Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel vs. Schröder

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel vs. Schröder

21.08.2005 um 23:55
Richtig heißt es, "Merkel & Schröder", so wirds kommen!

DONT BELIEVE THE HYPE

Anzeige
melden

Merkel vs. Schröder

22.08.2005 um 12:28
Ich bin auch dafür, dass die WASG es in die Opposition schafft. Bis jetzt siehts ja auch danach aus. Denn dafür sind sie am besten geeignet als gesunder Gegenpol, zum Regieren in diesem System nicht.

Leider bezweifele ich wie immer die Standfestigkeit von Lafontaine im Falle eines nicht gewünschten Wahlausganges. Da wird der wohl mal wieder den Schwanz einziehen und stattdessen Bücher schreiben. ;)

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

22.08.2005 um 13:04
@m.burns

Merkel & Schröder wäre noch schlimmer für Deutschland und vorallem schlimmer für die spd. Denn bei einer großen Koalition gibt es nur eine schwache Opposition und unsere Wirtschaft wird 4 Jahre lang weiter vor sich hindümpeln und die Menschen werden noch unzufriedener. Das Vertrauen in die Politik schwindet weiter, da die Leute sehen, dass es cdu und spd nichtmal gemeinsam schaffen. Bei der darauffolgenden Wahl bekommt die spd dann nurnoch 15 Prozent...

Besser ist also ein Regierungswechsel zu schwarz/gelb, denn so kann sich die spd in der opposition regenerieren und nach 4 Jahren schwarz/gelb, in denen sich nichts geändert hat an deutschlands lage, gibts dann wieder einen Regierungswechsel.

Was Deutschland braucht sind Produkte, die am Weltmarkt einen guten Preis erzielen, nur dann gehts wieder aufwärts. In den kommenden Jahren allerdings noch nicht, und zwar unter keiner Regierung, egal welcher.

Scully: Warum ist es hier drin so dunkel?
Mulder: Weil das Licht aus ist.



melden

Merkel vs. Schröder

22.08.2005 um 13:17
@Jimtonic
Wir sind doch bereits Export-Weltmeister. Unser Problem ist Binnenmarkt und Binnennachfrage.

Bei einer grossen Koalition ist aber der Zugzwang BEIDER Parteien höher.
Ansonsten blockiert weiterhin die eine wie immer die andere am Regieren.
Und eine Opposition der Linkspartei, Grünen, FDP usw. ist nun auch nicht soo schwach.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

22.08.2005 um 14:16
Um die Binnennachfrage zu Erhöhen wäre es meines Erachtens gut die "Bierdeckelsteuer" wie vor Jahren schon ausgetüftelt endlich einzuführen. So hat der "Kunde" mehr Geld zum ausgeben. Das sollte doch helfen...

Gruß Gato

Der Optimist glaubt in der bestmöglichen Welt zu leben.
Der Pessimist befürchtet das er recht hat.



melden

Merkel vs. Schröder

22.08.2005 um 14:36
@gatonegro
Meiner Meinung nach auch. Es ist eine Schande, dass wir immer noch einen Fachmann a la Steuerberater für unsere Steuern brauchen. Dies sollte schnellstmöglich vereinfacht werden.

Aber an den Steuern alleine liegts auch nicht, sondern z.b. auch an den gesamten Rahmenbedingungen, Stabilität, Richtliniendschungel, Tarifen und endlosen Vorschriften.

Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

22.08.2005 um 17:31
Unser Steuersystem muss sich schnellst möglich ändern.

Vor allem muss diese Ungerechtigkeit ein Ende haben, dass man sich mit Hilfe dieses Abschreibungs-Wirrwarr durch unzählige Schlupflöcher künstlich arm machen kann und dann im Endeffekt fast keine Steuern mehr bezahlen muss.
Kirchhof (CDU) setzt hier den Rotstift richtig an, wenn er die meisten Subventionen völlig streichen oder drastisch kürzen möchte.
Ich vermisse ein SPD Konzept!?


Ich hoffe ebenfalls auf eine große Koalition. Die Linke.PDS und FDP (FDP aber nicht mehr als 6% bitte ;) )in der Opposition. Aber, wofür brauchen wir noch die Grünen? Mir ist dieser Mix aus FDP und ÖDP höchst unsympathisch!

Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben den Kapitalismus.


melden

Merkel vs. Schröder

23.08.2005 um 01:37
Ein neues Mitglied fürs "Kompetenzteam"



Man kann nie genug Beistand kriegen lol

Alle Produkte sind unbeständig
Alles Befleckte ist leidhaft
Alle Phänomene sind leer und ohne Selbst
Nirvāna ist Frieden



Anzeige

melden

Neuen Beitrag verfassen
Dies ist eine Vorschau, mit den Buttons am Ende der Seite kannst du deinen Beitrag abschicken.
Bereits Mitglied?  
Schriftgröße:
Größe:
Dateien Hochladen
Vorschau
Bild oder Datei hochladen

Bleib auf dem Laufenden und erhalte neue Beiträge in dieser Diskussion per E-Mail.


Oder lad dir die Allmystery App um in Echtzeit zu neuen Beiträgen benachrichtigt zu werden:

Ähnliche Diskussionen
Themen
Beiträge
Letzte Antwort
Politik: Ewigkeitsthread der Kanzlerin: Merkels Zapfenstreich
Politik, 107 Beiträge, am 21.12.2022 von Gnatz
Knallvergnügt am 02.12.2021, Seite: 1 2 3 4 5 6
107
am 21.12.2022 »
von Gnatz
Politik: Schönheitszensur im ersten Pressetreffen zwischen Merkel und Trump
Politik, 20 Beiträge, am 20.03.2017 von aero
cyzzle am 20.03.2017
20
am 20.03.2017 »
von aero
Politik: Der Westen?
Politik, 67 Beiträge, am 15.10.2014 von Interalia
Interalia am 03.09.2014, Seite: 1 2 3 4
67
am 15.10.2014 »
Politik: Sollte man Merkel, Schröder, Kohl und Co. wegen...
Politik, 27 Beiträge, am 05.06.2013 von xshiningx
Anonym am 10.02.2010, Seite: 1 2
27
am 05.06.2013 »
Politik: Strafanzeige wegen Landesverrat gegen Dr. Angela Merkel
Politik, 199 Beiträge, am 31.07.2013 von pippo_88
Ashert001 am 26.07.2013, Seite: 1 2 3 4 5 6 7 8 9 10
199
am 31.07.2013 »