Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

DSL für alle?

52 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, DSL ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

DSL für alle?

13.08.2005 um 17:33
@buddel
Wie wärs mit Umzug. ;)

@coldeyes
10 Jahre sind sehr lange im Elektronikmarkt. Da kann sich alles schon 10mal wieder geändert haben. Und wie gesagt, solange das nicht rentabel ist und auch keine günstigen Alternativen gefunden werden, wird da niemals DSL hinkommen.

Das können die natürlich dem ländlichen DSL Möchtegern-Kunden - der vllt. noch andere Produkte von denen nutzt nicht so hart ins Face sagen, sondern eben tröstende Worte mit 'ner Prise Hoffnungsgefühl.
Du weisst doch: Show ist alles. ;)

Schliesslich ist die Telekom ein privates AktienUnternehmen im Wettbewerb. Keine öffentliche Kuchenbude (mehr) mit Steuergeldern finanziert.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.


Anzeige
melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

13.08.2005 um 17:39
Die Fehlerkom ist aber Marktführer, und das ziemlich einsam im Moment. Solange die Kunden nicht massiv abwandern, wird sich der träge Riese Fehlerkom nicht bewegen. Das Quasimonopol auf die Hausanschlüsse macht das ner einfacher.
Zum Glück hab ich komplett gewechselt.
Das Gesicht von sonem Telefonvertreter ist Gold wert, wenn man ihm sagt: "Preiserhöhung bei den Ortsgesprächen? Hä? Ich zahl doch garnicht für Ortsgespräche?" ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 17:44
Alternativen zu den Telekomikern gibt es aber gerade in ländlichen Gebieten nicht.

Da ist lokaler Erfindungsgeist gefragt: In einer Kleinstadt nahe dem westfälischen Soest hat die Stadtverwaltung eine DSL Richtfunkstrecke eingerichtet,so bekommen die Kunden auch dort DSL.

Sei vergnügt solange du am Leben bist...

Ptahotep (2400 v.Chr.)



melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 17:54
Wobei Richtfunk auch nicht gerade billig und über grössere Strecken zuverlässig ist. Aber durchaus seine Saseinsberechtigung hat.

Da sieht man aber, dass es eben oft auch an den Kommunen selber liegt.
Wenn die nicht aktiv werden, wirds halt keiner.
Rummeckern über die Provider kann jeder, deswegen steht aber noch lange kein DSL. :)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

13.08.2005 um 18:01
Wieso Kommunen? Kann sich doch auch ein Privater dazu entschliessen, gibts bereits häufig. Damit kann man sogar Geld verdienen, also warum alles dem Staat überlassen? ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

DSL für alle?

13.08.2005 um 18:08
@jever
Ja klar, gibt auch genügend Hausgemeinschaften. Allerdings lohnt sowas oft erst bei vielen Kunden oder Mietintegrierung, wie auch bei Kabel-/ SAT-TV Gemeinschaften. Sonst wird die Belastung für den einzelnen zu hoch.
Denn teuer für zahlen wollen die grossen DSL-Schreier ja dann auch nicht unbedingt. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

13.08.2005 um 18:18
Naja, aber wieso ist sowas Aufgabe der Gemeinde? Versteh ich grad net ganz ;)

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

DSL für alle?

14.08.2005 um 11:43
@jever
Hast Du den Thread denn nicht von Anfang an gelesen? ^^

Wenn die fetten Provider sich schon davor scheuen, wird wohl erstrecht kein anderer privater diese unrentable und unsichere Investition wagen.
Deswegen entweder ein Zusammenschluss von DSL-Interessierten (die sich da halt in die Kosten reinteilen)
oder eben per Gemeinde aus Steuergeldern finanziert,
um diese (Un-) Kosten egal ob rentabel oder nicht aufzubringen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

14.08.2005 um 14:23
Nur, weil die fetten Provider nicht wollen, heisst das nicht, dass es sich nicht lohnt ;)
Gibt mitlerweile einige Beispiele, bei denen Private die angeblich nicht lohnende Investition auf anderem Weg gemacht haben, zu einem Bruchteil der Kosten. Dort gibt es dann zwar meist keine Flat, aber es ist auch nicht viel teurer als ein normaler Anschluss.

Warum sollte die Gemeinde ein Luxusprodukt aus Steuergeldern finanzieren? Rate mal, warum der Staat mit dem Geld net auskommt ;) Genau wegen dieser Einstellung.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden
kekay ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

14.08.2005 um 15:40
gibt doch genug möglichkeiten.

skyDSL etc.

