Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Politiker und die gute alte Tradition

25 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, Tradition ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Politiker und die gute alte Tradition

27.07.2005 um 13:22
Die Politiker generieren immer mehr die gute alte Zeit.





damals 1929/33 :
____________________________________________
Weg mit der Arbeitslosenversicherung
____________________________________________
Senkung der Arbeitslosenhilfe
und
Weg mit der Arbeitslosenversicherung
___________________________________________
Verkürzung der Arbeitslosenhilfe -Bezugszeit
___________________________________________

Offenlegung des Gesamtvermögens der Arbeitslosen
___________________________________________
"Sonderopfer der Beamten"
___________________________________________
Arbeitslohn auf Sozialhilfe-Niveau
___________________________________________
Senkung der Lohnnebenkosten
____________________________________________
Reform der Sozial-Systeme
____________________________________________
Abschaffung der Gewerkschaften
____________________________________________

Abschaffung der Flächentarifverträge
____________________________________________

Senkung der Einkommenssteuern
____________________________________________
Erhöhung der Arbeitszeit usw., usw.
____________________________________________

In diesen schweren Zeiten "Zähne zusammenbeißen"
____________________________________________

Zwangsgebühr auf Krankenschein
____________________________________________

Zuzahlung zu Medikamenten
____________________________________________

Wegnahme Lohn etc. zur "Ankurbelung"der Wirtschaft
____________________________________________

Senkung der Bezüge des öff. Dienstes 6%
____________________________________________
Senkung Realsteuern/Verelendung der Kommunen
____________________________________________

"Privatisierung" von Staatsaufgaben
____________________________________________

Parole: "weniger Staat"
____________________________________________
Forderung: Staat soll Schulden machen "Kredite aufnehmen"
_______________________________________________________________

und weil das alles damals so schön gewesen war, gibt es eben eine Neuauflage


----------------------------------------------------------------------------------------

heute 2000/05 :
___________________________________________
Pendant z.Zt. nicht klar
difuse Äuserungen diese erst einmal zu senken
___________________________________________
Senkung der Arbeitslosenhilfe
___________________________________________
Verkürzung der Bezugszeit der Hilfe
___________________________________________
Offenlegung des Gesamt-Vermögen
___________________________________________
Wegnahme Weihnachtsgeld/Urlaubsgeld/Bezüge
___________________________________________
Billiglohnforderungen/ 1€-Jobs
___________________________________________
Senkung der Lohnnebenkosten
___________________________________________
Reform der Sozial-Systeme
___________________________________________
Hetze gegen die Gewerkschaften
___________________________________________
Abschaffung der Flächentarifverträge
___________________________________________
Senkung der Einkommensteuern
___________________________________________
Erhöhung der Arbeitszeiten
___________________________________________
"Gürtel enger schnallen"
___________________________________________
Zwangsgebühr 1x Quartal 10.-€
___________________________________________
Zuzahlung zu Medikamenten
___________________________________________
Plünderung des Urlaubs, der Feiertage,
Löhne und Sozialleistungen etc. zwecks
"Ankurbelung"der Wirtschaft"
___________________________________________
Senkung der Bezüge 5%
(Christian Wulff, Min. Präs. (Nds.) + Möllring, FM)
___________________________________________
Senkung Realsteuern/Verelendung der Kommunen
___________________________________________
"Privatisierung" von Staatsaufgaben
___________________________________________
Parole: "weniger Staat"
___________________________________________
Forderung: Staat soll Schulden machen "Kredite aufnehmen"
______________________________________________________________


21 parallele Thesen die sich hier offenbaren, und da sagt mir noch einer deutsche seien nicht Traditionsbewusst.

Das einzige was zu damals nicht so gut funktioniert ist, die Auflösung des Reichstages ähm Bundestag meine ich natürlich.
Schade , es hätte würde der heutigen Zeit gut passen, es würde weniger Geld kosten, das BVG müsste nicht eingeschaltet werden, die immer weniger denkende Bevölkerung würde sich nicht fragen ähm 33 Gesetze verabschieben und am nächten Tag sagen. Ich habe kein Vertrauen mehr..........

......... das ist es überhaupt vertrauen, in was - in eine Bananenrepublik?








::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Am Ende steht bestimmt weniger Staat am Ende stegt auch der totale Staat.

Bis dahin haben wir noch ein paar Jahre also lasst sie uns geniessen.

Das ganze funktioniert wie eine aufgezogene Spieluhr und nicht wie die Thora.

Das erstgennte endet wenn der Schwung der Feder nicht mehr ausreicht, das sie weiterspielt.

