Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

Merkel vs. Schröder

49 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Deutschland, Merkel, Schröder ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 21:26
Ich glaube, ich wähle eher die SPD.
Die Bierdeckel-Steuer der CDU klingt ja toll - aber was machen wir dann den Steuerberatern ? Naja, ist ja noch 1 Monat hin - vielleicht erzählen Sie es uns ja noch ;-)


Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei


Anzeige
melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 21:27
Mist, ein "mit" vergessen.

Ich liebe Dialoge - Diskussionen lassen mich ermüden.

Man kann niemandem etwas lehren, man kann ihm nur helfen es in sich selbst zu finden. Gallileo Gallilei



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 22:04
DIE SPD IST DIE PARTEI DEUTSCHLANDS


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 22:05
BIN 100% FÜR SCHRÖDER


melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 22:47
Hm....also wenn man es mal richtig betrachten möchte, wurde Deutschland ab der Adenauer Ära, bzw. nach dem Wirtschaftswunder, heruntergewirtschaftet. Zur damaligen Zeit, also irgendwo in den frühen 60ern, gab es sogar noch ein Plus im Staatssäckel, damals zuständig als Finanzminister, sofern ich noch weis, Franz-Josef Strauss. Also vor Kohl war der gute alte Schmidt an der Macht und auch dessen Regierung hat schon Mißwirtschaft betrieben.

Nun denn..... so gut wird es niemehr werden. Nix als Utopie mit der Vollbeschäftigung in Deutschland. Und damit auch weiterhin klaffende Geldlücken in den Kassen des Staates. Demnach ist es fast egal, welche Partei gewinnt. Allerdings kann ich Schröder langsam nicht mehr ab.... immer die gleiche Polemik. Ab ob eine Merkel gut tut ist auch noch abzuwarten.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Merkel vs. Schröder

18.08.2005 um 22:54
ich bin für angie, auf keinen fall die linke partei.

viele leute haben stoibers äußerung falsch verstanden, aber ich als ossi bin ihm nich böse, denn er hat gemeint, dass viele in ostdeutschland die linken wählen werden.

was leider so sein wird.

aber vielleicht merkens manche noch, das die linken uns nichts bringen.

angie for kanzler, damit es deutschland bals besser geht.

sie hat wenigstens einen plan und ist offen zu uns bürgern was sie vorhat.

so gut sich schröder auch verkaufen kann, aber es reicht nicht, um deutschl. aus der krise zu führen.

schon alleine der wechsel würde einen ruck durch d. führen, und die stimmung wird sich verbessern.

jaja, jeder hat seine eigene meinung, dies ist meine :-)


melden

Merkel vs. Schröder

19.08.2005 um 10:45
@sweetmarc
wieso bist du denn für den stoiber,kommst du vieleicht auch aus bayern?
die rede von stoiber (ihr wisst schon mit den OST-DEUTSCHE) WAR KRIMINEL





melden
nagash Diskussionsleiter
ehemaliges Mitglied

Link kopieren
Lesezeichen setzen

Merkel vs. Schröder

19.08.2005 um 12:24
@ muslim99
Was war denn daran kriminell? Wenn selbst sweetmarc, als betroffener, zugibt das die Aussage von Don Edmundo richtig war (ist).

Der Wechsel muss her!!

Was habt Ihr alles gegen Stoiber und Merkel? Bis jetzt sind gegen Merkel nur Kommentare wegen ihrem Aussehen und gegen Stoiber sind noch gar keine stichhaltigen Kritikpunkte aufgelistet worden.
Wenn schon einer gegen die beiden postet dann sollte man vielleicht mal richtige Kritikpunkte bringen (wäre mal interessant.:!).

Punkte gegen den Schröder (bzw. Rot-Grün)
1. 7 Jahre an der Macht => Deutschland ist ein Sanierungsfall
2. Versprechen gebrochen ohne Konsequnzen zu ziehn (Reduzierung der Arbeitslosen - sonst Rücktritt)
3. Höchste Neuverschuldung aller Zeiten
4. Kein Konzept für die Zukunft
5. Niedrigstes Wirtschaftswachstum in ganz Europa

Wenn jetzt einer schreibt das da die Regierung nichts dafür kann muss ich leider fragen warum es dann in anderen Ländern Europas funktioniert.

