Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Midterm Elections 2022

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Midterm Elections 2022

05.11.2022 um 22:36
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:was u.a. auch den Zuzug z.B. nach Texas erklärt.
Absoluter Quatsch aber wie soll das jemand der nicht in den US lebt und keinerlei Bezug zu den US hat auch wissen.
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:Was unser Putinfreund @MoltoBene natürlich vergessen hat zu erwähnen ist, dass nicht nur jede Menge Kalifornier nach Texas ziehen, sondern auch jede Menge Texaner nach Kalifornien.
Der Grund warum soviele Kalifornier nach Texas oder auch andere Staaten wie Oregon,Colorado & New Mexico (rein zufällig auch alles demokratische Staaten bis auf Texas natürlich) ist so simpel wie einfach, die amerikanischen Property taxes sind astronomisch hoch, dadurch das Kalifornien so Beliebt ist bei Leuten aus der ganzen Welt und Städteplanungstechnisch einfach extrem schlecht geplant ist wie fast alle Städte der US (mit Ausnahme eines Stadtteils NY Manhattan) sind die Preise von Häusern eben auch astronomisch. In Kalifornien muss man 0,77% property tax zahlen (wohlgemerkt der geringste Wert des ganzen Landes) das heißt wenn dein Haus neuerdings ne Million wert ist (was selbst manche Häuser in South Central „Wert sind“ darfst du monatlich knapp 8K an Steuern zahlen also knapp 100K im Jahr. Daher ziehen viele Kalifornier in nicbt so beliebte Regionen in denen die Häuser nicht so viel wert sind da sie dann eben auch viel weniger an Steuern zahlen müssen.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Echt? Wie denn? Wie geht sowas? Sperren die Republikaner Menschen zu Hause ein, oder wie funktioniert das konkret?
Dies hatte ich dir in anderen Threads schon lange belegt aber ein Troll wie du ignoriert das natürlich. In Texas wurden z.B. Wahllokale in predominantly Black districts geschlossen so dass das nächste eben 50 km entfernt ist Reps haben ja auch in manchen Staaten es unter Strafe gestellt das Leute die in einer Schlange zum wählen warten kein Wasser oder essen gereicht werden darf und erschweren die Briefwahl massiv.

Anzeige
1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

05.11.2022 um 23:32
Zitat von ribsterribster schrieb:Texaner nach Kalifornien.
Der Grund warum soviele Kalifornier nach Texas oder auch andere Staaten wie Oregon,Colorado & New Mexico
Ich glaube auch die zunehmenden Waldbrände haben ein paar vertrieben, wie so oft gibt es verschiedene Gründe.


melden

USA - Midterm Elections 2022

05.11.2022 um 23:46
@ribster

Das ist ein bisschen monokausal - ich arbeite als Logistiker für einen der größten US-Amerikanischen Logistikkonzern und man muss auch sagen, das Texas boomt. Texas hat mindestens 4, wenn nicht 5Metropolregionen - Houston, Austin, San Antiono, Dallas und in Abstrichen El Paso.

Anhand der Warenströme - ich habe beispielsweise gerade ein 500 Container Projekt ins Tesla Werk nach Austin gewonnen - sehen wir das auch viel in der Gegend bleibt, anders als beispielsweise Savannah und Charleston in Georgia die aktuell ein bisschen die Transitrolle von Norfolk übernehmen.

In Texas ist schwer was los, aber das irgendwie auf republikanische Corona-Bewältigung ist runterzubrechen ist sehr billig. Schauen wir uns doch Mal an wie andere Republikanische Staaten wie Idaho oder Indiana, Mississippi oder Missouri abschneiden.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

05.11.2022 um 23:54
@cejar

Ist nicht der einzige Grund, aber mit einer der Hauptgründe. Sieht man auch ganz gut, wenn mach sich die Einkommens- u. Bildungsschichten ansieht, die von Kalifornien nach Texas u. umgekehrt ziehen. Vor allem Arbeiterklasse u. Mittelschicht, während Oberschicht u. Leute mit höheren Abschlüssen, vor allem aus dem IT Bereich, eher Richtung Kalifornien gehen.

