Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Nicht schlecht, Herr Erdogan

413 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Schlecht, Herr ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:45
@interrobang

Wer die diplomatischen Beziehungen zu einem Land abbricht, der sorgt eben auch dafür dass seine Bürger in diesem Land nicht mehr bleiben können denn immerhin sind es noch seine Staatsbürger.

Der Grund ist ganz einfach, er ist der selbe wie ein Embargo, also das Land unter Druck zu setzen, seine Entscheidungen und Absichten nochmals zu überdenken

Anzeige
melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:46
Die türken sollten des Landes verwiesen werden die den Holocaust an die Armenier verleugnen @individualist
.


Ich weiss nicht wieso du diese Genoizid Leugner noch verteidigst.

Du bist bestimmt auch Türke


1x zitiertmelden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:46
@Lattenschuss
Warum sorgt er dafür das die Bürger dort nicht bleiben können?
Was hat das mit einen Embargo zu tun?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:49
@ahmed1976

wtf?
es wurde von lattenschuss gefordert ALLE TÜRKEN des landes zu verweisen.
nicht nur die die es leugnen.

und dein "du bist bestimmt auch türke" kannst echt stecken lassen.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:50
@Nerok

Er hat nicht alle Türken gemeint , es kam vielleicht so rüber .


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:50
@ahmed1976
Zitat von ahmed1976ahmed1976 schrieb:Die türken sollten des Landes verwiesen werden die den Holocaust an die Armenier verleugnen
Interessante Logik, Erdogan leugnet doch den "Holocaust" an den Armeniern, nicht die Türken.
Zitat von ahmed1976ahmed1976 schrieb:Ich weiss nicht wieso du diese Genoizid Leugner noch verteidigst.
Mache ich doch nicht.
Zitat von ahmed1976ahmed1976 schrieb:Du bist bestimmt auch Türke
Nö, nicht mal entfernte Verwandte, aber was bist du?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:51
@individualist

Ich in Perser


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:52
Kann sich eigentlich den Grund erklären,warum die Türkei den Genozid nicht zugeben will,ist immerhin fast hundert Jahre her?


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:53
@Luminarah
Es war nichtmal die Türkei sondern das Osmanische Reich.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:54
@Luminarah

weil die türkei legitimer nachfolger des osmanischen reiches ist...und erdogan den starken macker spielen will...und wahrscheinlich nen paar wählerstimmen mit seiner "harten" politik ergattern will.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

23.12.2011 um 20:54
@interrobang
Ja das ist richtig aber die Türkei ist Rechtsnachfolger des Osmanischen Reiches.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 00:02
@Luminarah

Weil sie nicht die Größe besitzen und weil sie keine Lust auf die Konsequenzen haben... die dachten wahrscheinlich sie würden damit durchkommen, aber naja... irgendwann kommt sowieso alles raus und der Völkermord an den Armeniern ist erst der Anfang... da wird noch viel mehr folgen!


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 12:06
Eine Frage fände ich auch mal interessant:

Selbst wenn die Franzosen einen Völkermord begangen hätten -was ja definitionsgemäss wohl nicht der Fall war- gäbe es dann der Türkei das Recht, den von ihr begangenen Genozid abzustreiten.

Sollen wir hier also mit dem einen Unrecht ein anderes rechtfertigen ?

Das zeigt doch nur,dass die Türkei von offizieller Seite her überhaupt nicht in der Lage ist ,ein von den Jungtürken des Osmanischen Reiches in Szene gesetztes Verbrechen aufzuarbeiten. Schätzungsweise dürften eine Million Armenier umgebracht worden sein im Rahmen einer ethnischen Säuberung.Ähnlich wie im Dritten Reich wurden von der jungtürkischen Regierung sämtlicheVermögen der Armenier konfisziert und eingezogen. Die Kirchen wurden in Moscheen umgewandelt oder als Lagerhäuser benutzt,die massive Zerstörung von finanziellen und kulturellen Werten machte den Überlebenden Armeniern einen Neuanfang in der Türkei quasi unmöglich. Die Täter wurden n i e zur Verantwortung gezogen.

