Politik
Menschen Wissenschaft Politik Mystery Kriminalfälle Spiritualität Verschwörungen Technologie Ufologie Natur Umfragen Unterhaltung
weitere Rubriken
PhilosophieTräumeOrteEsoterikLiteraturAstronomieHelpdeskGruppenGamingFilmeMusikClashVerbesserungenAllmysteryEnglish
Diskussions-Übersichten
BesuchtTeilgenommenAlleNeueGeschlossenLesenswertSchlüsselwörter
Schiebe oft benutzte Tabs in die Navigationsleiste (zurücksetzen).

USA - Midterm Elections 2022

245 Beiträge ▪ Schlüsselwörter: Politik, USA, Wahlen ▪ Abonnieren: Feed E-Mail

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 17:01
Russland soll ja die US-Wahlen beinflussen hört man. Was denkt ihr wen Putin bei den Wahlen diesmal unterstützt?

Quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/prigoschin-usa-wahlen-einmischung-101.html

Anzeige
melden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 17:06
@frivol
Wenn ich ins Blaue schiessen soll:
Wahrscheinlich nicht mehr das orangene Elend.
Zu unsicher, zu kontrovers.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 17:14
Musk "glänzt" grade auf Twitter mit seinem Politikkenntnissen. 🤦‍♂️

Screenshot 20221107-171145 TwitterOriginal anzeigen (0,5 MB)

https://twitter.com/elonmusk/status/1589639376186724354?s=19

Hat er dafür jetzt 44 Milliarden bezahlt?

Um den Independents zu sagen, wenn der Präsident Democrat ist, wählt man zum Ausgleich am besten die Reps. 🤦‍♂️


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 17:23
Zitat von Larry08Larry08 schrieb:Um den Independents zu sagen, wenn der Präsident Democrat ist, wählt man zum Ausgleich am besten die Reps. 🤦‍♂️
In einem quasi 2 Parteien System, hat man halt nicht viel Auswahl


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 20:13
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Wenn ich ins Blaue schiessen soll:
Wahrscheinlich nicht mehr das orangene Elend.
Zu unsicher, zu kontrovers.
Aber das ist doch genau das, um as es den Russen geht. Die amerikanische Politik muss gelähmt werden, günstigstenfalls bis zur faktischen Handlungsunfähigkeit. Das geht mit einem Donald Trump am besten, der dazu noch ganz offensichtlich ein Putin-Bewunderer ist.
Zitat von frivolfrivol schrieb:In einem quasi 2 Parteien System, hat man halt nicht viel Auswah
Nur dass beim derzeitigen Zustand der republikanischen Partei, ein republikanischer Kongress unter einem demokratischen Präsidenten eine totale Blockade bedeutet. Zu Lasten aller.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 20:17
Zitat von QuironQuiron schrieb:Das geht mit einem Donald Trump am besten, der dazu noch ganz offensichtlich ein Putin-Bewunderer ist.
Im Moment glaube ich, dass seine Chancen schlecht stehen, überhaupt anzutreten.
Ich denke, dass weiss auch Putin.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 20:53
Zitat von QuironQuiron schrieb:frivol schrieb:
In einem quasi 2 Parteien System, hat man halt nicht viel Auswahl

Nur dass beim derzeitigen Zustand der republikanischen Partei, ein republikanischer Kongress unter einem demokratischen Präsidenten eine totale Blockade bedeutet. Zu Lasten aller.
Vielleicht sollten die auch einen Koalitionsvertrag machen, so wie die Regierungsparteien in Deutschland?


melden

USA - Midterm Elections 2022

07.11.2022 um 21:14
Zitat von sidnewsidnew schrieb:Im Moment glaube ich, dass seine Chancen schlecht stehen, überhaupt anzutreten.
Ich denke, dass weiss auch Putin.
Kommt darauf an, wie er selbst sein Chancen sieht. Ich denke, wenn die Midterms ausgesprochen gut für seine Unterstützer laufen, dann wird er über kurz oder lang seine Kandidatur bekannt geben. Wenn nicht, dann lässt er sich noch damit Zeit, er wird sich auf keine Kandidatur einlassen, wenn er nur mäßige Chancen sieht, zu gewinnen.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 11:45
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb am 03.11.2022:Ne, absolut nicht - das habe ich auch nie behauptet. Ich behaupte lediglich, dass den Demokraten mittlerweile die geeigneten Kandidaten ausgehen, weil deren ideologische Untriebe immer irrsinniger werden. Und kein charismatischer, vernünftiger und sympathischer Mensch lässt sich noch vor diesen ideologischen Karren spannen.
Du redest von den Republikanern, die jetzt komplett auf dem MAGA-Trip sind und sich völlig radikalisiert haben.
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Die amerikanischen Bundesstaaten haben sich während der Pandemie definitiv besser geschlagen als die demokratisch geführten
Freudscher Versprecher oder ein Konzessionsbefürworter? Na ja, kannst ja jetzt nicht mehr antworten. Hier übrigens die aktuelle Statistik:

Sieht sehr uneinheitlich aus und die Hintergründe dürften spannend sein. Es hat aber nichts mit "politischer" Führung zu tun!
stgdppi2q22-a2021 0Original anzeigen (0,3 MB)
Zitat von MoltoBeneMoltoBene schrieb:Dann geht es jenseits des Atlantiks wieder aufwärts und hoffentlich fällt ein bisschen davon auch auf Deutschland ab...
ROTFL*
Was für ein unqualifizierter Post. Nichts davon ist unter der Ägide des orangen Kürbis eingetreten.
Zitat von scarcrowscarcrow schrieb:Dazu kommen aber halt von den reps wehement bestrittenen klimatischen Problemen.
Oh ja, man schaue sich nur die Berichte über Lake Powell und Lake Mead an. Solche dramatischen Bilder haben leider immer noch nicht zum Umdenken geführt:

Drought South-West USA
Zitat von QuironQuiron schrieb:Wenn nicht, dann lässt er sich noch damit Zeit, er wird sich auf keine Kandidatur einlassen, wenn er nur mäßige Chancen sieht, zu gewinnen.
Ich denke eher, er wird sich aufstellen in der Hoffnung, nicht angeklagt zu werden und immun gegen die Anklagen zu sein.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 12:44
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Ich denke eher, er wird sich aufstellen in der Hoffnung, nicht angeklagt zu werden und immun gegen die Anklagen zu sein.
.....Ich hoffe, Trump fällt aufs Maul.

Trump hat einen innerparteilichen Konkurrenten, der ihm die Suppe versalzen könnte.
Ron DeSantis, Gouverneur von Florida.
(Ron) De Santis gilt als stärkster innerparteilicher Konkurrent Trumps für die Präsidentschaftswahlen 2024. Noch haben zwar weder Trump noch DeSantis offiziell ihre Präsidentschaftsbewerbung verkündet, zumindest Trumps Ankündigung wird aber bald nach den Midterms erwartet.

Wachsende Spannung zwischen Trump und DeSantis


Trump unterstützte im Wahlkampf sehr viele, auch erfolgreiche Republikaner, die ihm gewogen waren. Am Sonntagabend trat er mit dem republikanischen Senator Marco Rubio auf, dessen Wiederwahl ebenfalls als sehr wahrscheinlich gilt. Zudem lobte er in seiner Rede eine Reihe von Republikanern in Florida. "Jede dieser Personen, die ich hier aufzähle, hat meine volle und uneingeschränkte Unterstützung", sagte er. DeSantis erwähnte er nicht.
Quelle: https://www.zeit.de/politik/ausland/2022-11/donald-trump-usa-midterms-wahlkampf-ron-desantis?page=4&utm_referrer=https%3A%2F%2Fwww.google.de


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 15:53
Es wird spannend. Interessant dürfte sein, dass in den Swing States die Jugend sehr stark zur Urne gegangen ist. Von daher könnte es ganz anders laufen, als die "Meinungsinstitute" mit Ihren Vorhersagen suggerieren.


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 17:25
Ich hoffe, bei dieser Wahl entscheiden noch die Wähler, befürchte aber für künftige Wahlen gehts dann mehr um die Zähler.


melden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 19:00
Vielleicht ist es unvermeidlich, das sich die USA in eine Autokratie verwandeln. Wenn China damit erfolgreich ist, wenn Russland damit erfolgreich ist, dann ist die USA vielleicht aufgefordert, diesen auch eine Autokratie entgegenzustellen.

Auch wenn Demokratie eine schönere Staatsform ist, heißt das nicht, das sie im Wettbewerb auch erfolgreicher wäre. Erst in den Konflikten zwischen den Staaten, werden wir sehen, welche sich behaupten und welche untergehen.

Das wir in Europa sehr auf Demokratie setzen, liegt vor allem daran, das wir noch versuchen, uns auf EU-Ebene zu vereinen. Damit wir keine inner-europäischen Kriege führen, sondern gemeinsam gegen die Anderen bestehen können.

Wenn die USA aber mal keine Zeit mehr für Europa haben, weil sie anderen Sorgen Priorität geben, dann könnte auch eine EU gezwungen sein, sich einer autokratischeren Führung zuzuwenden.

Vielleicht ist die Demokratie also nur eine zeitweilige Illusion und Donald Trump hat Recht? Weil am Ende der Stärkste gewinnt, egal mit welchen Mitteln.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 19:07
Zitat von frivolfrivol schrieb:Auch wenn Demokratie eine schönere Staatsform ist, heißt das nicht, das sie im Wettbewerb auch erfolgreicher wäre.
Inwiefern ist Russland erfolgreicher als die USA oder Europa?

Oder Nordkorea, der Iran, Kuba usw usf.

Auf die Antwort bin ich wirklich gespannt.


melden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 19:27
Die USA werden durch ihr 2 Parteien System und die abwechselnden Wahlen von Regierung und Parlament, politisch immer wieder blockiert. Die US-Regierung kann dann nur schwer arbeiten, ihr Haushalt wird nicht genehmigt und die Behörden gehen zum Teil in Shutdown.

