Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSL für alle?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, DSL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail
rou Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

12.08.2005 um 23:44
es gibt immer noch Regionen in Deutschland die keinen DSL-anschluss haben.
Ich finde das Schrecklich da wir angeblich in einer der führenden Industrienationen leben.und das schlimmste ist unsere Regierung kann garnichts machen da die netzte privatisiert sind.Was meint ihr kann ein Land wie Deutschland es sich erlauben so hinterher zuhinken?

Anzeige
melden

DSL für alle?

12.08.2005 um 23:48
nein, bei uns gibts des auch erst seit nem jahr!!

und auch nur im raum von 5km von unseren markt entfernt, unser dorflein is gottseidank nur 1km entfernt

Ich bin schlimmer als du denkst!!

GLAUB MIR



melden

DSL für alle?

12.08.2005 um 23:48
@rou

Ne hast Recht ist fast ne Schande, wenn man ganz oben sein will dann müßen solche sachen einfach funktionieren.

.....und war irgendwann weg (verständlicherweise), aber auf unverständlich harte Weise....


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

12.08.2005 um 23:57
Das liegt an der Vermittlungstechnik die die DTAG in der 90er Jahren einkauft hat, damals hat man noch nicht an DSL gedacht.
So mit hat man in manschen Amts Bezirken EWSD Technik eingebaut und in andern Bezirken ISES.
Entweder ist bei Dir die ISES Technik verwendet worden die seiner zeit die beste und teuerste war oder du bist zu weit von der Vermittlungsstellen entfernt >6000m in beiden fällen kommt demnächst Abhilfe.


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 00:14
Mahlzeit.
In dem Kaff, in dem meine Eltern wohnen, sind nach der Wende Glasfaser-Telefonleitungen gelegt worden ... laut Telekom ließe sich darüber schon DSL beziehen, aber dazu müsste wohl ein Teil der Technik ausgetauscht werden, was in ländlichen Regionen zu teuer kommt.
Wie das genau funktioniert - oder eben nicht, ist mit nicht bekannt, aber ich denke mal, das hat was mit dem zu tun, was sfb geschrieben hat ...

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

13.08.2005 um 00:15
genau das!

Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 00:17
Also hier gibt es auch noch kein DSL, schade eigentlich und ärgerlich weil es 2 km weiter DSL gibt, jedoch möchte die Telecom keine Kabel dafür verlegen weil es ihnen zu teuer ist! Versteh ich nicht weil es sehr viele hier gibt die DSL haben möchten... tja ^^ typisch telecom!




Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 01:14
@coldeyes
Nee sowas muss sich halt rechen. Ich glaube 1 Meter Kabel verbuddeln kostet so um die 400 Euro. Die Verteilerstationen nicht mit eingerechnet.
Und letzendlich zählt was hinten monatlich rauskommt.

Da kannste Dir denken, dass dichtbesiedelte Gebiete effektiv rentabler sind, als auseinandergezottelte Landschaften mit weniger Einwohnern/ km².
Desweiteren brummt auch so das Geschäft für DSL bei der Telekom und vermieteten Kabelnetzen. Da werden die nicht so schnell ihre Bilanzen mit unrentablen Dingen versauen. ^^

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 01:36
es gibt immer noch Regionen in Deutschland die keinen DSL-anschluss haben.
Ich finde das Schrecklich da wir angeblich in einer der führenden Industrienationen leben.und das schlimmste ist unsere Regierung kann garnichts machen da die netzte privatisiert sind.Was meint ihr kann ein Land wie Deutschland es sich erlauben so hinterher zuhinken


Warste mal in den USA oder in Frankreich??Dagegen ist deutschland geradezu vorbildlich;)

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 02:39
hehe tja die die kein dsl haben könne da sag ich nur dummgelaufen... :)


melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 03:38
"Warste mal in den USA oder in Frankreich??Dagegen ist deutschland geradezu vorbildlich"

warste mal in holland? da haben die schon vor jahren alles über ihre fernsehkabel laufen gehabt. so schnell wie dsl. und das schon vor jahren. einfach übers fernsehkabel. rein theoretisch ginge es auch über das stromnetz, aber das ist was anderes.

es liegt einfach an der innovationsfähigkeit unserer wirtschaft. hier gilt halt immer noch, wer was wagt, der verliert!

gruß b


melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 08:01
Jo, theoretisch kann man über jedes Stück Draht DSL laufen lassen, es ist nur die Frage a) wer bezahlt die ganzen Schaltkästen/Router zum Backbone etc. und b) was wird vielleicht Standard.

Mit "Innovationsfähigkeit" hat das nix zu tun, die ist in der deutschen Wirtschaft schon da. Nur die Umsetzung in den großen Markt ist erheblich kostenintensiver als in den süßen kleinen Niederlanden[/i].



