Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Jesus und der Teufel

23 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Jesus, Teufel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
niburi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 21:39
Hallo erst mal,
ich muss zu Anfang noch anmerken das ich kein sehr Religiöser Mensch bin. Ich suche meine eigene Religion und beschäftige mich deshalb auch mit den verschiedenen Religionen. Ich habe durch privates Studium herausgefunden das so gut wie alle alten Religionen gewisse Kernpunkte gemeinsam haben. Sei es die Schöpfungsgeschichte oder die Sintflut. (Auf diese zwei Punkte werde ich vielleicht mal bei nem anderen Thread behandeln.)
Ich bin dabei auf eine interessante Endeckung gestoßen.

Auszug aus dem Evangelium des Jakobus, aus der lateinischen Übersetzung die in Rom archiviert ist.

Da er vierzig Tage gefastet hatte, da hungerte ihn sehr. Und der Teufel trat zu ihm, um ihn zu versuchen, und sprach: "Bist du Gottes Sohn so gebiete den Steinen, dass sie zu Brot werden.“ Jesus aber antwortet ihm: "Nicht nur das Brot ist es, davon der Mensch lebt."
Da führte ihn der Teufel auf einen hohen Berg und zeigte ihm alle Reiche der Welt und ihre Herrlichkeit und sprach: "Dies alles will ich dir geben, wenn du dich niederwirfst und mich anbetest. Denn mir ist es übergeben, und ich gebe es wem ich will." Jesus aber sprach zu ihm: "Hinweg Satan! Denn es steht geschrieben: du sollst niemand anbeten als Gott den Herrn allein."

Da fing der Satan an zu lachen und spottete seiner mit den Worten "So willst du nicht annehmen, was ich dir biete! Reichtum, Macht und die Verehrung der Fürsten? Armseliger Narr was glaubst du was du bist? Meinst du die Zeit hört auf zu fließen, bloß weil du dich opfern willst für die Sünden der Menschen? Wahrlich ich sage dir, dein Opfer wird leicht wie eine Feder und verwehen vom Wind, den die die nach dir kommen, werden nicht dir folgen, sondern mir, und alles das was du ausschlägst in der Einfalt deines Herzens, werden sie suchen und ergreifen mit wilder Gier.
Narr, der du glaubst, eine Kirche zu errichten im Geiste, den die die nach dir kommen, werden sich kleiden in Samt und Purpur und schmücken mit Gold und Edelsteinen, vom Gelde, den Gläubigen abgepresst. Könige werden Tempel und Paläste bauen, größer als der Turm zu Babel, in deinem Namen, aber mir zu ehren. Nach meinem Gebot werden sie die Gläubigen knechten und Schiffe aussenden in alle Welt, aber nicht gefüllt mit Weisheit und Liebe, sondern mit Schwertern und Soldaten. Und wessen Lippen nicht dir und ihnen zum Lobe singen, den werden sie erschlagen in deinem Namen und verscharren wie einen räudigen Hund und die Wölfe und Bären in der Wildnis werden mehr Barmherzigkeit haben, als jene, welche sich deine Nachfolger nennen.

So gehe den hin, du Narr, und verschmähe, was ich dir großmütig biete.
Geh und suche dir Jünger, die wiederum Jünger suchen, auf das sie endlich doch mir folgen und mir gehorchen.
Geh hin und sprich und lehre und heile und predige. Mit deinen Worten im Munde werden die Nachfolger deiner Nachfolger dich verhöhnen. Ihre Lippen werden dich anbeten, doch ihre Taten werden mich anbeten. Ihre Hände werden das Zeichen des Segens schlagen, gleichwie ein dressierter Affe, und die Worte deiner Lehre werden sie im Munde führen Tag und Nacht, als süße Hülle, darunter sie meinem, Gebot gehorchen. Mit Demut! Sanftmut! Auf den Lippen werden sie Völker unterjochen, mit Liebe! Liebe! Im Mund, werden sie Blut vergießen. Und siehe dies wird das Zeichen meines Sieges. Der Tag wird kommen da deine Nachfolger mir Opfern, jedoch nicht Schafe oder Kälber, sondern Menschen.

Wisse Nazarener, und höre: Sie werden deine Lehre verraten und verdrehen, bis endlich sie Scheiterhaufen errichten und Menschen in deinem Namen verbrennen. Und wenn die Flammen lodern und die schreie der Verdammten aufsteigen zum Himmel, dann endlich solltest du bekennen, du Jesus von Nazareth hast verloren, ich aber habe gesiegt. Denn mein ist das Reich auf Erden, und die Macht und die Herrlichkeit, in Ewigkeit! Dein aber ist der Tod!“

Mit diesen Worten verläst ihn der Teufel. Jesus aber saß danieder und weinte bitterlich, denn er wusste um die Schwäche der Menschen.
Und er kehrte zurück nach Galiläa.

