AllmysteryNavigation
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

146 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Geld, Bibel ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 05:39
Bundeskanzlerin Fr. Merkel möchte einen "Mega Lockdown" anordnen.

Quelle 1: https://www.bz-berlin.de/deutschland/merkel-will-mega-lockdown-notfalls-durch-ein-neues-gesetz

Quelle 2: https://www.msn.com/de-de/nachrichten/politik/mega-lockdown-das-ist-konkret-geplant/ar-BB1cMeMV

Was meinet ihr, ihr wundervollen Bürgerinnen und Bürger dieses wunderbaren Landes?

Ist das wirklich eine notwendige Priorität, oder ist es eher unüberlegt?


melden
Ich vertraue unserer Politik seit eh und je, warum jetzt auf einmal die Meinung ändern?
2 Stimmen (2%)
Na gut, es gab zwar einige Vorfälle, aber unsere Regierung weiss schon was sie tut.
10 Stimmen (11%)
Langsam bin ich mir nicht mehr sicher.
3 Stimmen (3%)
Ich bin mit unserer momentanen Regierung nicht mehr einverstanden.
48 Stimmen (53%)
Meine Zukunft ist sehr gefährdet, wenn es so weiter geht.
2 Stimmen (2%)
Ich muss demnächst Insolvenz anmelden. :(
0 Stimmen (0%)
Meine Firma ist vor kurzem Pleite gegangen, dank Covid-19.
1 Stimme (1%)
Ich stelle mich jetzt gegen dass System!!!!
6 Stimmen (7%)
Nöö lass mal, da bin ich gelassen. Die Bibel hat schon Recht!
8 Stimmen (9%)
Nöö lass mal, da bin ich gelassen. Der Quran hat schon Recht!
0 Stimmen (0%)
Ist mir alles sowas von Egal!!
6 Stimmen (7%)
$$$$$*Klingeling*$$$$$$$ Es zählt nur Kohle!!!
5 Stimmen (5%)

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 07:07
Große Mehrheit der Deutschen fordert Verschärfung des Lockdowns
Quelle: https://www.focus.de/politik/deutschland/umfrage-von-infratest-dimap-grosse-mehrheit-der-deutschen-fordert-verschaerfung-des-lockdowns_id_13155775.html

ich hab mich auch mal umgehört und zweifel die nachricht als fakenews an... :P


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 07:48
Ja ich war letztes Jahr auch so drauf und habe Corona verharmlost und die Maßnahmen belächelt.

Allerdings kommen die Einschläge immer näher und die Erlebnisse werden immer gravierender.

Diese Woche Montag wurde ein Bekannter von mir ins Krankenhaus eingeliefert - ist aktuell auf der Intensiv und wird beatmet !
Und nein er ist keine 80 - er ist 58 und TopFit !

Ich denke es ist überfällig, dass die Regierung mit diesem "LariFari-Rumgeeiere" Schluss macht.

Lieber jetzt 2 Wochen mal richtig runterfahren wie den Rest vom Jahr weiterhin so ein Spießroutenlauf !

Über die anderen Punkte, dass zum Beispiel das Gesundheitssystem am Anschlag ist weil es von unseren Herren in Berlin kaputtgespart worden ist kann man hinterher noch diskutieren.


Auch solche Späße wie, man darf sich in Deutschland nur mit max. 2 Haushalten (insg. 5 Personen) treffen aber man darf mit 200 anderen in den Flieger hocken und auf Malle fliegen müssen aufhören !

URLAUB ist jetzt halt mal nicht ! (Sorry, ich war das letzte mal vor 3 Jahren im Urlaub und manche heulen hier rum weil Sie jetzt grad nicht mindestens 2x pro Jahr in den Urlaub können ? --> Wenn ich da meine knapp 55 Stunden Woche als Maßstab nehme frage ich mich was Ihr so alles arbeitet, dass Ihr so viel Erholung braucht. )

Und manche wachen wohl erst aus Ihrem Schwurblertraum auf wenn mal die eigene Familie betroffen ist und Vater oder Mutter vom Krankenwagen abgeholt werden.


ICH hab es LIVE gesehen da ich vor Ort war und dem Krankenwagen die Tür geöffnet habe ! Ich sah wie mein Bekannter ausgesehen hat - total Aschgraue haut, fertig, hohler Blick - wie im Zombiefilm !

Klar sitze ich nun auch in Quarantäne - aber ganz ehrlich - lieber bin ich ohne Sympthome Zuhause, als damit unterwegs und stecke ggf. Leute an die ich mag !

