Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 19:53
ein sprechender Papagei

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 20:19
@tollerjunge
Den Part überlasse ich Dir gerne da ich hier keine politischen Artikelmehr erarbeiten werde. Ist mir hier zu doof geworden da ich mich nicht ständig vonirgendwelchen Idioten in eine bestimmte Ecke drücken lassen mag.
Die Diffamierungenhaben mir zu stark zugenommen und somit macht es mir keinen Spaß mehr mir die Arbeit zumachen.
Trotz zahlreicher entgegensprechender Artikel werde ich hier als Faschistoidbetitelt (was, wenn man meine Artikel mal richtig lesen würde ja wohl gar nicht zusammenpasst) und ständig in die braune Ecke gedrängt. Es kotzt mich an und ich kann gar nichtso viel essen wie ich kotzen mag!!!
Schade und traurig....
Werde mich hier nur nochin Kommentaren äußern.

Friedvollen Gruß an Dich und viel Spaß beim weiterenerstellen


melden

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 21:19
Link: www.jungewelt.de (extern) (Archiv-Version vom 03.06.2007)

Polizei wirkt deeskalierend: »Ich schlag dir in die Fresse«
Zitiert ein Rechtsanwalt,Mitglied des Republikanischen Anwaltsvereins (RAV) einen Polizisten.
Inzwischen wirdsehr klar, dass die Polizeikräfte zahlenmäßig hoffnungslos überfordert, und aggressiv biszum äußersten reagieren - was auch kein Wunder ist, angesichts der Konfrontation mit derWut vieler Menschen auf die Politik der in Heiligendamm versammelten nordatlantischenAmtsträger.


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 22:03
Gewalttätige Weltverbesserer? Nein, danke!


3x zitiertmelden

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 22:14
http://www.linkezeitung.de/cms/content/view/2779/32/

lest euch das mal durch...


melden

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 22:21
Ist es nicht eigentlich erstaunlich?

Sonst ein Riesenbrumborium um Sicherheit,90Mio für den Zaun, Überwachungen, Durchsuchungen etc, und dann ist bei der langegeplanten großen Demo die Polizei mit zu wenig Leuten vor Ort? Bei dem Termin, wo jederwußte, das es dort das höchste Krawallrisiko gibt, da reichen dann die Kräfte nichtaus?


melden

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 23:37
@hotz
joa das war einfach ein Schachzug um das Verfassungsgericht in die Ecke zudrängen...traurig das hier das Leben von Demonstranten und Polizisten leichtsinnig aufsSpiel gesetzt wurde...und von den randalierenden 'Sondereinheiten' wollen wir garnichtanfangen..was für ein Drecksack muss man sein um da mitzumachen.


melden

G8 - Gipfel

03.06.2007 um 23:40
Das was DarthHotzmk2 schrieb bringt einem zum Nachdenken !


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 00:01
"Polizei wirkt deeskalierend: »Ich schlag dir in die Fresse«
Zitiert ein Rechtsanwalt,Mitglied des Republikanischen Anwaltsvereins (RAV) einen Polizisten."

Genauso habeich das auch empfunden. Ich stand auf einem der Dächer und hatte einen guten Überblicküber das Geschehen.
Man sah schnell dass die Polizei an den völlig falschen Stellendie Demonstration attackierte und extrem gewaltsam vorging. So traf es oft nichtsahnendeFamilien die mit ihren Kindern da waren.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 02:58
/dateien/pr15491,1180918687,karte3Original anzeigen (0,3 MB)
So, ich habe mir die Mühe gemacht eine Karte zu präperieren um ein paar bemitleidenswerteSpiegel-Online Leser zu informieren.

Die Grüne Fläche ist der Bereich in dem dieKundgebung stattfand. In diesem Bereich fanden sich friedliche Demonstranten ein.

Der Rote Bereich ist der Bereich in dem sich militante Demonstranten Schlachtenmit der Polizei lieferten (Blau sind die Polizeitrupps, die immer wieder angreifen,zuschlagen und sich zurückziehen, Gefangen wurden vorerst nicht gemacht)

Der GrünePfeil ist der nicht endene Demonstrationszug der auf den Platz strömt. Dieser wurde auchvon der Polizei attackiert.

Medienkulisse für die gewaltsamenAussschreitungen:
Punkt 1: Aufgerissenes Plaster, Wurfszenen
Punkt 2: Einbrennendes Auto
Punkt 3: kleines Feuer aus Gartenstühle,
Fotostrecke von SpiegelOnline
Die Fotos der gewaltsamen Ausschreitungen zeigen alle eines der 3 Punkte(bis auf die Tränengas-Attacke)

Ich würde das Geschehen in 2 Abschnitteeinteilen.
1. Harte Attacken der Polizei auf Demonstranten und Gegenwehr. Einsatz vonGasgranaten, Pfefferspray und Wasserwerfer.