https://www.ppic.org/blog/whos-leaving-california-and-whos-moving-in/


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 01:15
Zitat von cejarcejar schrieb:Das ist ein bisschen monokausal - ich arbeite als Logistiker für einen der größten US-Amerikanischen Logistikkonzern und man muss auch sagen, das Texas boomt.
Kein Zweifel das Texas aufgrund seiner Wirtschaftlichen Politik momentan boomt aber die Ströme sind wie cyberbeep ja schrieb erkennbar. Man sieht anhand der Ströme schon wer aus Kalifornien wegzieht und wer hin zieht. Es ziehen Leute aus der unteren Mittelschicht & Leute die nah an der Armut sind weg und dafür ziehen gutverdienende hin (trotz der Ammenmärchen der Reps das Cali’s state tax die Leute vertreiben würde) Texas bietet einfach momentan mit Ausnahme von Austin wo die kalifornisierung schon angefangen hat, viele Regionen mit geringeren wohnkosten als Kalifornien. Es ist ja aber auch nicht so als ob Kalifornier nur nach Texas ziehen würden alles vom Pazifik bis zum mittleren Westen ist dabei.
Zitat von cejarcejar schrieb:In Texas ist schwer was los, aber das irgendwie auf republikanische Corona-Bewältigung ist runterzubrechen ist sehr billig
Was Für viele auch ein bitteres Erwachen haben wird wenn im Winter mal wieder das Stromnetz ausfällt und Cancun Teddy mal wieder nicht im Lande ist und abbott DC die Schuld dafür gibt das Texas sich weigert am Nationalen Stromnetz angeschlossen zu sein.

Ich glaube schon das einige Cali Reps nach Texas gezogen sind während der Pandemie wegen ihrer „Freiheit“ oder irgendsoein Quatsch man vergisst sehr schnell wieviele erzkonservative Republikaner in Kalifornien leben aber wie du sagst es jetzt nur auf COVID zurückzuführen ist Quatsch.


melden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 08:34
Zitat von cejarcejar schrieb:Oha, ein Konzept zur Bekämpfung von Falschnachrichten ist ja sowas von Zensur. Muss ich mir merken.
Ein Konzept der Regierung, die entscheidet was Falschnachrichten sind und was nicht. Regierungsbehörden mit absolutem Wahrheitsanspruch gab und gibt es sonst nur in totalitären Staaten. Das war, ist und wird immer so bleiben. Im übrigen wurde u.a. die Story über Hunter Biden's Laptop als Falschnachricht zensiert, obwohl sie nachweislich wahr ist. Selbiges gilt für den Ursprung des Coronavirus, bei der die Labortheorie als Verschwörungstheorie zunächst zensiert wurde und nach den E-Mail Leaks notgedrungen wieder in der öffentliche Diskussion zugelassen werden musste.

Wie man es dreht und wendet, man kann die Wahl relativ einfach auf einzelne Stichpunkte runterbrechen. Bei den Midterms kann man sich zwischen Zensur, wirtschaftlichem Niedergang, Konformitätsdruck, Cancel Culture (Demokraten) auf der einen Seite und Freiheit, Normalität und wirtschaftliche Stabilität (Republikaner) entscheiden.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 09:23
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Bei den Midterms kann man sich zwischen Zensur, wirtschaftlichem Niedergang, Konformitätsdruck, Cancel Culture (Demokraten) auf der einen Seite und Freiheit, Normalität und wirtschaftliche Stabilität (Republikaner) entscheiden.
Ach, das sind wieder Schlagworte ohne auch nur einen Funken Verstand dahinter. Normalität unter den Republikanern... Ist klar. Die Normalität z. B. Das Lehrer Waffen tragen sollten.. Total. Normal.
Wirtschaftlichke Stabilität ist auch nur unter den reps zu erhoffen? Lachhaft wie schon oft diese Aussage. Du bist nicht in der Lage Statistiken zu lesen. Aber ich vergaß, bereits unter obama war alles schrecklich. Und nur unter trump war alles super.
Das trump nichts außergewöhnliches gerissen hat... Zeigt so ziemlich alles.
Wie sagtest du immer. Die Börse boomt, die Arbeitslosenquote ist niedrig. Alles in Butter.
Die Rezension begann unter trump. Jedes Land hat meines Wissens derzeit damit zu kämpfen.
Den USA fehlen Arbeitskräfte, massiv. Das ist mit ein Rezessionstreiber derzeit. Das wird unter den Republikanern nicht besser. Wollen sie ja so oder so auch keine fremde haben, und verkünden das auch immer gerne.
Aber sicher irren da die Experten wenn sie sagen Arbeitskräfte fehlen.