Waaas gwies waaas ma nie...!


melden

Merkel vs. Schröder

19.08.2005 um 14:24
Punkte gegen Schwarz/Gelb

1. 16 Jahre an der Macht und einen absoluten Scherbenhaufen hinterlassen.
Dieses Land wurde von der Regierung Kohl ruiniert. Rot/Grün ist höchstens anzukreiden, das sie ihn noch nicht flicken konnten.
( Warum sind in den Ministerien zum Regierungwechsel 98 eigentlich viele brisante Unterlagen schnell noch vernichtet worden ? ;))

2. Versprechen gebrochen. Ja, von Norbert Blüm gelernt, der ein Jahrzehnt gepredigt hat: "Die Renten sind sicher !" Nur getan hat er mit Wissen seiner Kabinettsmitglieder und seines Kanzlers nichts.....
Und, Konsequenzen hat von diesen "Ehrenmännern" auch nie einer gezogen.
Schröder hat sich schlicht überschätzt. Seine Vorgänger haben immer bewußt gelogen.

3. Ja, Rot/Grün hat heute kein Tafelsilber mehr zu verramschem, mit dem man die Statistik schönen könnte.

4. Konzept für die Zukunft: Nimm dem Bürger, gib es dem Kapital. Tolles Konzept.

5. Niedrigstes Wirtschaftswachstum in ganz Europa in den 90ern.

6. Abbau sozialer Errungenschaften. Flexibilisierung auf dem Arbeitsmarkt. Deutsche Soldaten bedenkenlos in Kampfeinsätzen auf der ganzen Welt. Zerschlagung der Gewerkschaften. Noch mehr Affären ala Flick.

So mehr fällt mir spontan nicht ein.

NICHTS lebt ewig !


melden

Merkel vs. Schröder

19.08.2005 um 21:25
@ Leopold

Deine Auflistung gilt Heute genauso und meines Erachtens sind die Punkte 5 und 6 Heute aktueller den je.

Nie waren die Gewerkschaften so schwach wie Heute, in den letzten Jahrzehnten.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Merkel vs. Schröder

19.08.2005 um 22:59
die cdu hat vor kuzer zeit in der waz bekannt gegeben das sie keine zechen schließen will, am anfang des jahres war aber ein bericht welche zeche die cdu zuerst schließt bis zur letzten zeche in deutschland.
sollten man nicht erst einmal versuchen die arbeitslosen die wir im moment haben unterzubringen ohne wieder neue zu machen. außerdem ist deutschland der marktführer mit der kohle, wir bestimmen den preis, verkaufen die kohle für viel geld und kaufen günstige in china ein. wenn deutschland dann weg ist vom fenster dann werden die anderen die preise bestimmen und dann haben wir nochmal was, was um einiges teurer wird.
ich finde das die cdu eine ganz verkehrte einstellung hat, die würden die reichen und wohlhabenden unterstützen aber nicht das normale folk.

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Merkel vs. Schröder

19.08.2005 um 23:00
volk, sry

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 01:11
@ dolphin

Kohle wird heute schon zum großen Teil aus Polen bezogen, weil billiger, nungut, schlechtere Qualtiät aber das ist zum Beispiel den Hüttenwerken auch egal, wenn der Preis stimmt. Den Preis bestimmt mitlerweile Osteuropa im Bereich Kohle und viele Zechen sind Zuschußbetriebe. Wenn andere Arbeitsplätze geschaffen würde, wäre gegen Zechenschließungen nichts einzuwenden. Aber wie gesagt.......im Austausch gegen andere, neue Arbeitsplätze.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 01:35
Allgemein "lohnt" sich der Kohleabbau in Dt. nur, weil er subventioniert wird. Würde man alle und zwar wirklich alle Subventionen jeglicher Art des Kohleabbaus stoppen, so würden jede Menge Arbeitsplätze draufgehen. Aber die Tatsache das der Kohleabbau nur "künstlich" also durch Zuwendungen des Staates am Leben gehalten wird, sollte zu denken geben. Der Staat bezahlt mit den Subventionen also die Arbeiter indirekt und sorgt dafür, dass sie einen Arbeitsplatz haben. Sobald er die Arbeiter nicht mehr bezahlt, erhält er von ihnen keine Steuern mehr. Andererseits können sich viele neue Arbeit suchen und der Staat würde Millionen sparen.

Naja, das ganze ist eine Frage des Standpunktes. Wirtschaftlich oder sozial...

