Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Raus aus der EU

114 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Eu-austritt ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Raus aus der EU

10.08.2005 um 21:47
@hype
die polen im rhein sind sicherlich nicht über mehrere jahrhunderte eingewandert. das war ein sache von wenigen jahrzenten. wenn nicht sogar innerhalb eines einzigen. als man halt den aufschwung der industriealisierung erlebte.

indien etc. ist schon war, du unterschlägst aber ungarn, rumänien, polen, die von renomierten deutschen unternehmen ins auge gefasst werden.

gewalt zum beitritt? wo bitte ist die gewalt? der ursprungsgedange war ein bund, zum schutz vor einer weiteren aggression seitens deutschland. dann hat sich eine wirtschaftsgemeinschaft MIT deutschland zusammen gebildet und aus dem wirtschaftlichen gemeinschaftsgedanken ist eben ein gesellschaftlicher geworden.

klar, irgendwo ist da vielleicht eine notwendigkeit, also ein natürlicher zwang, weil man sich vielleicht auch mit selbstbewusstsein der usa entgegenstellen will.

willst du bzw. ihr gegner der eu, dass uns die usa wirtschaftlich verschlingt? wo soll deutschland ohne eu hin? erzählt mir mal was kreatives. macht mal nen vorschlag. wie soll die zukunft deutschlands weitergehen ohne eu. ist doch einfach für euch oder? ich mein, ihr könnt auch kritisieren, habt hübsch zahlen zusammengeholt. dann habt ihr euch sicher auch eine alternative überlegt.

wie soll es denn funtkionieren? raus damit, ich bin gespannt! aber bitte keine, wir müssen autobahnen bauen und lebensraum im osten erobern, vorher aber noch die vermeintlich wohlhabenderen leute in unserem land ausplündern in lager stecken und ermorden. das hatten wir schon.

also, wie sieht ein erfolgreiches selbstständiges deutschland der zukunft aus und wie behauptet es sich wirtschaftlich unter einbeziehung der äußeren umstände?

grüße
ankh

Anzeige
melden
tuvok Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Raus aus der EU

10.08.2005 um 22:15
sicher kann man raus, wäre auch bessre so


melden

Raus aus der EU

10.08.2005 um 22:37
erzähl mal, wie soll es dann weitergehen.
wie managed es deutschland dann. erzähl.
was würde sich ändern. ok, man würde nichts mehr in die eu einzahlen. hm und weiter?

erzähl. es ist immer einfach zu nörgenln und zu sagen, dass etwas nicht in ordnung ist. aber das überzeugt nicht. überzeugender wären konstruktive vorschläge.

also, ich warte
grüße
ankh


melden

Raus aus der EU

10.08.2005 um 22:37
@hype
glaubst Du etwa, daß es ohne Eu keine abwanderung bestimmter branchen in billiglohnländer gäbe.das gibt es auch in USA(trotz schutzzöllen) und zwischenzeitlich auch in Japan,daß bestimmte branchen ihre billigproduktion ins ausland verlegen.

und nochmal zur einwanderung am Rhein. das war in der regel ne sache von wenigen jahren (z.B. bei den hugenotten , franz.royalisten oder preußen), dagegen ist das heute noch ein relativ langsamer prozess

und ewig langsam wächst das Gras


melden

Raus aus der EU

07.03.2007 um 22:17
ich sag dazu blos raus aus der eu es gibt in meinen Bundesland beiern das reinheizgebotdas bier nur mit hofen heve malz und wasser gebraut werden daf und die eu will daselterste reinheizgebot der welt abschafen


das ist vür einen beiern wie michein derber schlag ins gesicht
schislich solen ja alle lender sich der kultuer deranderen anpasen
und tradizionen solen gewat werden


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 07:31
Sorry, aber ist das bayrische Lautschrift???
Das Reinheitsgebot gibts auch in anderenBundesländern.