Eine wie ich finde sehr wahre Geschichte.
Macht euch mal eure Gedanken darüber.

P.S. Noch ein Zitat von Pius IX
„Wenn jemand behauptet, es stehe jedem Mensch frei, jene Religion anzunehmen und zu bekennen, welche er bei dem Lichte seiner Vernunft für die wahre hält – der sei verflucht.“


„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes!“ (Salvador Dali)


Anzeige
melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 21:45
Eine wie ich finde sehr wahre Geschichte.
Macht euch mal eure Gedanken darüber.


wie meinst des?

C12H22O11 kennt die Warheit
sebbl=Selbstlenkender esoterisch-ballistischer Brühwürfel-Langstreckenbomber!!!

es gibt nur einen gott: BELAFARINROD



melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 21:46
nun es ist genauso gekommen wie satan es vorhergesagt hat..

doch der Augenblick zählt

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 21:48
Pius IX hat gelogen ... wie so oft warscheinlich ... worte die nur so triefen von weltlichem Glauben an Macht und Mammon

Carpe Diem! -- nutze den Tag...



melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 21:50
@niburi

Wo hast DU eigentlich dieses "Jakobus-Evangelium" her, wenn es doch unter Verschluß im Vatikan gehalten wird. Was dem Text nach nicht verwunderlich wäre? Für mich kli9ngt das Ganze eher wie ein Fake! Also - bitte: Quelle benennen.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden
niburi Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 22:01
@jafrael
Hab nicht gesagt das es unter verschluss gehalten wird, es wird dort als "Orginal" aufbewahrt. Und soviel ich weiss ist es der Jakobus Brief.
Die Geschichte habe ich von meinem Vater, dessen Onkel früher Pfarrer war und er musste deshalb immer Messdiener machen was ihm garnicht schmeckte. Na ja auf jedenfall war er schon immer sehr kritisch gegenüber der Kirche eingestellt.
Aufjedenfall hat er mir die Geschichte irgendwann mal gegeben, und ich habe sie aufgehoben und jetzt ist sie mir letztens wieder in die Hände gefallen, da hab ichmir gedacht, das muss ich mal posten.


„Eines Tages wird man offiziell zugeben müssen, dass das, was wir Wirklichkeit getauft haben, eine
noch größere Illusion ist als die Welt des Traumes!“ (Salvador Dali)



melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 22:09
@niburi

Na - Danke für die Auskunft. Nun ist es so, daß derartige "Schriften" wohl immer schon im Umlauf waren. Die Kirche hatte ja zu allen Zeiten nicht nur Freunde. Berechtigterweise möchte ich hinzfügen. Nur für ein echtes Zeugnis des Apostels Jakobus halte ich diesen Text nach wie vor nicht.Dfür klingt es mir zu sehr nach einem antikirchlichen pamphlet. Der "echte" Jünger hat mit Sicherheit nicht im Traum an SO eine Entwicklung gedacht!

Denn:

>"Narr, der du glaubst, eine Kirche zu errichten im Geiste">

DAS war dunnemals NICHT von Jesus geplant! Das kam erst später in Mode.

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 22:25
Statement des Users LEOPOLD
(aus einem anderen Illuminati-Thread)

<"des Menschen Fantasie ist einfach unerschöpflich.
Der ganze Numerologiekram ist doch dummes Zeug, wann merkt ihr das endlich ?
2 Eltern mit 3 Kindern = 23 ! Jede 4te Familie gehört zu den Illuminati !
Hört endlich mit diesem Unfug auf.">

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus und der Teufel

19.07.2005 um 22:31
@ sebbl
ich glaube, es geht um unsere Verführbarkeit durch unser Ego, also Lustgewinn durdh Macht, Reichtum und all sowas... M.E. ist der Satan sowieso das Ego.

N.E.S.A.R.A. N O W !


melden

Jesus und der Teufel

20.07.2005 um 10:21
Der Satan hatte recht!
Die Lippen der Menschen beten zu Gott aber ihre taten beten zu Satan!
Mittags gehen sie zum Vatikan und Beten für den neuen Papst.. aber Abends begehen sie eine Sünde nach der Anderen!

Ich glaube nicht das Jesus das gewollt hatte das die Menschen so werden!
Ach na ja er war auch nur ein Mensch..