"Er war unbestritten der Befreier Germaniens und hat das römische Volk nicht wie andere Könige und Heerführer in seinen kleinen Anfängen herausgefordert, sondern als das Reich auf dem Höhepunkt seiner Macht stand. In Schlachten war er nicht immer erfolgreich, im Kriege blieb er unbesiegt. Sein Leben währte siebenunddreißig Jahre, zwölf seine Herrschaft. Noch heute besingen ihn die Barbarenstämme..."


melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 10:32
@Suebe


wo soll man die denn alle unterbringen, außerdem laufen die zechen hier so gut das vor kurzem noch überlegt wurde in deutschland eine neue zeche zu bauen. das passiert jetztr zwar nicht aber egal.
aber was ist mit den anderen berufen oder firmen die vom staat zuschüsse oder so bekommen???? Was sollte man dann mit denen deiner meinung nach machen

Live your life!!!
freue mich immer auf einen gb eintrag



melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 10:56
Ja der Kohle und Stahlindustrie gehts z.Z. wieder etwas besser.
Auf die Mrd. Subventionen sollte man aber in jedem Fall und auch gerade wegen obigen verzichten.

Denn was nützt es mir einen Arbeitsplatz und Industriezweig teurer als die Arbeitslosigkeit derjenigen wäre auf Krampf zu sponsorn und dafür an anderer Stelle, in anderen Branchen welche im Kommen sind und mehr Potenzial hätten die "Kohle" dann fehlt?

Klar will niemand arbeitslos werden und jeder krampfhaft seinen Job erhalten. Doch wenn man bedenkt wieviele zehntausend Betriebe und Firmen jedes Jahr zumachen, dann sind das weit mehr Arbeitslose, also durch die Zechenschliessung oder potenziellen Arbeitslosen aus den Grossbetrieben jemals erreicht würden. 5 Mio. Arbeitslose kommen sicher nicht von Grossunternehmen.

Die Mentalität der Regierung Grossbetriebe wie zb. Holzmann und co. mit Millionenstütze vorm Konkurs aufzufangen, nur weil dort mehr Arbeitnehmer auf einem Schlag beschäftigt sind und somit eine stärkere Lobby und Gewerkschaft im Rücken haben, halte ich für höchst bedenklich und unsinnig. Das ist für mich staatl. Konkursverschleppung auf Kosten aller Steuerzahler.

Stattdessen werden andere gestandene dt. Highlights wie Grohe, durch Lücken im Gesetz undurchsichtig verscherbelt, dann "generalsaniert" zum Weiterverkauf und folglich purzeln dort nur so die Arbeitsplätze und keiner schert sich oder kann dies verhindern.


Alle Menschen sind klug: Die einen vorher - die anderen nachher.
Wir haben die DDR überstanden und werden auch die BRD überstehen.



melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 14:27
@ Relict

ich unterschreib mal Deinen Post.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 14:45
moin

der "economist", ein britisches wirtschaftsblatt hat erst neulich den wirtschaftsstandort deutschland über den grünen klee gelobt, natürlich nicht ohne die "experten" zu wort kommen zu lassen, die dann auch gleich weitere beschneidungen der arbeitnehmerrechte einfordern.
dieser artikel (titelthema) wäre ohne neuwahlen so bestimmt nie erschienen, hätten die englischen analysten an eine fortführung der jetzigen regierung geglaubt.
für mich als arbeitnehmer ist das ein akutes warnsignal, dass unter einer schwarz-gelben regierung diese schwer erkämpften rechte unter dem banner der freien marktwirtschaft peau-a-peau abgebaut werden.

eine wirklich links stehende linkspartei (im gegensatz zur spd) als opposition halte ich für einen wirksamen regulator der belange des ganzen volkes.
die sogenannten "volksparteien" sind nur erfüllungsgehilfen der wirtschafts"elite"

buddel


melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 14:48
Interessanter Gedankengang.

Links stehende Partei in der Opposition. Kann man so gelten lassen. Man muß nur aufpassen, das nicht alle so denken und wir einem absoluten Linksruck in Deutschland unterliegen.

Im übrigen habe ich früher ebenso gedacht, nur in Grün.

Wenn die Weisheit mit dem Alter kommt, steckt die Menschheit noch in den Kinderschuhen
Schau dem Schicksal ins Gesicht, nicht auf die Schuhspitzen.
Vor Inbetriebnahme des Mundwerks: Gehirn einschalten.



melden

Merkel vs. Schröder

20.08.2005 um 15:31
eine wirklich links stehende linkspartei (im gegensatz zur spd) als opposition halte ich für einen wirksamen regulator der belange des ganzen volkes.

In Zeiten einer brutalen Marktwirtschaft, eines Kapitalismus, der in Teilen aus dem Ruder läuft, der Fehlentwicklungen aufweist, halte ich das auch für eine sehr gute Idee.

Wir brauchen keinen Dritten Weltkrieg. Wir haben den Kapitalismus.


Anzeige

melden