Das zweitgennate geht weiter und weiter, am Ende des Zykluses dreht man sie einfach um und es beginnt von vorne.

:::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::::

Anzeige
melden

Politiker und die gute alte Tradition

27.07.2005 um 13:35
Kein Staat lebt ewig...auch nicht die kommende Diktatur...sie wird enden,wie alles menschliche gottseidank einmal enden wird...

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

Politiker und die gute alte Tradition

27.07.2005 um 13:42
Amen.

/dateien/pr15851,1122464530,divisions

;)

to love and respect should be the only rules


melden

Politiker und die gute alte Tradition

28.07.2005 um 16:26
tahua, rette deinen thread :]

to love and respect should be the only rules


melden

Politiker und die gute alte Tradition

28.07.2005 um 17:09
tjoa... was erst passiert,wenn die cdu bundesweit dran is und nich nur innen ländern... wahoo


melden

Politiker und die gute alte Tradition

28.07.2005 um 17:53
Och.........die Wirtschaft wird wohl noch weiter abgebaut, egal welche Partei das Zepter inne hat. Immerhin im Gegensatz zu *damals* ist heute ein Grund für diese *alten* Thesen...daß wir die Staatsverschuldung unter 3 % halten müssen, um diesen Stabilitätspakt nicht zu gefährden. Na denn... alle fröhlich den Gürtel enger schnallen. Es geht um uns.... bzw. um die Ehre unserer Politiker...

Da in Auszügen Heute dasselbe gefordert wird, wie damals.... bekomme ich ein ganz mulmiges Gefühl in der Magengegend, wenn ich bedenke, wer danach die Macht übernommen hat.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Politiker und die gute alte Tradition

28.07.2005 um 22:29
Wollte Merkel mal auf eine Kunstuni?

to love and respect should be the only rules


melden

Politiker und die gute alte Tradition

28.07.2005 um 23:43
@ gwydd
lass uns nicht daran denken.
Gesundheitreform: Bürger bringen Opfer, und dafür werden die krankenkassneiträge erhöht.
LAch, und heute? Wir zahlen mehr als vor der Gesundheitsreform.

Mehrwertsuererhöhung, damit wird eine Reduzierung der Arbeitslosenversicherung versprochen - und wa kommt raus? Wir werden am Ende nicht nur die Erhöhung der MwSt zahlen sondern auch noch mehr Arbeitslosenversicherung.

Eine Steuer, die einmal vom Volk geschluckt wurde, wird nie nie nie wieder zurückgenommen. Beispiel: 1912 wurde die Sektsteuer erhoben um die deutsche Kriegsmarine für den 1. Weltkrieg wehrfähig zu machen.
Der 1. Wéltkrieg ist längst vorbei- der deutsche Kaiser schon längst bei den Würmern, aber die Steuer zahlen wir heute, 2005, immer noch.

Leute, währet den Anfängen!!!

Und was glaubt ihr, wie lange wir den Solidaritätszuschlag noch zahlen werden -na? dämmert`s?


melden

Politiker und die gute alte Tradition

28.07.2005 um 23:51
@ Dul

Jau, der sogenannte Solidaritätszuschlag war eigentlich nur für 1 Jahr vorgesehen....jetzt schon weit über 10. Klar ist, woran sich das Volk gewöhnt hat, das wird so schnell nicht mehr geändert. Allerdings ist man auf dem besten Weg Deutschland kaputtzureformieren, respektive die arbeitende Bevölkerung in die Schulden zu treiben.
Da das Volk nicht mehr bereit ist das weiter hinzunehmen hat schon die Landtagswahl hier in NRW gezeigt. Und wenn jetzt noch ein paar charismatische Politiker auftauchen und eine heile Welt versprechen, ist die Gefahr groß, daß Deutschland aufgrund der fehlerhaften Politik, in Richtung *Weit Rechts* oder *Weit links* rutscht. Bei einer Zahl von 4,7 Mio Arbeitslosen ist ein gewaltiges Potential für diese Seelenfänger und reichlich Stoff für einen Wahlkampf eben solcher Parteien.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Politiker und die gute alte Tradition

29.07.2005 um 00:08
Link: www.bwl-bote.de (extern) (Archiv-Version vom 03.09.2005)

@derDULoriginal
>>Eine Steuer, die einmal vom Volk geschluckt wurde, wird nie nie nie wieder zurückgenommen.<<

Da muss ich Dir im Prinzip recht geben.

Wobei es ab und zu doch ein paar Steuern schafften. (anbei) :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
liamg ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und die gute alte Tradition

29.07.2005 um 00:09
Oioi


melden

Politiker und die gute alte Tradition

29.07.2005 um 13:16
"Wollte Merkel mal auf eine Kunstuni?"