Deine Behauptungen mit Texas kannst sicherlich mal statistisch darstellen. Zugänge, Abgänge, im Verhältnisse zu anderen Staaten natürlich.

Das republikanische Staaten so viel besser corona umgesetzt haben, zeichnet auch mal wieder aus, Menschenleben und Relationen sind für sich eher unrelevant. Auch das konnten wir in vielen deine posts bereits sehen. Ebenso wie faktenbasierte Diskussion schlicht und ergreifend nicht möglich ist mit dir. Z. B. Warte ich und andere immer noch auf den Beleg wie Putin von deinen Forderungen abgewichen ist vor Monaten und Man doch bitte verhandeln soll.

Das du bis heute nicht verstanden hast, die republikanische. Geführte Staaten das wählen erschweren, zeigt das du diese Themen entweder ignorierst oder nicht kapierst.

Welche Partei sagte mal sinngemäß, je weniger Leute wählen, je besser für uns? Hatten wir alles schon mal im. Trump thread. Du machst es halt gerne wie der beste Präsident aller zeiten: behaupten behaupten behaupten und schon muss es wahr sein.


melden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 09:58
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Freiheit
190604-migrant-mcallen-border-mn-1320Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Normalität
5069Original anzeigen (0,2 MB)

rawImageOriginal anzeigen (0,2 MB)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:wirtschaftliche Stabilität
Trump204.720trillion

Chart UnemploymentRatesObamaTrump v01 sd


melden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 16:09
Zitat von cyberbeepcyberbeep schrieb:st nicht der einzige Grund, aber mit einer der Hauptgründe. Sieht man auch ganz gut, wenn mach sich die Einkommens- u. Bildungsschichten ansieht, die von Kalifornien nach Texas u. umgekehrt ziehen. Vor allem Arbeiterklasse u. Mittelschicht, während Oberschicht u. Leute mit höheren Abschlüssen, vor allem aus dem IT Bereich, eher Richtung Kalifornien gehen.
Das ist die Betrachtung aus der Perspektive von Kalifornien. Hast Du was Ähnliches was Deine Perspektive aufzeigt? Für mich sieht es es aktuell eher so aus, als würden die Menschen den Jobs hinterherziehen, statt den Immobillienzinsen.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 17:58
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich sieht es es aktuell eher so aus, als würden die Menschen den Jobs hinterherziehen, statt den Immobillienzinsen.
Ist nicht wirklich so ersichtlich, da in den letzten Jahren Firmen wie Tesla,Oracle & mckkeeson alle ihren Hauptsitz von Kalifornien nach Texas verlegt haben und die Belegschaften aber zum großen Teil in Kalifornien geblieben sind. Diese Abwanderung aus Cali findet seit Anfang 2000 statt ist also nichts Neues nur von den Reps wird es als der Untergang der demokratischen Partei herbeigeschrien.

Aber ich glaube wir sind hier recht weit entfernt von Thema.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 19:08
Zitat von ribsterribster schrieb:Aber ich glaube wir sind hier recht weit entfernt von Thema.
Absolut, sollten alle lieber wieder gemeinsam die Daumen drücken, dass die Republikaner in beiden Kammern die Mehrheit gewinnen und in 2 Jahren zusätzlich den nächsten POTUS stellen, am besten den guten alten Donald. Dann geht es jenseits des Atlantiks wieder aufwärts und hoffentlich fällt ein bisschen davon auch auf Deutschland ab...


4x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 19:11
Zitat von cejarcejar schrieb:Für mich sieht es es aktuell eher so aus, als würden die Menschen den Jobs hinterherziehen, statt den Immobillienzinsen
Ist zum Teil so. Allein Tesla spart da Milliarden an Gewerbesteuer die es in Texas halt nicht gibt.
Dennoch ist Kalifornien unter den top den der größte wirtschaftslander oder wäre es wenn es ein eigenes Land wäre.