Glaube nicht alles was du siehst - und auch nicht alles was du hörst. Erst denken, dann glauben!



melden
h7-25 ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

13.08.2005 um 08:16
ist doch egal, sei froh das es sowas überhaupt gibt. noch vor zwei jahren, hat man nichtmal in gewissen regionen innerhalb hamburgs, internet bekommen.

sponsored by H7-25


melden
sfb ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

13.08.2005 um 08:19
RWE hat schon am 2.7.2001 den Startschuss für das Internet aus der Steckdose gegeben. Es können alle Stromkunden des Unternehmens über das Stromnetz im Internet surfen und Daten herunterladen. Konkurrenten wie
E.ON AG und die baden-württembergische EnBW sind nachgezogen.
Die Powerline-Technik, die RWE gemeinsam mit der schweizerischen Ascom entwickelte ist top nur zu teuer.

Powerline-Technologie

Die Powerline-Technik überträgt die Daten mit bis zu zwei Megabit pro Sekunde. Mit PLC kann der Kunde an jeder Steckdose im Haus auf das Internet zugreifen. Eine zusätzliche Verkabelung des Gebäudes mit Kommunikationsleitungen ist nicht mehr erforderlich. Der High-Speed-Internet-Zugang ist außerdem ständig verfügbar ("always online"), ohne dass sich der Anwender mühsam in das Netz einwählen muss. Der User benötigt zur Installation lediglich ein Powerline-Modem für die Steckdose.


Solange jeder Narr, jeder Theolog, jeder Betbruder und jeder Feuilletonist sich erlauben darf, das Wort Gott so zu verstehen und anzuwenden, wie es ihm gerade genehm ist, wird jede Diskussion über religiöse Fragen unfruchtbar bleiben.
(Arthur Schnitzler)

Entschuldigt bitte mein schlechtes Deutsch!Französisch, Englisch, Spanisch, Russisch ist für mich einfacher wie Deutsch!



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 11:48
Kennt ihr Wimax ?
Hab da mal einen Artikel irgendwo gelesen....
Das soll die Lösung für Gebiete ohne DSL sein...

Soll auch in Gebieten eingesetzt werden wo alle paar KM mal ein Haus steht, in China oder so

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 11:50
Wikipedia: WiMAX

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 12:18
Oder Sky-DSL via Satellit.
Immer und überall verfügbar, ( heute ) bis 10 MB/s und kostet inzwischen auch nicht mehr so extrem viel.

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 12:21
Man kann kleine dichtbesiedelte Länder wie Holland nicht mit Deutschland vergleichen,hier gibt es einfach zu unterschiedliche Regionen. Das nichts mit Innovationsfreudigkeit zu tun,sondern schlicht mit ökonomie. Warum sollte ich ein kleines Kuhdorf mit DSL verbinden,wenn es sich wirtschaftlich gar nicht lohnt?

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 12:31
@torsten25x
>>Jo, theoretisch kann man über jedes Stück Draht DSL laufen lassen... <<

Eben nicht! Nur über Kupferkabel, also eigentlich veraltete Technik. Durch DSL erlebte das olle Kupferkabel nochmal seinen zweiten Frühling.

Ich habe auch Kabelmodem übers TV schon seit knapp 8 Jahren.
Ganz einfach weil im Osten nach der Wende wie wild Glasfaser verlegt wurde, was aber mit dem späteren (A)-DSL-Boom nicht verträglich war.

Logo Kupferkabel ist analog, Glasfaser digital. Das wurde erst später möglich, durch neue Technologien und Umrüstungen in entsprechenden Ballungszentren, wo es lohnenswert war.

Klar geht es auch über die Steckdose. Aber spätestens an der nächsten nicht umgerüsteten Trafostation ist Schluss und diese gibts aller paar 100 Meter.
Eine entsprechend ausgestattete Vermittlungsanlage der Telekom ist desweiteren Grundbedingung für DSL.

Das alles umzurüsten ist sehr teuer. Genauso ginge Satelliten-Breitband.
Doch da ist wieder der Preis und die nötige Rückkanal-Anbindung hierbei leider übers Telefon-/ ISDN-Netz der Haken. (da man ja schwerlich den Satelliten anfunken kann, der sendet nämlich nur ;) )

Also alles eher unausgegorene Halbheiten mit mehr oder weniger grossen Einschränkungen und Kostenaufwänden.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 17:12
@relict

Ja aber ob sie es nun jetzt verlegen oder in 10 jahren, das ist doch egal. hier wollen soviele leuten endlich mal problemfreies internet mit dsl anschluss und kriegen es nicht! Und wenn man fragen hat an die telecom reichen sie einen immer weiter... nun gut mir ist es langsam egal, ich ziehe eh bald in einer gegend wo es dsl gibt dann hab ich ruhe *g*

Es ist nicht immer die Realität was gerade passiert,
oft ist es die Vergangenheit, die man akzeptieren muss,
um in der Gegenwart leben zu können-



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 17:22
moin

vielleicht einfach mal bei einem anderen anbieter nachfragen.
laut telekom ist das haus in dem ich wohne nicht dsl-zugänglich,
dank hansenet surfe ich aber genau hier schon seit 4 jahren mit 3000kb/s
;)

buddel


Anzeige

melden