Die Anspielung ist genial :D

Achja, Deutschland hat sich über die 3% neuverschuldet!

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden
Hansi ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Politiker und die gute alte Tradition

31.07.2005 um 11:24
Warum beklagt ihr euch?
Dies ist die logische Entwicklung des Sozial -und Wohlfahrtsstaates, dessen Auswüchse doch so verbissen verteidigt werden.
Die WASG ist mittlerweile stärkste Partei bei Umfragen im Osten.
Erst der totale Zusammenbruch wird die Menschen zum Umdenken zwingen!

"Die Zukunft war früher auch besser" (Karl Valentin)


melden

Politiker und die gute alte Tradition

31.07.2005 um 11:30
@ Hansi

Haben wir nicht schon den totalen Zusammenbruch?
Es hat doch wirklich keiner Ahnung, wie dieses untergehende / untergegangene Schiff Deutschland wieder flott zu machen, bzw. zu bergen ist.
Es ist kein Geld mehr da, von unten bis zur Mittelschicht, selbst der Deutsche Staat sowie die Kommunen, Städte und Gemeinden....alle Pleite.
Und dazu werden unsere altehrwürdigen Industrien teilweise aufgekauft, zerschlagen und in Häppchen vermarktet....
fast 5 Milllionen Arbeitslose.... Hartz IV Empfänger, Grundsicherungen.... wo soll das alles noch hinführen?

Also meines Erachtens ist der Totale Zusammenbruch schon erfolgt.


Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Politiker und die gute alte Tradition

01.08.2005 um 23:55
Den Politikern fällt nichts mehr ein, egal woher sie kommen. Auch die Gewerschaftler sind nicht besser, das zeigt nicht nur einen Herrn Zwickel oder die Verkuckung von VW Betriebsräten.

So etwas hatten wir schon immer, die Brisanz die jetzt dazu kommt ist, die Staatsverschuldung, das hängen am WWF und Weltbank, das langsame sterben, das Geld reicht in absehbarer Zeit nicht einmal aus, neues Geld aufzubehmnen um damit die Schulden zu bezahlen.

Dann die hohe Arbeitslosigkeit, bedingt durch das abwanderen der Industrie nach Osteuropa bzw. gleich nach Asien.
Exportweltmewister gut und schön, die Arbeit erfolgt nun einmal im Ausland,
die Aktiengesellschaft sitzt im Inland, und man versucht der Bevölkerung zu verkaufen unserer Wirtschaft ginge es garnicht so schlecht.

Nochmals die Politiker, in einem anderen thread hatte ich darauf hingewiesen, das gewisse Dinge einen Vorlaufzeit benötigen bis man perfekt etwas zum Einsturz bringt (06 07 08 siehe dort).
Hier sehe ich als Vorlaufzeit und ich hoffe auf schwarz-gelb die üblichen vier Jahre. Es gibt nichts grundlegendes besser zu machen, selbst wen der multi kulti merdè aufhören sollte, ist es längst zu spät. Das ist nur das Graben am rechten Rand.

Ein System lebt eben nicht ewig das hat die UDSSR gezeigt (70 Jahre) und das wird auch der Kapitalismus nach 1945 auch nicht anders sein.

Selbst wenn sich die Staaten wieder auf ihre innere Zeichen der Geopolitik zurückziehen würden, würde das nicht weiterhelfen.

Es sind längst andere die aufsteigen, und uns mit unseren eigenen Mitteln bekämpfen der unser Mamon ist, wir werden mit den eigenen Mitteln unseres Systems geschlagen.

Jüngstes Beispiel ist Rover das jetzt den Chinesen gehört, und endlich dafür sorgen wird das endlich Autos billiger werden, und auch so produziert werden können. Jüngstes Kind von ihnen war ein Geländewagen der in einer Miniauflage in Benelux verkauft wurde der in der Klasse von Touareg M5 und X5 sich breit machte und Sagenhafte 21000 €uro kostete. Das ist aber nur der Anfang.
Die Bevölkerung kauft diese Produkte, ist dazu verdammt sie zukaufen, da auch bei ihnen die Kaufkraft nachlässt. So dreht sich die Spirale weiter.