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 10:26
Die BRD ist der größte Nettozahler in der EU! Diese wäre vermutlich schon langeauseinandergebrochen. Aber was war den die erste Großtat nach dem Amtsantritt von Fr.Merkel? Die Forderung des normalen Bürgers nach Reduzierung der EU-Beiträge wurde auf denKopfgestellt, in dem sich Fr. Merkel (und die Medien!) brüstete, daß wir zwar nun dochwieder mehr in die EU zu zahlen haben, aber die Forderungen der anderen Mitgliedsländerwaren ja noch um 5 Milliarden höher!!!
Na toll!!
Die Franzosen kriegen in derLandwirtschaft die meisten Mittel. Die Engländer halten sich fein raus! Die Deutschenzahlen (ist eh klar!)! Und die Großunternehemen lassen sich mit EU-Mittel den Exportdeutscher Arbeitsplätze subventionieren. Tolles System!
Immer wenn ich imeuropäischen Ausland die blauen Bauprojekttafeln sehe, heißt es daß Deutschland über dieHälfte der Fördermittel bezahlt.

Sinnlose Autobahnprojekte auf Lanzarote. OderGroßflughafen auf Gomera!
Und dann heißt es in der BRD ist kein Geld fürKindergartenkrippen, Schulen oder Umweltschutztechnik da! Es ist lächerlich!!

Esist die Transportlobby und Großunternehmen (Kapital,AGs), welche die Gewinnler sind.
Der normale Verbraucher, Mittelstand und die Umwelt sind die Verlierer!

Undvon dem Aufbau des unsäglichen und sündteuren Bürokratiemonsters EU möchte ich erst garnicht anfangen. Mit doppelten Grundbezügen eines Bundesbeamten und unkontrollierbarenReisespesen von 10-20 Tausend €, wobei nur ein Bruchteil wirklich anfällt!
Für michist das die Etablierung einer neuen Klasse, welche nur vergleichbar mit dem Adelsstanddes Mittelalters ist!!!

Und weil der normale Bürger dies durchschaut, werden wirnicht gefragt, ob wir für oder gegen die EU-Verfassung sind! Uns wird es einfachaufgedrückt!

Es heißt wer zahlt schafft an! Wir zahlen und haben "nichts" zusagen! :(


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 10:56
@Sumpfding
I wollts net sagen. Da hat der Bayer bestimmt kein Alleinrecht drauf.

Wollt noch was zum Thema Agrasubventionen sagen. Es wird über dieEU-Agrasubventionen geschimpft aber der Blödsinn geht doch schon hier im eigenen Land ab.Die ganzen Kleinbauern in den alten Bundesländern können nur überleben weil sie massiveSubventionen vom Staat bekommen. Hingegen die Agragenossenschaften(früher LPG;, keineSorge hat heut nichts mehr mit sozialistischen Gedankengut zu tun, sind alle Privat )sich rentieren aber massiv vom Staat benachteiligt werden. Wo bleibten denn da die Logik,nen rentables Unternehmen zu zerstören um nen unrentables zu erhalten. Tut mir Leidversteh ich nicht.


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 11:19
Ein Austritt aus der EU würde Isolation bedeuten.... grad als Exportweltmeister nichtunbedingt ein kluger Schachzug....

Ich bin auch kein EU-Fan aber zum Aussteigenist es nun zu spät. Die EU müsste von selbst zerbrechen das wäre was.... aber daranarbeiten die Inselaffen ja gerade....


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 11:50
Bin sowiso gegen das Konzept EU.

WArschauer PAkt is vielbesser...MUhahahaahahahahaahaaaaa


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 11:51
wäre das nich viel besser?

grad jetzt wo der Blair der depp dieAgrarförderungen stoppen möchte europa weit
eine frechheit


eine Nationdie so sehr von Handel lebt wie Deutschland würde sich keinen Gefallen tun , den EUBinnenmarkt aufzugeben.


