Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

G8 - Gipfel

1.629 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: G8, Gipfel, G8 Gipfel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:31
@ doubt
sture linke werden dieses Land nie regieren!!

julius ich zähle
unserLand trotz Auslandeinsätzen nicht zu den Kriegstreibern, da ibt es ganz andere....

Anzeige
melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:32
was hast du jetz wieder mit sturen linken O.o ?


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:33
nix nix das ist ein anderes thema


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:33
@jersey_girl

Deine Antwort zeigt mal wieder wie Unwissend deinesgleicheneigentlich sind.
Bildung ist wohl ein Fremdwort für dich!
Der sogenannte Westenhat KnowHow um zum Beispiel in Nigeria Öl zu fördern.
Es wird nun mit einer perfidenTaktik eine Marionettregierung installiert die den ausländischen Firmen ermöglicht inNigeria zu investieren. Das klingt auf den ersten Blick gut. Aber man investiert umGewinn zu erwirtschaften und nicht darum um die Nigerianern zu ermöglichen irgendwann dieErdölförderung selbst zu übergeben. Natürlich muss die Firma an Nigeria was abgeben, aberdie Regierung ist korrupt und die Bevölkerung erhält davon nichts. Die Korruption ist imAuge der Firmen gewünscht, da sie selber so auch einen maximalen Gewinn erwirtschaftenkönnen, da sie durch Schmiergeldzahlungen viele Abgaben umgehen können.
Nun daseinzige was die Nigerianer davon profitieren ist Arbeit - aber natürlich nur imNiedriglohnsektor. Ingenieure und andere höher bezahlen Positionen werden von Ausländerngestellt. Die Arbeiter kriegen einen Hungerlohn und es wird nicht versucht den Menschendie Technologie zu exportieren.
Nein - man will die Menschen unten halten.
Genaudas will die G8 - den hunger will sie vielleicht besiegen - aber auch nur dann wenn siesich dadurch billige Arbeitskräfte verspricht. Aber das sich ein solches Land selbsterholt durch eigene Kraft, dass wird den Ländern genommen.
Wie auch schon in anderenThreads dargestellt - ist ein starkes Afrika nicht erwünscht. Deshalb ist das Gerede aufdem Gipfel völliger Mumpitz.
Kapitalismus kennt keine Gnade oder selbstloseHilfe.
Und bei den vielen Kapital wäre es möglich weltweit eine soziale Marktwirschaftzu etabilieren wo jeder human leben könnte. Aber das wird faktisch nicht gewollt!


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:34
"auserdem ist es jawohlmeine verantwortung gegen politiker vorzugehn die ihrer bestimmungnicht nachkommen"

Klar, aber Gewaltfrei und unter Einhaltung gesetzlicherBestimmungen.
Nochmal, nur weil Du oder noch 10.000e mehr eine andere Meinungvertreten, darf man sich nur innerhalb der rechtstaatlichen Norm bewegen.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:37
@Fedaykin,

ich finde deine gedult hier echt bewundernswert....

michlangweilen diese threads hier nur noch.... lauter neosozialistischer dummschwall, warumgeht ihr postkommunisten nicht einfach alle zu eurem freund chavez?

ich find dieg8 gut. aber in deutschland rennt man ja gern der masse hinterher... ist bequemer alsselbst denken zu müssen


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:38
"Klar, aber Gewaltfrei und unter Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen.
Nochmal, nurweil Du oder noch 10.000e mehr eine andere Meinung vertreten, darf man sich nur innerhalbder rechtstaatlichen Norm bewegen."

ääääähm
sag das mal lieber den leuten diedu gerade verteidigst

auserdem wenn sich egal wielang man friedlich etwas sagtsich nichts ändert
muss man ja zu drasticheren mitteln greifen
ansonsten wäre jaalles was politiker machen legitiemiert solange sie vorher einfach die gesetzt so biegenwie sie es gern hätten


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:39
"neosozialistischer,postkommunisten,ist bequemer als selbst denken zumüssen"

ähm
muss ich dazu was sagen

alle deine anschuldigungen haben mitden leute hier mal garnix zu tun
beles dich mal was die worte eigentlich bedeuten


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:44
>>> mich langweilen diese threads hier nur noch.... lauter neosozialistischerdummschwall, warum geht ihr postkommunisten nicht einfach alle zu eurem freund chavez?<<<

dummes gelaber..