Nachdem das Auto in Brand gestecktwurde sollte die Feuerwehr das Feuerlöschen UND eine Schneise für den Wasserwerfermachen. Die Feuerwehr wurde blockiert und die Kolone kam zum stillstand.
Plötzlichdreht der Wasser links ab und greift die unbeteiligten Demonstranten an. Dazu kommenSchlägertrupps und bahnen sich schlagend und unter Einsatz von Pfefferspray, einen Wegdurch die friedlichen Aktivisten, die sich mit erhobenen Händen den Polizistenentgegenstellen.
Da tut es mir wirklich Leid um die unschuldigen Familien mit Kindern,aber vor allem tut es mir Leid um die Rollstuhlfahrer.
Die Hauptattacke nach undwährend des 1. Wasserwerfereinsatzes galt NICHT den gewaltbereiten Demonstranten sondernvorwiegend den friedlichen Demonstranten. (siehe Karte)

2. Nur nochPolizei-Provokation, keine Gewaltsamen Ausschreitungen von Seiten der Demonstranten.Wasserwerfereinsatz, Pfefferspray, Festnahmen

Als die Polizei immer wieder undimmer tiefer in die Kundgebung eindrang, war die Resignation sehr groß unter denDemonstranten. Es flogen keine Steine oder Flaschen trotzdem ging die Polizei mitäußerster Gewalt vor (Rache?)
Es kam zu gezieltem herausgreifen von Demonstranten undFestnahmen. Auch kam es nochmal zu Wasserwerfer Einsätzen, deren Ursache aus meinerPosition nicht ersichtlich waren.


Ein paar Abschliessende Worte: Ich habe dasSpektakel mit eigenen Augen vom Dach aus gesehn (Wo die ganze Presse auchwar).

Natürlich fehlen jetzt im Bericht viele Dinge (Ausbruch der Eskalation,Details der Gewalt, Festnahmen nach der Kundgebung) aber soweit dasWichtigste.

Klarmachen wollte ich dass sich die sog. "Straßenschlachten", die"Zerstörung von Rostock" usw sich auf der rot markierten Fläche abgespielt haben.
DieKrawalle wurden von den Medien überbewertet und dienen jetzt dazu härter gegen dieG8-Kritiker vorzugehen in den nächsten Tagen. (Denn da wirds ernst)


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 07:02
Interessante Sache das. Aber wie erklären sich dann die über 400 z. T. schwer verletztenPolizisten. Sind die beim Verprügeln von Unbeteiligten über die eigenen Füße gefallen?


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 10:34
http://video.google.de/videoplay?docid=-8876259762606192748&q=genua

die verletztenzahlen halte ich für nicht aussagekräftig.

ein polizist wird auchals vom eigenen reizgas geschädigt
in die verletztenstatistik aufgenommen,
ebenso,
wenn er beim laufen gestolpert ist und sich nur das knie gestossenhat

wer zeit hat, guckt sich das 45min-video (den lin) über genuaan

buddel


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 10:49
seit genua gibt es keinen g8- gipfel mehr in einer stadt. sie haetten besser keinesperrzone gemacht, denn jetzt ist rostock einfach das zweite genua.
der tod von carlogiuliani 2001 sollte den menshen doch zeigen, dass ein solches treffen sich einfach nichtlohnt.... der mensh ist leider unverbesserlich.
wuerden mehr tote die politiker davonabhalten so ein treffen zu vollziehen?


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 10:51
Die sollen so ein Treffen im Atlantik auf einem Flugzeugträger oder Schlachtschiff derUS-Navy abhalten. Da können die sich dann eine Flotte zum Schutz abstellen und keinernervt sie.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 10:52
Gute Idee eigentlich!


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:01
irgendwie kann ich die polizei verstehen, dass sie teilweise so brutal auf diedemonstranten reagieren. sie sind auch nur menshen, welche genau so viel angst haben wiejeder andere. ich meine stellt euch vor ihr steht vor einem wuetenden mob, der mitflashen und steinen um sich wirft und du stehst da als polizist und musst auf deinebefehle warten. du bist an deine befehle gebunden, aber ein demonstrant istunberechenbar, man weiss nie, was genau als naechstes passieren wird. natuerlich gibt esauch sehr viele bullen, die die demonstranten verachten und sharf darauf sind ein wenigmit dem knueppel um sich zu shlagen, aber ich denke die meisten haben einfach nurshiss...
ich meine stellt euch mal vor in solch einer menshenmenge bricht panik aus,dann biste einfach mus...polizisten sind nun mal auch keine mashinen und es kann jedempassieren, dass er aus angst oder aus instinkt das falshe tut...
is doch eigentlichtraurig, dass wir uns eine bessere welt wuenshen ohne krieg... aber gleichzeitigbekriegen wir uns gegenseitig in unseren eigenen laendern.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:06
%5Byoutube%5D1YWKp2IMjQE%5B/youtube%5D

G8 Ausschreitungen in Rostock 2.6.2007 - Zeugenaussage 1/2

Die Demonstrantenwerden direkt an einer Baustelle vorbeigeführt, wo Pflastersteine praktisch griffbereitherum liegen und genau an dieser Stelle findet der erste Angriff der Polizei statt...


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:09
@ DarthHotzmk2
Oh, ein guter Gedane von Dir! Ich bin ja fast verwundert!
Aber imErnst, man stelle sich mal vor alle Menschen würden friedlich demonstrieren (wie es unsz.B. Indien mit Ghandi vorgemacht hat)....
Der Staat, also die Vertreter die sich dannangegriffen fühlen, wüssten gar nicht mehr wie sie darauf reagieren sollten. Und da siewissen, das dies die "gefährlichste" Art der Demonstration ist, sind die Staatsvertretersicherlich auch daran interessiert Gewalt zu schüren um Demos niederschlagen und/oderDiffamieren zu können.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:10
Die Demonstranten werden direkt an einer Baustelle vorbeigeführt, wo Pflastersteinepraktisch griffbereit herum liegen und genau an dieser Stelle findet der erste Angriffder Polizei statt.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:11
hm


Anzeige

melden