Kafiri, ist eine ethnische Minderheit der Nordwestprovinz Pakistans. Sielebt in einer abgeschiedenen Bergregion Chitrals, den Tälern Bumburiet, Birir und Rumbur,und sieht sich als direkte Nachfahren der Makedonen aus der Zeit Alexanders des Großen.Allerdings werden diese Annahmen, da es Hinweise auf ein deutlich früheres Bestehen langevor Alexanders Invasion in Persien gibt, in neuerer Zeit stark bezweifelt. Die ChitralKalasha sprechen Kalasha-mun, auch Kalasha genannt, eine vom Aussterben bedrohteindoiranische bzw. dardische Sprache. Etwa dreitausend Angehörige dieser Ethniehaben, als einziges Volk in der Gegenwart, eine polytheistische Religion mit vermutetenBezügen zu jener der antiken Griechen bzw. der frühen Proto-Indoeuropäer bewahrt.Besonders wichtig ist dem (auch Weinanbau treibenden) Volk der Dionysos-Kult, der auch imhellenistischen Griechenland weit verbreitet war. Die Teils deutlichen europäischen Zügein ihrer Kultur sowie in ihren physischen Merkmalen haben zu verschiedenen Hypothesen,beispielsweise einer unmittelbaren Abstammung von den antiken Griechen oder denProto-Indoeuropäern geführt.

6271blondieOriginal anzeigen (0,2 MB)
map2 pic2



Die Kalasha von Chitral, oder einfach Kalasha, sind eine in der HindukuschregionPakistans, in den Tälern Rumbur (Kalash: Rukmu), Bumburet (Kalash: Mumuret) und Birir(Kalash: Biriu) lebende ethnische Minderheit. Von einem Nachbarvolk, den Nuristani werdensie auch Kasivo genannt. Die Chitral Kalasha sind vermutlich ein sehr altes dardischesVolk, die Eigenbezeichnung ihrer Sprache ist Kalasha-mun. Als einzigartig, vor allem fürdie Region in Zentralasien, gilt ihr äußerst europäisches Aussehen. So besitzen dieChitral Kalasha auffallend häufig eine helle Haut und helles Haar, sowie eine abweichendeAugenfarbe.

Viele Kalasha beziehen ihre Abstammung deshalb auf Nachfahrengriechischer Siedler, oder auf Nachkommen griechischer Soldaten der Armee Alexanders desGroßen. Diese Annahmen sind jedoch fragwürdig, da es Hinweise auf ein deutlich früheresBestehen, lange vor Alexanders Invasion in Persien gibt. Andere Herkunftstheorienbeziehen sich auf kulturelle sowie religiöse Ähnlichkeiten zur griechischen bzw. andereneuropäischen Völkern. Dies führt zur Hypothese einer mehr oder weniger direktenAbstammung von den Proto-Indoeuropäern.

Bemerkenswerterweise besteht keineunmittelbare Verbindung zu den Kalasha von Nuristan (früher Kafiristan Kalasha). Diesezwei Ethnien stammen von unterschiedlichen Zweigen der Indoiraner ab, eine Aufteilungwelche vermutlich mehrere tausend Jahre zurückgeht. Nach Ansicht des Linguisten RichardStrand, einer der führenden Köpfe in diesem Gebiet, übernahmen die Chitral Kalasha ihrenNamen von den Kafiristan Kalasha, welche ihren Einfluss in der Vergangenheit zu einemnicht genau bekannten Zeitpunkt bis nach Chitral ausweiteten. Ein Hinweis für dieseAnnahme könnten die noch heute verwendeten Kalasha- Bezeichnungen kâsv'o beziehungsweisekâsi'o sein, welche von den Nuristani Völkern Kata und Kom gebraucht werden. Aus diesenlässt sich der Name Kasivo (anstelle von Kalasha) ableiten.

In Pakistanherrscht ein Disput darüber vor, wie die Kalasha als Ethnie nun genau zu definieren sind.So wird laut offizieller Statistiken nur als Kalasha bezeichnet, wer noch Angehöriger derursprünglichen polytheistischen Religion ist.[1] Die mehreren tausend„Kalasha“, die lediglich aus sozialen, wirtschaftlichen oder anderen Gründenkonvertiert sind, entfallen folglich. Obwohl diese vielfach immer noch in den KalashaDörfern leben sowie die indoeuropäische Kalasha Sprache sprechen, und somit Teil derKalasha Gesellschaft sind.

Um das Jahr 1900 zählte dieses Volk noch um die100.000 Angehörige. Durch Verfolgung und Zwangsislamisierung sowie die zunehmendeÖkonomisierung hat sich diese Zahl auf ca. 3000 Menschen reduziert.

Wikipedia: Kalasha



melden

Arisch, Arier

12.02.2007 um 21:26
Zwangsislamisierung ist wirklich allerfinsterst., wie jede Zwangsbekehrung odernbenachteiligung von Andersgläubigen.
Den dafür Verantwortlichen gehört kräftigst eineaufs Maul.

Sonst hochinteressant dein Artikel, danke Haram.

Hochachtungsvoll

Bakchos


melden

Arisch, Arier

15.02.2007 um 16:28
@greenline : was hast du denn gegen Tamilen???


