Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:15
Na ab zur nächsten Seite

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:23
Hat lt. unserem Altkanzler Helmut Schmidt keinen Nährwert (oder Mehrwert) mehr!


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:26
Da mein Post der letzten Seite untergegangen ist, hiernochmal...

@darthhotz
Na, da bin ich ja richtig überrascht von Dir!!! Einecht vernünftiger Gedanke von Dir. BRAVO
Aber im Ernst, man stelle sich mal vor, allewürden friedlich nach dem Vorbild Ghandis demonstrieren. Das ist es, wovor unsereVertreter die größte Angst haben. Denn die Geschichte hat erwiesen, dass dies diewirksamste Form des Widerstandes ist. Also muss der Staat (in Form seiner Vertreter) aneiner Forcierung der Gewalt interessiert sein.
Und das Staaten die Gewalt forcierenund auch auslösen, hat sich in Genua ganz klar erwiesen und ich wüsste keinen Grund,warum es hier anders sein sollte, denn es geht ihnen ja nur um die Verteidigung ihrerHegemonialpolitik.


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:30
@ Krungt
Richtig!!!
Dazu hier mal eben nen Copy&Paste des letzten Teilstückesmeines Artikels von Seite 4:

2. Im Finanzbereich sollte man ebenfalls Spielregelnfinden. Es geht nicht an, dass Spekulationsgelder, mit denen eine Geldmenge aufgeblasenwird ohne dass ein entsprechender Gegenwert vorhanden ist( einer Aktie, die heute mit100€ und morgen mit 200€ gehandelt wird, steht kein entsprechender Wertzuwachs beimUnternehmen gegenüber), dazu verwendet werden Unternehmen zu übernehmen, die Rosineneinzeln zu verkaufen und den Rest kaputt gehen zu lassen, nur um auf dem Papier eine nochhöhere Geldmenge ausweisen zu können.
De facto wurde aber Wert vernichtet, obwohl aufdem Papier ein Mehrwert erzeugt wurde.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:35
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Das ist es, wovor unsere Vertreter die größte Angst haben. Denn die Geschichte haterwiesen, dass dies die wirksamste Form des Widerstandes ist.
kannstdu das genauer erlaeutern. inwiefern hat das die geshichte erwiesen? wieso ist die diewirksamste form?


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:47
@ WyattGillette
Lies die Geschichte Indiens und Du weißt was ich meine.

Oderfange am besten hiermitan:
Wikipedia: Mohandas Karamchand Gandhi
Wikipedia: Britisches Empire
Wikipedia: Gewaltfreiheit
Wikipedia: Unabhängigkeitsbewegung


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:53
@Hansi
Zitat von HansiHansi schrieb:Gewalttätige Weltverbesserer? Nein, danke!
Der Witzdes Jahres!!!

Der war echt gut :)

Sorry aber hast Du Dir schon Gedankendarüber gemacht, wer die Welt mit Gewalttätigkeiten Verbessern will?

Die Großen G8Staaten gehen doch über Leichen und die Rechnung dürfen die kleinen Länderzahlen.
Beispiele dazu gibt es doch zu genüge.

Man wäre ja schon dankbardarüber, wenn sie das umsetzen würden, was sie schon vor X--Jahren beschlossen haben unddazu muss man sich auch nicht immer wieder neu Treffen!
Eine Konferenz via Internethätte es auch getan. Immerhin hätte die keine 300 Millionen Euro verschlungen. EineSummer die man in wirklich wichtigere Projekte investieren hätte können!!!



xpq101

:>


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 11:56
Zu der Zahl der Verletzten:
Mehrere Polizisten sind immer wieder beim Ansturm gestürztun anfangs waren sie natürlich einem massiven bewurf aufgesetzt (das will ich garnichtleugnen)
Von den Steinen und Flaschen wurden leider auch andere Demonstrantengetroffen, seien es freidliche, die Versucht haben auf die Polizei einzugehen und zureden oder die Steine sind einfach voll daneben gegangen.
Jedoch kommt die unglaublichhohe Zahl warscheinlich vom Reizgas, welches als Granaten gezündet wurde (Der Qualm zogdurch den ungünstigen Wind über den ganzen Platz) und die Wasserwerfer spritzten mitirgendwelchen Reizmitteln rum (hab auch was abgekommen weil sie auch aufs Dachhochgespritzt haben)


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:01
man sollte den demonstranten helme und gasmasken verteilen, das waer nur fair!