Wer das oben geschriebene aber auch gerne bei seinen Bekannten erleben will -- nur zu, geht weiterhin auf Reisen - trefft Euch weiterhin mit allen möglichen Leuten, macht weiterhin was Ihr wollt.

Kommt aber dann nicht irgendwann um die Ecke und heult rum !


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 07:54
Natürlich ist und war vieles Quatsch mit Soße was da in Berlin produziert worden ist !

Der korrekteste Schritt wäre Anfang 2020 gewesen die Schotten da schon dicht zu machen - Flugverkehr zu, EU Aussengrenzen zu - und dann wären wir wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.

Natürlich hat man über den Sommer 2020 anstelle Pläne zu schmieden sich auf den Lorbeeren ausgeruht.

Natürlich ist alles viel zu verzögert und verlangsamt was hier passiert --> besten DANK GEHT RAUS AN UNSERE BÜROKRATIE !


Ein harter Lockdown hätte m.M.n. und so im Nachhinein betrachtet schon im September / Oktober gemacht gehört um zumindest vor dem Winter die Sache etwas "abflachen" zu lassen.


Aber m.M.n. lieber spät als nie.


Allerdings nicht falsch verstehen, ich finde nicht alle Maßnahmen für gut. Ich bin lediglich der Meinung man hätte schon lange möglichst viele mal für 2 Wochen Zuhause bleiben verdonnern müssen !

Das ist besser als, wie oben schon geschrieben, nun nochmal 2 - 3 -6 -8 Monate so weiter rumzueiern.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:04
meinste 2 wochen harter lockdown bringens jetzt?

bisher war der rhythmus doch so, lockdown, die zahlen gehen runter, dann wird gelockert, die zahlen gehen hoch, dann wieder lockdown, die zahlen gehen runter, dann wird wieder gelockert, die zahlen gehen hoch....

und jetzt nochmal 2 wochen harter lockdown und dann bleiben die zahlen unten, weil alle guten dinge drei sind oder wie oder wat? oder bleiben wir jetzt in dem loop 8 wochen dicht, 4 wochen auf, 8 wochen dicht, 4 wochen auf bis ans ende aller tage?


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:09
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Der korrekteste Schritt wäre Anfang 2020 gewesen die Schotten da schon dicht zu machen - Flugverkehr zu, EU Aussengrenzen zu
Das wäre ein richtiger, wichtiger Schritt gewesen, wurde hier auch diskutiert, hat einigen (logischerweise) nicht im Kram gepasst.
Solange die Grenzen offen sind, jeder raus und rein kann, nutzen 2 Wochen daheim bleiben auch nichts (mehr).


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:10
Die eine Nachricht ist vom 15.01.21

🙄

Also "etwas" veraltet.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:37
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:Der korrekteste Schritt wäre Anfang 2020 gewesen die Schotten da schon dicht zu machen - Flugverkehr zu, EU Aussengrenzen zu - und dann wären wir wohl mit einem blauen Auge davon gekommen.
Das hab ich schon beim Auftreten der ersten Fälle hier in D. gesagt.
Aber auf mich hört ja keiner...


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:39
Am frühen Morgen hab ich schon wieder Puls 🤯 die sollen endlich einen kompletten lockdown machen. Wir kommen sonst nie aus der Scheiße raus. Dieses auf und ab ist doch so sinnbefreit 🙄


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:39
Zitat von Vomü62Vomü62 schrieb:Das hab ich schon beim Auftreten der ersten Fälle hier in D. gesagt.
Aber auf mich hört ja keiner...
Bei den Bildern aus China hat das auch jeder in meinem Bekanntenkreis gesagt, anscheinend bist Du nicht der einzigste auf den nicht gehört wird.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:47
Zitat von Mila_Mila_ schrieb:Am frühen Morgen hab ich schon wieder Puls 🤯 die sollen endlich einen kompletten lockdown machen. Wir kommen sonst nie aus der Scheiße raus. Dieses auf und ab ist doch so sinnbefreit 🙄
Hätte man gleich zu beginn machen müssen. 4 Wochen alles zu, dicht, europaweit alles einstellen. Das was man hier macht ist Bullshit und für so einen harten Lockdown der nur 2 Wochen gehen soll ist es quasi schon zu spät bzw. 2 Wochen sind zu wenig. Die aktuellen Maßnahmen wie Masken im freien ect. sind absoluter Quatsch und kein Wunder das sich kaum noch jemand an was hällt.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:55
Zitat von FlegmaFlegma schrieb:Hätte man gleich zu beginn machen müssen. 4 Wochen alles zu, dicht, europaweit alles einstellen. Das was man hier macht ist Bullshit und für so einen harten Lockdown der nur 2 Wochen gehen soll ist es quasi schon zu spät bzw. 2 Wochen sind zu wenig. Die aktuellen Maßnahmen wie Masken im freien ect. sind absoluter Quatsch und kein Wunder das sich kaum noch jemand an was hällt.
Das ist das Problem. Die aktuellen Maßnahmen sind m.M.n. eine Art Schrotschusstaktik gemäß dem Motto "eine Kugel wird schon Ihr Ziel finden".