In EU spielen zwar alle Länder gleichberechtigt mit, aber auch dort gibt es Veto-Rechte einzelner Staaten, die EU Entscheidungen blockieren oder die Länder können sich gar nicht einigen.

In Russland entscheidet einfach der Präsident und unterrichtet dann seine Minister was zu tun ist. Keine echte Opposition, keine Blockade.

Auch China wird geführt wie ein Unternehmen. Der Vorsitzende und Vorstand werden im Kongress bestätigt. Danach müssen alle unteren Ebenen das ausführen, was von oben vorgegeben wird. Alternative Konzepte werden zwar innerhalb der Partei und Staatsapparat diskutiert, aber der Vorstand entscheidet was gemacht wird oder nicht. Keine echte Opposition, keine Blockade.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 19:52
Zitat von frivolfrivol schrieb:In Russland entscheidet einfach der Präsident und unterrichtet dann seine Minister was zu tun ist. Keine echte Opposition, keine Blockade.
Es braucht auch keine Opposition in Russland was blockieren, weil das System sich selbst blockiert, dank Korruption, dank Vetternwirtschaft, dank unsinniger Entscheidungen, dank Selbstbedienungsladen. Russland ist dank seiner Staatsform und Putin um Jahre hinterher als wie sie es sein könnten.

In China stellen sie ganze Städte hin, wo noch niemand eingezogen ist aber die Häuser wieder einfallen und teilweise wieder gesprengt werden. Für nichts gearbeitet, nur um die Umwelt zu belasten...


melden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 20:04
Ich wollte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass das Thema hier die heute stattfindenden Wahlen in den USA ist und nicht welche Regierungsform effektiver ist und warum. Das dürft Ihr gerne in einem separaten Thread diskutieren.

@SvenLE
Zitat von SvenLESvenLE schrieb:Es wird spannend. Interessant dürfte sein, dass in den Swing States die Jugend sehr stark zur Urne gegangen ist.
Das dürfte die Diskutanten hier sehr interessieren. Gibt es dazu eine Quelle?


2x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 20:42
Zitat von QuironQuiron schrieb:er wird sich auf keine Kandidatur einlassen, wenn er nur mäßige Chancen sieht, zu gewinnen.
Könnte man beim Trumpeltier annehmen, bedenkt man, dass dieser abgehobene und selbstverliebte Mensch einfach nicht verlieren kann.
Aber vielleicht tritt er auch nur mit mäßigen Chancen wieder an, nur um danach weiter das unsägliche Lied vom Wahlbetrug zu trällern.


1x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 20:51
Zitat von rhapsody3004rhapsody3004 schrieb:Quiron schrieb:
er wird sich auf keine Kandidatur einlassen, wenn er nur mäßige Chancen sieht, zu gewinnen.
Könnte man beim Trumpeltier annehmen, bedenkt man, dass dieser abgehobene und selbstverliebte Mensch einfach nicht verlieren kann.
Aber vielleicht tritt er auch nur mit mäßigen Chancen wieder an, nur um danach weiter das unsägliche Lied vom Wahlbetrug zu trällern.
Ich glaube nicht, dass er sich die Umfrageergebnisse anguckt und wenn die für ihn ungünstig sind, sagt: Ach, dann doch lieber nicht. Ich könnte verlieren.
Die Frage für ihn ist doch: Wie entgehe ich Strafen? Wie kann ich weiter den Deckel über meinen Geheimnissen zuhalten? Ich muss kandidieren!
Trump wird im Hintergrund herumwühlen. Er wird buddeln lassen, bis er genug Dreck zusammen hat, um z.B. seinem Gegner DiSantis zu schaden. Und wenn es keinen Dreck gibt, wird welcher erfunden.
Trump ist ein mächtiger Mann innerhalb der Republikaner. Er ist gerissen und vollkommen schamlos. Seine Anhänger fressen ihm aus der Hand.


3x zitiertmelden

USA - Midterm Elections 2022

08.11.2022 um 20:54
Zitat von AfricanusAfricanus schrieb:Ich wollte bei dieser Gelegenheit darauf hinweisen, dass das Thema hier die heute stattfindenden Wahlen in den USA ist und nicht welche Regierungsform effektiver ist und warum. Das dürft Ihr gerne in einem separaten Thread diskutieren.
Das ist richtig, allerdings geht es in dieser Wahl durchaus um die zukünftige Ausrichtung der USA. Die Republikaner so wie sie aktuell aufgestellt sind, vertreten nicht mehr im Ansatz ein demokratisches Weltbild, daher kann jede Wahl im Moment die letzte in den USA sein die man noch als "demokratisch" bezeichnen kann. Diese Wahl wird mit entscheiden ob die USA zur Autokratie wird oder noch eine Demokratie sein wird.


Anzeige

3x zitiertmelden