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

15.02.2007 um 16:40
Er steht eher auf das arische und islamische Nordindien, das wahre Indien, das für ihnerst auf der Breite von Delhi nordwärts beginnt, wie er mal schrieb ;)


melden

Arisch, Arier

15.02.2007 um 22:02
soso , ein islamisches Indien ist das wahre Indien ,das ich nicht lache ? hätte er wohlgerne ..
ein islamisches Indien nennt man heute Pakistan.

@greenline : bevordu die Tamilen in Indien schlecht machst , solltest du wohl als Moslem schon gemerkthaben , dass Moslems in Indien nicht unbedingt erwünscht sind.
Welches Volk hatdenn der Indischen Kultur durch Bharat Natyam selbst in den westlichen Ländern Achtunggeschenkt, das waren die TAMILEN

Du musst recht dankbar zu den Tamilen sein ,da sie MOSLEMS im gegensatz zu anderen Regionen nicht diskriminieren, sondern erfolgreichwerden lassen

der Präsident von Indien ist zufälliger weise ein MoslemischerTAMILE
A. Rehman ist ein Moslemischer Tamile.


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 13:27
Die Kurden zählen zu den Indogermanischen Völkern. Die Bezeichnung indo-germanisch
bedeutet auch (indo-arisch). Diese sind prähistorische Nomaden und somit Ureinwohner vor Christus.
Schon der Hitler sagte einmal "Wir haben Germanen verloren, die als Berber in Nordafrika und als Kurden in Kleinasien sitzen, einer von ihnen war Kemal Atatürk, ein blauäugiger Mensch, der mit den Türken doch gar nichts zu tun hatte."

Also eine türkische weiße Rasse womit sich diese Faschisten der MHP verstehen gibt es nicht. Die Türken stammen von den Hunnen ab was heißt das aber? Die Hunnen sind ein Mischvolk aus Mongolen, Tataren, Perser, Russen etc....die türkische Rasse gibt es nicht sie ist nicht arisch.
Die Osmanen kamen 1100 nach Anatolien wo sich die Kurden schon lange Zeit dort befanden diese sind die direkten Nachkommen der Meder.

Dieser Beitrag dient nur zur Aufklärung und soll keinen Rassenhass entzünden.
Das HItler Zitat dient nicht als Verherrlichungsondern nur als Stützbein für Abstammungskunde.


1x zitiertmelden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 13:30
@Erlöser

Lass mich raten, Kurde?


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 13:33
lieber ein kurde, der mal ganz ruhig etwas feststellt, als unsere türkischen rasseerxperten, die behaupten indianer wären türken.


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 13:39
erlöser hat recht. warum soll er ein kurde sein, nur weil er sagt, dass die kurden ein indo-arisches volk sind?

allerdings habe ich auch gehört, dass die 5. wurzelrasse "die arier" genannt wird.


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 13:42
Die Nazis haben nur "Arisch" in ihren Sprachschatz aufgenommen um Jesus nicht als Jude sondern als Arier darzustellen. (Das wäre im christlich-konservativen Deutschland das Ende der NSDAP gewesen).

Die höchste Rasse der Nazis war die Nordische die eigentlich nicht viel mit den ariern gemeinsam hat...


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 14:00
@Dirty_Larry

Nein wieso muss man Kurde sein wenn man wissenschaftliche Feststellungen wiedergibt?


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 14:04
iran vs. turan ;)


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 14:09
Nö sag ja gar nichts ich hab das nur als kleine Hetze gesehen wegen:
Zitat von ErlöserErlöser schrieb:Also eine türkische weiße Rasse womit sich diese Faschisten der MHP verstehen gibt es nicht. Die Türken stammen von den Hunnen ab was heißt das aber? Die Hunnen sind ein Mischvolk aus Mongolen, Tataren, Perser, Russen etc....



melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 14:18
Wo ist da gehetzt? Die Wissenschaft spricht für sich. Dies war eine Klarstellung weil sich viele Türken als was besseres sehen in der Türkei als z.B. Assyrer oder Kurden. Von der Abstammung her wissenschaftlich betrachtet ist es aber genau umgekehrt der Fall.
Durch diese Einstellung wird Diskriminierungspolitik der türkischen Regierung durchgeführt.
Die Meder sind der persische Ursprung. Sogar arabische Historiker des Mittelalters bezeichneten die Herrschaft der Ayyubiden als die der Kurden. Die bekannteste islamische Dynastie kurdischer Herkunft ist die Dynastie der Ayyubiden 1200 bis 1300. Ihre Herrschaft erstreckte sich von Syrien, Ägypten über Mesopotamien und Kurdistans bis nach Jemen. Der größte Herrscher der Ayyubiden war Saladin. Dieser war zweifellos ein Kurde.


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 14:24
Unsere armseligen kurden kommen wieder an und schafeln was von ihrer "arischen, reinen" Rasse und werfen den Türken "Rassismus" vor...

ts ts ts


melden

Arisch, Arier

04.10.2007 um 14:26
anscheind hast du meine beiträge nicht gelesen von welchem armseeligen Kurden sprichst du? ich kann es kaum sein wenn du meine beiträge verfolgt hättest.
also wer lesen kann ist klar im vorteil


Anzeige

melden