Und sich dann postwendend wundern wenn die Bürger den ganzen Kram nicht mehr ernst nehmen.


Masken im Freien --> äh ja nee is klar, bei uns in der Kleinstadt wo jeder Fußgänger locker 5 Meter Radius Platz hat.

Fliegen nach Malle JA - aber Bekannte Treffen NEIN --> dass sich da manch einer verarscht vorkommt ist logisch.

Führt doch alles dazu, dass jede weitere Maßnahme noch weniger ernst genommen wird.


Und wenn dann hinterher rauskommt, dass sich die Politik an gewissen Dingen (wie Maskendeals) noch bereichert führt das auch nicht zu mehr Akzeptanz.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:56
@Flegma
Definitiv, aber gut der Zug ist abgefahren. Deswegen jetzt alles komplett dicht und durchziehen bis zum bitteren Ende. Keine Ausnahmen und kein extra Gedöns. Wir gurken sonst in Jahren noch rum 👎🏻


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:57
Zitat von mokuzaimokuzai schrieb:nur mit max. 2 Haushalten (insg. 5 Personen) treffen aber man darf mit 200 anderen in den Flieger hocken und auf Malle fliegen müssen aufhören
Die sind aber eben meist getestet.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 08:58
Ich möchte hier mal schreiben, das ich zu diesen wo corona aufkam, radio gehört habe.

Die haben früh genug gewarnt. Aber vorsichtig, sodass keine panik aufkam. (vielleicht zu wenig)
Sie erklärten es lustig, mit hände wäschen und so. Das man genügend lebensmittel da haben sollte vor 14 tage.
Zusammentreffen vermeiden sollte, und und und.
Da war Corona in aufmarsch.

Da haben schon menschen angerufen die sagten, ihr übertreibt doch. Ihr macht angst.
Noch ist es nicht hier. Da wehren sich schon etliche.

Denke wenn wir da alle genau hingehört hätten, wäre es nicht so weit gekommen.

Aber es war noch nicht hier. Einzelfälle. Sie erklärten sachlich, ruhig und wie man am besten sich verhalten sollte am anfang vor das virus überhand nahm.

Hätten wir dort gehört, wäre es meine meinung nicht soweit gekommen.


2x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 09:19
Hauptsache man konnte noch Ostern feiern oder nach Malle fliegen, damit der deutsche Michel etwas besänftigt ist.


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 09:52
diese Umfrage hat mir zu wenig Auswahl für den Fall dass ich dagegen bin^^


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 09:56
Zitat von DickDick schrieb:Hauptsache man konnte noch Ostern feiern oder nach Malle fliegen, damit der deutsche Michel etwas besänftigt ist.
Mallorca ist kein Risikogebiet. Die lassen nur Getestete rein. Als Schikane hat Deutschland dann die Testpflicht für den Rückflug eingeführt, mehr Handhabe hatte Frau Kanzlerin nicht. Von Michel besänftigen kann keine Rede sein, Im Gegenteil.
Durch Mallorca fegen die Heuballen, wie vielleicht jetzt einige gemerkt haben, die dort ein offenes Hotel gefunden haben. Alle anderen Deutschen (was seit einer Weile so gut wie die einzigen Touristen dort sind, auch Festlandspanier können nicht reisen), haben dort Häuser und Wohnungen. Das Mallorca-Theater in Medien und Politik vor Ostern war geprägt von Ahnungslosigkeit. Vor der eigenen Tür gibt es wesentlich mehr zu kehren. Jeder Pendlerzug ist gefährlicher als eine ganze Mallorca-Reise.


melden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 09:58
Man sieht doch an den ständig steigenden Zahlen das diese Light Lockdowns die wir gefahren sind nichts bringen.
Deswegen muss ein Knallhart Mega Lockdown her. Einer der wirklich was bringt so das wir für eine lange Zeit danach keinen Lockdown mehr brauchen


1x zitiertmelden

Mega Lockdown! Merkel macht ernst.

03.04.2021 um 10:18
Schätze mal die will vor allem Druck aufbauen, damit die Minister nicht so rum zicken und jeder macht worauf er bock hat.
Bleibt ja auch nichts anderes übrig, wenn jeder macht was er will.


melden