Dios mio, alma mia, por que me as llevado la vida



melden

DSL für alle?

14.08.2005 um 15:59
@jever
>>Dort gibt es dann zwar meist keine Flat, aber es ist auch nicht viel teurer als ein normaler Anschluss. <<

Tja das ist ja der Haken, Preis-Leistungsverhältnis und eigener Anspruch der pot. Kunden. ;)

Aber kann natürlich durchaus in bestimmten Fällen möglich sein und muss nicht immer teuer sein. Bestritt ich nie.
Zu der Gemeinde. Hehe, siehst es doch am Bsp. Soest, dass es möglich ist.

Du weisst doch, ein Staat hat auch einen Bildungsauftrag und eine gewisse Informationsverpflichtung, das Volk ein Recht darauf.
Deswegen darf Dir der Gerichtsvollzieher ja auch Deinen teuren TV nicht rausschleppen, ohne Dir wenigstens ein olles Ersatzgerät hinzustellen.
Fehlt nur noch eine entsprechende Gesetzesergänzung für das mittlerweile nicht mehr ganz so neue Medium Internet. *gg*
@kekay
Ja auch, hatten wir hier schon angesprochen.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden
jever ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

DSL für alle?

14.08.2005 um 16:21
@relict: Internet kann auch per Analoganschluss oder ISDN bezogen werden, und das praktisch überall. Diese Methoden sind für die übliche Nutzung vollkommen ausreichend. Machen wir uns nix vor: DSL wird überwiegend zum illegalen Saugen genutzt, und die allerwenigsten Unternehmen in Dörfern und Kleinststädten haben unternehmensbedingt einen derart hohen Traffic.

MfG jever

Verwirrt mich nicht mit Tatsachen!


melden

DSL für alle?

14.08.2005 um 16:26
@jever
Nunja Telefon haben ja auch die meisten. Modem sicherlich auch. :D

Aber gerade DIE, welche so lauthals nach DSL schreien, werden die ersten sein, die wieder abspringen würden, wäre der Preis am Ende dafür über dem Durchschnitt und den eigenen Erwartungen. Ist doch immerwieder dasselbe. :D

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DSL für alle?

14.08.2005 um 19:51
Und ich hab LSD für alle verstanden :)


melden

DSL für alle?

14.08.2005 um 23:55
es liegt ja nicht nut an der deutschen terrorkom, es ist nunmal so, dass die menschen es sich auch teilweise nicht leisten können/wollen. mittlerweile hat die duetsche terrrorkom in den letzten 5 jahren das netz sehr umfangreich erweitert. damals hat man eben fehler gemacht. aber das sit auch typisch für unsere private telekomunikationsgesellschaft. t-offline ist ja mittlerweile mit den preisen ziemlich runter gegangen auch die lamer von aol können ja jetzt billig surfen. und das alles dank 1&1 und Co. Danke!


melden

DSL für alle?

15.08.2005 um 00:10
ja leider...die telecom macht werbung...aber das wars auch schon...sie sollte besser sehen das dsl flächendeckend in ganz deutschland vorhanden ist.

____________________
Der Weg ist das Ziel



melden

DSL für alle?

15.08.2005 um 16:40
@pl4y3r
Tja und genauso preisgünstig wollen eben auch die potenziellen DSL'er im (noch) nicht erschlossenem Gebiet surfen. Und genau DA liegt der Hase eben begraben.
Man kann nunmal nicht alles haben. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

DSL für alle?

15.08.2005 um 16:45
Eben und wer will das Grab des Hasen schon schänden?????^^

Ich sag nur Kupfer rulez*G*G*

Der Vogel fliegt,
Der Fisch schwimmt,
Der Mensch flüchtet,
Der Ausserirdische reist.



melden

DSL für alle?

15.08.2005 um 17:24
Irgendwann wird alles auf digital umgestellt werden ... "Die Letzten werden die Ersten sein"

Don't let them steal your dreams, its all that you've got.
(Pain - Same old Song)
Wenn die Klügeren nachgeben, regieren die Dummen.



melden

DSL für alle?

15.08.2005 um 18:07
@crimson
Na da bin ich aber froh, dass ich schon seit über 8 Jahren mit Glasfaser digital DSL-le
Sozusagen, die ersten bleiben auch die ersten. ;-)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



Anzeige

melden