Und die Agraffördrung zu stoppen klingt vielleichthart, macht aber sinn, für ca 2 % der Arbeitsplätze 50% der Ausgaben zu verteilen.


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 11:53
Die Deutschen zahlen (ist eh klar!)! Und die Großunternehemen lassen sich mit EU-Mittelden Export deutscher Arbeitsplätze subventionieren. Tolles System!
Immer wenn ich imeuropäischen Ausland die blauen Bauprojekttafeln sehe, heißt es daß Deutschland über dieHälfte der Fördermittel bezahlt


Das Deutschland quasi größter Nettozahlerist ist keine Kunst.

Immerhin sind wir die Größte Volkswirtschaft in der EU

Weiterhin kriegen wir natürlcih weniger Fördergelder raus, weil Deutschland schonHochentwickelt ist.


Nun vielleicht schustert man uns mehr mitsprachrechtzu, oder wir schränkend die Vetorechte ein. Aber die Europäische Idee an sich isteinmalig in der bisherigen Geschichte.


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 12:38
Und auch hier ist es zu spät


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 13:54
>> Bin sowiso gegen das Konzept EU.

WArschauer PAkt is vielbesser...MUhahahaahahahahaahaaaaa


Genau.
Und Wespen sind sowiesobesser als Äpfel...


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 14:08
eu hin, eu her.. jeder von uns braucht weder irgendwelche statistiken, zahlen, tabellen,noch schönredereien von irgendwelchen politikern. es reicht, wenn jeder mal einenkontosuazug von heute mit dem kontoauszug von 08. märz 1999 vergleicht.. das sprichtmeistens bände über die entwicklung MIT der eu


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 14:08
kontosuazug ist keine neue form des ice - sondern sollte eigentlich kontoauszug heissen


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 14:32
>>das spricht meistens bände über die entwicklung MIT der eu

Ohne die EUwürde dein Kontoauszug mit Sicherheit noch schlechter aussehen als mit...


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 14:34
meinst du? ich denke nicht das es, wenn überhaupt, schlechter als jetzt wäre.. fürniemanden


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 14:47
>>meinst du? ich denke nicht das es, wenn überhaupt, schlechter als jetzt wäre..für niemanden

Natürlich nicht... warum auch.
Warum solltest du auch vomwegfallen sämtlicher Grenzen profitieren.
Die EU hat den Handel der Staaten innerhalbEuropas stark vereinfacht,
was sich in billigeren Waren wiederspiegelt.
Nur aufdie Kosten gucken kann letztendlich jeder, nur musst du auch
gucken was die EU dirbringt. Wenn es um Beitragszahlungen geht,
könnte man auch direkt aus der UN und derNATO austreten, dort zahlt
Deutschland auch mehr als die meisten anderen Länder.
Und auch die EU Fördergelder die wir letztendlich bezahlen fließen
entwederdirekt oder indirekt nach Deutschland zurück.
Ostdeutschland bekommtFörderungsgelder in ähnlicher Höhe wie
Polen oder Tschechien. Ansonsten stärken dieFördergelder die
Wirtschaft der Länder die sie bekommen, das wiederrum belebt den
Handel.

Das du jetzt wieder Geld hast als vor der Jahrtausendwende liegtbestimmt
nicht am Euro und schon garnicht an der EU. Deutsche Firmen erzielen
zueinem großen Teil gerade durch die EU riesen Gewinne. Wenn sie diese
aber nicht dazunutzen weitere Arbeitskräfte einzustellen, liegt nicht an der
EU sondern an den neuenMärkten in Asien und wohl auch an ihrer Profitgier.
Das in Deutschland gerade dieSozialausgaben explodieren liegt auch nicht
an der EU.


melden

Raus aus der EU

08.03.2007 um 14:51
wie gesagt, statistiken oder schönredereien bringen nix, das was den einzelneninteressiert ist das, was in der haushaltskasse ist..

der rest ist bla bla


Anzeige

melden