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:07
@ WyattGillette
Hm, schade, Du scheinst es nicht verstanden zu haben. Statt sich aufselbiges Niveau zu begeben, sollte man lieber auf jegliche Gewalt verzichten und einfachalles sein lassen als Protest. Also wirklich alles sein lassen: Nicht mehr Auto fahren,nicht mehr zur Arbeit gehen, nicht mehr einkaufen (soweit es geht alsoKonsumverzicht),....
Was meinst Du wie schnell sich dann was ändert...


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:10
@against_nwo

klar verstehe ich dich, sobald wir nichts mehr konsumieren und nurdas noetigste verbrauchen, merken die ueber uns, dass sie ohne uns gar nicht koennen...die frage ist nur, wie kriegt man das hin?
kannst ja mal zu mir nach hause kommen undmeiner kleinen shwester erklaeren, dass sie eigentlich nicht jede woche ne neue jeansbraucht und nciht immer das neuste kaufen muss... wenn dus shaffst sie zu ueberzeugen,dann biste mein held ;)


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:17
@ WyattGillette

Natürlich ist mir die Problematik durch bewusst. Anfangen könnteman damit indem man den Fernseher aus dem Fenster wirft!!!
Außerdem glaube ich auchdas die Frage der Konsumgeilheit eine Frage der Erziehung ist.
Aber schön dass Du michverstehst, hatte beinahe (aber auch nur beinahe) gedacht der Gedanke ist Dir nichtzugänglich.


1x zitiertmelden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:21
Zitat von against_nwoagainst_nwo schrieb:Anfangen könnte man damit indem man den Fernseher aus dem Fensterwirft!!!
Hä?
Was bitte soll dasbezwecken???


xpq101

:>


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:22
Eine andere Form der Strassensperren


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:23
wie jetzt?

xpq101

:>


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:23
@against_nwo

trifft sich shonma gut, wir haben naemlich kein fernseher zu hause(spricht das fuer gute erziehung?) ;)
also ich glaub nicht, dass ich und meinegeshwister ne shlechte erziehung genossen... wir haben durchaus gelernt, dass man mitwenig sehr zufrieden sein kann. aber leider konnten uns meine eltern nicht das ganzeleben einsperren, irgendwann gehts an die frishe luft und man wird ploetzlich mit allenmoeglichen dingen konfrontiert. dann kommste zur shule und je nach charakter (ich gebhier einfach mal dem charakter jedes einzelnen die shuld,wobei der charakter durchaus vonden eltern gepraegt wird aber nicht ausshliesslich) ist man darauf fixiert mit denanderen menshen mitzuhalten, die coolsten shuhe das geilste handy etc.... und wenn mananders rumlaeuft dann wird man ausgeshlossen. es gibt irgendwie kein konzept wo manbeginnen koennte diese welt zu veraendern. mir sheint es meist ziemlich hoffnungslos....


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:25
fernsehen verbloedet! alles "wissenswerte und bildungsreiche" was man im fernsehen sieht,kann man auch in buechern nachlesen, der rest ist shit.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:31
Das ist ähnlich wie mit einem Rechner (PC).
Ob man verblödet oder nicht liegt an demAnwender!

Ein TV Gerät kann auch Sinnvoll genutzt werden. Immerhin muss man sichauch nicht jeden scheiß ansehen!

Die Abschaffung des TV Gerätes bezwecktnichts!
Eher das Gegenteil ist der Fall, weil viele Menschen noch dümmerwerden.
Zeitungen und ich beziehe mich nicht auf die Bild und Konsorten. Zeitungenlesen doch nur noch die wenigsten.

@WyattGillette,

Liest Deine SchwesterZeitung?
Und falls ja, versteht sie diese auch?
Nachrichten im TV ist ja bei nichtmöglich und wenn dann nicht bei Euch zu hause.


xpq101

:>


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:37
es zeugt jedenfalls von realitätsverlust,
wenn schäuble im zusammenhang mit g8-gegnernvon verbrechern spricht

n.i.n.


melden

G8 - Gipfel

04.06.2007 um 12:38
Kein Fernseher finde ich sehr gut!
Fernsehen macht blöd! BRAVO undZustimmung.

Der Unterschied zwischen lesen (ja auch in Zeitschriften ist Werbung)und fernsehen ist ja, dass beim fernsehen, im Gegensatz zum lesen, dass Gehirnangestrengt arbeiten muss.
Fernsehen versetzt in eine Art Trance-Zustand und das nichtnur aufgrund der ausstrahlenden Beta-Wellen sondern eben auch durch psychologischgeschickt gestaltete Werbung, der sich ein kind kaum Widersetzen kann.


Anzeige

melden