Dazu kommen aber halt von den reps wehement bestrittenen klimatischen Problemen. Von Waldbrände, dürren und Wasserknappheit. Wer Wasser sparen muss kann sich ja zurecht neu orientieren.

Dazu, und das weiß moltobene sicherlich.. Ist es schwer eine massenabwanderung innerhalb den USA zu beweisen, da es schlicht und ergreifend keine Meldepflicht gibt. Ergo wissen wir nicht mal ansatzweise wer innerhalb den USA von wo nach wo zieht.

Und ob dies mit einer republikanischen oder demokratischen Führung zusammenhängt.. Schwer zu greifen.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 21:34
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:am besten den guten alten Donald. Dann geht es jenseits des Atlantiks wieder aufwärts
Du meinst mit den Arbeitslosenzahlen, wie oben in der Grafik?
Oder mit der Leugnung der Realität?
Oder mit dem verstärken von Hass?

Ich kann wahrlich nichts Gutes an Trumps Präsidentschaft erkennen und hoffe, die Midterms werden zeigen, dass die Amis ein wenig gelernt haben, aus den vier Jahren Trump


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 22:05
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:am besten den guten alten Donald. Dann geht es jenseits des Atlantiks wieder aufwärts
Dem guten alten Donald,der seiner Wähler so sehr aufgestachelt hat das es zu einem Putschversuch gekommen ist ?

Ja der 6.1.2021 wahr wohl kein so guter Tag.


melden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 23:09
Zitat von GrouchoGroucho schrieb:Ich kann wahrlich nichts Gutes an Trumps Präsidentschaft erkennen und hoffe, die Midterms werden zeigen, dass die Amis ein wenig gelernt haben, aus den vier Jahren Trump
...ich bin da leider sehr pessimistisch.

Habe heute im RBB-Inforadio einen Bericht über die Midterms gehört. Die Reis haben "einen Schwarm Wahlbeobachter" losgeschickt, die "einen wiederholte Wahlbetrug" verhindern sollen.

Hier hab ich einen Artikel dazu gefunden. Ich zitiere einige Passagen, aber der ganze Artikel lohnt sich.
Eine Woche vor den Midterms wächst die Angst vor politischer Gewalt – und Trumps Wahlbeobachtern

...Ex-Präsident Trump (verbreitet) noch immer die "big lie" von der gestohlenen Wahl – .... Um einen möglichen Betrug in diesem Jahr schnell aufzudecken, haben seine treu ergebenen Anhänger unter den Republikanern einen Schwarm von Wahlbeobachtern mobilisiert. "Wir werden da sein und diese Regeln durchsetzen, und wir werden jede Abstimmung, jeden Stimmzettel anfechten, und Sie werden damit leben müssen", kündigte Trumps ehemaliger Berater Steve Bannon in seinem beliebten Podcast an. In Michigan gab eine rechte Gruppe bereits im September via Pressemitteilung bekannt, die "Operation Overwatch" gestartet zu haben – inklusive der zehnfachen Warnung "Wir beobachten".
...Erst kürzlich hatte das "Republican National Committee", der Dachverband der Partei, verkündet, man habe im ganzen Land Tausende von Schulungen darüber abgehalten, wie die Midterms überwacht und Beschwerden über Unregelmäßigkeiten gemeldet werden können. Im wichtigen Swing State Pennsylvania prahlen republikanische Parteifunktionäre sogar damit, die Zahl der Wahlbeobachter seit 2020 auf das Sechsfache erhöht zu haben.

Der Appell von führenden Politikern der "Grand Old Party" bringt Wahlleiter im ganzen Land in ein Dilemma. Normalerweise verlassen sich die Beamten einerseits auf Wahlhelfer, die die Wählerinnen und Wähler registrieren, für Fragen bereitstehen und Stimmen auszählen – andererseits auf geschulte Wahlbeobachter, die den gesamten Prozess begleiten. Doch nun wächst die Sorge, dass einige der Helfenden selbst zu Störenfrieden werden könnten. Selbst eine Handvoll schlechter Wahlbeobachter, könnte Chaos in das Wahlsystem bringen und Misstrauen säen, heißt es.
Viele Amerikanerinnen und Amerikaner werden am 8. November mit einem mulmigen Gefühl zur Stimmabgabe gehen. Zwei von fünf Wählern sind laut einer aktuellen Reuters/Ipsos-Umfrage besorgt über Androhungen von Gewalt oder Einschüchterung in den Wahllokalen. Die Angst wurde vermehrt von demokratischen Wählern geäußert (51 Prozent), obgleich auch ein erheblicher Anteil der Republikaner (38 Prozent) die gleichen Bedenken hegte. Zwar wurden bei der vorzeitigen Stimmabgabe landesweit bisher noch keine gewalttätigen Zwischenfälle gemeldet, Hinweise auf Einschüchterungsversuche hingegen schon.

