Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Arisch, Arier

352 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Arier ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Arisch, Arier

26.02.2008 um 11:49
warum scheust (wie dracula vorm kreuz)du dich die videos an zu kucken und sprichst für anderen,

will damit nur sagen zeigen im letzen video das ,nicht nur deutsche helle augen haben oder blonde harre sogar in asien gibt es sowas ;)

will dein Asien bild nicht kaputtmachen.

Anzeige
melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 11:56
Wie kommst du darauf, dass ich oder sonst jemand ein solches Bild hätte? Es gibt auch Afrikaner mit hellen oder gar roten Haaren und hellen Augen. Ich denke, es ist eher dein Bild der Deutschen, das dich vermuten lässt, dass wir uns allein für "nordisch" halten ...

Ich habe das erste Video angeguckt, und es war Schrott, wieso sollte ich das zweite noch angucken. Es gibt einen Videothread in Unterhaltung. Wenn du etwas zu sagen hast, tu es in Worten.


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 11:57
Die Deutschen oder andere Europäer sind keine Arya, genauso wenig wie Spanier Germanen sind. Die Arya waren nur ein indoeuropäischer Volksstamm, die Vorfahren der heutigen indo-eranischen Völker.


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 11:59
http://de.wikipedia.org/wiki/Indoiranische_Sprachen

Warum soll auch ein Volk, das das Wort "Arya" von den Indern und Persern geklaut hat arisch sein? Die Deutschen sind zwar auch Indeuropäer aber keine Arya.


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:10
@ismaayl

Hör mit deinem Videogespamme auf!


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:11
"Die Deutschen sind zwar auch Indeuropäer aber keine Arya."
Wieso sollten sie das auch sein wollen?! Wenn ich mir den Raum der Arier so angucke, kann ich nur froh sein, kein Arier zu sein. Arier sind weder besonders, noch besser oder sonst etwas als andere. Wäre genauso, als würde ich mich fragen, ob ich wohl ein Ashanti bin oder nicht :D

Zudem stellt sich das Problem, dass Völker erst durch Isolation entstehen, auch die Arier oder Germanen entstanden erst relativ spät. Die meiste Zeit war die Menschheit ziemlich homogen, die Übergänge fließend. Es gibt eh keine "reinen" Völker, überall gab und gibt es Vermischung, seit x Jahrtausenden. Deshalb ist es auch albern zu sagen, jemand sei vom Volk x oder y. Ich als Oberbaier habe z. B. keltische, germanische, italische und slawische Vorfahren (kein Anspruch auf Vollständigkeit). Und das ist gut so, denn Mischlinge sind genetisch am besten dran :D


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:22
Ich verstehe nicht wie so ein Blöder Tread existieren kann.


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:34
Also, ich finde diesen Thread nicht "blöd". Er müsste nur ernsthaft diskutiert werden, und das setzt ein grosses Mass an Information voraus. :)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:42
diese Vermischungen wurden sicher nach und nach mehr! Aber wenn man die Stammesbünde bis hin zum Adel moderner Zeiten betrachtet ,gab es doch ziemliche Einschränkungen. Von Wanderungen und evtl Fluten mal abgesehen. Es drängt sich auch der Zusammenhang mit dem Wort Aries, Widder auf, der eindeutig eine astronomische Facette beinhaltet. Der Widder bezeichnet ja den Frühlingspunkt.
Ei des verwerrt misch schunn arisch ! (aus dem Hessischen :) was wohl bedeutet :
ich versteh überhaupt nichts mehr!
Wobei arisch übersetzt wird mit: "Überhaupt" ! :)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:43
Rasse ist es ja sowieso keine, man sollte das englische Wort nicht einfach übernehmen, denn dort bedeutet es oft nur Ethnie, und bei den Ariern geht es nur um eine Ethnie, wenn überhaupt. Es gibt auch andere Interpretationen, wonach 'Arier' sich auf die geistige Entwicklung bezieht und auf jeden zutrifft, der ein hohes geistiges Niveau erreicht hat, egal ob Indio, Afrikaner, Europäer oder Inder ...


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:44
Ich glaube, Du siehst das Ganze viel zu negativ behaftet an :)


Es ist doch interessant, mal über den Ursprung einer Rasse zu diskutieren, die so von Vorurteilen behaftet ist durch den Nationalsozialismus.

Das hat doch gar nichts damit zu tun, ob man an Rassen glaubt, wie Du schreibst. Oder ob die eine Rasse "besser" ist als die anderere! Das ist ja gottlob auch nicht das Thema!


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 12:45
Mein Posting ging an sodier23


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:10
Ich bin selbst arischer Abstammung. Aber bin nicht besser als ein Kongolese, der etwa vor 50 Jahre es nocht mit einen Affen in den Dschungel getrieben hatte.


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:12
"arisch" hat nichts mit dem Deutschen zunächst zu tun! Es kommt definitiv aus dem vedischen,-indischen Sprachraum und hat sich nach Persien fortgepflanzt! Allerdings gab es durchaus auch eine indo-germanische Sprache.


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:17
@Kore. Ich komme zufälligerweise aus diesem Raum. Ich bin kurdisch-persicher Abstammung!


melden

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:21
Die Ayran kommen nunmal aus dem Gebiet des Nahen Ostens.

Schmeckt köstlich ;)


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:24
"Aber bin nicht besser als ein Kongolese, der etwa vor 50 Jahre es nocht mit einen Affen in den Dschungel getrieben hatte."

Erstaunlich, dass man bei solchen Bemerkungen nicht gesperrt wird :D Vielleicht haben dich deine Rechtschreibfehler gerettet ;)


melden
kore ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:37
soldier23
heute gibt es die Arier aber weder in Indien noch in Persien noch sonstwo! Sie sind ausgestorben! Ihre letzte Aera dürfte gut sechstausend Jahre her sein. Weshalb es bereits Dekadenzprobleme gab, als wir an einen Schah von Persien hier im Westen und an einen 2. Weltkrieg noch keinen Gedanken verschwendeten. Es sind diese übernommenen Dekadenzerscheinungen einer vergangenen Aera, die zum Desaster führten und führen.


melden
yoyo ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Arisch, Arier

26.02.2008 um 13:40
"Aussterben" gibt es bei Völkern eigentlich überhaupt nicht (außer bei Völkermord), "Aufgehen" in anderen Völkern trifft es eher.


Anzeige

melden