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Jesus und der Teufel

20.07.2005 um 11:02
Die Textzeilen sind mir auch neu.
Außerdem fehlt doch noch die Versuchung wo Jesus sich vom Tempeldach stürzen sollte.


Aus dem Schatten heraus geb ich geheime Befehle und von tödlicher Schönheit sind die Waffen die ich wähle um euch bluten zu lassen.Wie wollt ihr euch schützen ??



melden

Jesus und der Teufel

20.07.2005 um 22:20
so apokryphen sind doch haufenweise im inet zu finden und meistens mit satanisch hauch versehen! sollte man echt aufpassen!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Jesus und der Teufel

20.07.2005 um 22:26
Cortex du bist schlimm!!!

Weißt du überhaupt was die Apokryphen sind???

Und nein, jemand der sich für ein solches Thema wirklich interessiert, der liest nicht Google, sondern Bücher!!!

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und der Teufel

20.07.2005 um 22:27
Allerdings gebe ich dir ausnahmsweise Recht-

DAS was hier in diesem Thread steht, ist ein Fake.

Gr,


A.

Bedenkt ihr alle, daß das Dasein reine Freude ist; daß all die Sorgen nichts als
Schatten sind; sie ziehen vorbei & sind getan; aber da ist das, was bleibt.



melden

Jesus und der Teufel

20.07.2005 um 22:31
Also ich habe hier die Apokryphen, einst käuflich als BUCH erworben und den oben genannten Text Nicht gefunden...



Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Jesus und der Teufel

21.07.2005 um 00:29
Anhang: baphomet_detail.jpg (455, KB)
Die richtige Antwort
auf diese Versuchung Luzifers
ist doch in etwa:
"Das alles ist aber nicht dein!".

Als ob Luzifer seine Versprechen halten würde,
wer's glaubt wird unselig...

Dem Verweser gehört nicht das Land,
ist wohl logisch...

wenn Ihr ihm begegnet - in etwa so sieht (auf acid?) er aus:
Baphomet ->Anhang



die bosheit war sein hauptpläsier
drum spricht der onkel hängt er hier!!

Hans Huckebein der Unglücksrabe - Wilhelm Busch



melden

Jesus und der Teufel

21.07.2005 um 02:50
"Jesus und der Teufel" tönt der Thread.

Dahingehend kann ich Apollyon beipflichten, alles Fake und nichts Konstruktives - wer weiß - vielleicht kommts ja noch. *g* Was ich aber stark bezweifele ...

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


melden

Jesus und der Teufel

21.07.2005 um 04:02
@autodidakt

MIR darfgst Du auch beipflichen. Ich hatte diesen Text enbenfalls als Fake bezeichnet und auch noch die Begründung dafür geliefert! Da wird nämlich angeblich von Jakobus überliefert, der Satan habe zu Jesus fpolgendes gesagt:

>"Narr, der du glaubst, eine Kirche zu errichten im Geiste">

DAS ist Mumpitz! Jesus hatte nicht vor eine Kirche zu errichten! Er predigte vom nahen Reich Gottes!

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus und der Teufel

21.07.2005 um 04:15
@niburi

Und wer sagt uns, daß das wirklich von "Jakobus" stammt und nicht vielleicht von einem Ungläubigen, der einfach eine Geschichte erfinden wollte?

"If you want to imagine the future - imagine a boot stomping into a human face forever"
- George Orwell, "1984"



melden

Jesus und der Teufel

21.07.2005 um 04:27
@conspiration

Es war mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit ein Kirchenfeind, der das das verfasste! Das belegt schon eine oberflächliche Textanalyse. (siehe Beitrag 19.07. - 22.09h).

"Wir wissen heute, daß der Mond nachweislich nicht vorhanden ist, wenn niemand hinsieht."
David Mermin




melden

Jesus und der Teufel

21.07.2005 um 04:29
@ Jafrael

Narr, der du glaubst, eine Kirche zu errichten im Geiste

Würde ich gerne, Dir beipflichten, hinsichtlich des Zitates kann ich es nicht, denn:

Jesus hat sehr wohl die innere Kirche des Geistes errichtet, die natürlich mit den späteren Kirchen nichts gemein hat.

Lektüre zur Einstimmung, mal nicht Lorber ;) : Die Wolke über dem Heiligtum von Karl v. Eckartshausen.

Im Netz gibts meines Wissens nur die ersten drei Briefe, insgesamt waren es aber deren sechs, bei Bedarf gebe ich Dir gern die ISBN.

Was auch immer wir wissen können oder dürfen - es wurde bereits zuvor gewusst.


Anzeige

melden