So schlugen Wahlleiter in Arizona bereits Alarm, nachdem Bürger, die in einem Vorort von Phoenix ihre Stimmzettel abgegeben hatten, von selbsternannten Wahlbeobachtern auffällig verfolgt und dabei gefilmt wurden. In der offiziellen Beschwerde an die Bundesbehörden heißt es, die Wähler seien als "Maultiere" beschimpft worden – ein Begriff, der im Zusammenhang mit Wahlbetrugs-Behauptungen maßgeblich von Trump persönlich geprägt wurde.
In einem anderen Vorfall reichten die Wahlleiter ebenfalls Beschwerde ein, nachdem "in Tarnkleidung gekleidete Personen" im Wahllokal von Maricopa County Fotos von einem Wähler und dessen Nummernschild gemacht hatten. Und erst am Freitag mussten Polizeibeamte ausrücken, um zwei bewaffnete Männer von dem Briefkasten vor besagtem Wahllokal zu verscheuchen.
Quelle:

https://www.stern.de/politik/ausland/nach-pelosi-angriff--sorge-vor-gewalt-und-trumps-wahlbeobachtern-bei-midterms-32864428.html

Wenn ihr die links im Artikel anklickt, werdet ihr zur Washington Post geleitet.

In dem Radiobeitrag wurde eine Wahlhelferin interviewt. Sie sagte, sie befürchtet, dass viele Wahlbeobachter der Reps ihrer Aufgabe überschätzen. Viele werden zu glauben, sie müssten tätlich eingreifen, wenn sie etwas "Verdächtiges" sehen. Wenn die dann die Wahl stören, muss man sie rauswerfen. Aber dann werden sie behaupten, dass im Wahlbüro betrogen wurde - und man hätte sie an der Aufdeckung gehindert.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

06.11.2022 um 23:12
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Absolut, sollten alle lieber wieder gemeinsam die Daumen drücken, dass die Republikaner in beiden Kammern die Mehrheit gewinnen und in 2 Jahren zusätzlich den nächsten POTUS stellen, am besten den guten alten Donald. Dann geht es jenseits des Atlantiks wieder aufwärts und hoffentlich fällt ein bisschen davon auch auf Deutschland ab...
Nur völlig Verrückte drücken dafür die Daumen.
Wenn die Reps gewinnen, war es das mit der Demokratie in den USA, was katastrophal für uns alle wäre.

Du gibst dir wirklich gar keine Mühe mehr, deine Symphatie für Faschismus zu verbergen.


melden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 07:12
Zitat von frauZimtfrauZimt schrieb:..ich bin da leider sehr pessimistisch
Ja, ich auch und wenn ich das mit den "Wahlbeobachtern" lese, dann wird mir auch ganz anders


melden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 09:05
Trump ist ein Macht und Geldgieriger Irrer und ich denke die meisten in den USA sind clever genug das zu erkennen
Laut Umfragen befürwortet die Mehrheit der US-Amerikanerinnen und -Amerikaner Trump nicht. Rund die Hälfte der Republikanischen Wähler würden sich für den Präsidentschaftswahlkampf 2024 einen anderen Kandidaten als Trump wünschen.

Daher muss er wohl zu ungewöhnlichen Mitteln greifen und eine neue Basis in Verschwörungsbewegungen wie QAnon suchen, die er in den Tiefen seiner Plattform Truth Social findet. Sie fühlen sich von ihm eingeladen und sind an diesem Samstagabend in Michigan zahlreich erschienen.
Quelle: https://www.zdf.de/nachrichten/politik/trump-wahlkampf-qanon-michigan-100.html


Anzeige

melden