Am Ende steht nur noch der Ausspruch eines Politikers aus Oberöstereich

Gebt mir fünf Jahre!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!1


melden

Politiker und die gute alte Tradition

02.08.2005 um 11:37
Das ist allerdings richtig dass der Kapitalismus so nicht mehr lange funktioniert.
Die WTO ist absolut korupt, China und USA kaufen unsere Wirtschaftsmotoren ab, wir haben eine neu Verschuldung von 6% verstossen somit gegen das EU neuverschuldungs Abkommen und die WWF darf sich an unseren Zinsen erfreuen.Die schwarz/rot Koalition können wir auch nicht mehr ausschließen und somit werden wir unsren Gottesstaat bekommen. Die gutgläubigen Christen denen man das denken durch die Kirche abnimmt, werden der USA Speichellekenden Merkel blind vertrauen und sich von den kommenden fundamentalistischem geschwätz verblenden lassen. Wie leicht beeinflussbaar doch die Menschen sind haben wir bereits im 2.WK bemerkt. Der Terrorismuss warted schon auf die Ausreden der Politiker und die Notwendigkeit des "Gläsernen Menschen", die besten Beispiele dafür bringt uns bereits die USA oder England.
Die SPD hat ein Wahlversprechen wo ich nur 10% zustimmen kann, der CDU kann ich sogar zu -90% zustimmen. (getestet mit dem Wahlomat)
Die einzigste Chance sehe ich bei der PDS und den Grünen.
Achja die Atomenergie wird somit auch nicht weiter reduziert und auf neue Energie, können wir somit auch noch länger warten. Was aber mit sicherheit bleibt sind die Ölsteuern. Die Sektsteuer womit der 1.Wk finanziert wurde ist ja auch schließlich geblieben. Aber wir dürfen uns auch erfreuen denn wir bekommen bald einen neuen Wirtschaftsmotor womit wir unsere Werkzeuge zum Geldabzocken herstellen. Ich bin schon gespannt auf welchen Bibelzitaten Merkels kriegspolitik sich stützen wird.
R.I.P Germany ;)



Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Politiker und die gute alte Tradition

02.08.2005 um 14:49
Link: www.leere-versprechen.de (extern)

Hier mal ein Link zu Schröder!

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Politiker und die gute alte Tradition

02.08.2005 um 14:50
Aber wird es mit Merkel besser?!
Oder wird doch die Linkspartei der lachende dritte sein?

Vorurteil:
Es ist schwieriger, eine vorgefaßte Meinung zu zertrümmern als ein Atom.
*Albert Einstein*



melden

Politiker und die gute alte Tradition

02.08.2005 um 15:07
Die CDU und SPD schließen eine koaltion untereinander nicht mehr aus..schon mitbekommen?

Mit leerem Kopf nickt es sich leichter


melden

Politiker und die gute alte Tradition

02.08.2005 um 15:26
Die Linkspartei wird stärkste Fraktion im Osten und gewinnt ungemein viele Wähler im Westteil Deutschlands. Und das ist auch gut so, meine Damen und Herren.

Dein Schweiß macht mich heiss.


melden

Politiker und die gute alte Tradition

02.08.2005 um 21:49
Doch letzendlich schafft es niemand der Parteien den Karren aus den Dreck zu ziehen.

<<<Und das ist auch gut so, meine Damen und Herren.>>

Das einzige worüber ich wirklich glücklich bin:

- Deutschland kann man nichts mehr weg nehmen, teretorial gesprochen.
- Deutschland kann kein Weltenbrand mehr anrichten.
- Deutschland wird sich hoffentlich auch nicht an Muslime oder anderen *Etnien vergreifen (Doch gilt trotzdem gilt der Satz, es geschah darum kann es *auch wieder geschehen) ( ()(das macht mich wiederum unglücklich )

Trotzdem läuft alles auf einen Weltenbrand hinaus, denn es gilt:
-Indien ist die Intelligenz
-China die Werkstatt
-Russland die Ölquelle

Macht zusammen mehr als 2 Milliarden Menschen.

Darum gibt es einen Weltenbrand Kapitalismus funktioniert nur, wenn ein reicher einen ärmeren ausbeutet. Das geht solange, bis einer gleichwertig ist.

6 bis 10% Wachstum generieren diese Länder, der Westen stagniert auf hohen Nuevau, also ist es nur noch eine Frage der Zeit wer das sagen hat.

Nicht vergessen Kapitalismus ist auf Gewinn basierend und nicht auf hoen Nuevau basierend.

Der Kommunismus brachte es auf nahezu 70 Jahre.
Der Kapitalismus wird es auch auf gut und gerne 70 Jahre bringen basierend auf nach 1945.

Warum?

Ganz einfach weil ich ein Anhänger von Zyklen bin.

Wer sich für derart Zylen interessiert dem empfehle ich mal hier bestimmte Stichworte einzugeben, und schon findet ihr den betreffenden thread in diesen Forum von mir.

Jetzt aber keine Eigenwerbung mehr, denn die stinkt und das möchte ich mir dann auch nicht nachsagen.


Anzeige

melden