>>> ich find die g8 gut. aber indeutschland rennt man ja gern der masse hinterher... ist bequemer als selbst denken zumüssen <<<

warum findest du sie gut?
und werist denn bitte momentan'die masse'?
die demonstranten oder der rest der bevölkerung... -.-


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:45
"auserdem wenn sich egal wielang man friedlich etwas sagt sich nichts ändert
muss manja zu drasticheren mitteln greifen
ansonsten wäre ja alles was politiker machenlegitiemiert solange sie vorher einfach die gesetzt so biegen wie sie es gernhätten"

Das ist einfach nur dumm, denn Du hast deiner Meinung nach die Wahrheitgepachtet. Dann müssen aber auch arbeitlosgewordene Investment Banker, Rassisten, Frauendie im Frauenhaus leben, Witwen und Waisen von dieser Form der Gewalt gebrauch machendürfen, ganz legitim. Denn glaubs oder nicht, die haben aus ihrer Sicht auch die Wahrheitgepachtet.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:45
wildsceptic ?? ganz locker,hab ich mch irgendwie zu Nigeria geäussert?? warum Nigeria?ahja ein großes Land in Afrika nur dumm, dass es noch zig andere kleinere Nationen gibt,auf denen dein Szenario nicht zutrifft


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:46
@jersey_girl hier gehts nicht um rechts oder links. hier geht es um humanistische
undsoziale ziele. das sollte parteienübergreifend sein.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:47
die demonstranten sind die Minderheit oder glaubst du die Masse kennt attac ??


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:48
@all

Nur mal so am Rande - die Polizei hat vermutlich selberaufgestachelt:
http://politblog.net/krieg-terrorismus/dumm-gelaufen-g8-gegner-enttarnen-polizeispitzel.htm


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:48
@JoschiX

vergleich mal net birnen mit eiern O.o

hmm ok einfacheresbsp

mittelalter
burgherrr
der ist ein tyrann also böse
udn nach denseinen gesetzten darf sich nat keine gegen ih n stellen
aber allen geht es unter ihmschlecht
udn er bereichert sich nur

ok was sollten die bürger deiner meinungnach tun ?

beten bis gott kommt ?
ihn gut zureden(worauf er sicher nicht hörenwird)?

sag schon


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:49
JoschiX und Jersey_Girl


mal eine frage.
gefällt euch die momentane politik,weltweit gesehen?
und ist es in euren augen ok, wenn man die grundrechte ausser kraftsetzt um neue gesetze zu etablieren, die vom volk garnicht gewünschtwerden?

allgemein... wir leben in einer demokratie in der man nicht mehr von allseinen rechten als IN einer demokratie lebener menschen gebrauch machen kann.


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:49
@jersey_girl

Leider trifft das auf fast alle afrikanischen Staaten zu. Mit demUnterschied, dass die Firmen aus verschiedenen Ländern kommen - also nicht nur aus demWesten!
Das ist der springende Punkt - es sollte nur ein Beispiel sein!!


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:50
ja richtig doubt, aber durch solchen Clowns an den Zäunen kommt man diesen Zielen auchnicht näher


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:50
@ jersey girl

siehst.. und somit sind solche aussagen >>> ich find die g8gut. aber in deutschland rennt man ja gern der masse hinterher... ist bequemer als selbstdenken zu müssen <<< einfach totaler schwachsinn..


melden

G8 - Gipfel

07.06.2007 um 18:51
Für mich gehört die deutsche regierung zumindest indirekt zu den Kriegstreibern!! So langman sich an der Politik von USA und GB beteiligt gehört man halt dazu fnde ich !! Undbsp. für Kriegstreiberei dieser beiden Staaten brauch ich ja hoffentlich nicht zunennen!!

@prousa: jaja der masse hinterher rennen komischerweise sind die Leutedie da am Zaun stehen diejenigen die selber denken!! Und nicht die alten die in der Eckestehen und ihr maul halten!!


Anzeige

melden