Das war eine systematische Ausrottung des Armeniertums ökonomisch und kulturell. Die schrecklichen Greieltaten an Frauen und kleinen Kindern kann jeder nachlesen.

Von dieser Generation lebt heute niemand mehr. Die heutigen Türken trifft keine Schuld.

Um so erstaunlicher ist es, wie schwer sich die türkische Regierung mit der Anerkennung dieser Verbrechen tut,wider besseren Wissens. Für einen modernen Staat ,für den die Türkei gehalten werden
will,müsste es selbstverständlich sein,eine solche historische Verantwortung zu übernehmen. Statt dessen werden nachdenkliche Kritiker im eigenen Land zum Schweigen gebracht.Und darüber hinaus bricht man Kontakte zu einem Staat ab ,der diesen Vorhang als Genozid anerkennt. Und macht es die Sache einen Deut besser,dass auch Frankreich Kriegsverbrechen beging. Mein Nachbar ist Serienkiller,deswegen darf ich auch.
Wie abgedreht muss man sein,um eine solche Logik zu entwickeln?

Da fragt man sich nur: Ist die Türkei überhaupt der moderne Staat, der sie sein will,oder ist unter einer schönen Fassade alles rechtskonservativ-nationalistisch und jetzt sogar in den Weg zum Islamismus. Wäre schlimm,wenn das so wäre,aber Erdogan erweckt den Eindruck.


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 12:08
"aber der macht auch..." ist die standardtisierte antwort meiner türkischen arbeitskollegen, wenn man sie (gerechtfertigt) kritisiert

buddel


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 12:48
@Mastika
Das Gesetz gilt nur für das angebliche Armenier Vökermord was Gerichtlich nie bewiesen wurde und nicht wie hier behauptet wird für alle Völkermorde.

Hier der wiki link:
Wikipedia: Armenier-Gesetz (Frankreich)


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 12:54
Die Zahlen sprechen auch Bände:

Vor der Aktion lebten etwa 2,1 Millionen Armenier in der Türkei ,heute sind es einige Zehntausende,die einzige nennenswerte armenische Gemeinde besteht meines Wissens jetzt noch in Istambul.

@sadrazam
Du scheinst auch einer der Leute zu sein,die es aufgrund nur geringer Sachkenntnis noch schaffen,von einem
Angeblichen Völkermord zu sprechen. Traurig für Dich ,für die Türkei und die Welt


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 12:55
@sadrazam
vielleicht nicht beim recherchieren der fakten aufhören, sobald das ergebnis stimmig scheint:
"Im Dezember 2011 verabschiedete die Nationalversammlung erneut ein Gesetz, das die Leugnung offiziell anerkannter Völkermorde, darunter auch des Genozids an den Armeniern, unter Strafe stellt."

quelle: ebenfalls wiki, unter "negationismus"

buddel


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 13:28
@sadrazam
Der "angebliche" Völkermord an den Armeniern ist bestens dokumentiert. Da hat @buddel schon recht, -selektives Lesen muss zwangsläufig zu falschen Ergebnissen führen...


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 13:32
ich finde es immerwieder erstaunlich wie ausgelassen wird dass das gesetz die leugnung ALLER völkermorde unter strafe stellt...aber ich denke daran sind auch die nachrichten schuld.
aber es ist natürlich nur böse schikane gegen die türkei..

@sadrazam
wenn du nochmal einen bewiesenen völkermord leugnest gibts ne meldung.
bei sowas verstehe ich keinen spaß. -.-


melden

Nicht schlecht, Herr Erdogan

24.12.2011 um 13:39
@sadrazam
@Nerok
jaja aus Sadrazams link.
In den Schulen der Türkei werden die historischen Fakten nicht unterrichtet, deshalb kennen viele Einwohner der Türkei die Hintergründe nicht



Anzeige

melden